Newsfetch #5.2 - Jobboard, Vermisste Personen, Wuxing, Wintereinbruch

Ja habt ihr auch nicht. Wir sind aber schließlich immer noch Runner. Da will man nicht immer ein Kind rumlaufen haben!

6 „Gefällt mir“

Es geht ja noch nicht mal so sehr um das Kind rum laufen haben, aber wie ja schon erwähnt wurde, wäre es doof wenn wir wegen der Schulpflicht bei einer Kontrolle Ärger bekommen würden und ich denke Tommy würde das auch gut tun mit Kindern in seinem Alter Kontakt zu haben und mal andere Leute zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Das Kind ist ein Risiko für uns. Bei (und das tut mir wirklich leid und das sollte so nicht sein!) einem homosexuellen Latino mit Kind werden die Snipes die für ihr racial profiling wirklich hinreichend bekannt sind, extreeeeem genau hingucken.
Und wenn er in der Schule ist am helllichten Tag nimmt das schon mal ein potentielles Risiko raus. Und es tut dem Kind auch einfach gut unter Kindern zu sein. Und es braucht Bildung.

6 „Gefällt mir“

Das auch, will einfach ein Risiko für die Gruppe nehmen. Werde vermutlich noch in Zukunft genug Probleme mit den Snipes bekommen. Da würde ich lieber weitere Gefahren so gut es geht vermeiden.

6 „Gefällt mir“

So! Ich hatte ein Nickerchen. Es ist immernoch kalt, aber ich hab neue Informationen für uns!

Also erstmal ein bisschen was allgemeines.
Wenn der Astralraum sich verändert ist die Geisterwelt direkt in Aufruhr. Die Blackfoot sind da sehr sensibel was das angeht und ihre Geister dementsprechend auch.
Aber nicht jede Änderung ist direkt ein veränderndes oder zerstörendes Event. Andere Gründe können auch sein, dass eine Ley-Linie leicht anders fließt, eine Windböe die einfach etwas mehr Verschmutzung mitgebracht hat und ZACK - der Astralraum schmeckt ein kleines bisschen anders als sonst.

Das bedeutet für uns, dass wenn eine Blackfoot Schamanin etwas bemerkt ist es erstmal nur so mittel bedeutend.

Jetzt kommen wir aber zum spannenden Teil!
Candy konnte mit einem Taliskrämer sprechen, der in der Nähe dieser Probleme einen Laden hat und er kennt unsere Vermisste. Snowbird, die Vermisste, hat schon vor Wochen irgendwas bemerkt und sie war deswegen etwas beunruhigt. Sie war nicht im vollkommenen Conspiracy-Panik Modus, sonst wäre sie ja nicht mit Freundes weggegangen, aber sie hat Geister losgeschickt um sich die Situation anzusehen.

Der Astralraum vor Ort ist wirklich leicht verändert. Erst dachten sie, dass es einfach eine spätwinterliche Melancholie ist, schließlich schneit es weiter und die Schmelze setzt ja wirklich nur langsam ein. Das Problem ist, dass die Leute vor Ort eher optimistisch sind und es gibt kaum Melancholie, die Tage werden ja sogar wieder länger. Von daher kann man davon ausgehen, dass der Auslöser ein anderer ist. Der Astralraum schmeckt anders, er fühlt sich schwer und langsam an, bedrückend. Vermutlich gehören die Vermissten zu dem Auslöser dazu, aber es scheint auch einfach generell etwas miese Stimmung zu sein - dunklere Gefühle - vielleicht sogar Angst.

Dazu kommt, dass es Spuren von fremder Magie gibt. Noch ist es nicht so viel um da viel drüber zu sagen, aber es ist aufjedenfall anders. Es passt nicht in die Blackfoot-Idylle. Diese fremden Einflüsse könnten auch damit zusammenhängen, dass der Astralraum sich ändert. Fremde Einflüsse auf heiligem Blackfoot-Boden. Da kam wieder die spirituelle Blackfoot Seite raus

Meine Erkenntnisse aus diesen Infos:
Ich fliege nächste Woche definitiv da hin. Es ist einfacher selbst zu sehen wie der Astralraum sich verändert. Außerdem wäre das wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt um diese losgeschickten Geister zu befragen. Falls wir mehr über sie herausfinden. Wir sollten uns etwas organisieren und vielleicht wollen ja noch mehr von uns dort hin fliegen.

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich 3 Stunden im Schlafkoma lag bin ich wieder fit und kann euch zusammenfassen was ich heute rausgefunden habe:

Ein wirklich nettes Lunchdate mit @Doyle
Danke dafür John!
Er war so lieb mir einige Fragen zu beantworten.

Warum will Wuxing hier mehr Fuß fassen? Was versprechen die sich von der SN als Markt?

Wie in den News steht ist das eher langweilig: Wuxing ist groß in Cargo und die Sioux Nation braucht viel Cargo. Dazu kommt, dass der Markt von der Konkurrenz wenig erschlossen ist. Fung-Wah ist eine der Marken, die das versuchen, weil das ein tolles Feld sein kann dass der CEO der Wuxing-Tochter sich profilieren kann, ohne dass zumindest interne Konflikte dazwischen kommen.

Was sagen die Sioux Kons dazu, dass ein Tripple A hier vorrückt?

Das finden die gar nicht gut. Die wollen hier keine Fremden die auf ihrem Markt rumwuseln und wollen das lieber selbst machen.
Sie haben zwar den Heimvorteil und die Regierung auf ihrer Seite aber die Big10 haben sehr viel mehr Geld zur Verfügung.
Dementsprechend gut sind die Schatten gerade mit Sabotageakten ausgelastet.

Wie hat sich das Wamsutter Nature’s Medicine Debakel weiter auf den Markt ausgewirkt?

Viele andere NGOs und Non-Profits werden gerade genauer untersucht. Viele Regierungsmitglieder und Geldgeber werden kritisch untersucht, aber scheinen genug Connections zu haben um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ein paar der Big10 (insbesondere Saeder Krupp und Renraku) versuchen jetzt, von der Sioux Regierung für Bioprojekte angeheuert zu werden.

Hat die Entführung schon Wellen auf die Kon-Ebene geschlagen oder ist das für die eher unwichtig?

Das ist unwichtig und scheint nichts miteinander zu tun zu haben.

In Weazels Nachforschung hieß es, dass geplant sei, den Yellowstone für eine wirtschaftliche Erschließung zu öffnen, weiß er da was drüber?

Es geht wohl um eine Nutzung der vorherrschenden Erdgas-Aktivität für die Energiegewinnung. Damit hofft man zeitgleich das Eruptionspotential zu reduzieren. Das wird ja schon gemacht, und es ist in Diskussion ob das ausgebaut werden sollte.

Was ist das für ein Job den du für uns hast?

Der Chef von Fung-Wah Consumer Goooooooooooooooods will sich profilieren. Er denkt, dass es als „Asio“ wichtig ist, nicht nur mit der Firma erfolgreich zu sein sondern auch einen persönlichen Fuß in die Geschäftswelt zu kriegen. Deshalb will er gerne ein Runnerteam anheuern, das ihm hilft seiner persönlichen Brand mehr Gewicht zu verleihen. Es geht wohl auch darum, genug sozialen Buzz zu erzeugen, damit er eine besondere Premium-Marketing-Aktion abziehen kann… aber darüber weiß ich nichts Genaues.
Es sollte nicht zu kampflastig werden. Es geht um Guerilla Marketing!

Ich habe jetzt gleich noch ein Telefonat mit einem örtlichen Journalisten der mit in Bezug auf Mato Nook helfen will. Melde mich gleich nochmal.

6 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Tag in der Matrix verbracht, Mara beim Soundcheck zugehört und bin durch ein paar örtliche Ahnungsforschungswebsites gescrollt.
Gab nicht viel zu holen, aber ein bisschen was:

  • Alle Entführungsopfer waren 100% Blackfoot. Kleinere Abweichungen vor 2-3 Generationen aber nichts spannendes.

  • Die Ehefrau des Drohnenhändlers Layla Horse ist die Schwester von Mato Nook! Dem Cop Typ!

  • Die Schamanin ist eine entfernte Verwandte von der örtlichen Polizeichefin da oben. So entfernte Verwandtschaft ist für die Sioux aber durchaus manchmal recht wichtig!

Uuuuuund das wars auch schon. So auf der ethnologischen Ebene.

6 „Gefällt mir“

Das erklärt aber warum Nook das so wichtig war. Bin gespannt wie Jazz ihr Gespräch mit ihm einschätzt :thinking:

6 „Gefällt mir“

Sooo, dann hier während Holliday einen Film aussucht noch schnell:

Der Reporter

Bestätigt auch nochmal dass der Drohnentyp wirklich der Schwager von Nook ist.
Deshalb hatte seit der weg ist, Nool für seine Versetzung gekämpft. Die Nooks stammen auch genau aus diesem Stammesgebiet.
Der Reporter vermutet ebenfalls dass noch Infos zurückgehalten werden. Es kann nicht sein, dass eine erfolglose Suche nach den Talisschmugglern so viel polizeiliche Kapazität frisst.
Eigentlich ist das nicht mal Zuständigkeit der SNP sondern der SDF und der Park Ranger. Die Polizei muss dabei zwar unterstützen, aber nicht so sehr dass sie sich um nichts anderes kümmern müssen.
Dass Nook sich so sehr für seine Schwester bzw deren Ehemann einsetzt heißt für den Reporter eher dass die Ehe nicht zerbrochen ist.
Ein Critterangriff auf einen Tierarzt scheint ihm ebenfalls komisch.
Und wieso findet eigentlich vor Ort niemand so richtig schlimm dass diese Schamanin weg ist wenn die für alle so wichtig ist?

Außerdem:
Es gab im Januar bereits ein paar Squatter, die spurlos verschwunden sind. Und im Februar ein Wandererpärchen.
Man denkt die könnten erforen sein. Aber dass jetzt nochmal Leute verloren gehen…

@Oscuro @Mara Kommt ihr mal kurz in mein Wohnmobil? Ich möchte da mal einen Verdacht mit euch durchsprechen.

6 „Gefällt mir“

Okay…
Wer wünscht sich:

  • Gut genährte Ziele aus der Mittelschicht?
  • Ist gut genug nicht auf Sicherheitskameras oder so zu sein
  • Ist etwas worüber die Polizei nicht sofort die Klappe aufreißt damit nicht alle in Panik geraten?

Außerdem

  • Zuerst Squatter, dann Wanderer und jetzt Mittelschichtsziele zeugt davon dass die Person zunehmend stärker und fähiger in dem wird was sie tut.

Ding Ding Ding

Richtig!

MMVV Infizierte!

Wahrscheinlich eher etwas aus der vampirischen Seite des Könnens, das wirkt sehr geplant und bedacht. Mara bestätigte, dass sie ich zitiere „viel mehr Sauerei gemacht hätte.“
Yay.

Danke @Oscuro @Mara Dass ihr meinen Verdacht bestätigen konntet!

6 „Gefällt mir“

Mhh MMVV Infizierte und deren Magie könnten sicher auch einen „Fremden“ Einfluss auf den Astralraum zeigen und wenn die Person nur langsam stärker wird… dann könnte das eine schleichende Veränderung schon andeuten.

6 „Gefällt mir“

Ja… Ja das ist sehr gut möglich.
Einen Blutmagier würde man schnell im Astralraum sehen,
aber ein MMVV Infizierter, oder mehrere die langsam stärker werden würden sehr gut in dieses Bild passen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab eine ganz ganz dumme Frage.

Können MMVVler Korrumpieren? also zB durch Toxische Magie? Nicht, dass ich das hier denke, aber … ist es möglich?

6 „Gefällt mir“

Ich sage es mal so:
Ich glaube nicht, dass es hinreichend Forschung oder Beobachtung dazu gibt, weil ich nicht glaube, dass jemand dumm genug ist einen Vampiren absichtlich zu korrumpieren um dann zu sehen was er so macht.
Da war die gute Butch mit ihrer KFS Forschung an Vampiren ja schon überaus mutig.

Aber ich wüsste mal rein magietheoretisch nicht, was dagegen spräche.
Ihr hattet doch die kleine Schnitterin mit in Wamsutter oder?
Zeigte die Strahlung auf sie irgendeine andere Wirkung als auf die anderen Magier?

Mit ganz viel Pech habt ihr es mit sowas zu tun. Um ehrlich zu sein: wenn es ein Toxischer-Vampir-Coven ist lasst die Welt doch bitte einfach in die Luft fliegen.
Das wird mir dann eine Nummer zu abgefahren.

Vielleicht hatte diese Ashe sich ja auch einen MMVV Zirkel angelacht und ihn korrumpiert. Wer weiß…

6 „Gefällt mir“

Na toll, das ist ja schlimmer als die Horrorfilme!
So viel zu meinem heutigen Schlaf…

5 „Gefällt mir“

Ich bin sowieso noch hellwach und fit!
Mein Schlafzyklus ist im Eimer :partying_face:

Wenn toxische Vampire in den Ordo Maximus gelangen wird es erst richtig lustig!

6 „Gefällt mir“

Das ist nicht die Antwort die ich mir gewünscht habe! … Aber die die ich erwartet habe.

Ich hoffe einfach weiter, dass dieser Albtraum uns erspart bleibt.

6 „Gefällt mir“

Es schadet nie, seinen Johnson etwas genauer zu kennen.
Außer er heißt @Doyle, dann schickt er deinen besten Freund auf einen Zug, um eine Blutmagierin zu kidnappen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Fung wah ist schon immer bei Wuxing und gilt als ehrenwerter Geschäftsmann, ganz nach dem Leitbild des Konzerns also. Traditionen nimmt er ebenfalls ernst, zumindest wenn es notwendig ist, was er vor allem aber gerade will ist Dinge aufbauen und dafür tut er, was notwendig ist.

Derzeit hält er sich in Billings auf, in der Fung Wah Marketing Division, um genau zu sein.

Er scheint diese zu seiner neuen Hauptgeschäftsstelle machen zu wollen, vermutlich kann er sich hier eher und besser ein Stück aus dem Kuchen schneiden als beispielsweise in China, wo viele andere Wuxing Tochterfirmen sitzen.
Zusätzlich würde er als Speerspitze von Wuxing in der SN fungieren.

5 „Gefällt mir“

Das klingt alles in allem nach einem… recht angenehmen und ungefährlichen Job von Doyle.

Bin gespannt rauszufinden wo der Haken ist!

[ich nehm mal noch die Nach Run News]

5 „Gefällt mir“

Klingt irgendwie danach ja, aber wann waren unsere Jobs jemals einfach und ungefährlich? Irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz aber hey, mir soll es recht sein wenn es mal wirklich angenehm und ungefährlich ist.

6 „Gefällt mir“