Newsfetch #5.2 - Jobboard, Vermisste Personen, Wuxing, Wintereinbruch

Ich denke übrigens, ich könnte fürs Wochenende einen Run für euch organisieren. Dürfte ziemlich gut bezahlt werden und unterdurchschnittlich gefährlich sein; aber man braucht ein bisschen… wirtschaftlichen Unternehmungsgeist.
Ich kläre noch ein paar Details, aber ich verrate, dass es zielführend sein könnte, sich über Wuxing zu informieren.

Wow, das ist ein berauschendes Gefühl! Man kann mit den Schatten arbeiten ohne sich selbst in Gefahr zu befinden! Dieses ganze Fixer-Ding ist ja klasse!

6 „Gefällt mir“

Es bringt andere Probleme mit sich als das Johnson-Tum. Aber die Sache wird sicherer und einfacher, wenn man seinen Runner-Teams vertrauen kann.
Diese Gruppe hier sprengt zwar manchmal Dinge in die Luft stolpert in riesige Probleme oder verursacht halsbrecherische und sinnlose Verfolgungsjagden, aber unter allen Teams mit denen ich bisher gearbeitet habe, sind sie wahrscheinlich das loyalste. Sogar Joker. (Wenn man gut genug zahlt oder Tower in der Nähe ist um böse zu gucken.)
((private @Joker : Oder wenn deine geheime aufopferungsbereite Seite durch kommt und deinem Fixer den Arsch rettet. :wink: ))

6 „Gefällt mir“

EY!

5 „Gefällt mir“

Ich bespreche die Details dazu gleich in unserem wöchentlichen Meeting mit Keziah. Sie hat ja intensive Connections in die Geisterwelt.

5 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke, Ben.

5 „Gefällt mir“
Mann, Keziah war heute überraschend gut drauf.

(Was nichts mit mir zu tun hat (Abgesehen vom Fakt dass meine Bar entschieden schlechter läuft als ihr Stripclub): Jazz’ nimmt ihr viel Arbeit ab, der Club läuft gut, Gorilla Red läuft gut, sie freut sich auf die Sauna und hat mich einen astralen Vertrag unterschreiben lassen der es mir nicht ermöglicht ihr am Donnerstag näher zu kommen sobald wir das Strandbad betreten haben.)

Naja, zu den Inhalten: Wir denken, dass es möglich ist, einen bestimmten Geist zu kontaktieren, der zuvor von einer anderen Magierin beschworen wurde.
Der einfachste Weg, das zu bewerkstelligen wäre es, über den wahren Namen des Geistes zu gehen: Wenn man diesen kennt, kann man während des Rituals gezielt und recht zuverlässig einen bestimmten Geist beschwören.

Kennt man ihn nicht, wird es schwieriger, denn dann muss man versuchen, den Geist über verschiedene Umwege zu identifizieren:

  • man muss die Magietradition und die Art des Geistes kennen, die man kontaktieren will
  • man braucht einen Fetzen der astralen Signatur des ursprünglichen Magiers, um Geister zu identifizieren die mit dieser in Kontakt standen. Ein Besuch im Refugium, ein Fokus oder ein Gespräch mit einer (ebenfalls erwachten) Person die die Magierin kannte, sollten hier helfen
  • dann benötigt man noch genaue Informationen darüber, wann und wo der Geist beschworen wurde. Und hier wird es schwierig: Geister haben kein wirkliches Konzept von unserer Definition von Zeit und Raum. Sie interpretieren kosmischer, sehen Zeit zum Beispiel repräsentiert durch bestimmte Sternenkonstellationen… Und wenn es danach geht, ist es genau so gut wahrscheinlich einen Geist aus der vierten Welt wie aus der sechsten Welt zu beschwören.

Eure Chancen steigen eindeutig, je mehr Details ihr kennt, und desto stärker die Bindung zwischen Magier und Geist war. Euer Legwork sollte also besser sauber sein!

Ahja: Anschließend solltet ihr zum Geist lieber nett sein. Oder mindestens so nett, wie sie es war. Oder WIRKLICH gut darin, sie zu befehligen.

Viel Spaß @Nayad und @Shadex !

4 „Gefällt mir“

Danke Ben! Das ist für die beiden bestimmt sehr hilfreich.
Ich habe was gegessen, mich in meine Wanne geworfen und telefoniere mit den Frauen und kann mal unsere weiteren Nachforschungen zusammenfassen:

Allgemein

  • Gibt es noch weitere, nicht in dem Artikel erwähnte Entführungsopfer?

→ Weitere Nachforschungen hierzu

→ Vielleicht kann man hierzu weitere Schamanen berfragen?

  • Sonst ergeben weitere Nachforschungen zu der Schamanin und ihren Geistern vielleicht noch was.

→ Ist das wirklich der einzige Grund wieso die Polizei überfordert ist?

→ Hier lohnt es sich sicher auch nochmal nachzuforschen

  • Hatten alle entführten Familie?
  • Wie sind die Begebenheiten vor Ort, kann man die einfach so zu Hause kidnappen? Viel Sicherheit in den Wohnungen? Zumindest bei einem sind wir ja nicht sicher ob er nicht zu Hause war bei der Entführung.

Ich bin sehr gespannt was Sie im Petto haben Mr. Doyle!

Spezifisch

  • Ich habe morgen Mittag ein virtuelles Lunch Date mit Doyle und rede mit ihm über diese ganze Konzern- und Consumer Goods Sache.
  • Ich werde versuchen mehr über Mato Nook herauszufinden

(Liste fülle ich weiter aus wenn ihr noch was zu ergänzen habt)

5 „Gefällt mir“

… Das sind gute Grund Voraussetzungen, schade nur, dass wir so wenig wissen. Das würde uns nur was bringen wenn wir uns vor Ort umsehen würden, aber wir haben auch noch keinen Anhaltspunkt, dass ein Geist was gesehen haben könnte. Oh boi… Danke Ben! (Und Keziah! bei der Bedank ich mich aber gleich in Person)

Das ist auch einfach sehr gutes Wissen für Nachforschungen generell. Ich kenn mich so gar nicht mit Geistern aus, aber cool, dass das geht.

Von deiner Liste, Jazz, hört sich eigentlich einiges an als ob man einen Flug chartern sollte. Ich mach mir gleich mal ein paar Gedanken wo ich als erstes ansetze

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sammeln wir morgen nochmal und fliegen nächste Woche nach Doyles Job im Cluster mal hin?
Dann komme ich vielleicht auch schon an Mato Nook ran

5 „Gefällt mir“

Ja, das hört sich vernünftig an. Bringt ja auch nichts sowas zu überstürzen.

5 „Gefällt mir“

Danke Ben.
Ja klingt nach nem Plan was die Geister der Dame angeht. Vielleicht haben wir bis dahin auch schon ein paar neue Infos die uns weiter helfen könnten.

5 „Gefällt mir“

Ach noch zu den Nachforschungen:

Dinge am Rande:

  • Geld für den Hub-Ausbau zusammentreiben
  • Vielleicht sollten einige von euch sich mal ne offizielle Magierlizenz für ihre Kampfzauber faken [Keine Ahnung ob Paul das überhaupt zulässt, aber Jazz würde es nach Heute zumindest vorschlagen :D]
  • Weazel war erstaunlich still zum Thema seines Kindes. Such ne Schule für den armen Jungen.
5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Wenn wir eingereist wären nach Plaaaaan… :upside_down_face: Aber no, hast ja recht. Und Ich will wirklich nicht erklären warum eine priv. Sicherheitsmagierin keine Sioux Lizenz hat.
[Ich verplane grade mein Karma, daher ist diese info für mich sehr interessant :smiley: dann warte ich noch mit Leveln]

5 „Gefällt mir“

Ich muss mich nach der Rechtslage nochmal erkundigen.
Ich glaube um die „legal“ zu bekommen muss man hier bei nem Kon angestellt sein, also hätte dir einreisen nichts gebracht.
Touristen dürfen hier nicht einfach so Kampfzaubern wie sie Lust haben.

[Wie gesagt, keine Ahnung ob und wie Paul sowas überhaupt will, ist ja schon recht stark :smiley: Die Verfügbarkeiten müssten dann ja in der Theorie für euch auch entfallen.]

5 „Gefällt mir“

[Ja, ich glaub eine offizielle Lizenz wird es zu einfach machen und das sag ich obwohl ich mir wirklich überlegen muss was ich mache wegen Verfügbarkeit :sweat_smile: ]

Ach das sowieso nicht, aber zB Cassie hat ja die Trade-Lizenz und damit sind gewisse Sachen ja miteinbegriffen. Kampfzauber sind da ja nochmal eine ganz andere Hausnummer. Konnte ja auch keiner erwarten, dass sowas wieder passiert.

5 „Gefällt mir“

[Kampfzauber kosten ja weiterhin einfach nur neue Boosterstufe, also geht schon. Solang du keinen Manipulationszauber lernen willst bist du als Magier sehr sehr gut dran. Zumal Paul eh schon meinte so eine Lizenz würde eh nichts an der Verfügbarkeit ändern also alles gut :D]

5 „Gefällt mir“

[Ehm ich hab mind. 2 Manipulationszauber :smiley: Ranken und Nebel sind soweit ich weiß Manip, und Versteinern versuch ich grade rauszufinden aber ich glaube der auch. ]

4 „Gefällt mir“

[Nein das sind beides keine Manipulationszauber. Manipulationszauber sind Sachen wo du mit dem Geist des Opfers spielst. Böse Ahnung, Heißes Eisen, etc.]

5 „Gefällt mir“

Hey! Ruben hat morgen ein Gespräch mit Tommy in einer Schule! Dann seid ihr ihn auch tagsüber los und müsst nicht auf ihn acht geben!

6 „Gefällt mir“

Das hört sich an als ob wir uns über Tommys Anwesenheit beschwert haben und das haben wir nicht :thinking:

[Hab dir in Discord geantwortet Lissy damit wir hier nicht OOC spammen, aber das hat keine Eile :green_heart: Um die Uhrzeit level ich sicher nichts hahaha]

5 „Gefällt mir“