Ich bin auf dem Heimweg nochmal zu den Batistas abgebogen.
Aus Gründen.
Das dauert hier noch etwas, deshalb hier was ich rausgefunden habe:
Ein Typ mit Polizeimarke saß heute Mittag im Club, da habe ich meine Chance genutzt und ihn angequatscht.
Zum Glück war er in Erwartung eines Lapdance recht gesprächig.
Wir haben uns über Mato Nook unterhalten.
Ihr wisst schon…
Nook ist wohl ein ziemlich angesehener und sonst selbstständig arbeitender Detective. Er ist ein Ork und kann sich gut durchsetzen.
Eigentlich arbeitet er im Großstadtdschungel von No-Boundries. Diesem Stadtviertel hier in Cheyenne in dem Leute die es mit den Stammeskulturen nicht so 10000% genau nehmen leben.
Ihm hat die Problematik Sorgen gemacht weil er selbst Blackfoot ist und aus dem Wind-River-Gebiet stammt.
Bis er selbst eigenhändig die Sache groß gemacht hat, hat sich irgendwie niemand tiefgreifend dafür interessiert. Man ging davon aus dass die Leute eben einfach mal weg sind, in Urlaub oder so.
Er ist der Grund wieso es überhaupt News dazu gibt.
Das liegt aber nicht an der Unwichtigkeit der Thematik, sondern daran dass die Ortsansässige Polizei irgendwie überfordert scheint.
Er wurde nicht angefordert sondern hat sich selbst mit sehr viel Aufwand dafür eingebracht versetzt zu werden.
Schlussfolgerungen und Rückfragen meinerseits:
- Er lebte in No Boundries also ist er vielleicht sogar offen für eine Zusammenarbeit mit uns (falls die perspektivisch mal von uns erwünscht sein sollte).
- Ja er ist selbst Blackfoot und das ist seine Heimat, aber irgendwas sagt mir dass der Typ noch einen anderen Grund hat wieso er das ganze nicht der Polizei vor Ort überlässt. Vielleicht sieht er noch ein großes Ganzes, dass noch nicht an die Öffentlichkeit rausgesickert ist?
- Wieso ist die Polizei vor Ort so stark ausgelastet? Gibt es einfach wenig Leute vor Ort? Gibt es Auffälligkeiten in der Verbrechensstatistik?
Ich bleibe auf jeden Fall mal an diesem Mato Nook dran. Vielleicht komme ich irgendwann in Reichweite dass man mit ihm Kontakt aufnehmen könnte wenn man wollte.