Newsfetch #5.11 - Chaos im Yellowstone, Nachruf an Iron Hawk, BOXE ANGLOS FÜR GELD

Ah! Ich hab dazu noch was !

Also zu den Ausschreitungen hieß es, dass da wohl einige Umweltaktivisten, Traditionalisten, Kons und das SDF aneinander geraten. Das Ganze drum herum, diese Debatten, die Demos und generell der Konflikt haben sich halt einfach hochgeschaukelt.

Es sind auch eher kleinere Gruppen die sich versuchen in den Yellowstone zu schleichen. Es sind primär Ökoterroristen und Industriespione laut dem Ranger. Das SDF hat da aber ziemlich Kontrolle drüber. Dann gabs noch ein Runnerteam was am Parkrand von den Rangern aufgegabelt wurde und die hatten wohl Bergbauausrüstung, Sprengstoff, sowie zwei Wassergeister dabei. Die haben zwei Rangergruppen umgehauen und sind ins innere des Yellowstone entkommen. Hat ganz schön mit den Zähnen geknirscht als er das erzählt hat.

Dann natürlich noch der ganze Verkehr rein und raus von den Geistern und Crittern. Der Astralraum ist übrigens ätzend. So. Viel. Chaos. Shadex würde es lieben. Ich hab fast gekotzt. Mein schöner super grüner Ort… ):

5 „Gefällt mir“

Tja… Hätte Weazel sich mal ne neue Ökoterroristenconnection hier in der Nation besorgt.

5 „Gefällt mir“

JA! Hätte er mal!

5 „Gefällt mir“

Mein Telefonat mit Senior Batista war sehr nett! Wie immer seit ich weg bin :smiley:

Also er denkt nicht, dass es die Koshari jetzt einfach nicht mehr gibt…
Javier denkt, dass wir erstmal Zeit haben werden, bevor die Koshari wieder etwas tun.
Es wird Splittergruppen geben, die direkt auf Rache aus sind, aber auch die brauchen erstmal Zeit um sich zu organisieren und sind für ein ernst zu nehmendes Runnerteam wie uns eigentlich kein Problem.
Wahrscheinlich werden sich 3 Splittergangs bilden, eine Fraktion die zu den Druids Wolves überläuft, und eine Fraktion unter dieser Cheyenne, die bemüht ist die Koshari zu altem Glanz zu bringen. Der Old Man hatte keine bekannten Kinder o.Ä., weil er dachte er würde ewig leben. Und es auch fast geschafft hätte.

Wir müssen also etwas vorsichtig sein: Es gibt noch immer Feinde, und die werden wahrscheinlich wesentlich direkter vorgehen, dafür aber nicht so mächtig.

Unsere Connections sollten halbwegs sicher sein. Leute wie Blackhawk, die man nach dem Angriff verfolgen könnte, wären am gefährdetsten, aber können gut auf sich aufpassen. Daisy hat auch schon geklärt, dass die Gang erstmal bei ihm bleibt.

Javier selbst ist froh über den Tod des Old Man, und plant weitere Möglichkeiten vor Ort wir können mit Glück etwas Schmuggel- und Drogenkontigent abgreifen. Ozzy und Alberto haben ein paar neue Aufgaben bekommen denen sie sich jetzt widment können.

Er hat mir auch wieder Fläche angeboten aber so sehr wie uns hier alle hassen… Will ich hier wirklich nicht bleiben.

5 „Gefällt mir“

Da Jazz ja bereits ankündigte, sich über die Koshari zu informieren, dachten Violet und ich, es ist nicht schlecht, wenn wir uns auch die andere Seite ansehen - die Druid Wolves.

Die machen mobil. Sieht man sich an, wie Ashe ihre Verschwörung eingerichtet hat, sind die Druid Wolves wohl am besten geeignet, die Koshari zu ersetzen. Außerdem werden sie ihre Schattenkontakte wahrscheinlich ausbauen wollen. Wundert vermutlich keinen, bedenkt man, dass sie irgendwo für Ashe arbeiten.
Es könnte für sie schwerer werden, die Stadtzentren zu halten. Ebenso dürften andere illegale Aktivitäten, wo man etwas Feingefühl braucht, ihnen schwer fallen, beispielsweise eine Demonstration zu manipulieren oder Runner zum Destabilisieren des Power Grids einzusetzen…
(:eyes: Upsi?)
Kann sein, dass diese Funktionen von anderen Mitgliedern übernommen werden, da haben wir aber gerade noch nicht drüber nachgedacht.

Das ‚fehlende Feingefühl‘ hat aber auch Auswirkungen auf uns:
da wir so richtig echte Feinde sind wird die nächste Begegnung nicht mit einer Drohung oder einem fast-Attentat erledigt sein. Sie werden dann wesentlich härter vorgehen als die Koshari.

Außerdem werden sie vermutlich versuchen, ihre Systemlücken zu schließen, damit sie nicht so angreifbar sind, wie die Koshari es waren. Sie verstärken ihre Kommunikation und ihre Matrix-Sicherheit, passend dazu werden sie wohl auch paranoider. Es wird also wesentlich schwerer, an sie ranzukommen ebenso wie ihnen zu entwischen.

Gesellschaftlich gibt es nach den paar Tagen (noch) keine Reaktion auf das Koshari-Vakuum, wir sind uns aber einige, dass andere Kartelle oder Gangs versuchen werden, die kurzfristige Schwäche der Druid Wolves auszunutzen.
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Ashe zu tun, aber schadet ja auch nicht, zu wissen.

5 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich würde ich mich da wohl fühlen, wenn es nicht darum gehen würde Ashe auszuschalten.

Also was die Geisterwanderung angeht, das ist tatsächlich etwas schwierig.
Die Geister ziehen etwas orientierungslos durchs Land. Die Änderungen im Astralraum, Ley-Linien etc.verunsichern viele von ihnen. Natürlich betrift das nur die freien Geister. Geister, die in Diensten sind, haben ja nicht wirklich eine Wahl, was sie tun.
Manche sind etwas abenteuerlicher drauf und neugierig, die wollen sehen was passiert und was sich tut. Diese Geister gehen teilweise in Richtung Yellowstone und sehen sich das an.
Die Geister die zurückgezogener leben fliehen tatsächlich eher vom Yellowstone. Das magische Chaos vor Ort macht ihnen Angst, da sie nicht wissen was passiert und sie die Änderungen im Mana nicht mögen.

Tja die wohl spannendste Info, die meine Geister bekommen haben ist wohl, dass im Yellowstone bereits einige Geister ankommen, die von selbst den Weg in unsere Welt finden. Es scheint jetzt mehr freie Geister zu geben, die dort ankommen bzw auch stranden. In der Regel werden sie aus Manastürmen an Ley-Linien zufällig beschworen. Einige finden sich auch in Alcheras ihrer eigenen Ebenen wieder, gehen vorsichtig in unsere Welt um sich umzusehen und stranden dann hier.

Also wenn ihr mich fragt, dann ist es nicht mehr ewig hin bis auch Ashe ihren Weg zurück schafft.

Hab heute auch das erste mal mit meiner neuen Connection Morgan gesprochen. Den hat mir Kane vermittelt. Ist ein Talislegger der öfter mit ihm zusammen arbeitet. Er scheint noch etwas misstrauisch zu sein, aber vielleicht ist er uns trotzdem nochmal hilfreich.

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

ZUFÄLLIG!? GEISTER!? ZUFÄLLIG!?

Oh ich mag die Infos heute besonders wenig

5 „Gefällt mir“

Ja bei manchen Geistern ist es wohl tatsächlich eher Zufall, dass sie hier landen, die haben ja nicht alle automatisch mit Ashe zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ja das kann bei Manastürmen durchaus vorkommen… die armen Geister. Sind ja auch nicht in der Lage auf ihre Heimatebene zurück zu kehren und irren hier herum… sehr traurig :confused:

5 „Gefällt mir“

Ganz alleine in einer fremden Welt die sie nicht verstehen :cry:

5 „Gefällt mir“

Es gäbe Wege, sie zurück zu schicken, aber die kennt ihr ja inzwischen.
Oder man hilft ihnen etwas bei der Orientierung.

5 „Gefällt mir“

Was sollen wir ihnen zuerst erklären:

Demokratie, Depression, Kapitalismus oder Rassismus?

5 „Gefällt mir“

Ist das eine deiner Ideen um sie zu vertreiben oder um sie hier zu halten? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Aaaaaaalso hier dann auch mal meine Nachforschung für heute!

Ich habe mir heute was von den Hexen über die Alcheras im Yellowstone erzählen lassen. Fangen wir also erstmal damit an wo sie derzeit entstehen! Viele Alcheras entstehen zurzeit an Orten sehr kurzfristig und das auch zu verschiedenen Metaebenen. Liegt an lokalen Magietraditionen, Umgebungen etc.
Die Hexen erwarten aber schlimmes von Alcheras die mit dem Magmaraum kollidieren. War zu erwarten um ehrlich zu sein.

Alcheras sind von sich selbst aus ja erstmal nicht sooo gefährlich. Man kann einen Blick in eine andere Metaebene erhaschen. Das kann hier nur je nach Metaebene gefährlich sein.

Das Problem besteht eher wenn man reinstolpert, wie die ganzen Geister die jetzt in unsere Welt stolpern, wobei auch andere Dinge in unsere Ebene wechseln kann. Da heißt man kommt nur mit viel Pech oder mit Absicht in einen Durchgang in eine andere Ebene.

Was kann man gegen eine Alchera tun?

  • die Magie um diesen Punkt stabilisieren
  • die Magie verteilen
  • die Magie entladen (Wurde nicht empfohlen, das ist entweder ein großes Ritual oder eine Explosion)

Im Moment gehen die Hexen davon aus das an jedem Kraftort rund um den Yellowstone eine Alchera entsteht.

4 „Gefällt mir“

Das heißt wenn der Vulkan explodiert löst sich das Problem?
Dann wäre eine (durch viele starke Schamanen) kontrollierte Sprengung die nicht die ganze Welt zerstört eine Möglichkeit das ganze aufzuhalten?

5 „Gefällt mir“

Nun theorethisch schon denke ich, dann wird aber vermutlich einfach eine andere starke Alchera geöffnet und das beginnt alles von neuem. Außerdem denke ich nicht das jemals erlaubt wird den Vulkan in die Luft zu jagen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Du meinst, die Entladung löst es nur kurzfristig? Wie ein Überdruckventil?

5 „Gefällt mir“

Nun es würde die Alchera zerstören, aber nicht verhindern das einfach neue entstehen die in den Magmaraum führen. Das Problem muss man hier glaube ich ganz oder garnicht lösen… und ich denke eine Explosion hilft gegen Feuer nicht wirklich wenn wir mal ehrlich sind.

5 „Gefällt mir“

Genau.
Wenn mehr Mana nachfließt, hilft es nicht, einmalig das Mana zu verbrauchen.

5 „Gefällt mir“