Newsfetch #5.11 - Chaos im Yellowstone, Nachruf an Iron Hawk, BOXE ANGLOS FÜR GELD


+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Tod eines Kriegshelden

The Sioux Today - Anzeige - 12.06.2077 - von Aiyana Akecheta

Wie unsere Redaktion gerade erfahren hat ist Captain Charles Iron-Hawk tot aufgefunden worden. Die Umstände, warum dieser Kriegsheld von uns ging, werden noch untersucht.
Doch wer war Captain Charles Iron-Hawk?

Charles Iron-Hawk ging mit jungen Jahren zum Militär, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde. Als Mitglied der Wildcats leistete er der Sioux Nation wertvolle Dienste. Während seiner Dienstzeit wurden ihm verschiedenste Ehrungen zuteil. Ihm wurde 5 mal die Tapferkeitsmedaille verliehen, er erhielt den Sioux Medicine Batch und außerdem noch 8 Adlerfedern, 3 Krähenfedern und 4 Eulenfedern.
Zwar fiel Iron-Hawk Anfang des Jahres in ungnade, doch wurde er kurze Zeit später wieder begnadigt.

Unsere Gedanken sind bei diesem aufrichtigen, tapferen Mann, welcher viel zu früh von uns ging.


Blackfoot Schamanen verunsichert

The National Indigenous Times - Artikel - 12.06.2022 - Tallulah Chewey

Die Blackfoot Schamanen sind zunehmend verunsichert. Am Big Chief und beim Devils Tower finden immer noch vermehrt Rituale statt. Doch trotz der großen Bemühungen der Schamanen ist die erhoffte Stabilität nicht eingetreten.

Neben der Tatsache, dass die Rituale nicht den erhofften Effekt bringen, sterben zudem immer wieder Schamanen während den Ritualen. Mittlerweile fangen einige Schamanen, sowohl die noch Lebenden als auch die Verstorbenen, an das Office of Culture of Preservation zu kritisieren und anzuzweifeln.

Unser Beileid sind weiterhin bei den Opfern und wir hoffen, dass die Rituale bald den erwünschten Erfolg bringen.


Drohende astrale Naturkatastrophe im Yellowstone!

11.06.2077. 10:00 - Morgen Magazin - verfasst von Aiyana Akecheta - The Sioux Today

Seit einiger Zeit berichten wir bereits über das Chaos im Astralraum und deren Bedeutung für die Sioux Nation. Die momentanen Ereignisse bringen dies zu einem erneuten Höhepunkt. Laut der Medizingesellschaften ist der Yellowstone Nationalpark Ziel der Chaosstifter geworden, welches sich in den verschiedensten astralen Phänomenen äußert.

Der sonst so ruhige Astralraum vor Ort der sich in einer Balance der Elemente befindet sieht einen starken Anstieg der feurigen Hintergrundstrahlung. Die natürliche grüne Energie des Nationalparks ringt mit der feurigen Energie des Vulkans, wozu sich einige Schamanen bereits besorgniserregend geäußert haben. Die Balance des Nationalgebiets droht zu kippen. Dies könnte verherende Folgen für die Stabilität der geschützten Natur vor Ort haben.

Bereits vor Wochen wurde ein Anstieg der Manastürme in den Randgebieten des Yellowstone gemeldet. Diese gehören laut der örtlichen Behörden inzwischen zur Tagesordnung. Mehrere Manastürme ziehen wohl täglich über das Gebiet und tragen zu dem gestörten Astralraum bei.

In den umliegenden Orten wird derweil auch zu größerer Vorsicht der Siedler aufgerufen wegen einer Geister- und Critterwanderung. Geister sind ein großer Teil der Athmosphäre im Yellowstone und wurden historisch verwendet um diesen zu schützen vor äußeren Einflüssen. Momentan bewegen sich aber unmengen an Geistern in Richtung des Naturschutzgebietes einberufen durch die Schamanen, aber auch angezogen von dem Chaos. Vor Ort kam es zu einigen Ausseinanderschreitungen. Gleichzeitig scheint das
ausgelöste Chaos die erwachte Natur zu beuunruhigen, denn die Dörfer und Städte berichten von mehr und mehr Tieren, die sich in die Städte zurück ziehen. Die Stadt Columbus hat bereits staatliche Unterstützung angefordert, da die Ranger vor Ort überfordert sind von der Masse an Tieren und die Wildunfälle häufen sich.

Es gibt sehr Wohl auch Gerüchte über Alerchas, die sich im inneren des Yellowstone bilden, sowie Illusionen die es den Schamanen schwierig machen ihre normalen Tätigkeiten auszuüben. Und nun noch ein Kommentar der Yellowstone Park Ranger,

“Sehen sie Miss Akecheta, unsere Aufgabe ist es außerhalb Leute davon abzuhalten den Yellowstone zu betreten und zu stören. Wir möchten alle bitten Bürgerwehr Aktionen zu unterlassen. Besonders Magier scheinen angezogen von dem Chaos der den Yellowstone umfasst. Das Office of Cultural Preservation kümmert sich um diese Problematiken und wer helfen möchte meldet sich bitte dort. Es ist wieder zu Unfällen im Park gekommen und es wird mit dem Chaos für uns zunehmend schwieriger diesen Magiern zu helfen.”


BOXE ANGLOS FÜR GELD :boxing_glove: :money_mouth_face:

Shadowsaloon - Anonymer Auftraggeber - 12.6.2077

Ich seid Anglos und braucht Geld? Cool!
Denn ich habe Geld, viel Geld und mag keine Anglos.
(Bevor ihr auf die Idee kommt, sowohl meine Matrix- als auch meine magische und physische Sicherheit sind ausgezeichnet aufgestellt. Also kommt nicht auf dumme Ideen.)
Der Deal: Ihr steigt mit mir (trainierter Elf mit militärischem Hintergrund) in den Boxring. Dürft euch auch bisschen wehren, habt eh keine Chance.
Für jede Wunde die ihr nehmt kriegt ihr von mir Kohle.
Boxe auch Frauen.
Keine Panzerung.

Nur bis Mittwoch

[Wenn ihr bis Mittwoch dieses Angebot nutzt kostet euch das eine Besorgung. Ihr werft 1D4 und kriegt sowohl SC als auch Schadenspunkte in der Höhe eures Ergebnisses. Keine Panzerung, keine Schadensreduktion.]


[Belohnungen:

  • Jede/r Verfasser/in einer News bekommt 1 Sc
  • Jede/r der sich am Rätsel versucht hat bekommt 1 Karma
  • Jede/r der eines der 3 Teilrätsel geschafft hat (Passwort, Drohnenroute, Texträtsel) bekomtm pro gelöstem Teilrästel einen Plotpunkt (also max 3)
  • Jede/r der das Räsel erfolgreich gelöst hat bekommt 1 Edge refresh

Ausschreibungen:

  • Wetterbericht - Weazel
  • Office of Cultural Preservation greift durch - Elisa
  • Update zu den Kraftwerken - Genji]
6 „Gefällt mir“

Ich frage Mika die Tage mal ob und wie man ihm Gedenken darf.
Er war ein guter Mitstreiter in diesem Kampf.
Und wir müssen auf jeden Fall Laughs Too Much schützen. Ich glaube Mika wollte gestern noch direkt zu ihm. Vielleicht kann man ihm noch helfen.

Wirklich geschmälert werden wir ihre Macht ja gestern nicht haben oder? Den einen Handlanger wird sie schnell austauschen können.

Unsere Chance ein paar mehr von ihnen auf unsere Seite zu kriegen!

:roll_eyes:

Wie wahrscheinlich ist es dass irgendwann aus versehen einer dieser Stürme ein Tor in unsere Welt für Ashe öffnet? Eher gering oder?

Meint ihr der Kampf gegen Ashe läuft schon? Oder was läuft da?

Einige von euch brauchen Geld und wir haben gute Heilressourcen. Und ich würde gerne wissen was das für eine Person ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

No shit. … Aber wenigstens werden sie jetzt kritisiert… Das ist doch etwas… …oder?

:rage: :rage: Jetzt mal abgesehen von Tod und Verderben… HÖR AUF DAS NATURSCHUTZGEBIET KAPUTT ZU MACHEN DU DUMME GEISTERTANTE. WIR BRAUCHEN NATUR. ES GIBT NICHT MEHR SO VIEL DAVON. AHH. :see_no_evil: :sob:

… Denkt ihr… ? Denkt ihr da sind Leute so verrückt, gehen da hin und werden dann korrumpiert ?

Ist das nicht hier in der Nähe? Na super. Wehe wir werden überrannt von den schlabbernden Vielfraß Dingern. ich hatte genug von den Dingern.

Hey wenigstens ist er nicht sexistisch! Und ich will irgendwie auch sehen was das für ein Typ ist… Aber ich glaube dann erschießen mich Violet und Weazel entgültig :smiley: Violet hat gestern schon gemurmelt, dass sie wegen mir wieder an Material aufstocken muss. Dabei ist es gar nicht sooo schlimm wie sonst. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Wenn die Schamanen anfangen zu zweifeln, ist das definitiv nicht schlecht für uns. Das seh ich wie Jazz, könnte noch wichtig sein.

Einen weiteren Mitstreiter verloren zu haben ist echt nicht schön, ich hab ihn zwar nicht wirklich kennengelernt aber er hat uns in letzter Zeit ja öfter geholfen. Ist schon schade um den Mann.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die ganze Sache war es wert.
Ich vermute, dass Iron-Hawk bereit war, für diese Sache zu sterben. Wir sollten sein Opfer würdigen, und es zu Ende bringen.

Ich finde die Kritik auch gut. Andererseits… meint ihr, es sind vermehrt die Schamanen, die das Office kritisieren, die dann sterben?

3 „Gefällt mir“

Oh Mann :confused: die sind alle einfach nur verwirrt und haben Angst :frowning:

Das bekomme ich dann bestimmt schon hin und kann denen helfen! Will ich sowieso!

Jap und dabei kann ich nichtmal gut schießen! :blush: Obwohl es mich auch echt interessiert :thinking:

[Würde gerne den Wetterbericht übernehmen :3]

5 „Gefällt mir“

Ich würde es hauptsächlich gerne machen, um ihm eine zu verpassen… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich brauche das Geld nicht aber ich werds auf jeden Fall machen um ihm eine zu verpassen :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

… Will auch mit :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich mache schonmal Phiolen fertig…

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon, ich meine es würde durchaus Sinn ergeben gerade die zu eliminieren.

5 „Gefällt mir“

Nice! Ich muss immer noch manchmal kotzen wegen diesem Gas und dem Biofeedback Schaden.
Ist gut dass ich heute im Wald bin.

@everyone Ich bin morgen den ganzen Tag bei Osprey in der Werkstatt. Ich hoffe wir finden Blackhawk vorher aber selbst wenn nicht brauchen wir alle intakte Ausrüstung.
Mango Fledermaus! Du kommst mit! Wir brauchen jede Hand die Mechanik kann. Ohne meine Drohnen bin ich um 6 (!) aktive Schusswaffen ärmer. Wenn ich kein Oktopus werde bis Ms. Anshee hier auftaucht brauche ich dringend meine Drohnen wieder! Und Panzerung!
Jeder der Panzerung will knallt sie mir in den Kofferraum! Auto steht im Hub!

5 „Gefällt mir“

ICH KOMME ANGERANNT !
Nächstes Mal nehme ich auch so einen Trank für Panzerung! :expressionless: ich glaub ich muss eh mal irgendwann eine neue Kaufen. Die da sieht echt übel aus inzwischen.

5 „Gefällt mir“

Prügeln werde ich mich definitiv nicht, dafür bin ich zu angeschlagen.
Tränke hatte ich, aber kam nicht dazu, sie zu nehmen. Nachdem ich die Drohnen frittiert hatte war ich bereits Mode.

Meine Panzerung packe ich dir auch in den Kofferraum und dann muss ich warten, bis eine Phiole fertig ist oder Violet Zeit hat. Aber gut, dann kann ich mich wenigstens an das „geht nicht raus und lasst euch nicht sehen“ halten.

5 „Gefällt mir“

Alles klar bringe meine Panzerung schnell vorbei!

5 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht was du meinst :upside_down_face: Obwohl… es stimmt schon, es war schon mal schlimmer :sweat_smile:

Ach da macht dir mal keine Sorge. Ich versorge dich doch nicht die Ganze Zeit um dich dann zu erschießen :wink:

Ich mein, für das Geld… macht es von mir aus, aber übertreibt es einfach nicht okay? :blush:

4 „Gefällt mir“

Neue Woche, neue Aufgaben.
[Die Gefahrenwürfel bleiben mittelnett. Schließt euch vielleicht eher zusammen, insbesondere wenn ihr eh schon angeschlagen seid. :wink: ]

Unsere Gegenspieler

  • Was machen die Koshari jetzt?
  • Welches Machtvakuum hinterlässt der Old Man? Wie reagieren die anderen Anhänger von Ashe, die mit ihm kooperierten?
  • sind weitere unserer Connections in Gefahr? Oder umgedreht worden?

Unsere Freunde

  • Glaubt Chaytan Eagleclaw vom OMI uns? Hilft der Server?
  • Was bedeutet Charles Iron-Hawks Tod für uns?
  • Wenn Laughs-Too-Much die Wassersteine schmuggeln lassen wollte, kann er uns vielleicht helfen? Vielleicht können wir über Mika Kontakt zu ihm aufnehmen?

Die Magie im Land

  • Was hat es mit den Alcheras auf sich? Tut sich da etwas? ((hidden from @Fifi : Bitte gebt ihr mit dem Thema Mal einen Tag Ruhe… meldet euch doch vielleicht bei den Hexen oder Dr. Kerrigan.))
  • Im Yellowstone gab es wohl Unruhen… Arbeitet schon jemand gegen Ashe?
  • Was sind das für Geisterwanderungen?

Besorgungen

  • einige von uns brauchen sicher ein bisschen Geld, oder allgemeine Infos zur Lage [Plotpunkte]
  • Viele von uns sind angeschlagen…

Denkt dran, nicht alleine herumzulaufen. Seid vorsichtig. Verwischt eure Spuren, insbesondere auf dem Rückweg zum Camp.

Weil wir viel zu tun haben, stelle ich mich gerne morgen zur Verfügung, irgendjemanden zu begleiten.
Mara hat auch Zeit.

[Morgen sind also alle beide kostenlos mitnehmbar :slight_smile: Wer einen der NPCs mitnimmt, darf diesen den ganzen Tag behalten!]

5 „Gefällt mir“

Da rede ich mal mit Javier drüber. Er hat einige Mafiaoberhäupter kommen und gehen sehen und weiß was da jetzt passieren kann.

4 „Gefällt mir“

Bevor ich an irgendwas denke, brauch ich morgen jemanden der mal nach ehm… allem schaut. Ich bin genauso angeschlagen wie meine Panzerweste und die ist … hinüber. Also ich bin nicht ganz hinüber aber ihr wisst was ich meine!

Hat jemand Lust mit mir Park Ranger zu befragen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich bin fit(ter) als dieanderen die mit auf dem Run waren also kann ich gerne Leute mit dir Belästigen gehen! :smiley:

5 „Gefällt mir“