Newsfetch #5.10 - Wind River Corporation diskutiert Aufgabenportfolio, Schmuggel nimmt zu, Kurzmeldungen


+++ b.o.s.s.y.d.a.y. News.module +++

...

> Bossydays says Howdy!

> Bossyday will now fetch some news from our local watering hole

+++ barkeep! 2 shots o’ whisky for this fella

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeElvenServerMagic.!B-)!--v3

> secondary checksum:

+++ 0b3y.d415y—the0nlytru34dm1n–#V3

...

...

> b.o.s.s.y.d.a.y done! B-)

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some Green Tea lattes

…

+++still decrypting

…

+++100%

> posting:

Schmuggel in den Nations nimmt zu!

The Sioux Today - Alan Anoki - 5.6.2077

Schmuggelaktivitäten nehmen dramatisch zu und das nicht nur an einzelnen Orten sondern in der ganzen Nation. Durch viele in letzter Zeit auftretende Manastürme gibt es erhöhte High Risk Tote und Verletze.

Für wen dieser Schmuggel durchgeführt wird ist unbekannt. Wir möchten ihnen an dieser Stelle erneut raten bei der Gefahr eines Mansturms einen Unterschlupf zu suchen und diesen nicht zu verlassen.

Was bei einigen dieser Toten aber auffällig ist, ist dass sie nicht an Folgen eines Manasturm gestorben sind: Schusswunden waren keine Seltenheit. Viele Anwohner berichten auch von Luftschlachten über den Landesgrenzen, welche ihnen Sorgen bereiten.


Kurzmeldungen

The Sioux Today - verfasst von Aiyana Akecheta - 5.6.2077

Verschwundene Stars, Ancients in der Nation und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, das sind die Kurzmeldungen der Woche:

Pariah Soul verschwunden

Der bekannte Ghul-Künstler Pariah Soul, der zuletzt noch auf dem Rising-Sun-Festival aufgetreten war, ist seit Dienstagabend verschwunden. Zuletzt wurde der Sänger auf dem Weg zu seiner Wohnung gesichtet. In der Wohnung wurden weder Kampfspuren entdeckt, noch konnten Aufnahmen gesichert werden, die Hinweise auf einen möglichen Tathergang geben. Weitere Untersuchungen laufen.

Ancients noch in den Sioux Nation aktiv

Belial, der Anführer der Ancients verweilt weiterhin in den Nations. Er besuchte das Land um auf dem Rising Sun Festival aufzutreten. Genauere Informationen warum die Gang nach der Veranstaltung nicht wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind, ist nicht bekannt. Gerüchten zufolge wollen sie in den aktuellen Geschehnissen mitmischen.

Sicherheitsmaßnahmen an der Grenze erhöht

General Tokala hat verkündet, dass Lieferungen und Verkehr von Außerhalb stärker kontrolliert werden und die Grenzsicherheit verstärkt wird, da er keine äußerlichen Einmischungen mehr zulassen möchte, so berichtete er in seiner Stellungnahme. Zudem möchte er mehr gegen die Schattenaktivitäten der Anglos in unseren Land vorgehen.


Kampf um die Aufgaben der Wind River Corporation

ARES CRIME NEWS - Newsartikel von Rachel Tuckington - 01.06.2077

Nach dem Überfall auf den Wind River Corporation Zug letzten Samstag (ARES CRIME NEWS berichtete) werden immer mehr Stimmen laut, dass der Angriff wohl von Shiawase kam. Wie erfolgreich dieser Raub war, wissen natürlich nur die Verantwortlichen selbst, aber das heißt nicht, dass nicht andere davon auch profitieren können:
Anfang der Woche soll Wuxing bereits ein Angebot für den neuen Logistikpartner der Sioux Nation eingereicht haben. Auch der Native Konzern High Plains Coding nutzt das Desaster, um seine Stellung zu stärken, in dem er zusätzlich zu seinen Haushaltsgeräten und Autoköchen nun auch eigene Agrarindustrie anbieten will, um nicht “auf unverlässliche Partner zu setzen”.

Aber nicht alles spielt sich auf geschäftlicher Ebene ab:
anscheinend hat sich eine indigene Miliz gebildet, welche sich gegen die Außenwirkung von Kons sträubt. Dies würde zumindest erklären, dass vermehrt nicht-native Kons angegriffen werden.

Ist dies eine Gegenreaktion, weil die Bevölkerung wütend ist, dass Shiawase anscheinend native Kons angreift?


[Belohnungen:

  • Jede/r Verfasser/in einer News erhält 1 SC

Ausschreibungen:

  • Nach Run 5 News - Genji
  • Blackfoot Schamanen verunsichert - Elisa
  • Yellowstone - Kate
  • Ein Angebot]
5 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
Leider glaub ich nicht dass das mit Mara zu tun hat. Der zeckt sich an den Erfolg der Koshari an.
Eigentlich hat er aber Respekt vor Keziah… Sie und sein Dad waren wohl mal entfernte Geschäftspartner… Gut ist das nicht.

Das ist auch nicht gut.

Angriffe während der Manastürme und Luftschlachten?
Hieß es nicht neulich Wind River hat seine Zepeline so umgerüstet dass Manastürme kein Problem mehr sind? Vielleicht haben die Schmuggler sich diese Technologie irgendwie geklaut?
Geh ich morgen mal mit Blackhawk und Rudy nachforschen…

5 „Gefällt mir“

Ich habe viel mehr Angst vor wütenden Mobs, die uns durch die Straßen jagen.

Meint ihr, das ist normale Sioux-Fremdenfeindlichkeit, oder hängt es auch mit Ashes Verschwörung zusammen?

5 „Gefällt mir“

Puuuh da bin ich etwas überfragt.
Klar kann Ashe sicher dafür sorgen dass der Old Man und David Long Elk die Befehle rausgeben verstärkt auf Anglos zu achten… Sie hat und ja gesehen in Wamsutter und weiß mit wem Ben so abhängt.
Aber wir sollten uns vielleicht wirklich extrem bedeckt halten… Ich versuche morgen alle Nachforschungen die ich mache aus dem Camp heraus zu machen.
Abends gehe ich mit FiFi und Keziah Keziahs Geist besuchen, aber da sind wir irgendwo im nirgendwo meinte Keziah.

5 „Gefällt mir“

Wait wait, versteh ich diese News richtig? Leute nutzen Manastürme aus um andere zu erschießen und schmuggeln dann die astrale Ware? Was für ein scheiß.

Hat Zane wohl jemanden gefunden. Wir wussten ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Oh, jódete, traidor de espíritus protectores.
[Ach fick dich doch du Schutzgeist Verräter.]

Reicht mir alles schon wieder. Ashe hat halt genug Leute in der Hand um es ausehen zu lassen als ob Anglos das alles schuld sind. Denke schon, dass der normale Pedro der nicht jede einzelne News verfolgt, wie wir, dann vielleicht bedenken bekommt wenn es von oben heißt „die Anglos machen wieder alles kaputt“. Ist ja auch historisch ein bisschen berechtigt. :roll_eyes:

[Ich würde gerne die Yellowstone News übernehmen! :3]

3 „Gefällt mir“

Ja das ist vielleicht klug… Auch wenn ich eigentlich überlegt hatte in dem Rock-Schuppen an der Interstate ein paar Songs zu spielen die haben morgen Open Mic Night… :C
Naja, ich wollte euch dazu nur zwei Beobachtungen teilen, die ich gemacht hab seit wir hier sind:

Ach Manno, der Ghul war Backstage voll nett, und hatte echt keinen Bock, bei Horizon zu unterschreiben :S

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Tokala meint da sehr bestimmte Anglos gegen die er vorgehen möchte (nene ich guck hier jetzt gar nicht in die Runde)
Aber so generell ist es schon so wie Nayad sagt, bei vielen wird der Anglohass bestimmt noch mehr angeschürt.

6 „Gefällt mir“

Naja dann lässt man sich halt auch nicht von denen exfiltrieren!
Gibt bestimmt auch andere Wege aus Asamando raus zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Wenigstens haben wir den Job nicht gemacht :woman_shrugging:

[ :flushed: :smirk:]

Jap, ich glaub das soll so Mara mit der Hintergrundstrahlung. Ich hör immer den High Noon Jingle wenn die Sonne am höchsten Punkt steht. Muss dann immer kurz aus dem Fenster schauen, dass da wirklich niemand vor hat gleich ein Revolver Duell zu machen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

High Risk Schmuggeln…wer kontrolliert dich während eines Manasturms?
Also wenn du überlebst hat du gute Karten…

Drek, ich habe auch lags in der VR.
Naja wenn ich nicht in der Matrix bin kann ich auch nicht verfolgt werden.

5 „Gefällt mir“

Das Wochenende tat gut. Wenn ihr morgen da raus geht, und nachforscht, seid bitte vorsichtig. Und denkt dran, dass der Empfang im Camp nicht der Beste ist…
[Die Gefahrenwürfel werden wieder etwas netter, ihr habt etwas Abstand zu den Koshari gewonnen. Aber werdet nicht übermütig :wink: ]

Den Old Man finden

  • Können wir herausfinden, was die Wind River Corporation tut, um den Koshari zu helfen? Dieser Baustein fehlt uns noch.
  • Dann können wir die Einzelteile zusammenfügen und den Algorithmus füttern, um ihn zu finden.
  • Ich habe das Gefühl, uns entgeht noch etwas… über seine Position hinaus. Eine Besonderheit seines Versteckes, oder so.

Die Magie im Land

  • was will Tokala mit einem Refugium im Yellowstone erreichen?
  • Haben die Rituale eine Wirkung gegen die Manastürme?
  • Was hat es mit den Schmugglern auf sich? Woran sterben sie?

Unsere Gegenspieler

  • Wie können wir unsere Spuren dem Old Man gegenüber verwischen?
  • Ist Theo Two-Hearts jetzt kein Problem mehr, oder plant er noch etwas?
  • sind weitere unserer Connections in Gefahr? Oder umgedreht worden?
  • Wie gefährlich sind die Lynchmobs?

Politik

  • @Nayad und @Daisy haben von Iron Hawk erfahren, dass General Richard Red-Crow und Chaytan Eagleclaw uns vielleicht helfen können?
  • wie ist der Stand zum Yellowstone-Ausbau?

Besorgungen

  • einige von uns brauchen sicher ein bisschen Geld
  • im neu aufgebauten Hub gibt es offene Verbesserungsmöglichkeiten
  • denkt daran, eure Ausrüstung reparieren und euch heilen zu lassen! Wenn wir uns dem Old Man stellen wollen, müssen wir vorbereitet sein.

Denkt dran, nicht alleine herumzulaufen. Seid vorsichtig. Verwischt eure Spuren, insbesondere auf dem Rückweg zum Camp.

4 „Gefällt mir“

Geh ich checken.
Kann nicht so schwer rauszufinden sein was die Wind Rover Corpo so an Material hat. Und man braucht vllt bisschen Technik Verständnis. Da seh ich mich.

immer her damit! Ich muss eh ran.
Und könnte sich jemand nochmal meine Wunden ansehen? Ich bräuchte da vielleicht nochmal ne Salbe oder so. [Zahl ich gerne]

Da geh ich mal Blackhawk fragen

5 „Gefällt mir“

Ich hatte da nochmal ein paar Themen mit Javier zu offen aus der Vergangenheit (Thema Astrale Projektion oder Ist der Old Man vielleicht ein Drache.) vielleicht gibts da mal was neues.

5 „Gefällt mir“

Wenn Schmuggler sterben hab’ ich direkt den großen im Nacken.
Ich schau mal, was ich da herausfinden kann.

Wär praktisch, wenn @Violet mich vorher durch checken kann,
der Matrix-Angriff letztens hat mich doch ein bisschen erwischt, ehe wir ihm es zeigen konnten.
[Den Plotpunkt dafür habe ich ^^]

Und zwischen der Untersuchung und der Nachforschung wegen der Schmuggler überlege ich mir, wie und wo wir die Verstecke im Hub einrichten.

4 „Gefällt mir“

Ich schau mir das mal an. :roll_eyes:

Wie seht ihr das mit den Empfehlungen von Iron Hawk? Eigentlich ist für uns ja jede Hilfe wichtig? Ich weiß das sind Patrioten, aber vielleicht wenn wir unsere Hände vor Ashe auf diese Männer kriegen, könnten wir sie überzeugen das wir eben nicht die Ursache für all das sind?

@Weazel @Violet könntet ihr euch nochmal meine Wunden ansehen? Das tut noch ein bisschen weh und ich wär froh wenn das irgendwann aufhört.

5 „Gefällt mir“

Da Joker sich ja jetzt um die Schmuggler kümmert (obwohl ich das zuerst wollte :stuck_out_tongue: ) kümmer ich mich um Kontakt zu den Herren.
@Chase würdest du mich begleiten? Du kannst doch gut mit den indigenen Behörden und lenkst vermutlich gut von mir ab :smiley:

5 „Gefällt mir“

Klar. Ich kenn die Herren zwar nicht, aber wird schon. Charles Iron Hawk wird wissen was er empfiehlt.

5 „Gefällt mir“

Ja, Chase ist da sicher super hilfreich! :smiling_face:

Ich zeck mich mal nicht an aus offensichtlichen Gründen, aber ich schick dir rüber was ich über Red Crows Magie gesammelt habe. Ist nicht viel aber Listen-Time war Good Time! :blush:

Iron Hawk war bis jetzt immer verlässlich. Vielleicht ist das einfach ein Risiko was wir eingehen müssen? Und selbst wenn sie nein sagen wissen sie worauf sie achten müssen. Ich würde ungern Ashe ein Full House (funktionieren so Karten?) geben.

5 „Gefällt mir“

Das muss mir heute Nacht entgangen sein.
Ich würde ja sagen, mach halt, aber du hast ja bereits ein neues Ziel. :eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sind mittlerweile auch an einem Punkt an dem wir breit abdecken sollten. Mit Sail ist uns ja noch eine Person für Nachforschungen verloren gegangen also ist es mittlerweile vermutlich das beste wenn jeder in eine andere Richtung guckt

5 „Gefällt mir“