Newsfetch #4.9 - Jobs in der Stadt, Fahndung nach Dr. Alcoval, viel Erde

Ich habe Scrabble bis jetzt ausschließlich auf Französisch, Russisch oder Sperethiel gespielt. Hachja, die Kindheit.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt andere Sprachen lernen ist erstmal anstrengend. Würde mir genau so gehen.
Dafür hast du das was du sagen willst gut rüber gebracht Nayad :blush:

Und der Gedanke mit den Naniten ist recht beunruhigend. Könnte aber eine Erklärung dafür sein :thinking:

Beeindruckend :eyes:
Ich konnte mal französich, aber mittlerweile ist das ganz schön eingerostet. Und etwas spanisch :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ok ich will mich auch an diesem Scrabble testen! … Wer spielt eine Runde mit mir?

5 „Gefällt mir“

Ich würde :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles klar! :partying_face: vielleicht lern ich ja noch ein paar Wörter!

5 „Gefällt mir“

Vorneweg noch in aller Kürze die…

Nachforschungsliste

  • Elana trianguliert die Auftraggeber von Jobboard Announcement 0678
  • Möchte jemand den Job aus Jobboard 0168 annehmnen?
  • Holliday kümmert sich mit Keziah um Dr. Alcoval
  • Pläne suchen wonach man in der Nähe des Four Points graben könnte oder einschätzen, ob ein Tunnel irgendwie realistisch umzusetzen ist.
  • Weitere Nachforschungen zu Sheri Shareton, ergänzend mit dem was Elana bereits rausgefunden hat?
  • Nayad wollte sich um eine professionelle Tannenbaumzucht kümmern. Die sollten die Nachbarn nicht sehen, sonst kann Nayad bald nichts mehr anderes machen.
    *Weazel und Sunny wollten Thanksgivingdeko.
  • Mrs. Penbrook-Doyle könnte uns etwas über ihre spannenden Erlebnisse erzählen. Schließlich kommt sie aus der Ecke, die wir seit Wochen versuchen genauer aufzudecken.

Benötigte Ressourcen für den Hub:

Für die Geschütztürme benötigen wir laut Daisy noch:

  • Munition für die Türme [1 Eintrag Sicherheit, Waffen & Ausrüstung]
  • Jemand der mit dem Händler für Elektronikbedarf die Preise nochmal diskutiert. Was der Mann verlangt ist eine Frechheit [Elektronikprobe die den Preis senkt]
  • Jemand der uns hilft preiswerte mechanische Komponenten zu finden. Die werden immer teurer [Mechanikprobe die den Preis senkt]
  • Jemand der sich mit Waffen auskennt sollte checken ob unsere neu eingekaufte Munition ihr Geld auch wert ist. [Feuerwaffenprobe die den Preis senkt]
6 „Gefällt mir“

Das kann ich gerne machen! Ich kann das auch auf eurer Karte eintragen. Ich denke da gibt es ein paar spannende Entwicklungen.
ABER NENN MICH ALYZA.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich morgen gerne vorbeikommen und mal drüber schauen :blush:

6 „Gefällt mir“

Hihihihi, irgendwie treibst du es ihm schon aus, Fifi. Jeder hat da seine eigene Methode das Miss wegzustreichen.

Wie zur Hölle soll ich eine Tannenbaumzucht verstecken?! Ich frag mal Candy ob sie was weiß zu Tannenbäume machen. Kürbisse sind auch noch auf der Liste für Thanksgiving Deko.

5 „Gefällt mir“

In einem verlassenen Innenhof vielleicht? Ich kann mich morgen mit dir umsehen! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mh… Nicht schlecht. Wir könnten die umliegenden größeren Häuser mal testen und ausräumen was es noch an sinnvollen Ressourcen gibt. :thinking: Dann tun wir das

[Ich hab morgen eine Survival Probe, da passt das bisschen Scavenging zu gehen ]

6 „Gefällt mir“

Das „Miss“ habe ich ihr weggestrichen :wink:

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: Fair enough

6 „Gefällt mir“

Ich bin morgen sowieso mit Tower bei den Schmugglern unterwegs,
dann schau’ ich mal bei dem Elektronik-Händler und vllt finden wir auch Munition.
Verspreche aber nichts.

6 „Gefällt mir“

Hack auf den Netpoint

Puh. Fuck. Jetzt bin ich auch wach.
Andere Runner zu hacken finde ich irgendwie immer gruseliger als Kons oder Geschäftsleute.
Kons haben Standards und sind irgendwie Berechenbar. Hinter Runnern kann sich alles verstecken.

Also dass die das nicht geil finden, dass wir sie hacken, war Doyle und mir von vorne herein klar. Würden wir ja auch nicht finden.

Zunächst lief auch alles sehr geschmeidig.
Triangulation hat geklappt.

42°22’13.8"N 71°07’04.7"W
Ein Harvard Gebäude. Vor Ort gab es in den letzten Wochen leichte Kon-Präsenz und teilweise KE-Patrouillen, keine Zombies, wenig Gang-Aktivität. Man ist vorsichtig aber versucht wohl wieder Normalität herzustellen, so weit das irgendwie geht.
Allerdings sind nicht alle Institute besetzt, und teilweise sitzen noch andere Gruppierungen und Überlebende in der Uni.

Ich sags doch. Alles böse in dieser Stadt geht von Harvard aus :smiling_imp:

Kam wie es kommen musste. Die haben mich entdeckt. Aber anstatt mich einfach zu frittieren, wie wir es vermutlich mit ihnen getan hätten, haben sie Kontakt zu mir aufgenommen.
Ich hab versucht die Situation so gut es geht irgendwie zu erläutern. Dass wir einfach wissen wollten wer dahinter steckt. Zu unserer Sicherheit. Sie haben weiterhin nicht angegriffen. Was ich als gutes Zeichen werte.

Aber natürlich haben sie auch versucht uns zu triangulieren. Aus meinem Gefühl heraus eher um uns Angst zu machen und im Auge behalten zu können.
Ob Sie es wirklich geschafft haben? Ich denke nicht. Mit Glück können Sie das Viertel eingrenzen. Aber wenn fucking Zoh Rothberg es nicht schafft Joker 50m neben ihrem Büro zu finden, werden die uns nicht finden.

Aber noch ein Anhaltspunkt mehr die Geschütze weiter auszubauen und noch mehr auf die Sicherheit zu achten. Ich lasse Bossy alles noch etwas genauer im Blick behalten und will gleich mit Daisy und Aiden meine Version von Turry nochmal prüfen. Eine weitere Sicherheits-KI die hier ein Auge drauf hat schadet nicht.

Die eigentlich guten Nachrichten: Eine Persona eines dunklen Schattens. Dieser dunkle Schatten hat laut Aufzeichnungen des Netpoints ein gleißendes Schwert in der Hand gehalten, blendend hell.
Ich werde jetzt erstmal nicht digital weiter nachforschen wer oder was das sein könnte. Um Spuren zu uns zu vermeiden. Vielleicht in 1-2 Tagen.

Aber habt ihr vielleicht schon einen Verdacht?

6 „Gefällt mir“

Klingt für mich irgendwie am ehesten nach MMVV Jäger?

@Mara Ab ins Auto, wir gehen Mama Keziah besuchen.

6 „Gefällt mir“

Das ist edgy meine Güte. Trotzdem gruselig…

6 „Gefällt mir“

Das grenzt es auf…
Jeden Runner in der Stadt? ein.
MMVV Jäger könnte sein. Vampire stellen sich auch gerne als Schatten dar. Oder dunkle Magier. Oder, naja jeder der Edgy ist halt. Ist ein großes Feld

6 „Gefällt mir“

Vielleicht war es auch ein 13 jähriger, wir sollten mit allem rechnen!

5 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gerade beruhigend, es könnte halt tatsächlich jeder sein. Ich meine ein Schatten mit gleißendem Schwert? Ich hab keine Ahnung worauf das hindeuten könnte.

6 „Gefällt mir“