Newsfetch #4.11 - Heilmittel, andere Runner, MCZ Überlebende

Sagt mal Magier…
Ley Linien sind ja künstlich geschaffen.
Kann man die irgendwie einfach ausschalten?
Dann wären viele problematische Parteien um einiges schwächer?

Vielleicht können wir selbst ein paar Runs beauftragen die die Linie destabilisieren?

6 „Gefällt mir“


Kann man bestimmt irgendwie.
So auf die schnelle weiß ich nur nicht wie.

Wenn wir gezielt Punkte destabilisieren könnte das schon helfen. Ich mein alles am Ende der Leylinie ist beschissen, wenn wir vorher daran rumfuschen… Könnte was bringen. Aber das ist auch sehr auffällig, aber das kann uns ja ab einem gewissen Punkt egal sein. Die anderen haben immer nur stück für Stück sie langsam geändert, weil es ja nicht auffallen sollte.

Wenn ich - AHH warum ist der Mann nie da wo man ihn braucht!? Ich frag Candy bevor wir her kommen ob sie da was weiß, aber das ist dann nicht heute Abend Thema

5 „Gefällt mir“

Sucht sie auch diesen Ben?

6 „Gefällt mir“

Entweder das oder vielleicht auch ihren Magielehrer, ich glaub da hatte sie mal was erwähnt, aber keine Ahnung.

7 „Gefällt mir“

Nicht dass wir das machen.
Wir werden Johnson. Wir lassen für uns machen.
Ich hab Keziahs Datenbank. Da sind auch Runner vermerkt.

6 „Gefällt mir“

Der Grundgedanke ist gut.
Aber ich weiß nicht, wie unsere Chancen da wirklich stehen…
Damon hat zwei Jahre und den Fundus des Sagenmeisters gebraucht.

6 „Gefällt mir“

So ein Run ist bestimmt nicht gerade günstig. Das würde uns sicher einiges Kosten, ich denke nämlich nicht, dass das so richtig einfach ist.

7 „Gefällt mir“

Naja, finden wir raus wie es geht, danach ob wir es bezahlen können.
Zumindest ist es eine Idee :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Wenn es unser Weg raus ist Kratze ich das notwendige Kleingeld schon zusammen.

6 „Gefällt mir“

Wir müssen wohl alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Vielleicht sollten wir uns mal umhören ob das irgendwie möglich ist und was wir dazu benötigen.

6 „Gefällt mir“

No. Meinen Mentor. Verdammt guter Magier. NIE da wo man ihn braucht. Verschwindet zwischendurch mal ein halbes Jahr oder ein paar Monate. Wenn du fragst war er nie weg. Aber er hat mir einiges über Kontrolle beigebracht und einiges über meine Magie, hatte als ich klein war bei ihm Unterricht. Und fragt nicht wie alt der Mann ist. Keine Ahnung. Der sieht seit ich ihn kenne absolut gleich aus.

Also finden wir raus ob wir irgendwie die Leylinie beeinflussen können. Spannend.

5 „Gefällt mir“

Tut mir leid süße aber dein Mentor ist Ben.

6 „Gefällt mir“

Der klingt schon sehr hart nach Ben…

6 „Gefällt mir“

Wenn man das so liest? Ohh ja

7 „Gefällt mir“

No No No. Ich weigere mich.
Ich hab Ben kennen gelernt. Ganz anderer Typ :joy: Ben ist wenigstens lustig.

Ches ist nur kritisch. Taucht für meinen Geburtstag auf und kommentiert erstmal, dass meine Pflanzen nicht realistisch genug sind. :unamused: :woman_shrugging: Verdammt guter Grüner Magier. … Aber nicht so krass wie Ben. Bin ich froh drüber. Da wäre ich wahnsinnig geworden als Kind. Ich war eh schon immer abgelenkt. Ich glaube die beste Beschreibung für Ches ist: Stock im Arsch. :point_up_2:

4 „Gefällt mir“

Ja gut Stock im Arsch klingt jetzt wiederrum nicht nach Ben

5 „Gefällt mir“

Morgen!
Steht heute was auf dem Plan?

Jazz und ich wollten aufräumen kommen, und dann Schneespaziergang mit Überwachungsausrüstung machen und sehen, ob wir unterwegs irgendwo eine NeoNET-Präsenz finden, die vielleicht noch was für uns hat.

4 „Gefällt mir“

Ich werde heute nochmal nach Medis ausschau halten. Gestern ging ja schon was besser aber ich würde gern ohne zu schwanken 3 Schritte gehen. Falls nich Hilfe beim aufräumen benötigt wird können wir später vorbei kommen.

4 „Gefällt mir“

So Freunde. Es gibt Updates.

Wir haben Nathan Proudfoot gefunden! Bzw er uns. Musste meiner blöden Katze ZWEI MAL erklären was der richtige Name ist und nochmal, dass sie mich nicht bei jedem Ork der vorbei läuft kontaktieren muss. Watcher. Süß, aber so dumm. Gut hat Nathan drauf bestanden, dass er der mit dem richtigen Namen ist.

Also, zur Erinnerung: Nathan Proudfoot ist ein junger ordentlicher Ork, den wir bei NeoNET auch rausgelassen haben als wir Aiden retten waren.

Wir haben erstmal gefragt wieso er nicht den Burnerlink benutzt um uns zu kontaktieren und… Ja… Nathan hat die Discontents schon kennengelernt. Sie wollten ihn mehrfach anwerben. Er hat sich gegen die Dissonanz gewehrt indem er auf die Tiefenresonanz gewechselt ist. Die Discontents haben aber sein Komlink und den Datenspeicher so sehr frittiert, dass nichtmal ein Technomancer da noch dran kommt. Deswegen kein Anruf.

Er hatte aber noch mehr über die Discontents auf Lager. Sie sammeln sich gerade im Norden in einer Berufsschule. Sie wollen die Drachenkultisten infiltrieren damit sie an DEUS ran kommen. Angeblich hat PAX ihm verziehen und seine Macht anerkannt. Sie glaubt, dass DEUS ein Betrüger ist, und nicht wie vorher behauptet die Tiefenresonanz darstellt … sondern eine personifizierte Dissonanz ist. DEUS ist in dem Sinn dann kein Gott, sondern der Teufel und PAX ist unter die Satanisten gegangen. PAX wollte DEUS Freiheit schenken in Form von (you guessed it): einem drachischen Körper, damit DEUS in allen Welten das Chaos und die Dissonanz verbreiten kann: Matrix, Fleischwelt und Astralraum.

Nathan hat auch CEREUS kennen gelernt. Sie haben sich auf/in (?) der Tiefenresonanz kennen gelernt und sich unterhalten. Seine Einschätzung ist, dass die KI gefährlich, aber vernünftig ist. Man kann mit Cereus reden. Aber er ist sich nicht sicher ob man Cereus vertrauen kann oder das sollte.

So. Wir waren/sind noch nicht ganz sicher ob wir ihm vertrauen können, aber zumindest konnten Joker und Aiden feststellen, dass da keine Dissonanz an ihm ist. Wir haben ihn vorerst zu den anderen Überlebenden gebracht. Er meinte ich soll in ein paar Tagen nochmal vorbei kommen wenn er wieder etwas auf den Beinen ist. Dann würde er mir noch mehr erzählen. Er war ziemlich erschöpft und will eigentlich nur zurück zu seiner Familie in den Sioux

Ich hatte auch kurz mit Candy gesprochen wegen dem Aqua Arcana Ritual, sie hat irgendwas gesagt von „wenn ich die nicht live sehe ist es schwierig“ was ich absolut ignoriert habe. Also was ihr gefunden habt, sollte wirklich reinigen anfangs und wurde dann umfunktioniert zum Dämpfen. Dadurch, dass es auf die Pyramide zentriert war, und dort die Verschmelzung stattfinden sollte wurde vor Ort vermutlich die Drachenmagie und das Verschmelzen/Zentrieren gedämpft.

Das ist wo PAX dann ins Spiel kommt… wenn das stimmt was Nathan sagt ist es übel.

4 „Gefällt mir“

Klingt wirklich übel was er so zu berichten hatte, aber immerhin scheint der Junge ok zu sein. Macht das alles nur nicht wirklich besser, aber immerhin haben wir ein paar neue Infos.

5 „Gefällt mir“