Newsfetch #4.10 - Leylinien, Herbstmarkt, Technomancer

Doyle und mich kennt er nicht und wir haben beide genug Ahnung um mit Hilfe von Aidens Sprites Dissonanz zu erkennen.
Wir könnten uns das erstmal in der Matrix ansehen bei einem VR Treffen.

Selbst wenn wir da frittiert werden habt ihr dann immer noch Aiden und Joker solang wir uns erholen. Im schlimmsten Fall.

Wir könnten ihn in einem unabhängigen Netzwerk treffen. Irgendwo im Open Grid.

Oder jemand von euch trifft sich mit ihm in der Fleischwelt.

6 „Gefällt mir“

Macht es Sinn ihm Leute vorzusetzen, die er noch nicht kennt?
Also das VR Treffen hört sich gut an, aber sollten wir euch nicht… als unser Ass im Ärmel behalten? Sagt man das so?

Ich such grad noch meine Schuhe Moment. Vielleicht diskutieren wir das durch und schauen was das beste ist. Hat der Mann irgendwas erwähnt wo man nach ihm suchen soll für Kontaktaufnahme? Bringt ja nichts nur nach uns zu fragen, wenn man ihn nicht erreichen kann.

6 „Gefällt mir“

Sonst müssen es @Joker und Aiden erledigen. Ihr könnt nicht erkennen ob er irgendwie dissonant ist.
Falls er es ist kann er Aiden aber sehr schnell, ziemlich heftig zurichten. Man bedenke was ein kleines Komlink schon mit ihm gemacht hat.

Ich dachte ihm unbekannte zu zeigen, hat eine weitere Abstraktionsbene.
Andererseits verbindet er mit euch vermutlich ein Schutzerlebnis und scheut eher euch anzugreifen.

Einen Technomancer ausfindig zu machen der nach uns sucht dürfte nicht so schwer sein. 1-2 gezielte und gut versteckte Rätsel in der Matrix… oder wir fragen bei McCarthy nach wo er seine Ressourcendrops abholt und suchen da im Umkreis. Oder wir setzen auch eine anonyme Anzeige in den Netpoint.

6 „Gefällt mir“

Grade Aiden will ich eigentlich davon weg halte. Damit er sicher ist bei euch.
(Das ist keine Kritik an deinem Können Aiden. Es ist ein „Es werden Techies gesucht - Hände von unserem Techie!“)

Das macht beides Sinn für mich. Und Wenn wir es splitten? Joker deckt die VR ab, während wir uns mit ihm in der Fleischwelt treffen? … Ich mach mir mal ein paar Gedanken. Ich kann besser denken, wenn ich ein Outlet habe. Bin so in… einer? zwei? Stunden wieder da? :seedling:

5 „Gefällt mir“

Das beunruhigt mich.
Es klingt halt zu einfach.

Die Discontents, die wie bisher trafen, waren ja alle aufgedreht oder manisch.
Verfällt jeder der Dissonanz so, der sich auf die einlässt?
Dann könnten wir ihn auch in der Fleischwelt treffen, denn da sind wir definitiv im Vorteil.
Im Paradise hätten wir sogar Keziah, falls es zu übel wird. Glaube nicht, dass sie will, dass irgendwas in ihrem Club aus dem Ruder läuft.

5 „Gefällt mir“

Klingt auch nicht verkehrt.
Geh erstmal deiner Wege, ich habe auch noch was vor. Und dann sehen wir weiter.

5 „Gefällt mir“

Nein. Das ist wie mit dunkler Magie. Oder Drogen.
Mit genug Willen und moralischem Kompass verfällt man ihr nicht.

Das zu splitten ist keine dumme Idee. Aber erst müssen wir an ihn rankommen. Da hat Nayad schon recht. Welche Option wollt ihr dafür?

6 „Gefällt mir“

Ist mir eigentlich relativ.
Nayad kennt er ja, heißt da hat er schon wen vertrautes. Aber dann sollte sie auch begleitet werden, genau wie die Person, die die VR betritt, oder?
VR könnten also sowohl du als auch ich machen.
Willst du eine Münze werfen?

5 „Gefällt mir“

Dich kennt er doch auch? Und Aiden (den am besten) und Jazz und Holliday und Weazel und Leyla.

Mir geht es eher darum wie wir ihn überhaupt wiederfinden. Wer dann mit ihm spielen darf können wir dann noch klären

6 „Gefällt mir“

Ok, da habe ich dich missverstanden.
Ja, mich kennt er auch, aber nur vom Rausrennen bis zum Trennen.
War die meiste Zeit hinter einer Deckung in der VR, aber für ein „der war dabei, als ich raus kam“ sollte es bestimmt reichen.

5 „Gefällt mir“

Naja besser kennen tut er dann eigentlich nur @Weazel und Holliday die mit wilder Heilung beschäftigt waren.
Nayad war mit ihrem Verlust beschäftigt, du mit deinem zerschredderten Deck wenn ich mich richtig erinnere und Leyla und ich wurden ebenfalls irgendwie zusammengeflickt.

Als Heiler verbindet er mit @Weazel vermutlich das positivste.
Und der ist doch dann mit BJ abgedampft, der wirkte eigentlich ziemlich vernünftig und nett.
Ich verstehe nur nicht wieso er unsere Kontaktnummer nicht nutzt, aber vielleicht kriegt man zu dem ranzigen Burnerkomlink einfach keine vernünftige Verbindung

6 „Gefällt mir“

Oh ja, stimmt.
Gott war mein Deck zugerichtet. Das war auch der Grund, weshalb ich BJs Hilfe brauchte.

Das hab ich mich auch schon gefragt, die Frage sollte man ihm vllt dann auch stellen.

Und ja, dass er mit dem Heiler das Positivste verbindet ergibt Sinn, zumal unser Strahlemann mit seiner Art auch so schon immer in Erinnerung bleibt.

6 „Gefällt mir“

Und Weazel ist ja augenscheinlich irgendwie super-immun und kugelsicher. Der kriegt das bestimmt hin :smiley:

Ob VR oder nicht und wie und wo…
Falls ihr mich braucht, sagt mir einfach wann ich wo sein sollte.

2 Regeln:

  1. Erstes Treffen nicht hier
  2. Keine weiteren Mitbewohner. Für jeden der jetzt einzieht muss einer von euch raus.
6 „Gefällt mir“

Ich würde mich jetzt nicht wirklich kugelsicher nennen, die Narben von den Schusswunden sind immer noch da! Ansonsten kann ich mich aber mal mit dem treffen, allerdings würde ich das echt ungerne alleine machen, deswegen finde ich das Splitten ist eine gute Idee!

Wenn ich irgendwie beim ausfindig machen helfen kann sagt einfach Bescheid!

6 „Gefällt mir“

Wir können auf den guten alten „Rigger im Van“ Trick zurückgreifen.
Die social Leute gehen mit Weazel rein. Freiwillige vor? Persönliche Erfahrung: Maximal zu dritt.
Keziah als Brandbombe im Hinterzimmer. Die war schon vorher da, die Präsenz kann ihn nicht stressen.
Die Tech Leute setzen sich zu mir in mein Auto mit Signalverstärker, trinken Kaffee, essen Chips und behalten die Matrix im Auge. Da verunsichern wir den Typen nicht so als wenn er 5 Leute in der Matrix im Hinterzimmer sieht.
In Präsenz in der Matrix vielleicht Joker und Aiden. Sunny und Doyle als Notfallbackup im Hintergrund. Sobald jemand eine Spur Dissonanz feststellt, ziehen wir Aiden raus und Joker macht Peng Peng oder so.

Vielleicht noch jemand der die Umgebung nach auffälligen Aktivitäten scannt (Eine Gang die da rumlungert und auf einen guten Zeitpunkt wartet oder so)


Um ihn zu finden finde ich das Triangulieren über McCarthy nicht so dumm.
Aber wenn er das Paradise kennt, kommt er vielleicht sowieso dahin zurück und Keziah kann uns bescheid sagen.
Dann nicht alle losstürmen, wer weiß ob er nicht doch zu was gehört, dass parallel einen Angriff auf den Hub plant.
Termin mit ihm ausmachen, in der Zeit den Hub zusätzlich sichern.

6 „Gefällt mir“

Also wenn ihr noch jemand „neutralen“ braucht der euch begleitet, dann komme ich auch gerne mit, mich kennt er ja noch gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Klingt nach einem super Plan, Daisy.
Matrix kann dann auch ich übernehmen. Ob mit Aiden oder Doyle ist mir relativ.
Und danach sollten wir uns in der Matrix alle noch mal gründlich absuchen, nicht, dass er irgendwen markiert. Und nein, das soll keine Kritik sein, Daisy, das hätte uns allen passieren können.

Wie wollen wir dann den Termin ausmachen?
Also wenn er noch mal auftaucht?
Über Jake im Paradise bzw McCarthy bei KE?

4 „Gefällt mir“

Dann üb am besten vorher nochmal mit Aiden wie man Dissonanzen erkennt.
Er war bislang die meiste Zeit damit beschäftigt von uns Sachen zu lernen, aber das muss definitiv er uns beibringen.

Ich kann mit McCarthy reden. Heißt ja nicht, dass er den Namen rausrückt oder dass der Typ auch in seinem Gebiet unterwegs ist.
Jake und Keziah bescheid zu sagen ist ja das leichteste. @Mara Sagst du denen sie sollen sich melden wenn der nochmal vorbei kommt?

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt.
Dann sagt mir Bescheid, wenn ihr nicht gerade selber wieder am Code schreiben seid bzw maybe kann er es uns auch beiden zeigen. Schadet ja nicht.
Vllt sollten sich auch alle, die mal am Hacken sind bzw hier die Matrix im Blick haben, sich damit auseinander setzen?
Also Doyle und Holliday ebenfalls.

5 „Gefällt mir“

Können wir bestimmt morgen vor dem Taktiktraining anbringen.
Heute wird das alles ja eh nichts mehr.
Ich versuche grade meiner KI zu erklären, dass sie deutlicher kommunizieren muss, motiviert zu sein. Das ist überraschend anstrengend.
Aber ich brauche Aiden dafür nicht zwangsweise, also nimm ihn dir gerne, falls du heute noch was vor hast.
Einem Pancakewender zusehen ist für ihn verschenktes Lernpotenzial

6 „Gefällt mir“