Newsfetch #4.10 - Leylinien, Herbstmarkt, Technomancer

Der Troll war doch noch an Ort und Stelle tot?

6 „Gefällt mir“

Ork - ich meinte Ork. Sorry.

5 „Gefällt mir“

Immerhin ist der Grendel ist eine monströse Gestalt der frühen angelsächsischen Heldenepik und wird im Beowulf neben Grendels Mutter und dem Drachen als einer der drei Gegenspieler des Helden präsentiert.

Das passt irgendwie zu Mr. Tower.

6 „Gefällt mir“

Ja ich hatte die Überlegung halt auch schon, dass sie die Discontents zu uns führen möchten.

6 „Gefällt mir“

Es ist halt leider auch das naheliegendste.

5 „Gefällt mir“

Da gab es einmal eine schöne Sache in der Gegend, und dann sterben alle und man wünscht uns eine schöne Woche… :roll_eyes:
Klingt aber nicht, als sei er von Infizierten überrannt, oder?

5 „Gefällt mir“

Nein tut es nicht… Vielleicht sollte sich jemand im Umkreis umhören?

Hoffentlich bauen sie irgendwo einen Weihnachtsmarkt auf!

6 „Gefällt mir“

Uhhhh Weihnachtsmarkt klingt super! Ich kann mich da mal umschauen. Hat jemand Lust mich dahin morgen zu begleiten?

4 „Gefällt mir“

Noch zu früh. Weihnachten ist erst nach Thanksgiving. Ungeschriebenes UCAS Gesetz.
Aber sich umhören wer da angegriffen hat wäre super!
Ich hab für morgen leider schon Sachen, aber meine Doggos freuen sich bestimmt über zusätzlichen Auslauf!

6 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es hier ja auch Kriminelle des ungeschriebenen Gesetz. Man kann ja aufs Beste hoffen!

6 „Gefällt mir“

Streng genommen war der Herbstmarkt laut News ja auch bereits illegal.
Diese ganzen illegalen Underground-Herbstmarkter schrecken bestimmt auch nicht vor einer weiteren Grenze des sittlichen Lebens zurück!

6 „Gefällt mir“

WEIHNACHTEN IST ERST NACH THANKSGIVING!!
Sonst brenne ich den Markt persönlich nieder!

6 „Gefällt mir“

Oh gott - Ich wusste, dass du deine Feiertage ernst nimmst, aber so ernst? Uiuiui.

5 „Gefällt mir“

Mögliche Nachforschungen

  • Sich in der Nähe des Herbstmarktes nach der Gruppe umhören die da gewütet hat
  • Sich bei Keziah nach dem Technomancer erkundigen der sich nach uns erkundigt hat
  • Sich nach der Ley-Linie erkundigen
  • Gerüchte abgreifen ob Lofwyr jetzt in der Stadt ist oder nicht?
  • Warum fehlen in der Liste mit Kon Hosts Wuxing und SK?
  • Keziah möchte über die Leylinie sprechen
  • Herausfinden ob grade viele Überlebende gen Osten reisen oder die Drogenkranke Technomancerin wirklich Dissonant ist
  • Man könnte versuchen BJ bei den Centurions zu finden und zu beobachten ob sie dissonant wird. Am besten jemand den sie nicht kennt.
  • Herausfinden wer die große Ampelschaltung mittels Technomancer kontrolliert. Gangs schmücken sich ja gerne mit sowas
6 „Gefällt mir“

Ich habe grade Mara aus dem Bett gezogen, Doyle eingepackt und wir holen jetzt Sunny ab und dann treffen wir uns in Brookline (nicht im Club) und besprechen einige Punkte.
Warum die Frau das so früh macht? Keine Ahnung :yawning_face: War ihr aber wichtig

6 „Gefällt mir“

Ich warte hier bis die anderen zurück sind und ich weiß welche Infos wir zu Leylinien brauchen, dann geh ich damit zu Candy.

Geh mich jetzt erstmal um meine Pflanzen kümmern.

6 „Gefällt mir“

Keziah kannte sich da ziemlich gut aus.
Sie denkt die Schwankung in den Ley-Linien hängt ziemlich eng mit dem Drachenflug zusammen.
In Alcovals Aufzeichnungen über die Besorgung diverser Dinge ist zum Beispiel das Anmieten eines Aqua-Arcana-Labors in Somerville (nah an Cambridge). Und besonders der Johnson, der für Vulcan arbeitete hatte einige Runs organisiert, die sich um die Kontrolle der Ley-Linien-Knoten drehten.
Wenn wir wissen wollen, was hier passiert ist, wer für was zuständig ist, und wie das alles zusammenhängt, was genau schief gelaufen ist und wie es weiter geht, sind diese Punkte wichtig.
Dummerweise weiß sie nicht wie die Linie aktuell fließt. Sie hat ein paar Vorstellungen - die halbe Stadt ist von ihr betroffen, aber Details müsste man zusammensuchen.[Das wird Pauls Rätsel nachher]

FiFi kennt sich auch mit dem ganzen Thema ziemlich gut aus und hat mit Keziah ziemlich gefachsimpelt. Candy weiß vielleicht noch 1-2 Punkte an der die Linie sicher durchkommt? Aber das könnte sich laut Keziah bei einer Ley Line auch dauernd ändern.

6 „Gefällt mir“

Die sind ja auch super cool!

Nach Mitte der 2070er gültiger, magietheoretischer Definition sind Manalinien vom Typ „L“, diese welche künstliche Strukturen - also von Menschen- respektive Metamenschenhand geschaffene Bauwerke - verbinden.
Ursprünglich verstand man unter Ley-Linien die Manalinien auf den Britischen Inseln und in anderen Teilen West- und Kontinentaleuropas, wo Monolithen und Menhire keltisch-druidisch aspektierte Stätten der Macht markieren. Im Vereinigten Königreich gab es daher eine Reihe von - an Esoterik und modernem Druidentum Interessierten bereits vor dem Erwachen bekannten - Ley-Linien. Seit dem Erwachen und besonders auch im Jahr des Kometen erschienen noch eine ganze Anzahl neuer, vorher unbekannter Ley-Linien.

Beispielsweise zwischen den ägyptischen Pyramiden!
Oder entlang der chinesischen Mauer!

6 „Gefällt mir“

Keziah hat sich an den Typen erinnert.
Der wirkte ziemlich schäbig und hatte eine von ihr signierte digitale Einladungskarte dabei, welche so eigentlich nicht existieren.
Sie war so beeindruckt davon, dass er solche Eier hatte, dass sie ihn nicht angezündet hat.
Er hat uns gesucht weil er nicht weiß wohin mit sich. Wie ihr es ihnen geraten hattet.
Er sagt er kennt einen Zugang zur Tiefenresonanz.

Aiden meinte ich muss das kurz erklären:
Die Tiefenresonanz ist eine mysteriöse Präsenz in der Matrix. Sie wurde als göttliche Macht, als personifizierte oder erwachte Matrix und als spirituelle Kraft beschrieben. Aber wer oder was die Tiefenresonanz ist, ob sie tatsächlich existiert, all diese Fragen sind nicht geklärt. Für die ursprünglichen Otaku (die ersten Technomancer) war sie eine Art religiöse Erfahrung oder Offenbarung. Die meisten von ihnen glauben, dass ihre Fähigkeiten auf eine Begegnung mit dieser Präsenz in der Matrix zurückgehen. Wenn sich auch einige von ihr abwandten, entschlossen sich die meisten Otaku der Tiefenresonanz zu dienen.
Sie gilt als der große Gegenspieler der Dissonanz.
Wie Blutmagie und Lebensmagie. So als Beispiel.

Doyle meinte er konnte feststellen, dass Nathan alle von Keziahs Sicherheitssystemen gleichzeitig gehackt hat. Nur den abgeschotteten Datenspeicher in der Lounge nicht. Er wollte also an nichts ran, sondern nur nicht aufgezeichnet werden… Vielleicht sucht ihn jemand? Oder er weiß was von seinen Kollegen und flieht vor denen/den Discontents? Aiden fand ihn auf jeden Fall krass cool. Scheint kein schwacher Technomancer zu sein.
Weder Aiden, noch Doyle noch ich konnten eine Spur von Dissonanz feststellen.

6 „Gefällt mir“

Also wäre er vielleicht vertrauenswürdig oder er tanzt uns auf der Nase rum.

Was machen wir jetzt damit?

Ich geh rüber zu Candy trainieren und wenn ich dabei bin frag ich sie nochmal zu den LeyLinien usw.

5 „Gefällt mir“