Newsfetch #4.1 - Containment Zone, Quarantäne, Sperrzone, Lockdown

Bossy: “found news about what started this mess”

Boston Globe - 10.09.2076 - 20:45 EST - Als Nachrichten-Video

KE SPERRT MIT&T UND FENWAY PARK, NEONET EVAKUIERT TURM 4

von Ava S. Jenkins

Nach dem Flug des unidentifizierten Drachen vom Campus des MIT&T in Cambridge zum Bostoner Hub gegen 19 Uhr hat Knight Errant alle Einsatzkräfte aufgeboten, um Fenway Park und das MIT&T abzusperren. Die Sperrung der öffentlichen Bereiche soll Schaulustige davon abhalten, sich in den betroffenen Gebieten zu sammeln. Am MIT&T scheint das zu funktionieren, in Fenway sammeln sich jedoch viele Fans der Red Sox und der Tigers, die einen Blick auf das beschädigte Baseball Heiligtum werfen wollen. Laut Augenzeugenberichten hält die Sperre ebenfalls die Besucher im Stadion fest und kappt die Kommunikation mit der Außenwelt, während die Schäden begutachtet werden. Bostons beliebte Bürgermeisterin Mayor Meghan hat in einer ersten Stellungnahme um Ruhe und Kooperation mit den Einsatzkräften gebeten und Bürger und Besucher ebenfalls dazu aufgerufen, die Schauplätze zu meiden, da der unidentifizierte Drache bei seinem Flug und dem Absturz Gas- oder Stromleitungen beschädigt haben könnte.

Um die Sicherung der ebenfalls durch den Flug des Drachen beschädigten NeoNET-Haupt-Liegenschaft im Hub kümmert sich der private Konzern-Sicherheitsdienst von Minuteman-Security. Eine erste Einschätzung seitens Minuteman bezeichnet Turm 4 der Anlage als strukturell schwer beschädigt. Die Evakuierung wurde bereits eingeleitet. Geister und Zauberer vor Ort stützen den Turm durch Barrieren, bis der Bereich geräumt werden konnte. Inoffizielle Quellen gehen von einem Einsturz vor Sonnenaufgang aus.

Bis es weitere Informationen zur Identität des Drachen, der Beschaffenheit des merkwürdigen, irisierendem Regens der über dem Hub gefallen ist, oder über Lockerungen der vorläufigen Absperrungen gibt, wünschen wir allen Bewohnern und Besuchern des Bostoner Metroplexes einen angenehmen und erholsamen Abend bei angenehmen 20°C.

Das war Ava S. Jenkins für den Boston Globe! Wir halten Sie mit Updates auf dem Laufenden!“

Kommentar von @Holliday: Am nächsten Tag hat Miss Jenkins noch eine Eilmeldung aus dem Hub-Gebiet abgesetzt, und über eine Massenpanik in den Straßen gesprochen. Wir wissen jetzt, dass der Teil der Stadt unter komplettem Lockdown zu stehen scheint. Wir konnten noch keine weiteren Meldungen des Boston Globe oder von Miss Jenkins finden.


NEMAQZ Official Announcements - 11.09.2076 - 23:36 EST - Als Hochprioritäts-Massen-Push-Mitteilung

!!! Boston unter Quarantäne !!!

von Jamy Julie Jones

Hiermit verkündet die North-Eastern Metroplex Axis Quarantine Zone Security Coalition die offizielle Abriegelung Bostons und umliegender Gemeinden im Rahmen einer großflächigen Quarantäne zum 12.09.2076 um 0:00 Uhr. Mit der Quarantäne soll die Ausbreitung der schnell verlaufenden, virulenten, enzephalitischen Epidemie, die ihren Urpsrung in Boston fand, aufgehalten werden, um eine Epidemie mit VITAS-Ausmaßen frühzeitig zu verhindern.

Das Sicherheits- und Rettungspersonal innerhalb der Quarantine Zone wurde mit Anweisungen zum ordnungsgemäßen Umgang mit der Enzephalitis instruiert. Die Versorgung der Einwohner wird über Versorgungslieferungen sichergestellt werden. Die lokalen Gemeindeleiter sind instruiert, diese Versorgungslieferungen in Zusammenarbeit mit den lokalen Anwohnern gerecht aufzuteilen.

Alle Land-, Luft-, Schienen- und Wasserwege aus und in die Quarantänezone sind ab Inkrafttreten der Quarantäne vollständig gesperrt. Bürger sind angehalten, sich ruhig zu verhalten und nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben, um eine Infektion zu verhindern.

Symptome der Erkrankung sind ein Anschwellen des Gehirns, was zu einer vermehrten Hormonproduktion führt. Diese Umstände begründen Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, eine Steigerung des Aggressionspotential, einen Rückgang der artikulativen Fähigkeiten, eine Senkung des rationalen Denkvermögens, eine höhere Schmerztoleranz sowie ein ständiges Hungergefühl.

Sollten bei Ihnen einige oder alle dieser Symptome auftreten, melden Sie sich bitte umgehend bei den lokalen Ersthelfern.


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#WTF.is.going.on.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> parsing reflected signals from outside sources

…

+++ received signal ID N3M4QZ5C-ALLI-SANB-#77358

> b.o.s.s.y will decompile ALL.THE.DATA ヽ(゚ー゚*ヽ)ヽ(*゚ー゚*)ノ (ノ*゚ー゚)ノ

…

+++working

…

+++decrypting

…

+++ fetching some pumpkinspice lattes #AutumnLove

…

+++still decrypting

…

+++100%

> b.o.s.s.y did not like this at all! (✖╭╮✖)

> posting:

NEMAQZ Official Announcements - 12.09.2076 - 13:05 EST - als stark verrauschter Nachrichten-Video-Beitrag

Allison Sanborn berichtet live von der Grenze der Northeastern Metroplex Axis Quarantine Zone

von Allison Sanborn

NEMAQZ Official Announcements - Allison Sanborn - Live-Übertragung - 12.09, 23:36

Hier ist Allison Sanborn mit einem Livebericht über die neusten Entwicklungen an der neu eingerichteten Northeastern Metroplex Axis Quarantine Zone.

Bereits 5 Minuten nach der Verhängung hat die NEMAQZ Security Coalition sämtliche Luft-, Schienen- und Wasserwege aus der Stadt vollständig gesperrt.

Auch die Highways und Zubringerstraßen seien bereits unter Kontrolle, obwohl es letzte Nacht noch einigen Druck seitens krimineller Organisationen und Shadowrunner auf die Kräfte der NEMAQZSC gab. Einen großflächigen Angriff auf die heldenhaften Hüter der Sicherheit gab es am südlichen Ende der QZ bei Blue Hills. Dieser konnte jedoch durch hartes Durchgreifen geregelt werden - vor Ort wurden zwei Sicherheitsleute verletzt, und einer der Angreifer ist durch eigenes Verschulden verstorben. Alle anderen Dissendenten wurden vollständig durch die Sicherheitskräfte festgesetzt.

Die Geschwindigkeit der Abriegelung wurde durch die Anwesenheit der Nationalgarde sichtlich begünstigt. Colonel Bosco, befehlshabende Offizierin vor Ort, hat uns jedoch versichert, dass es sich hierbei - anders als von einigen Leuten angenommen - nicht um ein Vorwissen seitens der Regierung handele, sondern lediglich um einen sehr glücklichen Zufall, der die Möglichkeiten der NEMAQZSC beschleunigt hat.

Als weitere deeskalierende Maßnahme hat die NEMAQZSC in der letzten Nacht den Strom in Boston vollständig abgeschaltet. Nur Konzernliegenschaften wie Doc-Wagon-Krankenhäuser oder Knight Errant-Polizeiwachen, sowie die exterritorialen Gebiete hatten weiterhin eine Stromversorgung durch autonome Generatoren, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Natürlich ist die Versorgung von Wasserwerken und anderen sicheren Einrichtung jederzeit sichergestellt worden. Captain Arlin Montgomery von der UCAS-Army hat mir in einem Interview erklärt, dass die eingeschränkte Stromversorgung Studien zufolge deeskalierend wirke:

“Wenn die Nacht hereinbricht und die Städte im Dunkeln liegen, sehen gesetzestreue Bürger keinen Grund, das Haus zu verlassen. Und das wollen wir erreichen. Wir wollen den Menschen einen Grund geben, zu Hause zu bleiben und das Haus erst am Morgen wieder zu verlassen. […] Shadowrunner operieren in den Schatten, aber in der wahren Dunkelheit gibt es keine Schatten, Allison. Wir erwarten von den regulären kriminellen Elementen, dass sie nachts aktiv zu sein versuchen, wo sich ihre Aktivitäten zum Ausbau ihrer Machtpositionen gegen andere Kriminelle richten, während die braven Bürger sicher sind. Und mir erscheint es kaum als Verbrechen, wenn Verbrecher andere Verbrecher töten! lacht

Und mit dieser aufmunternden Meldung über die Sicherheit unserer Mitbürger und Freunde innerhalb der QZ endet mein heutiger Bericht.

Meine Damen und Herren, das war Allison Sanborn live von der Quarantänezone!”

Kommentar von @Sunny: Sieht aus, als sei dieser Bericht von draußen gekommen. Eigentlich gibt es aktuell keinen Informationsfluss hier rein… oder heraus. Anscheinend hat Bossy aber einen Weg gefunden, zumindest Propaganda anzuzapfen. Ich behalte das aber im Blick, das könnte sonst GOD anlocken und das letzte was ich jetzt brauche ist ein DEMIGOD vor meiner Fußmatte.


Ausschreibungen

[Wie üblich könnt ihr euch hier Ausschreibungen snacken, und bekommt dann Input sowie 1 SC von mir. Bei ein paar Sachen muss ich Anfang der Season aber was den Stil angeht ggf. etwas strenger draufgucken, damit die Stimmung in der QZ so ist, wie ich sie brauche - nehmt mir das bitte nicht übel!

  • Ein Feed von Runs, die innerhalb der QZ auf dem Schattenboard einer anderen Runnergruppe angeboten werden - wie Kleinanzeigen quasi! - Runner News - gehören Kate
  • Eine News aus dem Blogdown-Radio - geschnappt von Tom
  • Eine beruhigende Meldung der Ares National Broadcasting Services (ANBS) - reserviert für Genji
6 „Gefällt mir“

Juhu sie funktioniert noch!
Wisst ihr, wenn ihr nicht gerade eine Arie plant in der ihr Wahlweise den Planeten rettet oder in den Untergang stürzt, lasse ich mir von Bossy eigentlich nur en Kalender pflegen, die Hunde füttern, die Pflanzen beregnen und sie die uninspirierteren Runden Schach gegen Ben spielen. Deshalb bin ich immer froh dass mir der Code zwischendurch nicht furchtbar zerschießt.

Aber ich muss doch immer wieder sagen: Die gute Dame ist meine beste Arbeit.

6 „Gefällt mir“

Das klingt alles sehr unerfreulich. @Sunny wie sieht es eigentlich mit der Stromversorgung bei euch aus?

5 „Gefällt mir“

Wir haben zwei Notstromagregate und eine topmoderne PV-Anlage auf dem Dach. Wir sind unseren aktuellen Einschätzungen nach eines der seltenen Privatgebäude die wohl recht zuverlässig Strom haben dürften. Zumindest solang die PV-Anlage und Akkus halten.
Wir hängen das aber nicht an die große Glocke um kein Aufsehen zu erregen. Wir rechnen in der nächsten Zeit mit einer großen Menge bewaffneter Raider. Die ersten Gruppen gestern konnten wir ganz gut abwehren. Jetzt sind zwar die Selbstschussanlagen kaputt aber wir haben mehr Feuerkraft in Meta-Form!

6 „Gefällt mir“

Ich mach ja schon!

Brauchst du die Eiswürfelmaschine noch?

6 „Gefällt mir“

Niemand fasst den Mixer an!

6 „Gefällt mir“

Ich hab Ava gerade noch gesehen, sie meinte sie arbeiten daran. Haben aber bis jetzt nicht genug Informationen um einen nächstes Videolog zu posten. Immerhin muss alles genau geprüft sein bevor so eine hohe Stelle das rausgibt. Sie ist zurzeit unterwegs an die Hub Containment Grenzen um dort ggf. mit einem Informanten zu sprechen.

6 „Gefällt mir“

Ich schau nebenbei, ob ich Tower erreichen kann. Wenn jemand etwas verteidigen kann, dann er. Außerdem sind seine Schmugglerconnections gerade in der jetzigen Situation vermutlich gut zu gebrauchen.

Hast du eine Einkaufsliste, die ich Tower schicken kann?
Vllt kann er ja das ein oder andere besorgen. Aber schreib es so, dass es auch ein nicht technisch versierter versteht.

6 „Gefällt mir“

Ne neue Selbstschussanlage wär toll.

6 „Gefällt mir“

ICH KRIEG DAS HIN!

Kabel, Platinen, irgendwas zum Isolieren, was zum löten wär toll. Ich hab Tonnen von Kram in meiner Werkstadt aber die liegt in einem der Gebäude des MIT&T.
Falls dein Tower kugelsicher ist geb ich ihm aber gerne den Schlüssel! Ich komm sogar mit wenns sein muss! Oder wir rauben ne Autowerkstadt aus. Oder irgendeine kleine Tech Firma!

6 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

Oh wow. So viele Gefühle von dieser Frau. :roll_eyes:

Kann er meinen Koffer und meine Kamera mitbringen? Und nein die Kamera ist nicht zum Zerstückeln.

@Sunny Wie sehr hängst du an einer fleischfressenden/toxischen Pflanzen freien Zone? Paar Ich hab viele Pflanzen in Boyeros betreut und kann verschiedene Sorten teilweise wiederholen… ehm pflanzen… Ihr wisst schon. Ich kann mich mal daran versuchen ein paar Pflanzen zu mischen. Vielleicht eine Pflanze der wir beibringen können für Kommandos nicht Gift zu spucken oder sowas. Naja, aber ein paar Dinger davon VOR dem Haus könnten definitiv Raider abhalten

5 „Gefällt mir“

Alles was zur Sicherheit beiträgt nehmen wir. Solang es nicht meinen kleinen weißen Plüschi Hund Pompadour frisst! WO ist dieser Hund eigentlich?! Wehe ihn hat schon IRGENDWAS in diesem Haus gefressen!

[Ein lautes „POMPADOUUUUUUR“ zieht durch Sunnys Haus]

6 „Gefällt mir“

NICE. Haben wir Sprengstoff für den Asphalt vor der Tür oder muss ich das anders bearbeiten? Mache mich an die Arbeit für neue Pflanzen. Ich werd versuchen sie Pompadour freundlich zu machen.

6 „Gefällt mir“

Alles was laut ist könnte für Gesellschaft sorgen… Da müssen wir uns was leiseres als Sprengstoff suchen.

6 „Gefällt mir“

Ares hat doch bestimmt schon Mal an schallgedämpftem Sprengstoff geforscht, oder?

Sehe ich auch so. Selbst wenn man uns als Runner aus dem Ding rausnimmt, klingen Artilleriebeschuss und ein Apache-Helikopter mit Rotationskanonen im Dauerfeuer nicht gerade, als hätte man versucht Gefangene zu nehmen. Der Highway ist immerhin halb eingestürzt. Und es hat gebrannt.
Zum Glück sind die Hellriders wahrscheinlich die einzige Gang, die uns für die Verwicklung in diese Aktion noch dankbar ist, anstatt uns komplett ausräuchern zu wollen.
Die Jungs sind gestorben, wie sie gelebt haben: Schwer verwundet auf Motorrädern.

5 „Gefällt mir“

Langweilig.
Ich find was anderes was den Asphalt aufbricht.

Also festgenommen wurde da sicher niemand.

5 „Gefällt mir“

Wenn dann hat meine Mam am Rechner im 2. Stock Zugriff drauf. Guck gerne nach. Was soll jetzt schon noch Geheimhaltung

5 „Gefällt mir“

Auch der wird nicht nach außen kommunizieren können. Wenn die Hosts abgeschnitten sind, gibt es allerhöchstens eine Möglichkeit nach draußen. Nathan, einer von den 'Mancers in Blue Hills hat davon gesprochen. Ich halte das praktisch aber nicht für umsetzbar. Zu kryptisch und unerforscht.

Sprengstoff ist eine sinnvolle Lösung für viele Probleme. Ich hatte an der Aurelius einen Kurs über kreative Problemlösung durch Explosionen. Standard-Kurs im Lehrplan der Ares-Familie.
Würde man die Lautstärke dämpfen, ergäben sich auch weiterreichende Probleme für die eigentliche Sprengwirkung, die ebenfalls gedämpft wäre. Außerdem könnten wir durch das Aufsprengen des Bodens ein Signal setzen: Sprengstoff erfüllt auch abschreckende Wirkung!
Wobei die strukturelle Integrität dieses Hauses durch eine bodennahe Explosion in unmittelbarer Umgebung angegriffen werden könnte. Dieses Risiko sollten wir nur im Notfall eingehen.
Vielleicht können wir den Boden verminen, und beim nächsten Raider-Angriff auf das Haus die gleiche Sprengung für mehrere Zwecke verwenden. Ein Aufteilen des Sprengstoffes auf ein größeres Areal mit vielen kleinen Sprengsätzen würde auch die Belastung für die Gebäude reduzieren und zugleich die Straße vermehrt aufreißen.

6 „Gefällt mir“

Drek Aiden, du musst noch viel darüber lernen, wie Runner Probleme lösen.

… Und ich dachte, ich hätte schon einen neuen Schützling aufgedrückt bekommen.

Wobei ich sagen muss, dass die Idee mit den Minen nicht so schlecht klingt.

6 „Gefällt mir“

Mach doch ne Runner-Kinder-Kita auf. Wo ich aufgewachsen bin gabs das. Ich war das einzige Kind aber witzig war’s.

Wie alt ist der Schützling? Ich werd hier eh festsitzen mit meinen Maschinen, da kann das kleine auch ein einem Kalibrator nuckeln. Und Aiden hab ich auch im Griff. Bin ein toller Babysitter.

6 „Gefällt mir“