Newsfetch #3.9 - Grabschändung, blutige Wände, Explosionen


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Explosion in Playa erschüttert Anwohner

Donde Esta…? Short News - 24.4.2076 - von Hugh Oakley

Eine Explosion am frühen Abend erschüttert die Anwohner und Seeleute im Industriehafen Playa.
Gegen halb 10 riefen die ersten Bewohner die Feuerwehr, der sich ein wahres Inferno gegenüber stellte. Eine der großen Hafen-Lagerhallen stand aufgrund eines Brandes lichterloh in Flammen.
Unklar ist an dieser Stelle was genau den Brand ausgelöst hat, jedoch konnte festgestellt werden, dass sich in der Lagerhalle einige Fässer mit leicht entzündlichen Stoffen befanden. Dies wird als plausibler Auslöser eingeschätzt.
Eine durch die Explosion indizierte Welle die sich im Hafenbecken auftürmte, überflutete einige küstennahe Cafés und Einzelhändler. Einer ohnehin schon angeschlagenen Branche wurde somit weiter geschadet.

Örtliche Hochzeitsbranche erlebt Boom des Jahrzehnts

Donde Esta…? Short News - 28.4.2076 - von Hugh Oakley
Neben den ganzen schlechten Nachrichten betreffend unserer Wirtschaft gibt es wenigstens eine gute Nachricht! Havanna verzeichnet einen gewaltigen Boom in der Hochzeits- und Event Branche. Falls Sie planen ein neues Gewerbe zu eröffnen, raten wir Ihnen wahlweise zu einer Konditorei oder einem Fachhandel für Folienballons.


> B.O.S.S.Y found something hot :fire:

Brandalarm in Barrio Chino

The Miami Herald - 30.04.2076 - Online Ausgabe - Verfasst von Ricardo Tubbs
Donnerstag Abend gab es in Barrio Chino, einen großen Brandalarm, bei dem ein ganzer Block evakuiert werden musste. Der Auslöser war, laut den Ermittlungen, wohl in einer bekannten Opium-Höhle zu finden. Ein unvorsichtiger Gast hatte ein Glas mit einer hochprozentigen Spirituose umgestoßen und diesen mit einer Opiumpfeife entzündet. Der Brand konnte durch ein schnelles Eingreifen des Barkeepers auch recht schnell gelöscht werden.

Warum jedoch ein Alarm der höchsten Stufe dafür ausgelöst wurde, ist nicht bekannt, jedoch geht man von einem technischen Defekt der Brandanlage aus. Die Evakuierung ging größtenteils sehr ruhig und gesittet von statten. Es gab nur ein paar leicht Verletzte, die jedoch sofort durch die alarmierten Rettungskräfte versorgt werden konnten.
Unser Reporter vor Ort konnte mit einem der leicht Verletzten sprechen. Fernando, ein Troll, der offensichtlich Gast der Opium-Höhle war:

“Why did it have to be me? Mamma Mia, here I go again. I don’t wanna talk about things we’ve gone through. Honey I’m still free, take a chance on me.”

Scheinbar hatte er einen Schlag auf den Kopf abbekommen.


> B.O.S.S.Y found something about 'bloody apocalypse'

Aus Wänden in Havanna Vieja sickert Blut. Apokalypse nah? :skull: :drop_of_blood:

DJ JT- 26.04.2076 Podcast vom privatem Webradiosender präsentiert von DJ JT

“Hey Leute. Heute hab ich wirklich wirklich üble News für euch. Wir werden alle sterben. Irgendwie haben die Kons, oder irgendjemand der uns richtig an den Kragen will es geschafft. Die ersten Anzeichen fallen. Nächte werden länger… ExplosionenWaren gehen verloren um uns auszuhungern… Und jetzt das letzte, eindeutige Zeichen. Mich erreichten Anfang der Woche Bilder aus Habana Vieja. Das alte Havanna. Vermutlich der Ort, der am meisten am Puls der Erdzeitlinien steht, auf Kuba. Und was passiert da? Es sickert Blut aus den Wänden. Ich denke mir das nicht aus Freunde. Montag um 16.30 Uhr sickerte in Habana Vieja Blut aus einigen Wänden. Keine rote Farbe. So viel ist sicher. Mehr sogar: Ein aufmerksamer JT-Hörer hat in einer Probe rausgefunden, dass es sich sogar um Metablut handelt. Elfisch und Menschlich. Ich sags euch wie es ist Leute… Baut eure Bunker, sorgt für eure eigene Sicherheit. Lange dauert es nicht mehr, dann geht hier der ganz große Scheiß ab. Bis dahin: Stark bleiben mit ein bisschen Justin.”


Grabschändung mit magischem Hintergrund?

Diario Granma - 28.04.2076 - Artikel einer physischen Zeitung von Fernando Fernandez-Fernandez

Vor einigen Tagen kam es zu einem Vorfall auf unserem wunderschönen Friedhof, der lokale Hüter meldete nach unseren Informationen einen enormen Anstieg magischer Strahlung und kurz danach ging der Kontakt verloren.
Vor Ort bot sich ein schreckliches Bild, unbekannte Täter haben, nachdem sie den Hüter vernichteten, mehrere Gräber ausgehoben. Einige der Gräber wurden vollkommen leer hinterlassen, während es bei anderen noch Blutspuren oder Reste von Leichen gab! Der Priester ist ratlos, so etwas hat er noch nicht gesehen und, genau wie wir, kann auch er sich nicht vorstellen, wer zu so etwas fähig wäre und damit die Toten in ihrem wohlverdienten Frieden stört. In der Vergangenheit gab es zwar bereits kleinere solche Vorkommnisse auf der Necopolis Cristobal Colon, einer in solchem Ausmaß, war allerdings noch nie zuvor gesehen.
Wie wir außerdem erfuhren ist überall auf dem Friedhof weiterhin viel magische Hintergrundstrahlung vorhanden.

Kommentar von EduardoTheWiz:

Die haben einen lokalen Wächter zerstört? Hab mal davon gehört, die sind quasi wie Manabarrieren. Nur in besser, also stärker und mehr Funktionen als einfach eine Wand zu sein, die nicht alle durch lässt, ist aber wohl genauso wenig lebendig. Aber wenn diejenigen schon davor nicht halt machen, dann müssen die da was gesucht haben.


> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[Offizieller Shizzle

Ankündigungen

  • Bis heute 17.00Uhr kann man sich noch für die Gruppenfiction anmelden. Gebt an wo ihr überall dabei sein wollt.

  • Wichtige Informationen Fett zu machen hat sich als sehr hilfreich herausgestellt. Bitte beibehalten. :slight_smile:

  • Wichtige Neuerung 1: Es gibt jetzt eine anonyme Anlaufstelle für eure Wünsche und Probleme. Bitte scheut euch nicht sie zu nutzen wenn ihr etwas auf der Seele habt was ihr nicht so mit uns besprechen wollt. Mir ist es sehr viel lieber wenn es auf diesem Weg gut klappt als wenn wir nach Wochen irgendwie nebenbei erfahren, dass es Probleme gibt. (Damit ihr 100% anonym seid, müsst ihr natürlich vorher die Adresse checken von der ihr sendet). Die Adresse ist: shadowrun-kummerkasten@jackpoint.truepowerpowl.de

  • Wichtige Neuerung 2 Wir möchten auf dem Forum keine “Wer hat wie viel Würfel auf was. Würfel bitte der mit dem meisten Würfeln”-Diskussionen mehr. Wer eine gute Idee hat darf einfach würfeln :slight_smile: Ihr dürft gerne absprechen wer in etwas “gut” oder “schlecht” ist, aber bitte kein konkretes Metagaming darum wer am besten auf was wirft. Das macht irgendwann keinen Spaß. Und bitte beachtet auch zumindest ein bisschen wer wie viel zum spielen kommt und wenn jemand der wenig spielt gerne im Forum spielen/würfeln möchte, lasst der Person doch bitte den Vortritt. Ihr müsst jetzt nicht nen Tag warten bis sich vielleicht mal wer meldet der weniger spielt als ihr, das nicht. Aber wenn jemand anbietet es zu machen der weniger spielt als ihr, dann vielleicht drauf gucken. :slight_smile:

Ausschreibungen

  • Der Fakt der Woche ist noch frei. - Shadex
  • Ein Mord (Keine Sorge, nicht wie ihr denkt. Schlimmer.) - Nayad
  • Update zur Hochsee-Schifffahrt - Jazz
  • Neuigkeiten aus Santiago de Cuba - Weazel]
7 „Gefällt mir“

Upsi.

6 „Gefällt mir“

Upsi.

6 „Gefällt mir“

[Ich glaub, da fehlt ein i im jackpoint.]

7 „Gefällt mir“

Upsi finde ich aber sehr nett umschrieben :face_with_hand_over_mouth:

Genauuu „technischer Defekt“ :innocent:

Kommt das nur mir so vor oder klingt das nach den Zobop? Erst lebende Leute entführen, jetzt vermehrt Gräber ausheben…

6 „Gefällt mir“

Upsi.

7 „Gefällt mir“

Das sind aber ganz schön viele upsis :joy:

Naja die können schlecht sagen dass jemand sich hinter die Bar geschlichen hat und den Alarm einfach so ausgelöst hat.

Jaaa klingt für mich auch sehr nach denen, was zur verfluchten Hölle geht da nur ab bei denen. Jetzt haben sie schon die ganzeb Zivilisten und jetzt noch mehr Leichen? So langsam glaube ich echt, dass die sich eine Armee aufbauen.

6 „Gefällt mir“

Wenn sie überhaupt wissen, dass sich jemand hinter die Bar geschlichen hat :face_with_hand_over_mouth:

Interessant finde ich es trotzdem das 4 von den 5 News als unser Upsi abgetan werden kann :face_with_hand_over_mouth:

Den Gedanken hab ich auch, aber wofür brauchen sie die Armee? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Upsi in der Tat.

Für mich kommen auch nur Zobop in Frage, zutiefst beunruhigend. Da sollten wir uns nochmal umschauen, vorallem wenn es auf dem Friedhof weiterhin noch magische Hintergrundstrahlung gibt. Vielleicht hilft uns das weiter.

[Ich würde die Neuigkeiten aus Santiago de Cuba übernehmen ^^]

6 „Gefällt mir“

Es sagt, dieser Thread sei für mich gesperrt! Ich sehe all eure Antworten nur ausgeblendet!

Ich will wissen, was hier los ist!
Müssen wir uns Sorgen machen?

Let me in!
LET ME IIIIN!!!

6 „Gefällt mir“

Warte ich komme und lese dir 1-2 Sachen vor. Vielleicht kriegen wir auch den Kinder Filter von Ricky auf dein Komlink. Horizon Family filtert alles über Blut und Tod zum Beispiel

6 „Gefällt mir“

Holliday? Nein! Du ruhst dich aus und fertig, du wirst jetzt nicht aufspringen und anfangen wieder überstürzt zu handeln, wie du es sinst so gerne tust

7 „Gefällt mir“

Ich reihe mich mal ein:

Upsi.

Das alles nur für eine Hochzeit. Ich fass es nicht.

Jetzt weiß ich endlich was das für ein Geruch war den Lex mit sich brachte am Donnerstag.

:point_up_2: Wtf
[Beste Punkte die ich je ausgegeben habe ! :joy:]

Oh for fucks sake! Qué mierda! ich sagte doch etwas ist im Busch!

Ich geh mich da umsehen. :see_no_evil:

[ich würde gerne den Mord übernehmen ! :innocent: :smiling_imp:]

6 „Gefällt mir“

Ach frag nicht der war irgendwie Gast im Hei yingsu, der hatte sich schon die ganze Zeit komisch benommen, war wohl schon ne Weile dort und voll drauf.

[Musste ich einfach einbauen, hat Spaß gemacht und mit Fernando hat er auch nen guten Namen bekommen, auch wenn er eigentlich Chinese war.]

7 „Gefällt mir“

… Die Welt ist verrückt geworden.

[Nice Demi! :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Jazz war so freundlich, mir die Teile der News zu zeigen, von denen sie denkt dass ich sie emotional verkraften kann.

Upsi

Die Torten waren jedenfalls lecker. Es tat gut, einige von euch wieder zu sehen, und auf eigenen Beinen zu stehen.

Jazz hat mir gesagt, dass ich mir hier keine Sorgen machen muss, weil wir das waren. Es scheint auch keine weiteren Konsequenzen nach dem Ritual gegeben zu haben, und Jimmy hat den Laden schon wieder offen.
Was zeigt uns das? Wahlweise „Nicht jede apokalyptische Nachricht muss direkt auch apokalyptische Ursachen haben!“ oder „Im Zweifel sind auch noch Blutmagier mit im Spiel“.

6 „Gefällt mir“

Weißt du was @Holliday ? Wir machen heute Nachmittag mal einen spaßigen kleinen Ausflug und versuchen ausfindig zu machen wer dieser DJ JT ist. Der wirkt als hätte er sehr hilfreiche Informationsquellen wenn da sogar jemand mit laborzugang auf dieser Insel dabei ist. Das ist quasi wie ein extended Spaziergang bei dem wir ein paar Leute befragen. Das ist doch ein schöner kleiner Einstieg zurück ins Runnerleben.
Wenn jemand mit will, sagt Bescheid.

[ich hab noch keinen richtigen Anhaltspunkt wo ich da anfangen sollte, ich wollte mir nur ne nette Aufgabe überlegen damit Holliday wieder etwas in Schwung kommt und nicht einfach so am Mittwoch wieder Party machen geht :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Mh… vielleicht mal auf gut Glück Leute fragen ob sie den Kanal hören ? Da sollte Holliday ja nichts passieren. Hoffentlich. Vielleicht auch mal einfach bei der Verwaltung anklopfen. Die lieben ihre Scheine. Jeder Marktstand muss einen Schein haben, dass sie ein „Geschäft“ sind, wieso nicht dieser Spinner auch? Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber der macht doch sicher Geld damit :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja das wird auf jeden Fall einer unserer Punkte! Sehr gute Idee. Darüber hinaus klappern wir einfach mal ein paar Leute ab von denen ich weiß, dass sie den Typen schon mal überprüft haben. Der plaudert so viele Details aus die den Batistas nicht so richtig gut passen, irgendjemand hat da bestimmt irgendwelche offenen Enden.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand der auf Havanna ein Standbein hat ist sicher vor dem DJ und mag was der Mann zu berichten hat. Kann mir kaum vorstellen, dass die Zobop ihn feiern oder die Triaden… Über die hat er tatsächlich wenig zu sagen. :thinking:

5 „Gefällt mir“