Newsfetch #3.10 - Angriff auf Miguel Batista, Toter im Hafenbecken, Abgewanderte Piraten

Ok kommandieren darf ich ja wohl.

  • Jemand sollte zur Polizei und checken was es noch so über den Wellerman gibt. Die Polizei ist korrupt wie sau. Bezahlt die irgendwie. Zur Not in Blümchen für die Ehefrau. Keine Ahnung. In der Tibidabo findet ihr zur Not was zum bestechen.
  • Haben wir ein Meteorologen-Amt? Vielleicht sollte da mal jemand hin
  • Beim Flughafen lungern bestimmt grade genervte Mitarbeiter rum die redselig sind.
  • Jemand könnte sich im Untergrund umhören ob es Neuigkeiten gibt, was die Überlebenden von Miguels Angriff so reden. Da gibts immer Gerede. Die reden wenn man ihnen was ausgibt oder wenn man sie bedroht.
  • Jemand könnte auf Morro Castle vorbei und checken wie die Stimmung bei den Piraten so ist.

Das alles geht physisch oder digital. Vielleicht findet man mit ner Matrix Suche [Doppel Logik] ja auch schon was raus. Sonst geht vorbei oder lest euch in irgendwelchen Schattenboard-Foren ein. Da gibt es immer unendlich viel Diskussion. Wir sind schließlich nicht die einzigen Runner der Stadt. Wahrscheinlich kann sogar dein Mixer das googlen.

Das ist mal was mir spontan so einfällt und was ich sonst nebenbei erledigt hätte. Wem langweilig ist → Viel Spaß.

Ich hoffe das reicht erstmal @Nayad sonst fällt mir auch noch mehr ein.
Und Selleriesaft ist ein Verbrechen an der Menschheit.

5 „Gefällt mir“

Manchmal muss ich dann auch mal nett zu dir sein, sonst denkst du ja wirklich noch, dass ich dich nicht mag. Außerdem hast du hier von uns am meisten Ahnung was das angeht.
Wird schon, also denk ich, könnte allerdings sein das ich euch besuchen komme, also das Krankenhaus. Mal sehn.

5 „Gefällt mir“

ich mach mich mal schlau ob es das MeteorologenAmt gibt oder zumindest etwas ähnliches. Ich hasse es so rumzusitzen.

5 „Gefällt mir“

Sorry Leute, dass es so lange gedauert hat, aber ja, mein Dramalevel ist für heute eindeutig gefüllt. Aber um euch alle zu beruhigen, wenigstens leben in meinem Drama alle und sind mehr oder minder nur leicht verletzt. Könnte also schlimmer sein. Und vielleicht noch mehr Beruhigung, es hat nichts mit unserem Drama hier zu tun.

So dann mal unsere Infos zu den Nachforschungen am Hafen, also ich war ja gestern Abend mit Lex da. Sehr viel Wachpersonal war dort nicht mehr, allerdings gab es noch eine Manabarriere. Das komische an dieser Barriere war, dass sie von einer violett-schwarzen Energie durchzogen war und auch gelgentlich geflackert hat. Sie ist auch immer mal wieder für ein paar Sekunden aus gegangen, was unser Weg nach drinnen war, einfach war es trotzdem nicht das so zu timen, dass wir rein levitieren wenn sie grad aus ist.
Und ja Leute bei violett-schwarz habe ich sofort an die Aura vom Friedhof gedacht.

Lex hat sich dann die Details genauer angeschaut und hat ein paar Einschusslöcher an der Felswand gefunden beim Weg vom Steg zum Castle. Die Schüsse kamen von einer schweren Pistole und wurden langsam abgefeuert. Sie hat dann auch noch einen Revolver gefunden. Ist eine schwere Pistole von KRIME, die einer Flintlock-Pistole nachempfunden ist, mit Piraten-Insignie darauf. Die Widmung darauf lässt uns darauf schließen, dass sie wohl dem Wellermann gehörte. In der Pistole fehlten 4 Kugeln, passend zu den Einschusslöchern.
Dann waren wohl auch noch Überreste von drei Portionen Fischtacos, wovon eine nicht ganz aufgegessen war.
Lex hat auch noch ein ARO mit Bodycam Aufzeichnungen eines Polizisten gefunden. Darin hat man gesehen, wie sie am Nachmittag die Leiche eines jungen Piratens aus dem Wasser gefischt haben. Ein Paar Fingerabdrücke auf dem Essen passen zu dem Piraten, weitere Fingerabdrücke vom Essen konnten der Pistole zugeordnet werden. Könnten also die vom Wellerman sein.
Ansonsten waren dan noch ein paar schmutzige staubige Spuren.

Naja ich hab mir versucht den Astralraum anzusehen und im ersten Moment hat das gar nicht gut geklappt. Hatte ne kleine Panikattacke, dachte erst es wäre vampirisch. Hab es dann, nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, aber nochmal versucht. Der Astralraum um uns herum hat ohnehin die ganze Zeit stark geflickert und gebitzelt.
Der Ort ist emotional in Angst und Trauer getüncht, vermischt mit Enttäuschung und Verrat. Was meine Theorie, dass der Wellerman von seinen eigenen Leuten hintergangen wurde, ein wenig bestärkt.
Es gab dort zweierlei Signaturen, einmal habe ich seichte dunkle Fäden bemerkt, die sich aus dem Wasser über den Kai gelegt haben, sozusagen ein Netz aus Fäden in verschidenen dunklen Farben.
Diese wurden allerdings umhüllt von einem Wabern aus der violett-schwarzen Energie die ich schon an der Manabarriere bemerkt hatte. Das ganze war hier zwar schwächer, aber ich hab das schon bei der Stelle bemerkt wo Luisa befreit wurde.

Das war eigentlich so weit alles. Sollte ich noch was vergessen haben, dann kannst du ja gerne noch ergänzen @Lex
Ich versuch jetzt erstmal etwas Schlaf zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Das klingt beunruhigend.
Ich fahre morgen mal am Flughafen vorbei redselige Leute sind mir die liebsten. Will jemand mit so gegen 11?

5 „Gefällt mir“

Ich bin dann auch…„zurück“.
In das Gitter der Station kam ich leicht, als hätten sie mir den Teppich ausgerollt. Sieht ganz nett aus da mit den ganzen automatisierten Programmen, Datenpakete werden in Form bepackter Polizeihunde verschickt. Ein Besuch würde ich dennoch nicht empfehlen, wer will schon zur Polizei.
Es ist auch aufgeräumter als in anderen Ämtern, wo ich mich schon umsah. Die haben sogar ein Terminal, wo alles schön einsortiert ist. Terminal? Ach, ich wollte ja auch etwas hinaus.

Im Terminal fand ich zwar die Datei, die ich mir auch gleich mit nahm, aber ich konnte sie nicht so einfach öffnen. Ich müsste entweder den Schutz umgehen oder einen der bearbeitenden Mitarbeiter aufsuchen und deren Passcodes…ausleihen.
Dass die Datei so sehr gesichert ist zeigt aber zumindest, wie wichtig der Fall denen auch ist.
Da haben sie auch 2 genommen, unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Einen von der Militärpolizei und einen, der kürzlich zu Major Crimes versetzt wurde; hat wohl immer in Bordellen rumgehangen und sollte dann doch mal was für sein Geld tun.
Wen von den beiden sollte man wohl hacken? Genau das dachte ich auch.
Hab dann aber irgendwie ein paar Daten und die Signaturen verwechselt und stand beim military Detektiv vor der digitalen Tür. Aber wenn ich schon mal da bin, dann hack ich halt den. :clown_face:


So, genug Geplänkel, schauen wir mal, was da so in der Akte steht.
Wie uns bereits berichtet wurde, musste der Wellerman üble Verletzungen und wohl Folter durchleben, ehe er einfach erschossen wurde.

Ich muss ihnen lassen, sie waren wirklich fleißig, sieht man selten, dass so akribisch gearbeitet wird.
Sie gehen davon aus, dass er vom Kai aus der Mittagspause entführt wurde. Er wurde zusammen mit zwei Piraten mit Fischtacos runtergehen gesehen.
Etwas später wurden Schüsse gehört und einige magische Abwehrmaßnahmen schlugen Alarm. Als es jemand aus dem schwach besetzten Castle endlich hin schaffte war es bereits zu spät und er konnte nur noch die Spuren sehen, von dem, was hier vorgefallen war.

Der lokale Hüter hat auch einiges abbekommen, trägt wohl nachhaltig Schäden davon und auf magischer Ebene liegt Castle Morro bedenklich unverteidigt.

(lokaler Hüter? hatten mir mal in News gehört:)

Was allerdings genau mit dem Hüter passiert ist steht hier nicht, darum kümmert sich die Magier-Abteilung. Unklar ist allerdings, wie so eine krasse Sicherheitsverletzung geschehen konnte.

Weiterhin fehlt ein kleiner Piratenschlepper.

Einen der Piraten, welche beim Wellerman waren, konnte man, wie Shadex bereits schrieb, aus dem Hafenbecken direkt am Kai fischen. Todesursache: Herzstillstand, magisch begründet. Sie vermuten einen Zauber, der Gefühle starken Verderbens auslösen. Dazu gab es noch Verlinkungen mit Bildern und Videos, wo der Pirat geborgen wurde. Vermutlich die selben Aufnahmen, die Shadex und Lex über das ARO fanden.

Kreis der Verdächtigen:
Batistas, Zobop, Vory, Ares, Amazonien, Aztlan
Also auf jeden Fall eine gut vernetzte Partei, das war kein einfacher Überfall.

Ok, das letzte konnten wir uns schon selbst denken, aber es stand drin und Zeichen kosten hier kein Geld, als schmeiß ich es mit rein.

[Ach und gib mich mal die Nach-Run-News :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Dazu kann ich vielleicht was sagen.
Holliday und ich haben uns gestern durchs Krankenhaus geschlichen weil wir im digitalen Einlieferungsverzeichnis sehen konnten dass Theo also der Wellerman, hier in diesem Krankenhaus ist.
Wir haben also einen Pfleger betäubt (eigentlich Holliday. War cool.) und mich in einem Rollstuhl und diesen super peinlichen OP-Hemdchen durch die Gegend geschoben.
Wir haben Theos Körper dann auch gefunden.
Wie Joker schon sagt ist der arme Mann sehr übel zugerichtet. Ich erspare euch Details.
Aber ich kenn mich ja ein bisschen aus mit Folter auf Kuba und… Das waren sehr eindeutig die Zobop
Er wurde nicht als Loa Gefäß genutzt, was uns sehr komisch vorkommt. Der Wellerman wäre doch ein extrem nützliches Gefäß gewesen? Daher kamen wir auf die Idee, dass es nicht das Ziel war das er die Codes einfach so verrät.
Ich habe jetzt die Vermutung dass die Zobop irgendjemand neuen auf die Stelle des Wellermans einsetzen könnten.
Javier ist benachrichtigt, alle aktuellen Kandidaten werden nochmal gründlich geprüft.

Der Anblick war so übel, dass ich danach erstmal in den 3. Stock musste wo die Babys gelagert werden. Finde es immer wieder witzig da durch die Scheibe zu gucken und mir die Zwergen-Babys neben den Troll-Babys anzugucken. Und Holliday konnte bei den kranken Kindern ein paar Welpen streicheln die zu Besuch waren. Also Win-Win wenigstens an dieser Front.

Theos Beerdigung wird morgen übrigens auf dem großen Platz vor Morro-Castle gestreamt damit auch Leute aus der breiten Öffentlichkeit sich verabschieden können. Ich hab eine offizielle Einladung, also sind wir tatsächlich dabei, aber ich dachte für einige von euch vielleicht eine Alternative. Und eine Chance sich umzugucken ob es verdächtige Aktivitäten gibt

5 „Gefällt mir“

Ja, das wundert mich jetzt auch… Komisch. Ersetzen hört sich plausibel an, aber wäre dann ein Loa nicht weniger auffällig gewesen? Das Ganze ist so Publik… Sie wollen die Aufmerksamkeit, aber wieso?

Ich werd heute Abend die Rosen liefern für Morgen. Langsam fange ich an die Wirkung des schlechten Wetters zu sehen. Alle meine anderen Blumen gehen ein.

4 „Gefällt mir“

Nein ich denke nicht. Loas sind an den Umgang mit Menschen nicht gewohnt und verstecken sich nicht unbedingt gut. Meistens wiederholen sie 5-6 auswendig gelernte Phrasen ihres besessenen Gefäßes und geben die immer und immer wieder.

Das mit den Blumen wäre schade. Ich frage John mal ob er Gewächshaus-Technologie besorgen kann

4 „Gefällt mir“

Alles komisch, aber wenigstens ein Ansatzpunkt :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch, dass ein Loa früher oder später aufgefallen wäre. Wenn nicht bei der Arbeit, dann spätestens privat. Ich gehe davon aus, dass seiner Ehefrau sowas aufgefallen wäre. Da ist es deutlich einfacher dafür zu sorgen das ein Kanditat ihrer Wahl das Amt übernimmt.

Klingt jedenfalls alles mal wieder gar nicht gut.

5 „Gefällt mir“

Ich würde mitkommen. Besser ich gehe nicht alleine irgendwo hin.

5 „Gefällt mir“

Ach was mir noch ein fällt:
es gibt leider keine Kameraaufzeichnungen aus dem Bereich des Tatorts.

6 „Gefällt mir“

Das sollte alles sein, meine ich.
Danke fürs Posten.

5 „Gefällt mir“

Nevermind

das war uns gestern auch aufgefallen. Wollte da schon schauen, welche Kameras dahin zeigen, damit Joker die hacken könnte, falls wir schnell abhauen müssen, aber genau an dem Bereich waren keine.

War zwar praktisch fürs Tatortuntersuchen, aber spricht für mich dafür, dass jemand mit Insiderwissen, wo da kameratote Bereiche sind, daran beteiligt war, zum Beispiel seine eigenen Leute.

6 „Gefällt mir“

Ja das mit den eigenen Leuten ergibt für mich immer mehr Sinn. Ich hab zwar von Anfang an vermutet, dass er von seinen eigenen Leuten hintergangen wurde. Aber je mehr wir finden, desto mehr sehe ich mich in dieser Vernutung bestärkt.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass das seine „eigenen“ Leute waren. Eher dass sich da schon vor längerer Zeit jemand von außerhalb eingeschläußt hat. Ich bin unter den Piraten quasi aufgewachsen, die sind eigentlich eine (für Piraten) ziemlich loyale und enge Gemeinschaft. Wer zusammen segelt fällt sich nicht in den Rücken. Gibt nicht umsonst einen Piratenkodex.
Kriegt man irgendwie ausfindig gemacht mit wem er essen war? Irgendeiner von den Piraten muss doch was gesehen oder gehört haben.

6 „Gefällt mir“

Wir hatten Fingerabdrücke von dem Typen, der auf dem ARO rausgefischt wurde, auch auf der einen Fischtacoverpackung gefunden. Wird wahrscheinlich nicht Piratenpraxis sein, die Fingerabdrücke von allen zu sammeln, aber evtl hilft dir das Zeug. Aber das ist auch nur einer der 2 Begleiter.

Haben wir eventuell Kameraaufnahmen aus anderen Bereichen gefunden, auf denen die zu sehen sind?

5 „Gefällt mir“

Ja für irgendwas gibts ja SINs. Dürfte ja rauszukriegen sein.

5 „Gefällt mir“

Wir haben das zwar nicht gesehen, aber wenn der Cyberaugen hätte, die Ereignisse mitgeschnitten haben, wäre das eventuell ne Spur.

Damn, wir hätten an Wellermans Waffe auch schauen können, ob das ne Smartgunkamera hat, die evtl was mitgeschnitten hat. Nicht dass Shadex oder ich da was rausgehackt bekommen hätten.

5 „Gefällt mir“