Newsfetch #3.10 - Angriff auf Miguel Batista, Toter im Hafenbecken, Abgewanderte Piraten

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Eilnachricht: Leiche im Hafenbecken Havannas gefunden!

The Miami Herald - 07.05.2076 - 23:48 - Sondernews von Sonny Crocket

Wir unterbrechen diesen Beitrag für eine Eilnachricht. Vor einer Stunde wurde in Havannas historischen Hafenbecken die Leiche des örtlichen Wellermans gefunden. Seine Ehefrau hatte den Mann bereits Stunden vorher als vermisst gemeldet. Nach Havannas Mordserie diesen Frühling kommt dieser Tod dennoch überraschend. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die örtliche Polizei von Selbstmord aus, aber wegen der Vorkommnisse wird jegliche Spur untersucht. Die Todesursache und der Todeszeitpunkt sind bis auf weiteres noch unbekannt. Der örtliche Polizeichef beklagt dies als Tragödie. Der Wellerman sei als guter Geschäftsmann bekannt, der Havannas Hafen in Schuss hielt.

Havanna ist abhängig von seinem örtlichen Tourismus und dem Schiffsbetrieb, der die Stadt mit Gütern und Ressourcen versorgt. Seit einigen Wochen wurden schon Probleme mit dem Frachtverkehr vermerkt. Wir werden diese Vorkommnisse weiter verfolgen.
Die Redaktion wünscht der hinterbliebenen Familie herzlichstes Beileid.
Die Trauerfeier findet am nächsten Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit, für geladene Gäste statt.


> B.O.S.S.Y found something very sad :((

Havannas Wellerman ermordet!

The Miami Herald - 08.05.2076 - Blogartikel von Sonny Crocket

Es gibt neue Erkenntnisse zu dem Tod von Havannas Wellerman. Die Polizei veröffentlichte in einer Pressekonferenz heute morgen, dass die Investigation eindeutig von Mord ausgeht. Es wird vermutet, dass der Wellerman bereits in seiner Mittagspause gegen 13 Uhr entführt wurde und Abends zwischen 17 und 19 im Hafenbecken ausgesetzt wurde. Es dauerte bis circa 23 Uhr bis die Leiche entdeckt wurde. Die Todesursache wird bis auf weiteres von der Polizei unter verschluss gehalten.

Der Polizeichef gestand aber, dass es nicht in das Mordprofil der Sangre-Mörder passt und daher von einem anderen eigenständigen Mörder ausgegangen werden muss.

Havanna macht diesen Frühling einiges mit. Die Vorkommnisse sorgen dafür, dass der sonst reichliche Tourismus schwindet und weiter zieht in andere warme Gefilde, welche als sicherer anerkennt werden.

Havanna wird sich schnell um einen neuen Wellerman bemühen müssen um auch weitere Lieferschwierigkeiten zu verhindern. Wir halten Sie auf diesem Blog auf dem neuesten Stand.


Anschlag auf Miguel Batista!

The Miami Herald - 5.5.2076 - Online Ausgabe verfasst von Sonny Crocket

Am letzten Mittwoch den 5.5.2076 wurde auf Miguel Batista der Bruder des derzeitigen Capos Javier Batista ein Anschlag verübt.

Er hat diesen überlebt und ist wieder in Sicherheit. Die Angreifer sind noch unbekannt, es wird allerdings bereits weitgehend nach ihnen gefahndet so berichtet die lokale Polizei.

Im Gegensatz zu Miguel Batista haben einige seiner Mitarbeiter diesen Zwischenfall nicht überlebt. Es kamen insgesamt 7 Begleiter ums Leben und weitere 5 wurden verletzt. Sie befinden sich bereits in medizinischer Behandlung und sind auf dem Weg der Besserung. Aufgrund dieses Zwischenfalls wird Miguel Batista sein Sicherheitskontingent aufrüsten um in Zukunft solche Zwischenfälle zu verhindern. Wir von der Miami Herald werden sie auf dem Laufenden halten!


> B.O.S.S.Y found something for the keyword ‘Weazels Tierfutter-Lieferung'

Weiterhin verschwundene Waren vor Kuba. Erste Piraten wenden sich ab.

Donde Esta…? Sonderformat: Donde Esta… Unsere Waren? - .05.2076 - Blog Artikel von Hugh Oakley

In den letzten Tagen und Wochen eskortierte die Marine Kubas unter Offizier Wellerman immer mehr Frachtschiffe und konnte so zunächst eine Besserung der Lage sicherstellen. Donde Esta ging nun Undercover zu den Piraten um die Lage direkt vor Ort abzufragen. Dabei wurde schnell klar, dass einige Piraten ziemlich unruhig zu sein scheinen. Sie würden selbst lieber unlizensierte Schiffe überfallen, statt diese den (wie sie vermuten) Zobop zu überlassen weil sie selbst “Eskorte spielen müssen”.

Tatsächlich ist wohl bereits ein erstes Schiff der Flotte zu einer anderen Flotte übergewechselt. Man erzählt sich es sei zur Flotte von Piraten-Admiralin Gingersnap nach Jamaika übergewandert. Weitere Kapitäne haben wohl ihr erstes Interesse an einem Wechsel bekundigt.

Dies würde einen enormen Einbruch in Havannas Sicherheitsvorkehrungen bedeuten. Dies wird sicherlich erneut den Diskurs über eine zusätzliche Sicherung der Stadt durch die Ares Military Services entfachen.

Wir bleiben für Sie dran.


[Offizieller Krempel

  • Jeder der sich an der Hochzeits-Gruppenfiction beteiligt hat erhält 1 Karma

  • Jede News bekommt ein SC (Das waren dieses Mal Tom und Kate)

  • Demi bekommt 1 SC für den Fakt der Woche

Ausschreibungen

  • Nach Run News - Genji

  • Entwicklungen bei den Piraten - Demi

  • Ein Angebot - Julia

  • Abgefangene Nachricht von einem Hochsee-Abhör-Posten - Tom]

7 „Gefällt mir“

Der Wellerman? Was eine große Scheiße. Macht die Situation wegen den Lieferungen nicht besser und naja für uns macht es die Sache auch nicht besser.
Kaum ein Mörder weg, kommt der nächstw aus seinem Loch.

Da denkt man, man hat die größte Scheiße schon gelesen kommt der nächste Mist. Ein Anschlag auf Miguel Batista? Was zur Hölle ist hier nur los?

Die Meldung um Gingersnap und die Abwanderung der Piraten macht die Sache dann erst richtig rund. Was ein großer Mist.

Puh so langsam weiß man gar nicht mehr so richtig worum man sich als erstes kümmern soll.

7 „Gefällt mir“

Nicht gut.
Mich beschleicht das Gefühl, dass das auf uns zurück fallen wird.

So oft, wie so etwas vorkommt glaube ich langsam, dass Morde hier doch recht normal sind.
Interessanter Zeiptunkt, dass auch jetzt Meldungen kommen, dass sich Piraten abwenden.
Bei der Lage war klar, dass das irgendwann passiert, aber so…?

5 „Gefällt mir“

Möglich, was uns das alles nicht viel einfacher macht. Nicht das wir nicht schon genug Mist um die Ohren hätten.

Ganz abnormal ist es sicher nicht. Ich denke nur nicht, dass es immer so viele wichtige Personen trifft.
Ich kann nur sagen: Nicht gut, ganz und gar nicht, dass könnte uns von allen Seiten um die Ohren fliegen.

6 „Gefällt mir“

Das fasst es ziemlich gut zusammen.

Hab nur ich das Gefühl oder will jemand Kuba einfach brennen sehen? Alles sorgt doch irgendwie dafür, dass Kuba seine Unabhängigkeit verliert.

Erst das mit den Serienmorden und den Sangre Bäume um die Flora und Faune so sehr zu beeinträchtigen, dass man von außerhalb abhängig wird. Bzw. durch das aktuelle Wetter.

Jetzt wenden sich die Piraten teilweise ab, damit ist die Sicherheit geschwächt…

Und sie bräuchten evtl mehr Hilfe von jemand anderen.

Es geht eine große Einkommensquelle grade mehr und mehr weg und die Lieferungen, die wichtig für die Insel sind, werden gestohlen… Was alles der Wirtschaft schadet.

Verschwörungstheoretiker würden jetzt sagen, das ist alles Teil einer riesigen Verschwörung :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Hi Leute,
ich melde mich erst jetzt weil durch den Wegfall des Wellerman bei uns natürlich absolut Land unter herrscht. Armer Theo, das hatte er wirklich nicht verdient… Dazu noch die Sache mit Miguel. Javier verbirgt es ganz gut, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr weit weg von einem Nervenzusammenbruch. Wer kann es ihm verdenken.
Aktuell wird diskutiert wer den Wellerman ersetzen soll, zumindest Übergangsweise. Ziemlicher Scheißjob aktuell. Man muss viele Leute unter sich vereinen, die da eigentlich keinen Bock drauf haben. @Holliday klingt nach einem Job für dich. Lust Piratenkommandant zu werden? Ist auch sicher und du wärst dauerhaft nah an Mina :man_shrugging:

Diesbezüglich werde ich morgen früh von Javier auf Nachforschungsarbeiten angesetzt. Bin sehr gespannt was dabei raus kommt.
Vermutlich mal wieder genau nichts.

So schnell würde ich davon nicht ausgehen. Erstmal werden heute Abend alle Überlebenden befragt. Ich hoffe dass sich da schnell ein eindeutiges Bild zeichnet, dass wir nicht Schuld sind. Dass es ein Haufen starker Magier war oder so. Hoffen wir einfach dass keiner einen Amerikano Akzent, ein Wiesel oder einen Hang für Blümchen-Musclecars hat. Falls doch? Wird Miguel vermutlich nicht lang nachfragen und alle verdächtigen schnell festnehmen und zu sich bringen lassen. Der diskutiert da nicht so lange wie Javier und wird garantiert keine Fußfesseln verteilen.

Alle schreien nach mehr Sicherheit… Vielleicht steckt doch Ares hinter alldem um seine Präsenz hier ausbauen zu können? Finde ich so langsam verdächtig.

@Holliday @Ben @Broker Jemand zufällig die Telefonnummer von Kane?
Einige Witzbolde der Batistas meinten ja auch schon, dass ich eine gute Gegenspielerin zur Piratentochter Gingersnap wäre… Rothaarige Jamaikanerin gegen orangehaarige Kubanerin. Hoffentlich kommen die schnell auf ne bessere Idee.

6 „Gefällt mir“

Beißt sich das nicht mit dem Wunsch der Familia, ihn loszuwerden?

6 „Gefällt mir“

Dann wäre er ja nützlich. Wie gesagt ist ein ganz schöner Scheißjob aktuell. Kriegt man vorm Rest der Batistas gut als Strafe verkauft

6 „Gefällt mir“

Fair.

6 „Gefällt mir“

Hab auch an das gleiche gedacht Joker, aber ja da hat Jazz wohl recht. Unter den Umständen würden sie ihn vielleicht dann dulden.

Kann mir denken, dass auf Javier auch grad ein ziemlicher Scheißeregen einprasselt. Ich will grade echt nicht in seiner Haut stecken.

Tatsächlich ist mir dieser Gedanke auch schon gekommen, aber eigentlich wäre das doch etwas offensichtlich. Aber gut, ausschließen würde ich es nicht.

Bin leider nicht so nahe an Ares dran um da was näheres zu erfahren.

6 „Gefällt mir“

Klar!

7 „Gefällt mir“

Klar!

7 „Gefällt mir“

Klar!

Kane ist aber ein ziemlich großkotziges Arschloch.

Mag daran gelegen haben, dass er beim Poker verloren hat.

7 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ausgerechnet Platz 9 der weltweit meistgesuchten Schwerverbrecher in unsere Angelegenheiten involviert werden sollte…

Sicher? Findest du wirklich?
Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich für den Job geeignet wäre. Ich weiß nicht, ob es euch je aufgefallen ist, aber meine Kernkompetenz ist es, so zu tun als könnte ich andere Dinge gut.

Check Mal die Daten. Die Probleme auf den Meeren gab es vor der Todesmeldung des Wellerman. Dürfte jetzt noch schlimmer werden, befürchte ich.

Ich befürchte, über den Teil mit der Unabhängigkeit sind wir hinaus. Schau Mal, wie viel du selbst listes. Wie @Shadex und @Jazz hab ich auch an Ares gedacht, aber… ein AAA würde niemals so viele Wirtschaftszweige derart schwächen, wenn man hier den Profit sucht. Insbesondere Ares, deren Kerngeschäft es wäre eine florierende und reiche Nation zu schützen. Reicheres Ziel bedeutet mehr Finanzen für den Schutz.
Ich fürchte hier geht es um mehr als eine Abhängigkeit. Das sieht mir nach Vernichtung aus.

Sogar ich hab Mitleid mit ihm. Üble Sache.

6 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst. War wohl doch ein Bier zu viel…oder zu wenig?
Weniger geht jetzt eh nicht, vllt kommt mir noch ein Gedanke. Prost

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt allerdings, wobei was du gut kannst ist dich aus Sachen rauswinden, wobei dir das auch oft zum Verhängnis wird.

Ja Holliday in dem Punkt mit Ares muss ich dir wohl Recht geben. So ungern ich das sage.

Prost :beers:

7 „Gefällt mir“

Jetzt wäre nur interessant zu wissen, wer Kuba vernichten will… und was der oder die oder was auch immer davon hat :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wir haben mit dir und Ben doch schon Platz 7 und vermutlich 1 hier. Kane hatte den Gingerbreadman im Griff, er ist vermutlich der Einzige der Gingersnap auch bei Laune halten kann.
Wir haben dafür weder genug Boote, noch genug Leute oder Waffen.
Ich wünschte Bert wäre da. Er war Marineoffizier in den ADL und wüsste genau was zu tun ist.
Vielleicht frage ich seine Frau mal nach seinen Notizen… Der hatte viele aus der Zeit als die Sache mit Kane und dem Gingerbreadman noch aktiv war.
Es ist nicht viel… Aber ein erster Schritt

6 „Gefällt mir“

Achje… Das ist ja alles wieder chaotisch und nicht gut. Ich geh mit den Verschwörungstheoretikern und bleib an der Havanna destabilisieren Theorie. Miguel könnte eine Ablenkung sein um seine Arbeit mit jemand anders zu vertuschen, oder es ist doch alles auf dem Mist der Zobop und sie drehen durch. Who knows.

@Jazz Weiße Lilien für Javiers Nerven? Und einer von Hollidays Kräutertees. Lass vielleicht den Namen weg. Ich fang schonmal an ein Paket zu machen. Kümmert ihr euch um die Beisetzung des Wellerman ? Rosen für die Ehefrau ? (Sie waren so süß zusammen :disappointed_relieved: :cry:)

Und ja, ich glaube Joker hat Recht. Fast alles in den News heute könnte auf unsere Schultern fallen. Wir bereiten uns besser vor.

5 „Gefällt mir“

Rosen und Lilien und Tee sind sehr gute Ideen. Der Batista Brunch geht sonst so bis 14 Uhr und jetzt sitzen sie immer noch in dem Raum und schreien sich quer durcheinander an. Ich musste zwischendurch den Raum verlassen weil sich bei einigen mein Ruf als Golddigger durchgesetzt hat. Javier ist da drin also quasi allein.
Er kann das Meeting jederzeit beenden, aber sie brauchen ja auch irgendwelche Lösungen

Ja wir richten die Trauerfeier am Donnerstag aus. Mit Orchester und allem Piff und Paff. Wird ne große Nummer. Hat er auch verdient.

6 „Gefällt mir“