Newsfetch #3.10 - Angriff auf Miguel Batista, Toter im Hafenbecken, Abgewanderte Piraten

Ok, geht schnell hab ja noch Setzlinge von den letzten Aktionen. Milosch fährt mich in 10 Minuten rüber an den Hafen, ich schick einen Courier hoch zu euch. Das sollte zumindest dir einen Vorteil geben und den Nachmittag beruhigen. Ich leg die letzte Flasche Whisky dazu. Das Letzte was wir gerade brauchen ist noch jemand der durchdreht.

Wenn ihr Blumen braucht für die Beerdigung mach ich das gerne. … :thinking: Solange du sagst du hast dich drum gekümmert und einen Laden erfunden hast versteht sich.

6 „Gefällt mir“

Wäre super. Bleibt natürlich unter uns und bezahlt wirst du trotzdem

6 „Gefällt mir“

Ich sollte ein Blumengeschäft öffnen :thinking:
Da können wir später drüber reden, ich mach mich dann gleich dran. Alles gepackt, fahren nun los. :gift:

6 „Gefällt mir“

Das ist echt tragisch. War ein guter Mann.

6 „Gefällt mir“

Und zentral für das innenpolitische Gefüge.
Glaubt mir, ich verstehe mich ja halbwegs gut auf das soziale Parkett, aber die Detailunterschiede zwischen dem Zuständigkeitsbereich der Mafia, der Piraten, der Polizei, dem Liga-Militär und privaten Sicherheitsdiensten in der Stadt sind doch hochkomplex.
Wenn der Wellerman aus dem Spiel ist, drehen die Piraten durch. Und andere werden seinen Platz an sich reißen wollen.

Bitte nicht Holliday.

6 „Gefällt mir“

Hey!

6 „Gefällt mir“

Ich würde ja, aber ich bin leider nicht mehr im Land…

6 „Gefällt mir“

NEIN!

6 „Gefällt mir“

Nein!

6 „Gefällt mir“

Ich fänds lustig. Aber nur weil ich mittlerweile mit Havanna als meiner Heimat nahezu abgeschlossen habe.

Die Batistas schreien sich immer noch an. Da fallen Dinge über mich, über euch, über Javier selbst, von denen ich nie gedacht hätte dass sie jemand wagen würde auszusprechen. Es dauert nicht mehr lange… nach 12h nach eigentlichem Ende des Brunches also heute Nacht um 2 beginnt das beliebte: „Vertragt euch oder erstecht euch.“ Spiel. Die Dolche werden grade schon poliert. Javier darf natürlich nicht erdolcht werden. Wird noch eine lange Nacht für mich.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn das so weiter geht, sollten wir unsere Koffer wohl auch schon mal lieber gepackt bereit stellen. Ich denke nämlich eher nicht das dieser ganze Mist explizit mit uns zu tun hat, aber wir halt auch einfache und entbehrliche Sündenböcke abgeben.

6 „Gefällt mir“

In dem Fall, bedien dich an dem Whisky.
Das Ganze landet sehr wahrscheinlich auf unserem Teller. Wir sollten alle schonmal einen Plan haben für die Eventualität, dass wir Havanna verlassen müssen.

Ich seh das übrigens wie Broker. Ohne den Wellerman ist hier die Hölle los. Ich bin ja nicht gut mit Menschen, aber das weiß ich: Es gibt eine Ordnung. Wenn diese gestört wird ist jeder auf dem Markt abgestochen zu werden.
Abgesehen davon, dass Havanna destabilisiert wird hat noch niemand die Verbindung geschlossen, dass wir auch am Arsch sind damit. Wir haben grade erst einen Deal mit ihm ausgemacht. Ein Deal der uns Ressourcen und Sicherheit gibt. Wir sind eine Festung im Wasser mit keinem Ausweg. Wer auch immer den Mord geplant hat, das ist nicht „nur“ ein weiterer Mord. Eine Person und unser komplettes Kartenhaus ist zusammen gefallen.

Milosch, Estefan und ich haben heute die historischen Kanonen fit gemacht. Die beiden schlafen, ich halte Nachtwache. Mein Misstrauenslevel ist heute um einige Level gestiegen.

5 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein würde ich an eurer Stelle einfach nicht mehr im Castillo leben. Kriecht bei irgendwem irgendwo in der Stadt unter. Mehr auf dem Präsentierteller als in dem Ding geht nicht.
Wir können punktuell hin wenn wir Kram brauchen, im Schutz der Gruppe.
Aber in kleinen Grüppchen? Würde ich lassen.

Ich hab gleich ein Meeting mit Javier um weiter über den Wellerman zu reden, ich will auch mal abtasten woran er eigentlich gestorben ist. Darüber redet irgendwie niemand, das macht mir sorgen.
Danach habe ich was in der Stadt zu erledigen und dann gehts so schnell wie möglich wieder an den Hafen. Irgendwie hab ich im Moment kein gutes Gefühl dabei unterwegs zu sein.

6 „Gefällt mir“

Okay, falls wir wieder umziehen müssen, würde ich als neuen Plan vorschlagen, unsere neue Base of Operations nie in einen Zustand zu renovieren, in dem sie bequem und angenehm zum Leben ist.
Das ist anscheinend der Punkt, an dem das Schicksal beschließt, alles niederzubrennen.

5 „Gefällt mir“

Bin schon am packen, Jazz, aber ja. Guter Punkt. Ich soll ausrichten, dass sich Estefan und Milosch jeweils ein Hotelzimmer suchen in verschiedenen Hotels. Ich weiß noch nicht so genau was ich mache. Aber wird schon. Wir haben in einer Stunde das Castillo geräumt.

3 „Gefällt mir“

Nein Milosch und Estefan bleiben bitte vor Ort. Ich rufe sie an. Wir brauchen sie als Unterstützung wenn sie uns was von dort mitbringen sollen und das Castillo vollkommen unbewacht zu lassen wäre vollkommen fahrlässig.
Schon allein den Host unbewacht zu lassen wäre stupido. Ich glaube nicht dass die Mafia grade die Kapazität hat den zu überwachen

4 „Gefällt mir“

Außerdem ist ihr Job der Schutz und die Instandhaltung des Zentrums für internationale Freundschaft. Dafür werden sie bezahlt. Sie dürfen dieses nur im absoluten Krisenfall verlassen. Das steht in ihren Verträgen. Das bisschen Piratenaufstand reicht mir da noch nicht aus.

[Wenn die gehen bekommen wir die entsprechend Hochgekauften Boni die sie uns vorbeibringen können bestimmt auch nicht mehr :D]

4 „Gefällt mir“

Alles klar, ich richte es aus. :thinking:

Dann geh ich wohl gleich einkaufen, damit die zwei sich einbunkern können bis sie gebraucht werden. :muscle:

[True! Ich bin so nicht wach :smiley: Nayad geht mit ihrer Tasche wieder in den Wald, alle „Freunde“ würde sie ja nur in Gefahr bringen. ]

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das so viel klüger ist, da ziehen wir dann erst recht Leute mit rein, die wir da besser nicht drin haben wollen. Wibei über den Punkt sind wir wohl eh schon lange hinaus.

6 „Gefällt mir“

So, friends, ich bin dann wieder mehr offline in nächster Zeit. Ich seh das wie Shadex. Ich will niemanden in Gefahr bringen. Ihr wisst wo ihr nach mir fragen könnt wenn es dringend ist :snake:

6 „Gefällt mir“