Newsfetch #3.10 - Angriff auf Miguel Batista, Toter im Hafenbecken, Abgewanderte Piraten

Hey zusammen,

Jazz ist im Krankenhaus.
Keine Sorge, sie ist über den Berg. Einige innere Blutungen, sie wird noch ein paar Tage flach liegen.
Die wurde in der Innenstadt von einer Batista-Fraktion überrumpelt, die was gegen sie hatten. Ziemlich übel zugerichtet. So mitgenommen hab ich sie nichtmal erlebt nachdem der Aztlaner ihr mit der Schrotflinte in den Bauch geschossen hat. Sie dachte sie kann das durchstehen, aber ist zusammengebrochen.
Schlimmer als das sind aber die seelischen Schäden. Ist ziemlich durch den Wind, fühlt sich nicht sicher, hat Angst. Keinen Ort wohin sie kann.
Ich hab schon mit Javier telefoniert, er ist besorgt, aber kann nichts tun. Steht selbst übel da, aber das wisst ihr ja schon.
Er und Jazz haben mich gebeten, bei ihr zu bleiben. Hab auch zwei meiner Jungs ins Wartezimmer gesetzt.
@Tower , ich hab das hier im Griff, aber wenn du Mal vorbeischauen würdest, beruhigt sie das vielleicht noch ein wenig.

Es wird noch ein bisschen unbequemer in der Stadt.
Wenn wir dachten, wir hätten ein Problem mit Javier, dann haben wir den Rest der Batistas noch nicht mit eingerechnet.

Auf der Haben-Seite steht, dass sie wohl Infos über den Wellerman hat sammeln können… die poste ich später. Muss wieder zu ihr, Albinork bringt uns gleich eine Tüte Vitaminas Dino mit.

7 „Gefällt mir“

Ohhh Fuck. Gar nicht gut, nein überhaupt gar nicht gut. Langsam fliegt uns das hier wirklich um die Ohren, ich sag das nur ungern, aber allzu lange sollten wir denk ich nicht mehr hier bleiben.
Sag Jazz bitte liebe Grüße und gute Besserung. Ich hoffe sie kommt bald wieder auf die Beine. Das klingt alles alles echt übel, da kann ich wirklich verstehen das sie Angst hat und sich nicht mehr sicher fühlt.
Lass es uns bitte wissen wenn wir irgendwas tun können.
Die Nachricht von gestern wegen den Batistas war ja schon beunruhigend aber das hier?

6 „Gefällt mir“

Natürlich komme ich vorbei. Ich mache noch einen kleinen Umweg und werde @Nayad um ein paar Blumen bitten, die liebt sie glaube ich. Soll ich sonst noch irgendwas mitbringen?
Brauchst du noch was?

7 „Gefällt mir“

Jap, Blumen krieg ich hin, und wenn du jemand brauchst der mit dir vor der Tür steht Tower mach ich das gerne. Das hört sich alles nicht sehr gut an. Triff mich… ehm. Keine Ahnung, ich komm zu dir. Schreib mir einfach wo ich die Blumen hinbringen soll. Bis ich hier erklärt habe wo ihr mich findet bin ich schneller bei euch.

Jetzt wird es vermutlich erst recht ungemütlich. @Holliday kümmert sich Albinork um die Tiere wenn du bei ihr bist? Sonst kann vielleicht @Weazel auf sie aufpassen? Wenn man Jazz wirklich weh tun will… Dann sind sie weit oben auf der Liste. Passt besonders auf das Futter auf. Schließt es ein. Egal was.

6 „Gefällt mir“

Dann treffen wir uns am besten bei Weazel.
Von dort aus kann ich dann zu ihr gehen und ihr evtl nach den Tieren sehen bzw denen einen Snack zum ablenken mitbringen, schließlich sind die Tiere ja recht klug.
Und Antoni hat es, sollte er nicht dabei gewesen sein, bestimmt eh schon mitbekommen, da ist ein Cracker gewiss eine kleine Beruhigung.

7 „Gefällt mir“

Auf dem Weg.

6 „Gefällt mir“

Javier kommt gleich noch vorbei, das will er sich nicht nehmen lassen.
Sie freut sich bestimmt über Blumen, aber sie verunsichert wirklich jedes Geräusch.
Zum Glück schläft sie viel, ich hoffe das löst das meiste.
Albinork, meine Crew und Trollobert bleiben bei den Tieren. Vermutlich bewacht Charly sie besser als sie ihn. Da mache ich mir wenig Sorgen. Jazz ist wichtig dass die Tiere bei der Tibidabo bleiben.

So wie sie und Javier reden war das aber vermutlich ein Angriff der sich sehr gezielt gegen sie richtet und ausnahmsweise nicht gegen uns. Also kein zusätzlicher Grund für Panik hoffen wir.

Euch allen steht es natürlich frei die Insel zu verlassen wenn euch der Boden zu heiss wird. Jazz wird nicht gehen bis die Sache geregelt ist, deshalb bleibe ich auch.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt allzu lange sollten wir wohl wirklich nicht mehr hier bleiben, aber ich lass euch nicht in Stich hier. Irgendwie haben wir ja doch noch ein zwei Dinge zu klären hier.
Vorsichtshalber werd ich meine Sachen aber so weit wie möglich packen um bei einem Notfall sofort hier weg zu können, sehr viel habe ich hier ja auch nicht, nachdem mein Gepäck am Anfang ja geklaut wurde.

7 „Gefällt mir“

Ich bleibe.

Mein Ticket hier raus ist an Jazz gebunden, aber das ist mir gerade sowas von egal.

Ja, wahrscheinlich. Ich hab den anderen trotzdem mal geraten das Futter wegzusperren. Haustiere sind unsere emotionalen Begleiter. Ihr wisst nicht wie viele Leute das gerne ausnutzen. … Rattengift riecht man nicht.

7 „Gefällt mir“

Solange der große hier bleibt habe ich wohl auch keine andere Wahl.
Macht für mich wohl aber auch keinen großen Unterschied, gefährlich ist es für uns überall und Geld lässt sich hier genauso gut verdienen wie irgendwo anders.

6 „Gefällt mir“

Ich hab inzwischen auch die Infos bekommen, die Jazz über die Sache mit dem Wellerman in Erfahrung bringen wollte. Javier hat gesagt, ich darf sie gerne mit euch teilen.

Der Wellerman wurde eindeutig ermordet - so viel wussten wir ja schon aus den Nachrichten. Frage mich, woher der Herald wieder die Infos hat. (Nein, ich brauche keine Antwort, ich kanns mir denken.)
Javier hat die Infos allerdings direkt von der Commandante de Policia Juanita Amelia Lucia Batista. Sind also recht belastbar, denke ich.
Die Polizei konnte eindeutig einen Mord vermerken, weil er entführt und erschossen wurde. Vorher wahrscheinlich gefoltert - man vermutet, dass es um Codes für die automatisierten Abwehrsysteme der Bucht oder die Sicherheitsprotokolle der Marineschiffe geht, vielleicht auch um militärische Prozeduren. Es ist unklar, ob er geplaudert hat.
Die Todesursache war ein sauberer Kopfschuss nach ziemlich vielen oberflächlichen Verletzungen. Javier ist ins Detail gegangen, ich erspare euch das. Dabei wurden wohl auch magische Methoden angewendet.
Entführt wurde er vom Kai unten beim Castillo de los Tres Reyes del Morro. Ja, das ist streng genommen noch Teil der befestigten Hafenanlagen, was wirklich ungut ist. Einige Piraten fehlen ebenfalls. Javier hatte keine Infos zum Untersuchungsstand, was das angeht.
Es gab Spuren von astraler und physischer Gewalteinwirkung, etwas Blut und Einschusslöcher.
Er selbst hatte wohl nicht die Zeit, ihr alles aus den Rippen zu leiern, was die Polizei weiß - vielleicht kann da jemand nochmal nachfühlen.

6 „Gefällt mir“

Soll jemand hingehen oder soll ich schauen, ob ich Protokolle in den Polizeidaten dazu finde?

nicht gut, so ein Protokoll ersetzt du nicht mal eben.

6 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht gut. Ja, ich bin mir bewusst, dass ich das momentan glaub ich wirklich oft sage, aber es ist nun mal so. Die Kacke ist am dampfen.
Wenn einige der Pirraten fehlen und in Anbetracht dessen, wo er entführt wurde, muss man schon fast annehmen, dass ihn da welche von seinen eigenen Leuten hintergangen haben. Zumindest sieht es für mich stark danach aus.
Wenn sie die Codes aus ihm raus bekommen haben, was wir nicht hoffen wollen es aber möglich ist, dann gibts hier wohl wirklich bald anständig Ramba Zamba.
Hmm nicht nur physisch sondern auch Magie :thinking: Ist es klugt wenn wir Erwachten uns nochmal dort umsehen, ob wir Spuren entdecken?

8 „Gefällt mir“

Leute ich kann leider grade nicht koordinieren wer was macht. Tut was ihr für richtig haltet. Jeder der irgendwas tut hilft uns weiter.
Danke dass ihr euch kümmert!

5 „Gefällt mir“

Alels klar, ich schaue, ob irgendwelche Kameras was hergeben und ob ich was in den Polizeiakten finde. Bei Magie kann ich nichts machen, also schadet es vllt nicht, wenn sich da einer oder mehrere umsehen.
Wenn es um Verbrechen geht schadet es vllt auch nicht, Lex mitzunehmen, zumal wir gerade eh nicht allein agieren sollten.

6 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Idee. @Lex hast du da Zeit für?

7 „Gefällt mir“

Also ich stelle mich auch gerne zur Verfügung mir den Magieteil vorzunehmen, aber ja wie ihr schon sagt, allein ist es vielleicht nicht so schlau momentan. Sagt mir vielleicht einfach kurz Bescheid.

8 „Gefällt mir“

Jo, das sollte ich gleich.
@Shadex Sollen wir uns das nachher zusammen anschauen? Wenn da Geister im Spiel waren, fällt das dir wahrscheinlich sehr viel leichter auf.

Falls du oder wer auch immer die Comandante fragen will zwischendrin an Polizeibürokratie verzweifelst, sag ruhig Bescheid.
Zu der schaffen wir es wahrscheinlich nicht auch noch heute Abend.

6 „Gefällt mir“

Klar können wir gerne machen, Zeit genug hab ich ja, ich dreh hier sonst eh nur Däumchen und fange an die Decke hoch zu laufen. (Nein nicht im wörtlichen Sinn, in die Richtung hab ich meine Kräfte nicht trainiert.)
Wo wollen wir uns denn treffen?

7 „Gefällt mir“

Ich werde mich nur in der Matrix aufhalten, aber sollte da irgendwas unklar sein kann ja immer noch wer denen vor Ort auf den Zahn fühlen

6 „Gefällt mir“