Newsfetch #3.6 - Verschwundene Albtraumopfer, Feierlichkeiten in Aztlan, Angriff der Killerbäume

Also hängt alles mit dem Boot zusammen.
Das mit den labilen Leuten stimmt auch mit meinen Ergebnissen überein. Aber das heißt nicht, dass, was auch immer diesen Effekt hervorruft, die Leute, die bereits Alpträume haben, nicht dennoch irgendwie beeinflusst werden könnten, wenn sie dem Boot zu nahe kommen, auch wenn sie einen eher stabilen Geisteszustand haben.
Und nein, das ist keine freiwilligen Meldung, außer du bringst mir Cams an den Küsten an, welche ich beobachten kann.

6 „Gefällt mir“

Was also bedeutet, dass wir uns also lieber Küstennähe fern halten, um nicht möglicherweise auch von diesem Boot beeinflusst werden? :thinking: Wir wissen ja auch nicht wann und wo das Boot auftaucht :thinking:

[Ich hab Wellerman nicht als Connection. Wir hätten ja SC bezahlen müssen, das wollte ich damals nicht :neutral_face:]

6 „Gefällt mir“

Korrekt. Es kann natürlich sein, dass euch nichts passiert, auch wenn das Boot da ist, da ihr nicht in das Schema der Verschwundenen passt, was den Geisteszustand angeht.
Ich persönlich würde es allerdings nicht drauf anlegen.

6 „Gefällt mir“

Holli und ich leben auf Booten.
Ich denke wenn das Ding uns beeinflussen würde wären wir beide als erste abmarschiert. Uns ist aber auch nie ein Boot aufgefallen,

[Na dann wohl @Weazel falls er ihn hat, sonst soll’s Holliday machen, Nicolay ist ja raus]

6 „Gefällt mir“

Naja der Geisteszustand eines Runners ist immer so ne Sache. Ganz normal ist der glaub ich bei keinem von uns wenn ich das mal so sagen darf. Aber wie Jazz sagt, da sie und Holliday auf Booten leben wären die beiden wohl die ersten gewesen.

Komisch aber das euch beiden da nie ein Biot aufgefallen ist. Vielleicht hat das Boot aber auch eher etwas abseits angelegt. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich rede mal mit dem Wellerman, ich hoffe jedenfalls das ich es irgendwie schaffe mit ihm zu reden. Ist ja schließlich ein schwerbeschäftigter Mann. :thinking:

[Hab den Wellerman als Connection und übernehme den Wurf mal :3 Einflussprobe: 2 Erfolge Loyalitätsprobe: 2 Erfolge]

5 „Gefällt mir“

Also der Wellerman konnte mir was erzählen,

Warum Jazz und Holliday nicht betroffen wurden ist einfach zu erklären. Das Boot hat bisher einfach die belebteren Giebiete wie Vieja, Regla und einen Teil von Habana del Este gemieden. Dooferweise sind das genau die am meisten Marinebesetzten Gebiete.

Außerdem haben die Zobop das alles nicht unvorbereitet gemacht. Das Boot war unterwegs während andere Flottern der Zobop vor Haiti Handelschiffe überfallen haben, woraufhin die meisten Piraten sich dorthin begeben haben.

Die gehen das alles nicht ohne Plan an. Was noch beunruhigender ist :confused:

6 „Gefällt mir“

Eher sogar mit ziemlich viel Plan.
Doof, dass wir den nicht kennen.

Wenn der Wellerman jetzt aber informiert ist und die Finte durchschaut hat, dürfte die Sache aber etwas sicherer sein, oder?

Ich hab gestern Abend auf der Batista-Party ein bisschen die Langohren weiter gespitzt. Als persönlicher Schoßrunner von Javier Batista war da leider wenig zu machen… Dafür hab ich einen ganzen Haufen neuer Jobs an Land gezogen. Manche sind ganz schöne Drecksarbeit, aber einige erweisen sich hoffentlich als gute Gelegenheiten.

Interessant ist vielleicht, dass der Wellerman mich auch bitten wollte, nächtliche Patrouillen vor La Habana zu fahren, um weiterhin sicherzustellen, dass die Zobop fürs Erste mit der Ernte durch sind. Es war ihm wichtig, jemanden auf die Sache anzusetzen, der askennen kann - die Zobop können ihre Schiffe magisch tarnen.
Hat jemand ein paar Watcher für mich übrig?

5 „Gefällt mir“

Mit dieser Menge an Essenz kann man viel anstellen.
Wissen wir, ob die Zobop Verbindungen zu Aztlan oder dem Ordo Maximus haben?

5 „Gefällt mir“

Zum Ordo keine Ahnung, aber zu Aztlan definitiv nicht.

5 „Gefällt mir“

So ich bin dann langsam mal auf dem Heimweg zurück zum Boot und zu meinem Bett, deshalb kann ich mal den Zwischenstand was ich so rausgefunden habe wiedergeben, bevor ich heute Abend furchtbare Kopfschmerzen bekomme.

Ich hab mich zuerst ein bisschen beim Sektempfang umgehört. Die Zobop sind ein beliebtes Small-Talk Thema, da kann man gut zuhören. Die breite Masse an Leuten hat sehr wenig davon mitbekommen und das obwohl so viele Leute weg sind! Die Zobop scheinen sich also sehr gut zu planen wen niemand vermissen würde.

Als es später wurde konnte ich ein Gespräch zweier Patriarchen von der Küste belauschen. Die haben sich sehr darüber ausgelassen wie koordiniert die Zobop so plötzlich wären. Die wirken fast schon militärisch akkurat organisiert. Früher hätten die es nie geschafft mehrere Angriffe gleichzeitig sauber zu organisieren.

Zum Tortenanschnitt habe ich mir dann mal unsere Expertin für Voodoo Magie geschnappt die stimmt mit uns überein dass sie die Personen für irgendwas benutzen, sie tippt dabei auch auf ein Ritual oder die Zombie Sache, denn einfach für Loas stellen sich die Zobop gerne selbst zur Verfügung. Das ist für die eine Ehre von einem solchen besetzt zu werden. Er sagt auch dass was auch immer das Boot mit den Leuten macht vermutlich einen Bereichseffekt hat und nicht gezielt auf einzelne Personen anspielt, das wäre als Ritual zu aufwendig.

Bezüglich des Vampirthemas konnte ich unseren hauseigenen Vampiren Oscuro abfangen. Seit einem spaßigen Wochenende vor ein paar Jahren findet der mich zwar nicht mehr ganz so toll, aber der Alkohol hat sein übriges getan: Kein neuer Aufschwung von MMVV erkrankten Metas in der Stadt. Diese arbeiten nähmlich verhältnismäßig gerne mit den Zobop weil sie von ihnen schneller akzeptiert werden als vom Rest der Gesellschaft. Nicht mal sonderlich viele neue „Besessene“ aka. KFS Fälle. Das ist ein Plus.

Hast du ein Glück, dass du mich kennst. Als die meisten Gäste abgedampft sind habe ich mich mit Javier zusammengesetzt und ein bisschen gequatscht. Da ich persönlich es für eine dumme Idee halte einen KFS Infizierten den die Zobop auch noch spannend finden alleine Patroullie fahren zu lassen konnte ich was organisieren.
Wir schicken dir Rubí mit, unsere kleine rothaarige Kampfmagierin, du hast sie glaube ich mal getroffen. Die kennt sich aus und kann euer Boot gut verteidigen. Außerdem hat Javier dem Wellerman aufgetragen dir 2 seiner Männer mitzugeben und ein unauffälligeres schnelleres Boot als die Fortune Hunter die die Zobop zu gut kennen. Du kriegst wohl ein Pärchen mit, er sieht aus wie aus einem Piratenfilm… Ich glaube wir haben sie sogar beim Wellerman getroffen kurz bevor Weazel alleine in Morro Castle zurückgeblieben ist!

Das ist alles was ich erstmal ausfindig machen konnte. Immerhin kleine Schritte in die richtige Richtung. Und nun entschuldigt mich, ich plane mich ein paar Stunden auszuruhen und danach unter gewaltigen Kopfschmerzen zu übergeben. Schönen Samstag euch!

[Das ist wieder eine Sache die ich mit Paul offline ausgespielt habe. Waren insgesamt 5 Proben +1 Connectionprobe für Javier :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Könnten die Zobop einen neuen Anführer haben oder Verbündete, die koordinierter sind als sie selbst? :thinking: Das könnte zumindest den Wandel erklären.

Na wenigstens eine gute Nachricht :slightly_smiling_face:

Und dir auch einen guten Samstag Jazz und erhol dich gut :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein neuer Anführer würde einiges Erklären.

Das Problem ist, dass wir immernoch nicht genug über die Zobop wissen und ich weiß auch nicht wo wir die Infos her kriegen sollen ohne sie zu infiltrieren. Aber wenn sie sich jetzt besser organisieren sind sie auch eine größere Gefahr. Jazz hat Recht, die Batistas töten und foltern zwar auch, aber sie stören nicht deinen Tod. (So ungern ich dir über den Punkt recht gebe.)

Wir können auch nur so lange Fragen, denn mit jeder weiteren Person die wir fragen ziehen wir mehr Aufmerksamkeit auf uns. Noch sind wir die kleinen Fische, ich will nicht wissen was passiert wenn die Zobop genervt sind von uns.

4 „Gefällt mir“

Also die eigentliche Anführerin der Zobop ist Mama Pauvre. Ein Mal aus der ferne gesehen. Nett aussehende süße Oma. Und unglaublich geliebt von den Zobop. Die hat absoluten „Kultstatus“ bei denen. Sofern sie nicht tot ist (was ich mir nicht vorstellen kann, bei dieser Voodoo Scheiße tippe ich auf unsterblichkeit) kann ich mir absolut nicht vorstellen dass sie gestürzt worden wäre. Sie hat höchstens andere Leute unter sich umorganisiert.

5 „Gefällt mir“

Das mit den Kopfschmerzen kenn ich irgendwo her, auch wenn ich wohl früher „geschlafen“ hab. Bens Zeug hat mich irgendwie gekillt, naja und die Jungs.

Verdammt die Sache mit den Zobop klingt echt mies. Ich dachte mir ja schon das sie eher an unbelebteren Orten angelegt haben.

Infos über sie ohne jemanden dort zu haben ist wirklich nicht einfach, vor allem da die meisten nicht darüber reden wollen.

Nach der Sache mit Hollidays Boot und nachdem Luisa von unserem Team gefangen wurde, haben wir ihre Aufmerksamkeit ohnehin schon, nur vielleicht noch nicht ganz so stark als das sie uns aus dem Weg räumen würden.

6 „Gefällt mir“

Jemand muss nicht gestürzt werden damit jemand anderes die Zügel in die Hand nimmt. Sie könnte auch Leute strategisch ansetzen die Zobop anzuführen.

4 „Gefällt mir“

Richtig, auf ihrer Abschussliste stehen wir ohnehin. Sonst würden sie sich nicht die Mühe machen uns die Träume zu schicken.
Mama Pauvres Führung war immer recht streng. Wir befragen häufiger mal Zobop. Kann sich natürlich geändert haben, würde mich aber auch wundern. Vielleicht ein „militärischer“ Loa im Körper von Mama Pauvre? Oder von irgendwem. Eher glaube ich dass die auf einen krassen Geist hören als auf ein neu eingestiegenes menschliches Wesen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht fällt mir ja noch was ein wie man da an Infos ran käme. Nicht mein favorisierter Bereich. Melde mich später.

4 „Gefällt mir“

Falls ihr dafür jemanden brauchen solltet, mich kennt hier niemand.
@Pierce macht sich auf der Stelle sicher auch gut, falls in unserer Heimat nicht alles brennt.
Darüber hinaus: Ihr habt doch Jazz ‚MMVV oder nicht‘ Freundin in gewahrsam? Lohnt es sich nicht vielleicht doch nochmal mit der zu reden? Näher kommt ihr nicht an einen Zobop dran denke ich.

5 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass ich mich eigne. Die Voodoo-Tradition ist zu chaotisch für mich. Die Zobop werden wittern, dass ich nicht zu ihnen passe.

5 „Gefällt mir“