Newsfetch #3.6 - Verschwundene Albtraumopfer, Feierlichkeiten in Aztlan, Angriff der Killerbäume


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

> B.O.S.S.Y found something about some sweet partytime!♪┏ ( ・o・) ┛♪┗ (・o・ ) ┓♪┏(・o・)┛♪

Feierlichkeiten in Aztlan halten Sicherheitsteams auf Trab

The Miami Herald Newsblog - 10.04.2076 - von Sonny Crockett

Für den nächsten Dienstag den 13.04. sind in Tenochtitlan, der Hauptstadt Aztlans, große Feierlichkeiten angekündigt.

Zu Ehren des Amtsjubiläums von Aztechnology CEO Flavia de la Rosa feiert die gesamte Stadt ein riesiges Stadtfest, das seinen Höhepunkt im traditionellen Fußballspiel Amazonien gegen Aztlan um 18 Uhr findet.

Zu dem Spiel werden wie jedes Jahr, gewaltige Scharen an Fans in der Stadt erwartet. Auch Amazoniens Außenministerin Erica Uribe wird zu den Feierlichkeiten in Tenochtitlan erwartet.

Ein gewaltiger Schritt, nach den zuletzt erneut aufgeflammten Schwierigkeiten zwischen den beiden Staaten, über die erstaunlich wenig berichtet wurde.
Auch Wir vom Miami Herald konnten nichts Neues zu dem Geiseldrama um den Aztech-Mitarbeiter Ramiro Carselio ausfindig machen. Unsere Journalisten bleiben für sie dran.

Wie zu jedem Jubiläum, reisen bereits jetzt unzählige Demonstranten von Außerhalb nach Aztlan um in Tenochtitlan und Umgebung für Aufsehen zu sorgen und für Menschenrechte für Strafgefangene Aztlans zu plädieren. Den Umgang mit diesen hält Aztlan nun seit 69 jahren unter strengem Verschluss.

Nicht nur wegen der traditionellen Aztechnology Polizei-Parade werden unzählige Sicherheitsteams in und um Tenochtitlan im Einsatz sein. Wenn sie zu Beginn nächster Woche gleichzeitig sehr sicher und sehr unsicher sein wollen, besuchen sie doch die Nachbarn in Aztlan!


> B.O.S.S.Y found something about ‘Havana Serial Killer Action. ლ(`∀´ლ)

The Miami Herald - 08.04.2076 - Blogartikel

Weitere Infos zum Serienmörder aufgetaucht!

von Ricardo Tubbs

Letzte Woche wurde das schreckliche Treiben des Serienmörders, der die ganze Liga in Atem hielt, von einen Team aus dem Schatten für beendet erklärt (der Herald berichtete).

Während wir bis vor kurzem weder etwas über die Todesursache noch die Motive des Mörders wussten, haben wir nun durch einen anonymen Informanten mehr Klarheit bekommen.

Zum einen kennen wir nun die Todesursache: Die Opfer wurden allesamt erdolcht mittels der Frucht vom “Sangre Del Diablo”, einem fleischfressenden, umweltaustrocknendem Baum.

Verteilt man mehrere dieser Bäume in der Liga würde es vermutlich nicht mehr lange dauern, bis die von Kuba bekannten Früchte nicht mehr gut gedeihen, sodass externe Hilfe bald nötig wäre. Dies würde kein gutes Licht auf die Mafia werfen, da sie doch so stolz auf die Unabhängigkeit der Liga sind.
Zum anderen wurde uns berichtet, dass man aufgrund der Vorgehensweise Parallelen zu Aztlan herstellen konnte.
Dies legt die Vermutung nahe, dass der Täter mit seinen Morden versuchte, das politische Machtgefüge zu destabilisieren.


DJ.JT - 11.04.2076 - 11:33 - Privater Webradiosender

Killer Bäume überwuchern Havanna!

Wer hat Maleficent angepisst!?

präsentiert von DJ.JT

”Wie im Dornröschenschlaf überwuchern Ranken, Wurzeln und Stämme Havanna - nur sind es harmlose Rosenbüsche? Nein! Irgendein Schwachkopf hat einen Sangre del Diablo auf unsere wunderschöne Insel losgelassen! Die größte Plage unter den erwachten Pflanzen die es nur gibt!
Und wie verbreitet sich dieser Baum? Durch warme Opfer! Leichen!!
Ist nicht so schwer zu erraten wer sowas auf unsere Stadt los lassen würde. Erwachte Bäume, die die Stadt ruinieren und alles Leben aus ihr saugen. Das schreit förmlich nach unseren Zobop-Freunden! Wahrscheinlich stellen Sie sich später als Wohltäter hin, wenn sie diese Bäume entfernen mit ihrer Magie. Ein ekelhafter Schachzug der örtlichen Mafia!
Ein paar Gerüchte gibt es, dass die Batistas es auch gewesen sein könnten um Unmut gegen die Zobop zu streuen, aber glauben wir wirklich, dass diese gelackten Affen so schlau wären?
DJ JT wird das für euch weiter verfolgen und hält euch auf dem Laufenden!
Wer nicht weiß wie ein Sangre aussieht? Kein Problem! Auf das müsst ihr achten: die Dinger werden riesig! Sie haben herzförmige Blätter und pinke Früchte!
Nicht essen, Freunde! Am meisten wird berichtet, dass aus dem Stamm pinker Saft austritt. Nicht anfassen!
Meldet euch hier für mehr Infos und um eure Theorien zu teilen!
Und jetzt das worauf alle gewartet haben! Es ist Justin-Time!”


> B.O.S.S.Y found something for Hollidays Nightmares-Protocol ( ̄□ ̄)

Albtraum-Opfer verschwinden

DJ.JT - 04.04.2076 - Privater Webradiosender, präsentiert von DJ.JT

“Hey Leute, sind unter euren Freunden und Bekannten in letzter Zeit auch ein paar verschwunden? Und ich meine nicht, dass sie sich zurückgezogen haben oder ihr ein paar Tage nichts von ihnen gehört habt. Ich meine **verschwunden**.

Aber das ist noch nicht alles! In den letzten Wochen erreichten mich immer wieder Nachrichten, in denen die Verfasser über Albträume klagten, in denen sie lebendig verbrannten, ohne sich bewegen zu können oder dass sie zusehen mussten, wie Freunde gefoltert wurden, ohne, dass sie auch nur irgendetwas unternehmen konnten. Ebenso schrieben mir in den letzten Tagen aber auch immer wieder Zuhörer, dass ihnen wohl geholfen werden kann: ein Boot halte ein paar Mal pro Woche in einer Bucht und dort könne man den Metas wohl helfen.

Und das ist der Knackpunkt: vllt wurde ihnen geholfen, das weiß ich nicht, aber seither hat niemand mehr etwas von diesen Leuten gehört. Außerdem wurde mir berichtet, dass in der Nähe jener Bucht immer wieder Geräusche zu hören waren, die wohl wie wehleidiges Stöhnen klangen. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber egal, ob euch Albträume plagen oder nicht, haltet euch von irgendwelchen Booten fern, die einsam in einer Bucht stehen. Und damit ihr heute Nacht gut einschlafen könnt gibt es von mir **einen Song von unserem guten Freund Justin.**”


> B.O.S.S.Y found some great sale in Havanna! ヽ(゚ー゚*ヽ)ヽ(*゚ー゚*)ノ(ノ*゚ー゚)ノ

Angebote in den Tunneln

DJ JT- 10.04.2076 Podcast vom privatem Webradiosender präsentiert von DJ JT

Wusstet ihr das diese Woche zum 10ten Mal das große Street Food and Open Shop Festival

statt findet? :tada: :partying_face: :metro:

Nein! :astonished:

Dann ist das eure Möglichkeit die neusten Geschmacksexplosionen :exploding_head: und Produkte von El Habana zu probieren und zu erwerben. :heavy_dollar_sign:

Das Festival findet wie auch die Jahre zuvor in den Tunneln zwischen Habanna del Este und Habana Vieja statt. Der 740m lange Tunnel beherbergt neben einer 4 spurigen Fahrbahn auch 4 Spuren die von der Regierung :bank: an unterschiedlichste Unternehmen vermietet werden.

In der Woche des Festivals haben nun wieder alle uns bekannten Stände und Geschäfte geöffnet und locken mit attraktiven Sonderangeboten. Außerdem wird es einmalige und fahrende Händler anlocken, natürlich mit einer anderen Art Angebot, ihr wisst von was ich spreche! :dagger:

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, und passend zum immer schöner werden Wetter gibt’s einen alten Klassiker von dem einzig wahren Justin. :musical_note: :musical_score:

[Das Festival bietet euch die Möglichkeit Waffenverbesserungen zu erstehen ohne das ihr einen Connectionwurf benötigt. Es bleibt bei den üblichen Kosten für Waffenverbesserungen, 3 Karma. Infos gibts im Anarchy Regelwerk Seite 86 oder in Pauls Errata! Das Angebot endet am 17.04 um 23:59 :timer_clock:]


> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[Offizieller Spaß:

Ausschreibungen

  • Ein Angebot - Tom
  • Eine News der Batista Hoy über Javier Batistas Geburtstag - Lissy
  • Irgendwas was Paul mit Alisa schon abgesprochen hat :smiley:
  • Eine Nach-Run News - Genji
  • Eine News über die Zobop - Demi]
7 „Gefällt mir“

Also das mit den Feierlichkeiten fällt doch zusammen mit unserem „Besuch“ bei Aztec oder nicht? Das dort grad dann ein Fest stattfindet, kann jetzt gut und schlecht gleichzeitig sein.

Wait what? Es gibt noch mehr Leute die Albträume haben? Das klingt irgendwie recht ähnlich zu den Albträumen die wir haben oder nicht?
Wir dachten ja bisher, dass sich das eher auf unser Team beschränkt aber wenn das stimmt, haben wir ein noch viel größeres Problem würde ich sagen. Vor allem wenn die Leute auch noch anfangen zu verschwinden. Ich mein ich geb nicht zu viel auf DJ TJ aber ja so ganz von ungefähr wird das auch nicht kommen. Und dieses Boot, komisch.

[Würde die News über die Zobop machen wollen, ja nicht die Nach-Run News wie sonst. Kein Karma kein Angebot xD]

8 „Gefällt mir“

Killer Bäume überwuchern Havanna

Ich wusste garnicht das es noch mehr von ihnen gibt, außer das Exemplar das wir gesehen haben.

Street food and Open Shop Festival

Das hört sich doch nach einer guten Möglichkeit an neues zu probieren! Kommt jemand mit?

5 „Gefällt mir“

Das stinkt ja nur nach Zobop, denkt ihr die sammeln damit neue Mitglieder da sie eh schon psychisch nicht mehr ganz dabei sind? Aufjedenfall halte ich mich erstmal von Wasser fern, ist vermutlich besser.

Ich glaube eher schlecht für uns. Da wird es nur von Sicherheitspersonal wimmeln. Da müssen wir echt aufpassen das wir unbemerkt bleiben

[Ich würde gerne das Angebot machen wollen :3]

6 „Gefällt mir“

Ja das hat mich auch total überrascht, ich war der Überzeugung das es nur unsere Gruppe erwischt hat mit den Albträumen

5 „Gefällt mir“

Das tut es. Der Johnson verkauft es als Vorteil weil weniger Aufmerksamkeit auf den Einsatz der anderen Fallen dürfte. Er ist da recht optimistisch. Ich persönlich bin mir da nicht 100% sicher.

Leute mit Albträumen gibt es auf dieser Insel schon so lange es die Zobop gibt. Dass sie Zivilisten angreifen ist aber neu. Und bereitet mir große Sorgen. Die Aussicht auf eine Entführung ist das letzte was wir gebrauchen können :see_no_evil:

Doch doch das war schon länger bekannt. Die Dinger wurzeln in der ganzen verdammten Stadt herum.

Könnte. Aber wie gesagt, eigentlich greifen sie keine Zivilisten an… Das ist neu und gefällt mir nicht. Vermutlich ein weiterer Schritt uns in die Richtung zu drängen Luisa Mendoza frei zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Ob Vor- oder Nachteil wird sich da glaub ich zeigen. Kann ja beides sein, klar wird da genug Sicherheit vor Ort sein. Aber wenn ihr nicht grad in die Mitte der Feierlichkeiten müsst könnte das auch wieder gut sein weil dann andere Bereiche eher weniger bewacht sind. Aber wie es wirklich ist, wird man dann eher erst vor Ort mitbekommen.

Klingt auf jeden Fall nicht gut, ich denke auch, dass die Batistas da sehr schnell sehr was dagegen haben werden. Wenn die Zobop anfangen Zivilisten anzugreifen, diese entführen und womöglich auch noch als neue Mitglieder rekrutieren oder halt als Zombies verweden, dann bin ich mir recht sicher, dass die sich das nicht allzu lange mit angucken werden.

8 „Gefällt mir“

Damit hat sich meine Frage wohl erledigt, ob wir noch mehr von denen finden…
Bleibt die nächste Frage: wie weit sind die schon gewachsen und kann man da noch etwas gegen tun?
Nicht, dass es mich was angeht, aber ich mag das frische Obst und solange ich noch hier bin würde ich nur ungern darauf verzichten.

Da scheint jemand aber gut an seinen Infos zu verdienen. Ich frage mich, wie viele Infos er noch weiter gibt. Solange er uns daraus lässt, soll es mir egal sein, aber um so mehr Infos er verkauft, desto interessanter wird er auch für eventuelle dritte, die nicht wollen, dass er mehr redet…

Was Aztlan angeht, freut sich der große, meinte irgendwas von „einfacher, als externe Sicherheit durchzugehen“ oder so, keine Ahnung.

[Joker kauft Schockermunition für seine Ares Light Fire]
[bekundet wieder mal Interesse an den Nach-Run-News]

6 „Gefällt mir“

Was sagt denn unsere Botanikerin dazu? @Nayad Ich wollte sie eigentlich heute Nacht beim Dinner nochmal drauf ansprechen aber habs dann komplett vergessen leider. Ihre Köchin hat uns ganz schön abgefüllt. Mein Schädel brummt und die Tibidabo liegt immer noch am Castillo rum. Holli hab ich heute auch noch nicht gesehen, dem gehts vermutlich ähnlich.

Und ja, keine Ahnung. Dieser Vice überstrapaziert seine Infos etwas. Elende Blutsauger vom Festland. Ich konnte noch nie gut mit Detektiven von außerhalb.

Da hat Tower wirklich recht. Sind bestimmt einige private Sicherheitsdienste unterwegs! Für ihn wirds das einfacher machen.

[Jazz verstärkt ihren Säbel ein bisschen]
[Damit sind alle Ausschreibungen weg aber wir haben gerne noch Platz falls jemand noch was eigenes machen will :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

Die Bäume sollten wohl so schnell wie möglich entfernt werden, sonst sieht es hier wirklich bald so aus wie bei dem einen den wir auf unseren Weg hier hin gefunden haben. Das könnte dann wirklich nicht gut ausgehen.

Vice? Ihr kennt den Typen der die Infos weitergegeben hat?
[Keine Ahnung ob die die nicht dabei waren den auch kennen. Yay Javier und Shadex haben wohl fast zur selben Zeit Geburtstag xD]

6 „Gefällt mir“

Vice war der Privatdetektiv der uns am Ende beim Kampf gegen den Serienmörder geholfen hat. Wir haben seine Kontaktdaten… Allerdings sollte ich nicht unbedingt mit ihm reden, ich hab ihn gegen Ende unserer Zusammenarbeit etwas unsanft behandelt.

[Javier hat am Mittwoch Geburtstag und feiert Freitag eine riesige Geburtstagsparty :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Ach so ist das, naja Detektive sind halt immer auf ihren Vorteil aus. Gut das ist wohl nicht so viel anders als bei uns Runnern, nur ist ihre Arbeit nicht illegal und ihre Bezahlung ist manchmal vielleicht auch besser aber sonst. Du wirst deinen Grund gehabt haben, er wird es schon verdient haben.

[Dann hat er zwei Tage vor Shadex, die hat am Freitag wo die Feier ist xD]

7 „Gefällt mir“

Er hat sich als KFS Infizierter ausgegeben. Für mich nach der ganzen Zeit, und jetzt wo meine Schlange sich auf dem Job auch noch infiziert hat, ein recht heißes Thema.

6 „Gefällt mir“

Jaaaaa, dann hat er es wohl wirklich verdient, dass ihm mal einer die übrigen Gehirnzellen wieder gerade rückt. Das Thema ist nicht wirklich lustig und wenn sich dann auch noch irgendwelche Idioten anfangen als KFS Infizierte auszugeben wird es nicht besser. Der Typ kann froh sein, dass er noch steht, andere hätten ihn allein dafür das er KFS erwähnt hat vielleicht schon den Kopf weggepustet.
Gott sei Dank bin ich davon, abgesehen von Holliday, nicht direkt betroffen, aber da du mit Holliday gut befreundet bist, kann ich verstehen das es da für dich nochmal schlimmer ist. Würde mir nicht anders gehen wenn es meine Familie betreffen würde. Das mit Medusa tut mir leid.

7 „Gefällt mir“

Ach die ist fit. Kommt gut klar. Bei ihr beschränkt es sich auf unnützes Wissen das sie manchmal ausspuckt. War also wohl eine recht harmlose KFS Persönlichkeit die sie sich eingefangen hat.
Heute zum Beispiel:
[Eingefügte Audiodatei] Wussten Sie: 1989 übertrug die Sowjetunion dem Pepsi-Konzern in einem Tauschhandel 17 U-Boote, einen Kreuzer, eine Fregatte und einen Zerstörer, dafür, dass sie weiter Pepsi in der Sowjetunion verkaufen konnte. Dieser Handel machte Pepsi damals zur sechstgrößten Militärmacht der Welt.

Keine Ahnung was ich mit diesem Wissen anfangen soll aber ich hoffe @Holliday kiegt einen ähnlichen Deal mit diesen Solero-Leuten ausgehandelt.

6 „Gefällt mir“

Ich musste grad wirklich lachen. Auch wenn es fast ein wenig tragisch ist, aber gut das es bei ihr harmlos ist. Irgendwie macht es Medusa ja noch etwas sympathischer. Wer weiß wann man sowas mal brauchen kann.

7 „Gefällt mir“

Hmm, @Nayad @Jazz , wenn ich mir das so durchlese, wäre es möglicherweise auch im Interesse der Mafia, den Sangre del Diablo im Dschungel, von dem wir wissen, zu beseitigen, um die Stabilität zu wahren, auch wenn das den umliegenden Dschungel kurzfristig etwas mehr in Mitleidenschaft ziehen könnte.
War die Draco Foundation nicht einer der möglichen Ansprechpartner dafür? Aztec oder Renraku sollten wir ja möglichst vermeiden.

Das missfällt mir.

Das missfällt mir sehr.

[Noice, eingetragen]

[Du hast Schockermunition?]

[Ich hatte diese Woche vorgehabt, bei den heutigen News mal wieder eine zu übernehmen, aber wenn das mittlerweile zu viel ist, kann ich damit auch noch warten, war vorhin beim Release nur noch mit Kochen beschäftigt und konnte nicht. Spontan einfallen tut mir aber nichts, also eher Warten :sweat_smile: ]

6 „Gefällt mir“

Ein paar Tage bevor wir eine Blutmagierin auf die Insel holen ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt um die Dracos her zu holen. Ich denke da wäre der Johnson dann nicht so erpicht davon. Er war schon nicht sonderlich erpicht davon dass sie noch ein paar Tage länger hier bleiben soll um Hollidays KFS Ritual durchzuführen.
[Es gab an einer anderen Stelle bereits einen Ort um drauf zu würfeln ob man Ableger findet. Unter dem Serienmörder Thread oder so. Tom hat schlecht drauf gewürfelt, Kate bekommt grade Infos dazu]

[Wenn dir noch was einkommt sag gerne bescheid, 1-2 Plätze haben wir für nächste Woche noch]

7 „Gefällt mir“

Ohja, das sollten wir definitiv abwarten.

[Ah, im Serienmörder-Thread ist was passiert, das scheine ich übersehen zu haben, danke, dann melde ich mich dort mal, falls Spurensuche noch gebraucht wird. :slightly_smiling_face: ]

7 „Gefällt mir“

Mutig, die Infos über den Serienmörder zu veröffentlichen, wo doch alle Parteien die Angelegenheit vertuschen wollten. Aber der Herald gibt sich hier ja noch am ehesten Mühe, ohne Angst eine vollständige Berichterstattung zu leisten.

Ich glaube eher gut! Feierlichkeiten bedeuten Chaos, geänderte Schichtpläne und Trupps die am anderen Ende des Landes arbeiten müssen. Und wie Tower schon sagte, das macht es leichter, sich als zusätzliche Sicherheitstruppen auszugeben.

Ich weiß nicht, ob wir damit anfangen sollten. Die Cola-Kriege werden weiterhin hitzig geführt, und ehrlicherweise bin ich nicht wild drauf, mich da einzumischen.
Aber falls sich ein Großunternehmen aus der Lebensmittelbranche bei mir meldet, komme ich drauf zurück.

Das ist doch Drek.
Ich frage mich, worum es sich in deren Visionen dreht. Mit der Aztlan Sache ist es für einige von uns gerade schlecht, sich danach umzuhören, aber vielleicht findet der Rest ja etwas, während wir weg sind?
Und so ungern ich es sage: Vice hat seinen Job gut gemacht. Vielleicht weiß er was.
Gleiches gilt übrigens für die Bäume.

Ich bin schon mit Jazz da! Das beste Mittel gegen einen Kater ist ein schattiger Spaziergang in einem vielbefahrenen Tunnel, sagt man ja immer.
Wollte ihr Mal meinen ersten Umschlagpunkt auf der Insel zeigen. Hab damals Mint-Mangos und Coca Cola von der Ladefläche eines ausgemusterten Toyota Gopher verkauft.
Joker sind wir eben auch schon begegnet, wenn du dich beeilst, erwischst du uns noch!

7 „Gefällt mir“