Newsfetch #3.6 - Verschwundene Albtraumopfer, Feierlichkeiten in Aztlan, Angriff der Killerbäume

I feel you.
T hatte mal was erzählt aber nicht allzu viel nur das sie ihm vertraut hat.

Ja das hoffe ich auch. Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst oder irgendwelche Infos vom Festland ich könnte meinen Kontakt drauf ansetzten.

4 „Gefällt mir“

Also witzig ist das nicht, sich durch die Massen an Daten zu wühlen, wenn sie so langweilig sind. Hab mich schon gefühlt, als würde ich bei einem Kon arbeiten. Hab mich durch Social Media Profile gewühlt, bin Hinweisen auf digitalen schwarzen Brettern nachgegangen, hab ein bisschen bei der Policia gewühlt…sowas halt.
Natürlich konnte ich davon nicht alle direkt nachprüfen, aber bei denen, wo ich das konnte, waren alle irgendwie psychisch schwach bis instabil.

Da war zB eine Influencerin, die nach einem Drogenentzug in Este gerade ihre Rehab als Reality-Serie verarbeitet.
Oder eine Darstellerin aus irgend so einer B-Kirmiserie. Die hatte sich in ein Hotel in Centro nach einem Shitstorm zurückgezogen. Hat sich wohl geoutet, asexuell zu sein. Auf jeden Fall ist sie schlafwandelnd durch die Lobby ins Nimmerwiedersehen spaziert. Das Personal hatte keine Gelegenheit, sie aufzuhalten und sie kehrte nie zurück.
Der Obdachlose vor unserer Bleibe ist auch weg, der war sonst immer da. Hin und wieder haben wir ein Bier mit ihm getrunken oder Tower hat ihm was zu essen mitgebracht. Ein bisschen fehlt er mir ja schon.
Bei einem im Gewerbegebiet in Placa de la Revolucion war ich mir erst nicht sicher, aber das kann eigentlich nicht anders sein, dass er auch Opfer der Zobop wurde. Der hat einen Online Versandhandel für Fan-Merch betrieben und seit kurzer Zeit regnet es Beschwerden, er hätte wohl sonst immer recht schnell reagiert und der Customer Service sei jetzt auch mies. Ein paar Morddrohungen waren auch dabei, denen wünsche ich viel Glück dabei. :clown_face:
Und ein Drogendealer aus Playa wurde dabei beobachtet, wie er ins Wasser gewatet ist, ging da direkt auf ein Schiff zu, welches im Nebel vor der Küste lag.
Ich denke, ihr seht, worauf ich hinaus will.

Schwieriger wurde es dann aber, das abzugleichen mit Berichten jenen, welche zum Ufer gingen. Da schien es mir am intelligentesten, mal bei der Großklappe DJ.JT reinzuschauen.
Der Typ ist mir unheilig, sag ich euch. Also dass er es mit Timberlake hat ist ja nichts neues, aber sein Host ist eine direkte Hall of Fame für den Typen. Egal. Ich schweife ab.
Wie nicht anders zu erwarten sind viele Infos aus irgendwelchen Verschwörungsblogs, Social Media, Privat Nachrichten und ein paar angezapfte Überwachungskameras, die sahen aber eher stümperhaft gehackt aus, oft macht er das nicht.

Ach ja. Unter den Quellen fand ich noch eine digitale Visitenkarte, die ich euch nicht vorenthalten will. :clown_face:

6 „Gefällt mir“

Die verschwundenen hören sich ja (außer der Obdachlose) an als würden die Zobop eine Marketingkampagne starten :face_with_raised_eyebrow: gar nicht das, was ich erwartet hatte…
Und super dass unser PI Freund da wieder mit drin hängt. Ich werde ihn wohl nicht nach mehr Infos fragen können. Aber vielleicht weiß er noch mehr

6 „Gefällt mir“

Gute Arbeit, Joker.

Ich habe mich gerade in die aktuellen Geschehnisse eingelesen. Warum sollte es in Havanna auch nur ein kleines bisschen besser sein, als in Seattle?

Von wie vielen Vermisstenfällen sprechen wir?

Ich denke beim Drogendealer können wir uns sicher sein, dass er in euer Muster fällt. Aber was ist denn mit den anderen? Wie sicher bist du dir, dass sie Zobop-Opfer sind?

6 „Gefällt mir“

Gute Frage, hatte ich vor lauter Informationen ganz vergessen. Ich gehe von 40-50 vermissten aus, die ins Muster passen.

Wie sicher ich bin? Schwierig. Die passen zumindest alle vom Zeitraum her und weisen die selben sozialen Muster auf (Drogen, persönliche Probleme, schlechtes soziales Umfeld, Erkrankungen, Armut, soziale Isolation).
Ich denke, ein paar könnten auch so verschwunden sein, aber für mehrere sind es zu viele Zufälle und die sozialen Strukturen zu ähnlich.

6 „Gefällt mir“

So viele?! Dios Mio. Ich dachte so an 10. Ich hör mich morgen Abend mal auf Javiers Geburtstagsparty um, da sind meistens recht lockere Zungen unterwegs

6 „Gefällt mir“

Das sind wirklich viele. Die Frage ist was zur Hölle planen die, ich meine die starten diese Aktion nicht einfach nur zum Spaß. Da muss doch ein größerer Plan dahinter stecken. Wir dachten ja mal, dass sie uns die Träume wegen Luisa schicken, aber die betreiben doch nicht solch einen Aufwand nur wegen einer Gefangenen. Da muss doch mehr dahinter stecken.

6 „Gefällt mir“

Vor allem nicht für eine nicht mal erwachte Fußsoldatin die erst seit einem Jahr dabei ist.
Ich muss aber leider zugeben, ich konnte Dienstag nicht 100% ausmachen ob sie Vampirin ist oder nicht. Sie konnte einen Schluck milchshake trinken, ein Vampir hätte sich da eigentlich übergeben. Aber auf einen Tropfen Blut aus meinem Finger reagierte sie sehr heftig.

@FiFi kannst du da was machen? Können Blutmagier Vampire riechen oder so? Du konntest doch auch KFS bei Holliday erschnüffeln.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mit ihr in einem Raum sitze könnte ich es vermutlich ausmachen. Ja. Kann sie mir morgen gerne ansehen.
Riechen allerdings nicht. Unter Aztecs Einfluss empfand ich den Geruch von KFS als widerlich. Bitter. Aber das ist vollständig weg. Bin leider kein wandelnder KFS Schnelltest mehr.

Was die voodoos mit so vielen Leuten wollen? Basierend auf meinen letzten Erfahrungen würde ich sagen Massen an Blut und Essenz für ein wahnwitziges Ritual sammeln. Allerdings passen Menschenopfer eigentlich nicht zur Voodoo Tradition. Die gehen in der Regel nicht über Tauben oder Hühner hinaus.

6 „Gefällt mir“

Naja wir wissen ja bisher, dass sie sich gerne mal Zombies erschaffen oder auch Körper als Gefäße für Loas nutzen, allerdings machen die das doch eher mit Toten und so wirklich tot waren die verschwundenen nun ja nicht. Und das mit dem Ritual klingt zwar plausibel, aber ja eben nicht für die Voodoo Tradition. Ich habe echt ein ganz ungutes Gefühl bei denen.

7 „Gefällt mir“

Die organisch angebauten Freilandleichen, die sie sich in der Nekropole oder auf alten Friedhöfen verlassener Ortschaften auf dem Rest der Insel holen könnten sind allerdings nicht mehr so schön… frisch.
Dazu kommt, dass einen Haufen Leute manipulieren, freiwillig irgendwo hin zu gehen wahrscheinlich einfacher ist, als 50 Leichenwägen zu mieten.

Das gefällt mir nicht. Und das sind zu viele. Hoffentlich können wir das eingrenzen.
Ich muss mich vor Javiers Party noch um ein paar Sachen kümmern. Kann einer von euch Vice anhauen? Der verkauft sicher auch an uns.

5 „Gefällt mir“

Hauen kann ich ihn :mechanical_arm:

[Fun Fact: Ich glaube selbst mit meinem -1 auf die Probe hätte ich noch den höchsten Würfelpool wenn sonst nur Nayad Joker und Lex die Connection haben :smiley: Ich hätte 6+4-1 also 9 Würfel]

6 „Gefällt mir“

Naja vielleicht hast du ihn ja genug eingeschüchtert das er uns hilft, auch wenn du ihm eine rein gehaun hast. :thinking:

Stimmt schon Holliday das die frischer sind, aber es passt halt eigentlich nicht so wirklich zu ihnen. Aber wenn die was großes vor haben ist ihnen das wohl ach egal.
Gefallen tut uns das denk ich allen nicht und ich hab das Gefühl, dass es der Mafia auch bald nicht mehr so gut gefallen wird. Die gucken sich das sicher nicht einfach so an. doof wäre nur wenn das ganze zu ner Art Krieg eskaliert, da hoffe ich darauf das wir da vorher was dran machen können.

6 „Gefällt mir“

[So wahr, da ich Charisma 1 habe und keinen entsprechenden Skill. Da nützt mir mein Loyalität 1 auch nichts :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

[Same, da kann ich mit meinen 2 Charisma nicht mithalten :joy: ]

Sagte ich bereits, dass ich ins Castillo ziehe? :stuck_out_tongue: Na gut, das Schema umfasst große Teile Havannas. All diese Kriterien bekommst du hier auf einem Silbertablett. Je größer der Pool ist von dem man greifen kann… ihr wisst schon. Denke Mal, dass sich diese Zahlen schnell erhöhen werden.

Wenn Luisa ein Vampir ist muss das in den letzten 8 Monaten passiert sein. Gibt es Möglichkeiten, dass jemand so etwas verstecken kann? Zauber oder etwas was man ihr gegeben haben könnte? Schade, dass wir keinen MMVV Spezialisten in der Gruppe haben.

PS: Ich red sicher nicht mit Vice. Reporter sind mir suspekt. Sorry, @Spectre :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte du wohnst bei einer Freundin, was willst du denn dann im Castillo? :face_with_raised_eyebrow: so gemütlich ist es da dann ja auch nicht :smiley:

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe ist erstmal nicht mehr wichtig ob wir einen MMVV Experten haben oder nicht. Darf ich aber nicht drüber reden. Habe einen expliziten Maulkorb bekommen.

6 „Gefällt mir“

Das war ein Scherz. Ich sollte aufhören zu versuchen Witze zu machen. Läuft nicht so gut.

Alles klar :zipper_mouth_face:

6 „Gefällt mir“

Man weiß ja nie! Vielleicht willst du bei deinen Pflanzen sein oder so 🪴

Na gut… ich ruf Vice mal an. Vielleicht haben wir Glück und er steht auf Schläge. Oder ich hab fest genug geschlagen dass er nicht mehr weiß wer ich bin.

6 „Gefällt mir“

Milosch macht einen Recht guten Job mit ihrer Pflege. (Hoffe ich.) :sunflower:

6 „Gefällt mir“

Der Privatdetektiv scheint nicht sonderlich nachtragend zu sein. Eine Süßwasserperle und 2 Zigarren wechselten den Besitzer und ich weiß was er weiß.
Er hatte sich unter ein paar Hafenarbeiter gemischt, um da Infos zu sammeln.
Die erzählen sich (wie immer) wilde Seemannsgarne über einen Klabautermann oder den fligenden Holländer der die Küste abfährt.
Allerdings scheint er auch brauchbare Leute gefunden zu haben: Er hat tatsächlich Videoaufnahmen wie Leute in Trance Richtung Hafen schlurfen. Auf einem Video ist dieses Celebrity Sternchen sehr gut zu erkennen. Vice ist auch aufgefallen, dass das alles Leute in labilen Geisteszuständen waren.

Darüber hinaus ist ihm aufgefallen, scheint der Effekt nur an der Küste zu funktionieren. Die Verschwundenen befinden sich immer in der Nähe der Küste. UND wohl auch nur wenn das Boot nah genug dran ist, denn der Effekt zieht sich in Fahrtrichtung des Bootes die Küste runter.

Warum die Piraten sich nicht darum kümmern konnte mir immer noch niemand erklären. Wir sind aber mitten in den letzten Partyvorbereitungen und ich muss noch 300 Sachen klären, deshalb kann ich leider nicht zum Wellerman und nachfragen.

[Ich mach heute Nacht schon eine Probe drauf was die Batistas wissen, den Wellerman darf gerne jemand anderes auswürfeln :slight_smile: @Weazel @Leyla ]

6 „Gefällt mir“