Newsfetch #3.3 - Die Batista Brüder, Opfer des Serienmörders, Seeschlacht

Nette Geschichte:
Anfang, Mitte, Tot. Mir gefällt dein Sinn für Dramatik.

Aber abgesehen davon…er wurde wohl zu gefährlich. Natürlich wusste er was, er war der Gerichtsmedizinier. Aber verschwunden ist er erst, als nicht mehr sicher war, ob er dicht hält.
Sollte das wirklich der Grund sein, ist interessant, wie man ihm auf die Schliche kam:
wurde das Komlink abgehört, wurde er durch Cams o.ä. im Krankenhaus überwacht oder bekam er Besuch und die Person merkte ihm an, dass er reden wollte?
Oder ganz was anderes?
Ich denke über einen Zufall brauchen wir nicht reden…

4 „Gefällt mir“

Ja danke, danke. Ich war immer die beste im Spanischunterricht der Mafia.

Ich hab gar keine Ahnung. Auf dieser Insel wird eigentlich alles und jeder von irgendwem abgehört. Kann also sehr gut sein.

5 „Gefällt mir“

Ja, so etwas war zu erwarten. Das macht es umso schwieriger, dem nachzugehen.
Aber wenn man immer in Gefahr läuft, abgehört zu werden oder dass die Mafia vor der Tür steht oder oder oder…schafft man sich da eine Rückversicherung?
Also ein Safe, ein Bankschließfach oder eine Cloud, wo man sich was speichert oder hinterlegt?
Was denkst du, du kennst dich hier ja ein wenig aus ^^

5 „Gefällt mir“

Das haben organisierte Leute natürlich durchaus.
Aber ich denke nicht dass der Typ so organisiert war.
Es ging ja hier erstmal nur um ein bisschen tratschen am Arbeitsplatz und nicht um professionellen Info-Handel.

6 „Gefällt mir“

Ergibt Sinn. Ich wusste nur nicht, ob nicht jeder hier so ein Fach oder ähnliches hat. Dann heißt es wohl weiter vermuten, denn den Daten nach zu jagen sind zu viele lose Enden, die dann wahrscheinlich zu nichts führen.

6 „Gefällt mir“

Ihr zwei wart ja ganz schön fleißig was Infos angeht. Zwischenzeitlich konnte ich auch einmal mit meiner Connection sprechen, da gibt es auch ein zwei interessante Neuigkeiten.
Also tatsächlich sind De León; Carlos Alvarez, der Sekretär des Innenministeriums; Chino Tatsuo und noch so ein amazonischer Kerl der irgendwie zu Tatsuo gehört hat (ev. Dario Lopez Garcia?), vor knapp einem Monat zusammen durch die Clubs gezogen. Die haben sich alle ganz gut verstanden, und viel über Obst geredet. Das klingt definitiv sehr nach unserer Naniten-Obstplantage.
Auffallend war wohl das sowohl der Innenminister als auch Tatsuo sehr viele Runden geschmissen haben, so als müssten sie Alvarez und den anderen irgendwie beeindrucken oder überzeugen.

Außerdem wusste eine der Prostituierten, die vor zwei Wochen in der örtlichen Feuerwehr in San Miguel de Padron einen gut bezahlten Job hatte, dass die Feuerwehr da einen ziemlich verbrannten Bungalo gelöscht hatte. Sie konnten dabei eine Leiche bergen, welche aber schon vor dem Brand tot war. Das könnte dann wohl der Gerichtsmediziner gewesen sein den Jazz vorhin schon erwähnt hatte. Die Leiche hatte eine große Wunde in der Brust, was der Feuerwehr recht komisch erschien, sie erwähnten auch, dass die Wohnung komplett ramponiert war, also nicht nur vom Feuer. Die Leiche wurde wohl auch wie die anderen sehr schnell unter die Erde gebracht. Der Verstorbene hatte keine Familie und Angehörigen.

Also muss sich wohl keiner von uns mehr an die Feuerwehrmänner ran machen :wink:

7 „Gefällt mir“

Damit haben wir ja mal den ersten Ansatzpunkt über eine Todesursache.
Was wir nicht wissen, ist, ob die Spuren der Verwüstung von einem Kampf her rühren oder ob da jemand nach evtl. zurückgelassenen Informationen gesucht hat.

Interessant, also entweder bekam De León seine Zahlungen bar, oder, wovon ich eher ausgehe, die Naniten haben ihn dazu getrieben, Alvarez finanziell zu überzeugen.

5 „Gefällt mir“

Zumindest scheint es schon mal ein kleiner Hinweis auf die Todesursache zu sein, ich mein Ursachen für ein großes Loch in der Brust sind vielfälltig…ich glaube ich muss hier nicht näher ausführen was alles möglich ist.

Das kann ich leider nicht sagen, aber hatte nicht Jazz kürzlich etwas in die Richtung erwähnt das die Nachbarn der anderen Opfer Kampfgeräusche gehört hatten? :thinking: Kann aber trotzdem noch beides sein.

Interessant ist das auf jeden Fall würde ich sagen, allerdings wissen wir ja weiterhin nicht ob de León infiziert ist oder etwas anderes dahinter steckt.

7 „Gefällt mir“

Ihr seit hier so produktiv, das war ich bei der Times nicht so gewohnt, kann vielleicht auch damit zusammenhängen das ich gerne Mal abgelenkt werde.
Das hier auf der Insel nicht jeder sein Geld legal verdient sollte glaube ich jeder von uns wissen. Sein Korruptionsgeld bar anzunehmen ist auch gängige Praxis bzw gesonderte Konten dafür zu haben.
Ich werde mal nen Kollegen am Festland anrufen. Der hat, laut meiner Erinnerung, mal im Wirtschaftssektor der Miami Times gearbeitet. Vielleicht bekommen wir da Infos.

4 „Gefällt mir“

Wenn dir Holliday 3x am Tag erzählt dass er schnell weg will und Javier Batista 3x täglich betont ihn schnell weghaben zu wollen, macht das von ganz allein produktiv :crazy_face:

Und dass mit jedem weiteren Tag neue Leute sterben könnten. Ja das natürlich auch.

5 „Gefällt mir“

[Leidet unter meinem Schwurbel und meiner Justin Unkenntnis! Ich mach die News :3]

6 „Gefällt mir“

[ Hat doch bei VitasV auch super geklappt :blush: steht drin. Und JT hat auch ein ruhigeres Jazzy/Swingy Album! ]

5 „Gefällt mir“

Da bin ich Mal einen Tag unterwegs um andere Sachen zu erledigen, und plötzlich erreicht ihr fast schon Durchbrüche an allen Fronten! Gute Arbeit, und danke dass ihr eure Connections so erfolgreich angezapft habt!

Denkt ihr, dass die Mordserie und die Frutas Saludables-Sache etwas miteinander zu tun haben könnten? Da gibt es meiner Meinung nach etwas zu viele Parallelen, oder?
2 der Opfer zusammen mit 2 Hauptspielern der amazonischen Agrarexpansion (eventuell KFS-infiziert) in einem Bordell, verdächtige Zahlungseingänge, …
Andererseits passt auch Vieles nicht zusammen. Es gab ja noch andere Opfer, und Team KFS-Obst lebt noch. Es waren anscheinend eher ihre Untergebenen, die das Zeitliche segneten.

5 „Gefällt mir“

Naja Holliday, manche von uns möchten dieses blinkende Ding da an einem unserer Beine auch mal wieder los werden. Außerdem denk ich mal will Jazz hier auch nicht ewig Babysitter für uns spielen, geschweige denn dass es für uns echt mies laufen würde wenn wir nicht den Arsch hoch bekommen und das hin bekommen bevor der Killcounter von dem Typ jenseits von Gut und Böse ist.

In irgendeiner Form hängt das sicher zusammen, fraglich ist nur in welcher. Aber ich bezweifel auch das es rein darum geht.

7 „Gefällt mir“

Möglich wäre es auf jeden Fall :thinking:

Zumindest kann ich nicht bei den ganzen Infos denken, dass es „nur“ Serienmorde sind. Das fällt mir dann doch sehr schwer…
Da hängt doch bestimmt was größeres dahinter :thinking:

5 „Gefällt mir“

[Joker gönnt sich einen Heil- und einen Attributsschubtrank]

5 „Gefällt mir“

[Shadex kauft je einen Heil- und Draintrank]

7 „Gefällt mir“

[Nayad kauft 2x Drain- und 1x Heil- Tränke]

6 „Gefällt mir“

Ich warte ja nur darauf, dass wir irgendwann den Serienmörder aufspüren, uns an ihn ranschleichen wollen und er das Fußfesselblinken bemerkt und uns kalt macht.

6 „Gefällt mir“

[Lex macht Nachtshopping und kauft sich auch je einen Heil- und einen Draintrank, denn mehr Drogen sind immer die Lösung!]

6 „Gefällt mir“