Newsfetch #3.3 - Die Batista Brüder, Opfer des Serienmörders, Seeschlacht

Jeder Mörder trägt seine eigene Handschrift, ob es ein etwas Schräger Schnitt ist oder eine Insignie.

5 „Gefällt mir“

[Ich schnapp mir mal die Hub News :relaxed:]

5 „Gefällt mir“

Meinem Kontakt ist bisher nichts aufgefallen. Hab sie aber nochmal auf die Suche geschickt. Wenn ich mehr weiß melde ich mich sofort hier. Hoffen wir einfach das es nichts auffälliges gab :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht was ich mir in dem Fall mehr wünschen soll, keinerlei Auffälligkeit oder wenigstens irgendeine Richtung in die wir weitermachen können. Es ist echt zum Haare raufen.

Ich habe ein paar Dinge ausfindig machen können, ich habs immer noch nicht zurück zum Hafen geschafft, deshalb haben die bis jetzt auf sich warten lassen.
Infos hab ich in meinen Kreisen natürlich besonders zu den Opfern aus eigenen Reihen bekommen.
Diese Opfer sind 2 erwachsene menschliche Frauen, ein 21 Jähriger Orkjunge und einer von Javiers liebsten Sicherheitstrollen der gerade seine Abuelita besucht hatte. Das sind die besten Sicherheitskräfte der Insel. Meistens Jungs mit guter Konsicherheit-Ausbildung die da irgendwann rausfliegen und bei uns landen.
Die Oma wurde verschont. Genauso ein 8 jähriges Orkmädchen.
Die Hinterbliebenen haben nichts gesehen, gehört hat man nur kurze gedämpfte Kampfgeräusche, dann wars wohl schon vorbei.
Die Abuelita ist fast taub und blind und gibt deshalb nicht viel her, das kleine Mädchen ist zu traumatisiert um mit ihr zu reden.

Bis Javiers Leute vor Ort waren, hatten umliegende Häuser schon die Ambulancia und Policia verständigt. Die haben wohl alles abtransportiert und vertuscht!
Niemand war irgendwie bereit mit uns zu reden. Alle wirken extrem ängstlich und nicht mal unsere korruptesten Polizisten wollten was sagen.
Der/Die Täter/in hat es sehr gut hingekriegt alle in Panik zu versetzen. Das gab es so noch nie. Und ich bin jetzt wirklich schon lange genug im Geschäft.

Ich wurde übrigens wiederholt drauf hingewiesen, jetzt auf keinen Fall die Nachbarn zu belästigen. Sonst kriegen wir Ärger mit Javiers Leuten. Die Batistas legen wert auf ihren Ruf.

7 „Gefällt mir“

Hmm also ist unser Verdacht, er hätte es nur auf Männer abgesehen, damit auch hinfällig. Wirklich viel weiter bringt uns das jetzt allerdings nicht. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ja schwierig. Es waren 2 männliche Mafiamitglieder die die Nachforschungen damals angestellt haben. Von jedem wurden 2 Familienmitglieder umgebracht. Bei beiden hätte es durchaus auch erwachsene Männer im Umfeld gegeben.

5 „Gefällt mir“

Also muss es einen anderen Grund gegeben haben für seine Wahl. Ich denke ja nicht das er einfach wahllos tötet. Selbst ein Serienmörder hat meist eine art Kodex oder ne Art Schema nach dem er tötet. Leider wissen wir bisher da zu wenig drüber, wir müssen wohl wirklich auf ein neues Opfer warten, so tragisch das auch sein mag.

6 „Gefällt mir“

Ja, über eine konkrete Seña bzw Handschrift des Täters gab es bei uns leider auch keine Erkenntnisse. Ich hoffe die Anderen finden was dazu raus.
Falls jemand von euch „underground“ Kontakte hat, die nichts mit der Mafia zu tun haben… Vielleicht findet man da noch was raus… vielleicht schweigt man ja tatsächlich explizit gegenüber der Mafia.

5 „Gefällt mir“

Wir müssen uns wohl an jeden Strohhalm klammern den wir haben. Ich frag mal meinen Kontakt ob seine Mädels zufällig was mitbekommen haben, fragen kann ich ja.

6 „Gefällt mir“

Meine Nachforschungen nach den Opfern haben leider auch nichts konkretes ergeben, war die ganze Nacht in der Matrix. Erstmal die Fakten:

Alejandro Garcia: Ork, 46, Latino, dunkles Haar, dunkle Augen
Carlos Alvarez: Elf, 32, ozeanisch, dunkles Haar, grüne Augen
Antonio Hernandez: Mensch, 56, Latino, Glatze, dunkle Augen
Dario Lopez Garcia: Mensch, 42, Latino, Blond, dunkle Augen

Es sind Ähnlichkeiten vorhanden, aber nichts, was wirklich gleich ist.
Ich dachte kurz an einen Auftagskiller, aber der würde im Normalfall niemanden töten, der nicht auf seiner Liste steht, denn das bringt einerseits kein Geld und vor allem macht es seinen Ruf kaputt, seine Diskretion.

Bei der „Bestrafung“ hat es also jeweils 2 Opfer gegeben, ein männliches und ein weibliches. Kann Zufall sein, weil er hier vllt wirklich nur abschrecken will, dass jemand forscht.

Auch wenn es nicht nach dem Serienmörder aussieht will ich davon noch nicht ablassen.
Wenn der Täter seine Spuren so gut verwischt, in der Fleischwelt als auch in der Matrix, gibt es vllt Zusammenhänge, die nicht offensichtlich sind. Treffpunkte in der Matrix, Investitionen, vllt hatten sie Vercyberungen. Schulden.
Zeit für einen Kaffee und dann tauch’ ich wieder durch die Daten.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass die Familienmitglieder der Mafia-Ermittler reaktive Abschreckungsmorde waren, können wir diese vielleicht aus der Suche nach einem Muster ausschließen.
Dann bleibt ein Fokus auf männliche Opfer mit dunkleren Hautfarben - wobei letztere hier ja vorherrschend ist, es ist kaum jemand so bleich wie ich, Leyla oder Shadex.

Andererseits hat Jazz recht - der/die Mörder/In hat es geschafft, für ziemlich viel Angst zu sorgen. Meint ihr das liegt nur an diesen Abschreckungsmorden, oder könnte das das übergreifende Ziel sein?

Es bringt alles Nichts. Wir brauchen mehr Infos, da hat Joker Recht. Cyberware, Mutationen, andere Eigenschaften die einem wahnwitzigen Psychopathen ausreichen könnten um Opfer zu marginalisieren…

5 „Gefällt mir“

Dass die Ambulanz oder Polizei Infos vor uns zurückhält macht mich wahnsinnig. Ich hab einen neuen Kontakt im Centro Hospital, vielleicht bekomme ich darüber noch nen anderen Kontakt oder irgendwelche Infos.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte auch den Gedanken von einem Auftragskiller, aber etwas anders, Ist mit deiner Nachforschung unsere Renraku Chef-Etage Theorie ausgeschlossen, @Joker ?

Mein Gedanke war, dass die direkten Ziele der Batista Sicherheitstroll, sowie der Renraku Chef sind, und der Rest ist bezahlte Ablenkung um es so aussehen zu lassen wie ein Serienmörder. Die komplette Stadt ist in Aufruhr deswegen, und wir haben jemanden der der Meinung ist, dass man Havanna anders führen sollte. Ich kenne mich mit dem inneren der Batistas nicht aus, aber es wäre geschickt um so den Halt um Javier zu lockern.

Eine Verbindung die wir nicht außer acht lassen sollten ist der potentielle Wohlstand. Ein Immobilienhändler? Ein Hotelier? Definitiv keine durchschnittsmetas. :snake:

5 „Gefällt mir“

Ja, die Gegenstimmen gegen seinen „laschen“ Führungsstil werden damit unter den anderen Patriarchen sicherlich wieder lauter, das stimmt.
Noch hält er es im Griff. Der Forderung das ganze aus den Mafiakreisen rauszuhalten kam er dank euch/uns ja schnell nach.
Da wir hier aber mit für die Sicherheit verantwortlich sind ist es aber natürlich schlecht wenn die Leute sich nicht mehr sicher fühlen.

Und das ist ein sehr guter Punkt Nayad. Das sind Leute die deutlich über dem Durchschnittseinkommen der Insel liegen. Vielleicht so eine „Nimm es den reichen und gib es den Armen“ Nummer? @Joker Hast du mal die Geldtransfers der Opfer gecheckt? Vielleicht sind da auffällige Abbuchungen oder Verschiebungen. Irgendwo muss ja wohl was zu finden sein.

6 „Gefällt mir“

Gewagte These, da ja genau die auch Nachforschungen angestellt haben. Hat der Täter es also genau auf ihn abgesehen war es ein riskantes Glücksspiel, aber möglich ist es.
Aber ja, bisher sollten wir alle Ideen im Hinterkopf behalten.

Nein, bisher nicht. Ich hab mir erstmal nur angesehen, mit was für Metas wir es zu tun haben, um zu schauen, was für Ideen wir zusammen bekommen. Ich muss schließlich auch aufpassen, nach was ich wo suche. Weißt du, nach bestimmten Daten zu suchen ist wie in einer Bank die Kundendateien zu durch forsten, das ist nicht gern gesehen.
Nicht, dass ich nicht danach suche, aber lieber, wenn wir direkt einen Anhaltspunkt haben. Da wir einen haben bin ich dann mal…lesen.

5 „Gefällt mir“

So. Ich war die letzten Tage auf einem kleinen Ausflug für die Familie.
Ich sehe, die Diskussionen über den serienmörder sind hier sehr ausschweifend.
Aber ich würde gerne einmal etwas aufzeigen, was mir durch den Kopf ging, als ich diese Newd gelesen habe.

Könnte es sein, dass Captain Rossos Verrat vielleicht mit den Familienuneinigkeiten der Batista Brüder zu tun hat?
Ich kann mir gut vorschlagen, dass Captain Rosso von Javiers Bruder angestiftet wurde um die Stellung seines Bruders zu Schwächen indem er zeigt, wie wenig dieser seine eigenen Leute unter Kontrolle hat.
Wenn ich damit recht habe, müssen wir in der nächsten Zeit aufpassen, wenn wir für Javier Baptista arbeiten. Denn wenn hier jemand aktiv versucht dessen Autorität zu untergraben, führt das häufig zu Gefahr in der Zone des Kreuzfeuers.

7 „Gefällt mir“

Das würde auch zu meiner Theorie passen, dass die Serienmorde nur eine Ablenkung sind

5 „Gefällt mir“

Dazu kriege ich irgendwas raus. Genug Leute auf dieser Insel lieben mich oder haben genug Angst vor mir um zu reden.
Ich bin grade im Krankenhaus, einen Kaffee mit einem Arzt trinken um dort den Flurfunk über die Morde abzuchecken, vielleicht lässt er mich auch noch an ein paar Daten, läuft gar nicht so schlecht. Spricht nur schon wieder anderes englisch als die meisten hier. Klingt irgendwie… angenehmer. Aber die Sprachbarriere krieg ich schon hin.

Danach kann ich in eine Kneipe in der ein paar versoffene, nicht so eng zu Javier stehende Mafiosi abhängen, die reden gerne mal mehr als gesund für sie ist.

Trotzdem schadet es garantiert nicht wenn sich noch jemand Mafia unabhängiges umhört.

5 „Gefällt mir“

So mis amigos,
ich bin angetrunken und habe Informationen! Mein liebster Arbeitszustand.
Zuerst zu Cpt. Rosso
Der Typ ist wie die meisten Piratenkapitäne ein opportunistisches Arschloch durch und durch.
Eine konkrete zusammenarbeit mit Miguel ist nicht bekannt. Meine Meinung: Der wollte einfach unser Loot. Der Oldtimer allein ist so einige Nuyen wert. Dann noch Waffen, Ausrüstung, die Fortune Hunter selbst… Das war einfach ein gefundenes Fressen.
Aber gute Nachrichten: Ich hab rausgefunden, dass Rosso von den Piraten die nach uns aufgeräumt haben gefangen genommen wurde und lasse ihn grade zu uns überführen. Der wird also erstmal kein Problem.

Davor war ich mit einem neuen Arzt des Centro Hospital Kaffee trinken. Ich weiß aus früheren Aufträgen, dass in dem Krankenhaus gerne getratscht wird, und dachte ein junger, netter Arzt hat da bestimmt einiges an Tatsch mitbekommen.
Hat er auch und zu unserem Glück hat er es auch gerne ausgeplaudert.
Bei den Leichen wurde ziemlich viel Zeitdruck aufs Krankenhaus ausgeübt. Die kamen direkt in die Leichenhalle und sollten von da auf polizeiliche Anweisung hin auch schnellstmöglich wieder raus und schnellstmöglich unter die Erde.
Der Gerichtsmediziner durfte nicht drüber reden, deshalb geht man von was großem aus.
Eine Krankenschwester meinte wohl sie hätte ihn (namentlich Marek Novotny) fast soweit gehabt ihr was zu erzählen, dann kam er plötzlich nicht mehr zur Arbeit.
Man denkt er hat sich einfach krank gemeldet. Aber es hält sich auch das Gerücht, dass er für ein Regierungsprojekt abgezogen wurde.
Da sind wohl auch einige leidenschaftliche Verschwörungstheorien unterwegs.

Quintessenz des ganzen: Der Mann ist tot. Seine Wohnung in San Miguel de Padron ist letzte Woche abgebrannt. Ungeklärte Umstände.

Aber an nen Feuerwehrmann mach ich mich jetzt nicht auch noch für Infos ran.

6 „Gefällt mir“

3 der Opfer habe ich mir angeschaut, dann wurde es auch mir zu riskant.

Also Carlos Alvarez, der Sekretär des Innenministeriums in Plaza de la Revolucion bekam, wie auch De León, viele Zahlungen. Natürlich nicht so viele, aber immerhin.
Abweichend ist eine größere Summe, die vor 3 Wochen kam, von Renraku Relationship Investment Solutions mit dem Verwendungszweck „Amazonische Agrar-Entwicklungshilfe - Frischobst“.
Das passt einerseits dazu, dass er mit De León erst gegen und dann für die ‚Frutas Saludables‘-Sache plädierte, aber es ist eher selten, dass der Sekretär den Vorgesetzten überzeugt und nur dieser die Kohle kassiert.
Nun, erstmal weiter zu Nummer 2.

Dario Lopez Garcia Teilnehmer einer Reisegruppe eines Geschäftsmannes aus Amazonien
Dieser hat Gehaltszahlungen von Frutas Saludables, Renraku und einem amazonischen Staats-Fonds erhalten. Die Reise nach Kuba selbst waren für ihn jedoch nur Spesen. Bzw wären es gewesen, wenn er sie hätte noch abrechnen können.
Auf zum letzten Kandidaten.

Alejandro Garcia ein Immobilienhändler aus Guanabacoa
Ein Immobilienhai wie aus dem Lehrbuch:
Er kauft billig Sozialbauten, renoviert sie nur auf das nötigste, so, dass man gerade darin wohnen kann, vermutlich mit sehr viel Pfusch, und vermietet sie dann sehr teuer. Wenn sie nicht gut laufen, dann handelt er auch vor Ort mal damit. Hat sich damit ein kleines Vermögen verdient.
Interessanterweise hat, seitdem er tot ist, niemand mehr die Miete überwiesen.

Ich fasse zusammen:
2 von 3 haben Geld im Zusammenhang mit Frutas Saludables bekommen und 3 von 3 haben ihr Geld nicht sauber verdient. Zumindest ist das, was ich auf den ersten Blick sehe.

5 „Gefällt mir“