Newsfetch #3.3 - Die Batista Brüder, Opfer des Serienmörders, Seeschlacht


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

> B.O.S.S.Y found something for the keyword ‘Javier Batista’ (。♥‿♥。)

Interview mit den Batista Brüdern zum aktuellen Verhältnis

Batista Hoy - 16.03.2076 - Social Media Post - Von Chefredakteur Armando Santiago Moralez-Batista

Wie die aufmerksamen Bürger der Liga wissen, ist seit dem Tod unseres geliebten Raul “Sugarcane” Batista das Verhältnis zwischen seinen Söhnen Javier Batista und Miguel “Smoke” Batista, mehr als angespannt. Da es seit dem Verlassen der Stadt von Miguel vor einiger Zeit ruhig um die beiden Brüder wurde, haben wir die beiden besucht, und den aktuellen Stand zwischen den Brüdern abgefragt.

Javier Batista trafen wir auf seiner Yacht vor der Küste Havannas

“Ich halte es weiterhin für eine sehr gute Idee, dass Miguel und ich uns Vaters Vermächtnis etwas verteilten. Mir bleiben die großen Aufgaben, die Verwaltung Kubas, die Aufrechterhaltung des Familiennamens. Er kümmert sich um die umliegenden Provinzen und kleineren Städte und redet mir nicht mehr in meine Geschäfte. Er kam nie darüber hinweg, dass ich einen anderen Führungsstil pflege als unser Vater. Es ist so das Beste für alle.”

Miguel “Smoke” Batista treffen wir in seinem Arbeitszimmer in Santiago de Cuba

“Es stimmt, dass das Aufteilen der Gebiete zu Ruhe um mich und Javier geführt hat. Allerdings sind damit unsere Konflikte nicht aus der Welt. Ich werde nie verstehen wie er das Erbe unseres geliebten Vaters so in den Dreck treten kann mit seinem verweichlichten Führungsstil. Nicht mehr Lange und die anderen kubanischen Patriarchen und die Regierung werden ihm auf der Nase herumtanzen.”


> B.O.S.S.Y found something for the ‘Serial Killer Protocol’ (◕︵◕)

Neue Infos über die Serienmorde aufgedeckt!

Donda Esta…? - 19.3.2076 - Artikel aus dem Crime Format “Donda Esta…? Der Serienmörder!” Geschrieben von Hugh Oakley

Es sind neue Infos über die Serienmorde in Havanna ans Licht gekommen. Diese Infos wurden bisher unter Verschluss gehalten doch wir haben sie für euch aufgedeckt. Die Morde hängen alle zusammen, die Opfer starben alle an der selben Todesursache, welche ist allerdings noch unbekannt. Wie hängt das alles zusammen?

Außerdem wurden einige Opfer identifiziert. Bei ihnen handelt es sich um Alejandro Garcia ein Immobilienhändler aus Guanabacoa, Carlos Alvarez Sekretär des Innenministeriums in Plaza de la Revolucion, Antonio Hernandez Hotelbesitzer aus Südamerika in Habana del Este und Dario Lopez Garcia Teilnehmer einer Reisegruppe eines Geschäftsmannes aus Amazonien.

Wie hängen diese Morde zusammen?Wir bleiben für Sie dran!
An dieser Stelle möchten wir von Done Esta…? unser Mitleid an die Angehörigen der Opfer richten und hoffen nur das Beste für sie.
Die Trauerfeiern der Opfer fanden bereits im kleinen Kreis der Familien statt. Die Familien bitten von einer Kontaktaufnahme abzusehen.


> B.O.S.S.Y found something for the keywords ‘Zobop’ and ‘Tibidabo’ (⊙ヮ⊙)

Piraten schlagen Zobop zurück

Batista Hoy - 19.03.2076 - Pop Up Artikel in verschiedenen Social Networks von Rosanna Maja Isabella Batista

Heute morgen erreichten uns Berichte über eine glorreiche Schlacht gegen die Zobop. Eine kleine Piratencrew wollte ihr, von den diebischen Zobop geklautes, Boot zurückerobern und machte sich daher auf den Weg in die Cayo Costa Raya, wo das vermisste Boot zuletzt gesehen wurde.
Bei so einem Unrecht konnte die Familie Batista natürlich nicht untätig zusehen und unterstützte die Bestohlenen mit der Unterstützung eines Schiffes, der Tibidabo!

Gemeinsam mit weiterer Unterstützung der Mannschaft der Perla Negra, welche zufällig vor Ort war, konnte die Crew die Zobop überraschen und das verlorene Schiff zurückerobern. Auch der Verrat von Captain Rosso, welcher sich im Kampfgeschehen der Perla Negra bemächtigte und der Tibidabo und somit der Vorhut der Familie Batista in den Rücken fiel, konnte diese vorübergehende Allianz nicht aufhalten. Er wurde noch vor Ort von den vereinten Kräften dieses Bündnisses besieht und mit seinem unrechtmäßig gesteuertem Schiff versenkt.
Außerdem wurden bei dieser heldenhaften Aktion noch 3 gefangene Amerikaner gerettet, welche dort gefangen gehalten wurden.


Digitales Flugblatt von einem Talislegger namens Alvarez Artefakte

Magier und Interessierte aufgepasst! :woman_mage: :star2:

Ab dem 21.03. startet unsere Super Sale Woche zu Ehren unserer Damen! :woman_scientist: :woman_health_worker:
Alles für den perfekten Trank, Zauber oder Geist! :alembic::ghost:

Erwachte Schlingpflanzen vom Grund des toxischen Sumpfes in den Tiefen des Boyeros! :seedling:
Verdaute Baumratten-Überreste aus dem sauren Magen der Magna Flos Mortem! :rat:
Chimärensterne, Manaorchidee und Teufelsatem alles zu Sonderpreisen! :hibiscus::cherry_blossom::rosette:

Und extra für alle unsere hart arbeitenden Chicas: einen Beutel Juno-Kaffee aufs Haus! Der beste Kaffee in ganz Havanna, der euch garantiert morgens wach macht nach einer langen Nacht! :coffee:

[Ihr könnt (Egal ob Magier oder nicht) kaufen:
Für je 1SC

  • Trank der 3 beliebigen Schaden (nicht Rüstung) heilt
  • Trank der (wenn vorher eingenommen) für eine Szene Drain halbiert (abgerundet)
  • Trank der für 1 Szene +1 auf ein Attribut gibt
    Jeder der Tränke ist mit 0,5 Abhängigkeitspunkten verbunden
    Angebot gültig bis Samstag 27.3. um Mitternacht :slight_smile: ]

[Offizielles BlaBla!

Ausschreibungen Für 1 SC

  • DJ JT hat aufgedeckt wo die Morde geschehen sind! (DJ JT) :scream: - gesnackt von Sally
  • News zu einem neuen Mord / (The Miami Herald) - gesnackt von Christian
  • News zum Hub / Infos dazu gibts erst wenn die Gruppe sich für einen entschieden hat (ca. Freitag) - gesnackt von Lissy
  • Neuigkeiten zur Naniten-Obstplantage! / (Blatt kann frei gewählt werden)- gesnackt von Demi ]
9 „Gefällt mir“

Hmm, ich glaube, ich schau mal, was ich zu diesen Leuten rausfinden kann, wenn nicht schon alle Spuren beseitigt wurden.
Meiner Erfahrung beim Star nach haben wir immer ein paar Tage sehr viel mehr Matrixaktivitäten und -suchen bzgl. Todesopfer gehabt, kurz nachdem die Sachen von der Pressestelle veröffentlicht wurden, da fällt das nicht so sehr auf.

[welcher davon ist neu, experimentell, und aus augmentiertem Deepweed?]

[notiert sich mal direkt die SC/Karma]

[würde sich gerne die Ausschreibung über den neuen Mord schnabulieren]

7 „Gefällt mir“

Hmm also irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang zwischen den Ermordeten. Also zumindest unsere bisherigen Infos sagen da noch nicht wirklich viel aus. Vielleicht finden wir ja demnächst noch was dazu. Ich könnte mich zwar auch mal umhören bei meiner Connection, aber ich zweifel daran das wir aus nem Bordell mehr Infos bekommen.

[Ich würde die News über die Obstplantage nehmen]

8 „Gefällt mir“

Also ich kann da bisher auch nicht rauslesen wie das zusammenhängen soll. Wussten die Opfer vielleicht etwas über den Mörder?

[Ich kaufe mir einmal einen Trank der 3 beliebigen Schaden heilt]

6 „Gefällt mir“

Jazz hatte mir eben in Hollidays Thread über die Fortune Hunter geschrieben, dass der Serienmörder wohl gerne Familien tötet, aber sonst…

5 „Gefällt mir“

Ich nehme vorerst an, der Zusammenhang ist, dass es alles nahestehende von Leuten sind die sie/ihn gesucht haben. Müsste man mal das Umfeld der Personen checken, aber zumindest ist das das was wir bisher wissen. :thinking:
Der erste Mord wäre demnach besonders spannend. Jemand der ihn/sie bei Planungen gestört hat? Ein einfacher Jogger der die Lust auf mehr geweckt hat? Man weiß es nicht.
Gerne beginnen Serienmörder ja auch mit Tierquälereien/Tiertötungen. Gab es da in letzter Zeit mehr als sonst @Weazel ? Also kurz bevor die Morde begannen. Vielleicht findet man darüber was.
Immerhin können wir mit den Namen jetzt auch nach Mustern bezüglich Alter, Religion, Mafiazugehörigkeit etc suchen. Aber wie gesagt, einige Opfer sind ja einfach Angehörige und damit Drohungen an die Suchenden.
@Holliday Sollten wir mal einen Thread nur mit Infos über den Serienmörder starten? Oder meinst du die Infos sind dafür bisher noch zu dünnn?

Das ist übrigens sehr sehr freundlich ausgedrückt. Als damals Raul starb war ich 15 und sehr frisch im Mafiabusiness und man hat jeden Tag darauf gewartet, dass hier ein Krieg losbricht.
Miguel hasst mich (keine Übertreibung, ihr denkt andere Leute auf der Insel hassen mich? Miguel steht einige Stufen darüber), dementsprechend war ich froh als er sich aus der Stadt verzogen hat. Wenn das neu angefacht wird und zuzüglich zu den Zobop auch noch die eigenen Leute gegen uns schießen sitzen wir richtig in der Patsche.

6 „Gefällt mir“

das hatte ich nach eurem ersten Newsfetch schon beim Batista Team Brunch rausgefunden, als die Frage war wieso sich die Mafia nicht drum kümmert

6 „Gefällt mir“

Dann wäre es doppelt praktisch, es auszunutzen, dass jetzt wahrscheinlich die Hälfte von Havanna, die Crimenews liebt und den Artikel gelesen hat, erst mal Zeug über die Opfer in der Matrix sucht, da fallen wir nicht so auf.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe hier schon mal 4 männliche Namen. Jedes kleine Detail kann bei einem Serienmörder hilfreich sein. Jeder Serienmörder hat ein Motiv und ein Schema. Weicht er vom Schema ab, dann nur, um eine falsche Fährte zu legen oder weil etwas schief gegangen ist. Sollte dies vorkommen befriedigt das in der Regel aber nicht den Trieb und er wird bald wieder zuschlagen.
Ich gehe aber erstmal davon aus, dass auch zukünftige Opfer männlich sein werden.

Ich bin gespannt, was du über die Opfer herausfindest, du scheinst zu wissen, wo du nach was suchen musst.

[sehe ich das richtig, dass es bei dem Angebot keine Limitierung gibt?]

6 „Gefällt mir“

Ahhh die Dreifaltigkeit der Serienmörder: Bettnässen, Zündeln, Tierquälerei.
Ein guter Ansatz, das sollten wir bei der Suche im Hinterkopf behalten.

6 „Gefällt mir“

[Außer den Preis und die Drogipunkte gibt es keine Limitation, das ist korrekt]

6 „Gefällt mir“

Gute Ansätze bisher. Ich werde morgen unsere bisherigen Infos in einem Extra-Thread sammeln, dann haben wir alles etwas besser geordnet.
In den Opfern muss es irgendeine Spur geben. Wir sollten auch schauen, ob wir aus den Orten etwas herauslesen können… Vielleicht gibt es eine lokale Konzentration?

5 „Gefällt mir“

Meint ihr das hängt irgendwie zusammen?

[Jazz kauft 2 Heiltränke und einen Attributsschubtrank]

6 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich sagen, dass da ein Zusammenhang sein könnte :thinking:
Aber sicher bin ich mir da nicht, könnte auch ein Zufall sein… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Die selbe Todesursache muss nicht automatisch heißen das wir von einem Täter ausgehen müssen, ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Gruppe 2-3 Leute handelt die die selbe Methode verwenden.
Wir sollten dringend herausfinden wie die Opfer gestorben sind, die Methode verrät immer viel über den Täter.

Das hört sich ganz schön nach einer Liste an die da abgearbeitet wird.

Gute Arbeit.

[Spectre kauft einen Trank der 3 Schaden heilt]

5 „Gefällt mir“

Also meinst du, es ist eine kleine Gruppe, die nicht nach einem Muster vorgeht, sondern sich durch eine konkrete Opferliste tötet?

5 „Gefällt mir“

Das widerum klingt eher nach organisiertem Verbrechen als nach Serienmord.
Ist die Frage in welche Richtung man diesbezüglich am besten forscht.
Die Mafia ging meines Wissens von einem Einzeltäter aus, aber ich bin seit gestern Abend sowieso nicht auf der Tibidabo sondern in der Villa, dann kann ich vielleicht noch etwas aus Leuten rauskitzeln.

6 „Gefällt mir“

Hierfür müssten wir wiederum die Leichen sehen oder wenigstens Fotos / Videos der Wunden.
Angenommen es ist eine Gruppe und sie wenden alle die selbe Methode an, wird es dennoch Unterschiede geben. Die Frage ist dann nur, ob wir das erkennen würden.
Aber ohne Leiche, Obduktionsbericht oder sonst etwas können wir nur weiter raten.

5 „Gefällt mir“

Da muss ich Joker recht geben, auch wenn es nicht schön ist, aber wir müssen wohl wirklich auf die nächste Leiche warten und schnell genug sein um diese untersuchen zu können bzw. müssen wir schnell genug sein Fotos zu besorgen bevor wieder alles weg ist. Vorher werden wir da wohl nicht viel neues erfahren und können nur spekulieren.

7 „Gefällt mir“

So, ich habe nun alles hier nachgelesen.

Jazz, es kann gut sein, dass der verschwundene Renraku auch der Meta der Touristengruppe ist. Anscheinend arbeitet Renraku ja sehr viel in Amazonien.

So sehr ich es hasse das zu sagen, aber wir wissen, dass es alles männliche opfer sind. Ich sehe das wie Joker, dass er dabei bleiben wird. Zudem sollten wir rausfinden wie die Hautfarbe bzw Metaform der Opfer ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Serienkiller selten außerhalb ihrer Hautfarbe/Metarasse töten.

Ich stimme zu, dass wir dringend diese Leichen sehen müssen. Sagt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht.

5 „Gefällt mir“