Newsfetch #3.3 - Die Batista Brüder, Opfer des Serienmörders, Seeschlacht

So ich war ein zwei Tage in meinen Recherchen und Autoreperaturen versunken.
Mein Freund Johnatan Blake, gut ich glaube er bezeichnet mich ehr als nerviges Anhängsel aus Seatlle.
Jedenfalls arbeitet John jetzt in Miami, und hat sich natürlich sehr über meinen Anruf gefreut.
Informationen hatte er trotzdem für uns.

Die Zahlungen die beim Sekretär des Innenministers eingegangen ist, dürfte größtenteils Schmeirgeld sein. Klar, einiges hat man auf alternativen Konten, aber um ehrlich zu sein macht man sich in der Liga nicht zu viele Sorgen darum, diese Konten so getrennt voneinander zu halten.
Es ist eigentlich üblich, dass der Innenminister geschmiert wird, und dann seine Untergebenen entweder ebenfalls (wenn auch geringer) geschmiert werden, oder vom Minister in Spur gepeitscht werden. Manchmal kommt es vor, dass man nur Untergebene schmiert, um Druck auf deren Chef auszuüben, falls der nicht kooperieren will.
Es gibt auch eine eindeutige Verbindung zwischen Lopez-Garcia, Frutas Saludables und Chino Tatsuo. Bei der ebenfalls Geld geflossen seien dürfte. Den die zwei sind für Renraku und Frutas Saludables gereist.

Außerdem konnte ich herausfinden dass Antonio Hernandez häufig Zahlungen aus Aztlan erhalten hat. Das kommt mir komisch vor, weil sie bei seinem Hotel keine Finger im Spiel haben. Tatsächlich scheinen die Zahlungen vom Aztlanischen Außenministerium zu kommen.

@Shadex deine Geschichte aus dem Bordell, hat meinen Spürsinn geweckt. Das würde ja bedeuten das Tatsuo und De León sich deutlich näher stehen als ich angenommen habe. John meinte zu mir aber das sie sich offiziell noch nie begegnet sein können bis De León nach Amazonien gereist ist.

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr interessant, ich denke das Frutas Saludables da irgendwie mit drin hängt bzw. das es da Verbindungen gibt können wir wohl langsam wirklich nicht mehr ausschließen. Auch diese Aztlan Berbindung macht mir etwas sorgen.

Nachdem die zusammen feiern waren stehen sie sich mit Sicherheit näher als wir anfangs angenommen hatten. Zufällig haben sie sich sicher nicht in der Konstellation getroffen.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß du bist noch nicht so lange im Runner-Business, deshalb sag ichs nochmal: Ich weiß nicht ob es so schlau ist den Namen deiner Connection hier auszuschreiben und noch dazu zu sagen wo er her kommt :smiley: Hier hält man seine Kontakte in aller Regel eher anonym.

Darüber hinaus hat der Mann gute Infos geliefert. Danke dafür.

5 „Gefällt mir“

Klingt das nur für mich nach Spionage?
Schlecht vertuschter Spionage, aber … Spionage.
Die Liga steht nicht gerade gut zu Aztlan. Und ein lokaler Hotelier bekommt sicher einiges mit.

Außerdem wundert mich, dass De Leóns Lakai von Frutas Saludables/Renraku/Amazonien geschmiert wurde, der Außenminister selbst aber laut Jokers Infos nicht.
Das bedeutet für mich, dass sie ihn auf andere Art an Bord geholt haben… wahrscheinlich durch KFS. Ich bleibe bei der Theorie.

5 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Gedanke. Zumal sie ja Alvarez in den Clubs geradezu aufgedrängt haben, wie viel Geld ihnen jetzt zur Verfügung steht.

5 „Gefällt mir“

Seh ich da recht ähnlich, das würde ht wirklich erklären warum er so sehr auf diese Plantage pocht.

6 „Gefällt mir“

Danke Jazz, ist natürlich ein Fake Name icb bin etwas dämlich aber ziemlich.
Ich wäre auch als erstes von Spionage ausgegangen.
Und ich gehe auch davon aus das man ihn gefügig gemacht hat durch KFS oder etwas uns noch unbekanntes

5 „Gefällt mir“

Wow Spectre, ich wusste dass du gerne Mal einen trinkst, aber als Autor dachte ich, du schreibst dann besser und gibst uns den Hemingway :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Hemingway Jacobs wohnt leider nicht in Havanna kann ich dir bei Gelegenheit mal vorstellen.

4 „Gefällt mir“