Newsfetch #3.2 - Piraten gegen Kon, Nanitenplantage, Drogen und Toxine für lau

Ich habe Fragen, weiß aber nicht, ob ich die Antwort dazu wissen will…

5 „Gefällt mir“

Wenn deine Frage dazu ist warum Jazz anfäng hier in Chinesisch zu schreiben, dann willst du es wohl nicht wissen, wobei vielleicht erzählt der befragte ja was davon.

Naja ich denke generell wird uns dieses Thema noch länger beschäftigen, da diese Infektion sich nicht einfach so in Luft auflösen wird sondern eher schlimmer werden wird. Also schadet es wohl nicht wenn wir in diese Richtung die Augen offen halten und vorsichtig sind. Ich hab tatsächlich wenig Lust die Kontrolle über meinen eigenen Körper zu verlieren… also nochmal… gebranntes Kind und so. Manche von euch wissen was ich meine.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich eigentlich schon Gelegenheit, mich über dieses Protokoll zu beschweren?
Abgesehen davon bin ich nicht unbedingt erfreut, dass neue Naniten ihren Weg ins Land finden. Weiß jemand warum De León so plötzlich den Kurs wechselt? Mir fallen da ein paar Punkte ein, und Korruption wäre mir noch der liebste.

Wittert ihr hier auch einen Run?
Die Liga dürfte einer der sichersten Orte sein, um einen Run gegen einen der Big10 durchzuführen. Also wenn ihr zu den Big Players wollt ohne eure Zukunft zu verbauen, dann ist das wahrscheinlich eure Chance.

5 „Gefällt mir“

Lass einer Elfe im super langweiligen Grundkurs für militärische Cybersicherheit auch mal etwas Spaß :stuck_out_tongue: :pirate_flag:

Und ein Run in einer kleinen vermutlich hochtechnologisierten Aqualogie eines Big10? Gabs da nicht schon was bei euch? :dragon:
Zu KFS Zeiten bestimmt nicht so lustig. Viele Leute auf engem Raum… Viel Tech… #RoboticaLiebtDieKunden

5 „Gefällt mir“

Ich selbst hab wenig bis nichts mit den „offiziellen“ Politikern zu tun. Aber natürlich haben wir, so wie mit jeder anderen Mafia, für die einen Verhandlungsführer… Ja ich glaube das ist das richtige Wort dafür. Da kann ich mal nachfragen. Richtig beliebt bin ich da aber nicht.

Und ich fürchte Sunny hat da berechtigte Bedenken… Außerdem verscherzt die Liga es sich sehr ungern mit dem bisschen Kon dass sich hier niederlässt, ich könnte mir vorstellen dass Javier die hier bleiben lässt wenn sie genug… Aufenthaltssteuer? zahlen.
Das wird die Zukunft zeigen. Gefunden wurde, glaube ich, noch nichts. Sonst hätte es schon einen großen Aufschrei unter meinen Leuten gegeben.
Aber falls, seid ihr als konerprobte Festländer vermutlich die beliebtesten für diesen Job

5 „Gefällt mir“

Erinnere mich bloß nicht daran.
Sollte also jemand Lust haben so nen Run machen zu wollen, tut euch keinen Zwang an. Allerdings gebe ich hiermit schon mal zu Protokoll das ich da definitiv raus bin.

6 „Gefällt mir“

Also ich würde es machen, wenn also noch Leuten gebraucht werden sagt mir einfach Bescheid :wink:

6 „Gefällt mir“

So lange du keine UBoot Flotte rumstehen hast ist das zum Glück erstmal nicht relevant.
Oder wird zumindest schwierig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab die Tage ein bisschen recherchiert. Der Meter Segeltau sollte dir erspart bleiben.

Wenn ich das korrekt sehe, ist das eine 60%ige Renraku-Tochter.
Ein weiterer Anteil ist von Amazonien selbst teilfinanziert, aber es bleiben noch ungefähr 20% Firmenanteile, bei denen ich nicht herausfinden konnte, wer der Besitzer ist.

Renraku scheint neben denen auch in andere Landwirtschaftssachen in Amazonien zu investieren und benutzt da ihre Tech- und KI-Expertise für biologische Anwendungen.

Die Firma kann relativ eigene Geschäftsentscheidungen machen und Renraku ist kein Amerikano-Kon, vielleicht ist das ein Grund, warum die durch das Embargo durchkommen könn(t)en.

Ein weiterer Punkt in Bezug auf Kuba ist, dass der bisherige Renraku-Vertreter in deren Chefetage, Chino Tatsuo, wohl schon länger für diese Kuba-Kooperation war und erst letzten Monat hier für ein Treffen mit Regierungsleuten auf der Insel war.

Aber kurz danach ist er plötzlich komplett verschwunden. Keine Ahnung, ob Extraktion, Versetzung innerhalb Renraku oder „Versetzung“.

7 „Gefällt mir“

Renraku… da war doch irgendwas bei euch… Fuck ich komm nicht drauf… @Leyla @Stinger @Sunny Ihr ne Idee? Irgendwie verknüpfe ich das grob mit euch. Holliday ist grade unterwegs, der weiß aber vielleicht auch noch was… Verflucht, das ärgert mich, dass ich da nicht drauf komme.

Ich geh jetzt mal rausfinden ob ich irgendwas zu De León rausbekomme

7 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was das schöne an Finanzdaten ist? Sie sind schwer zu hacken, da hab ich was zu tun.
Wisst ihr, was das schlechte an Finanzdaten ist? Naja, sie sind schwer zu hacken…

Ich hab mal geschaut, was ich so über De Leóns Konto raus finden kann.
Natürlich waren da die zu erwartenden ‚Spenden‘ von verschiedensten Konten, unter anderem von einer „Raul Sugarcane Batista Fundación de intereses paralelos“, irgendwelchen Hotelketten, teils in Kon-Hand, Regierungen…bla bla bla.

Nun, das einzige, was ich finden konnte, ist, dass er in den letzten 2 Wochen selbst zwei mal Geld abgehoben hat - in Amazonien. Jedoch kam kein weiterer ‚Spender‘ hinzu.

Er war also vor Ort, hat sein eigenes Geld verwendet und hat bis dato keine ‚Vergütung‘ bekommen.
Sprich: finanziell gibt es keinen nachvollziehbaren Grund für seinen plötzlichen Meinungswechsel.

7 „Gefällt mir“

Oh je da musste ich jetzt auch kurz überlegen Jazz, aber mir fiel es wieder ein: Renraku gehörte das Start-Up Unternehmen in Auburn.
Für die anderen: Sie hatten mit anderen Firmen ein Start-Up, namens „Robotica“ gegründet. Sie wollten dort eine körpergebunde KI entwickeln, ging aber mächtig in die Hose.
Schlussendlich ist die KI durchgedreht, hat die meisten Mitarbeiter mit Nervengas getötet, außer ein paar Wenige und den Chef, die hat die KI mit KSF zu seinen Sklaven gemacht. Alles keine schöne Sache :thinking:
Ach ja und überall waren von der KI geschriebene Post-its mit der Aufschrift „Robotica liebt die Kunden“ :flushed:

7 „Gefällt mir“

Ganz genau. War sehr sehr gruselig in dem Laden. Ich bezweifle aber dass der Landwirtschaftsroboter für eure Pflanzen auf einer autonomen KI die so groß angelegt ist wie damals, läuft. Das ist ein Plus für euch, denke ich.
Dennoch müsste es möglich sein dass… das Obst Naniten abbekommt. Glaube ich. Behaltet das im Auge.
Was das angeht das Robotica Startup war ein Joint Venture von Renraku, Mitsuhama, NeoNet und der Draco Foundation. Falls euch noch einer dieser Mitspieler über den Weg laufen sollte.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei 20% der Anteile weiß ich nicht, wem die gehören, könnte durchaus einer dieser Kons sein.

6 „Gefällt mir“

Na deinen Cocktail hast du dir auf jeden Fall verdient! :cocktail:

Nach 2 Gläsern Champagner am Pool der Villa Batista habe ich auch Neuigkeiten!
Die kubanische Regieung will schon länger mehr Tech in die inländische Produktion bekommen. Das ganze muss natürlich irgendwie mit den kubanischen Werten und dem Embargo vereinbar sein.
Das ist für die Politik schon immer ein sehr schmaler Grad.
Mit der Obstproduktion schafft man das irgendwie. Ein netter kleiner Weg die kubanische Wirtschaft zu stärken.
Allerdings weiß Javier genau, dass genau diese Kooperation schon länger auf dem Tisch lag. Und eben genau De León war immer absolut dagegen, da er Angst von einem Abhängigkeitsverhältnis zu den Kons hat(te).
Aber „plötzliche Meinungswechsel sind nichts ungewöhnliches auf einer Insel bei der Korruption die 4. Institution der Regierung ist“.

Bei den 2 Wochen die De León in Amazonien verbracht hat, ist die offizielle Version übrigens dass er auf einem Charity-Event war.
Direkt vor seiner Abwesenheit war wohl japanische Konzernvertretung auf der Insel, die überhaupt gar nichts von Javier wollten. Das mag zwar wie ein vernünftiger moralischer Kompass wirken, ist für diese Insel aber doch sehr ungewöhnlich.

Achso, und was ich noch erwähnen wollte… @Holliday er meinte er hat mit etwas Glück eine Spur zu „diesem brüchigen Amerikano-Kahn Cazador de fortunas.“
Das sei aber etwas, dass die Caballeros unter sich klären und wo ich mich erstmal raushalten soll.
Ruf ihn mal an. Viel Spaß. Er ist dein größter Fan.

7 „Gefällt mir“

Na toll dann müssen wir uns jetzt sogar Sorgen um Obst machen, das schlägt alles eine Richtung ein die ich überhaupt nicht mag.

Das klingt… unglaublich gruselig. Hoffen wir wirklich dass das nicht solche Maße annimmt. Können wir vielleicht jetzt schon irgendwelche Vorbereitungen treffen das wir damit besser umgehen können?

Persönliche Werte sind hier sehr flexibel, aber das sind wir ja gewohnt.

7 „Gefällt mir“

Ja, das war… ein Erlebnis, hoffentlich eins das ich nie wieder erleben muss. Ich kenne mich mit KI’s ein bisschen aus aber sowas habe ich noch nie gesehen. Wünsch euch Glück das es besser ausgeht als bei uns

6 „Gefällt mir“

Naja ich glaube bei einer Obstplantage müssen wir uns weniger Sorgen um eine durchdrehende KI machen. Allerdings ist die Sache mit den Naniten trotzdem gefährlich. Und die ganze Geschichte um De Léon macht es auch nicht besser, ich weiß nicht wie weit ich mich da aus dem Fenster lehne, aber wäre es möglich das er seine Meinung so stark geändert hat weil er sich auf irgendeine Art schon damit infiziert hat?

6 „Gefällt mir“

Wenn man an den New Eden Klan zurück denkt auf jeden Fall eine Option die wir mit einkalkulieren sollten.
Nun ist die Frage… Um das zu testen bräuchten wir etwas von seinem Blut oder?
Ich glaube das übersteigt meine Kontakte vielleicht doch ein wenig :smiley:
Aber vielleicht könnte man ihm eine gut gefälschte Einladung zu einem staatlich geförderten Bluttest oder so schicken? Jemanden der Blut abnehmen kann in einen Kittel gesteckt und in einen weißen Raum mit Untersuchungstisch gesetzt kriege ich mit ein paar Gefallen hin.
Müsste aber schon gut sein, damit da ein Regierungsmitglied drauf reinfällt. Oder kommt @Joker vielleicht an seine Krankenakte? Vielleicht gibt es ja aktuelle Bluttests.

5 „Gefällt mir“

An New Eden dachte Tower auch, sagte etwas von
Spätestens wenn sich einer 'John Seed' nennt habt ihr Gewissheit, dass es hier ist.
Ich schau mal, ob ich die Krankenakte bekomme. Selbst hingehen und sich Blut „leihen“ dürfte zu viel Aufsehen erregen, gerade bei einem Regierungsmitglied, sogar hier. Gerade wenn er im Rampenlicht steht.

5 „Gefällt mir“