Newsfetch #3.2 - Piraten gegen Kon, Nanitenplantage, Drogen und Toxine für lau


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Heroische Verteidigung kubanischer Gewässer durch patriotische Piraten

Diario Granma - 13.3.2076 - Frontseitenartikel der Samstagsausgabe von Fernando Fernandez-Fernandez

Ein weiteres Mal haben diesen Mittwoch die Piraten der Schiffe Estela Peña und Rosario Cardoza ihren Dienst für die Unabhängigkeit der Karibischen Liga von Konzerngier getan, als sie ein als kleines Fischereischiff getarntes Schiff des Evo-Konzerns vor der Küste Kubas aufbrachten.

Wie sich herausstellte, diente dieses insgeheim hochtechnisierte Schiff als Transport für astralmanipuliertes Deepweed, das in einer noch unentdeckten Unterwassereinrichtung des Konzerns in Liga-Gewässern gezüchtet wurde. Diario Granma gegenüber wurde bestätigt, dass mit allen Mitteln der Liga nach der Anlage gesucht werde, um diese kapitalistische Ausbeutung von Liga-Territorium zu unterbinden.

Auf dem Schiff selbst wurden durch die heldenhaften Crews 800kg augmentiertes Deepweed sichergestellt und nach Havanna gebracht. Die Hafenkommandantur bestätigte Diario Granma gegenüber, dass die 600kg in Empfang genommen worden seien und sich die 400kg nun in sicherer Verwahrung befänden. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung Havannas.

(Anmerkung der Redaktion: Es wurden natürlich alle 800kg Deepweed übergeben und sicher eingelagert. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.)


> B.O.S.S.Y found something for the 'Holliday naked chased by pirate' protocol by Miss Sunny (∩^o^)⊃━☆゜.*

De León für Naniten in Obstplantagen

Donde Esta…? - 12.03.2076 - Trideo Aufnahme - Von Chefredaktreurin Jean Coleridge

In der Aufnahme steht die adrett gekleidete Zwergin, welche in der Innenstadt vor einem Bürogebäude steht

“Ich stehe vor dem Büro des Innenministers Joaquín Rodrigo De León. Entgegen der Einstellung seiner Partei und auch im Vergleich zu seinen bisherigen eigenen Aussagen setzt sich der Minister seit kurzem für den Aufbau einer Nanitenbetriebenen Obstplantage ein, welche für den Massenexport aus Mariano gedacht ist. Das heißt natürlich nicht, dass die Naniten über die Nahrung in den Konsumenten gelangen, sondern sind diese eher dafür da, das Wachstum der Pflanzen zu überwachen. Die in den Gewächshäusern eingesetzten Bots sollen die Nährstoffkonzentration in den Pflanzen überwachen und regulieren, in dem sie Schadstoffe aus den Pflanzen leiten.
Ein interessanter Punkt hierbei ist jedoch, dass es vor Ort natürlich weder Naniten noch eine Nanitenproduktion gibt. Die Bots sollen aus Amazonien importiert werden, geplant ist hierfür eine Kooperation mit einem kleinen amazonischen Tech-Startup, dem “Frutas Saludables”. Eine Aussage der Partei zum plötzlichen Meinungswechsel des Innenministers liegt uns leider nicht vor, ebenso wenig, ob das geplante Projekt genehmigt wird.”


> B.O.S.S.Y feels a bit tipsy ( ̄﹃ ̄)

Handzettel (wird an Leute verteilt bzw. in Briefkästen gesteckt) ganz altmodisch

Einmaliges Angebot ab dem 14.03.2076 im Pride of the Dragon (POTD) :money_mouth_face:

Ihr kennt den Pride of the Dragon nicht? Ihr werdet ihn finden sobald ihr den Steg 21 am Industriehafen Playa entlanglauft! :ship: :anchor:

Wolltet Ihr schon immer einmal mit Toxinen oder Drogen experimentieren? Dann ist das jetzt ihre Chance! Zufällig hat der Container der letzte Woche versteigert wurde allerhand Spaß geladen. :star_struck: :partying_face:

Für euch haben wir Pakete:package: zusammengestellt die die Entscheidung einfacher machen!

Das POTD bietet:

Das Probierpaket: 2 Toxine plus 1 Droge :see_no_evil:

Das Spaßpaket: 3 Dosen einer/ verschiedener Droge/n :smiling_imp:

Das Kennerpaket: 3 Dosen verschiederner/gleicher Toxine :shushing_face:

[Jedes Paket ist für jeweils 2 SC zu erwerben (nur 1 pro Kunde)
Eure Chance Drogen und Toxine zum Straßenpreis und ohne Connectionwurf zu bekommen :tada:
Angebot gültig bis Samstag 20.3. um Mitternacht
Eine Liste der verfügbaren Substanzen findet ihr im Errata
https://docs.google.com/document/d/1qftjYQJPIUxejWx4bJjep8aEGC4py7LzjnVlK-bb44A/edit#heading=h.6ao12w1fqzvb ]


[Auch für Charaktere die letzte Season nicht dabei waren: Wennn ihr das Gefühl habt dass KFS etwas ist wovon euer Charakter schon mal gehört hat, dürft ihr gerne einfach ein bisschen was drüber wissen, was sich mit unseren Erkenntnissen aus Seattle deckt. Oder in einem Schmurblerbeitrag gelesen haben.

1 SC für die News gehen an @Joker @Lex und @Spectre

Ausschreibungen

  • Ein Angebot - Ging durch eine gepatzte Connectionprobe schon an Kate
  • Eine Run-Nachbereitungs-News / beliebiges Blatt - gesnackt von Genji
  • Ein Artikel für das Crime Format „Donde esta… Der Serienmörder?“ / Donde Esta…? - gesnackt von Tom
  • Ein Interview mit beiden konkurrierenden Batista Brüdern / Batista Hoy - gesnackt von Lissy ]
9 „Gefällt mir“

[ Jazz kauft das Probierpaket und erwirbt 1x Narcoject in einer Spritze, 1x Jeremys Special und 1x Kamikaze ]

6 „Gefällt mir“

Die Sache mit den Naniten gefällt mir ganz und gar nicht. Nicht im Zusammenhang zu dem was in Seattle los war. Denix hat mir im Nachhinein von den Erkenntnissen erzählt die ihr sammeln konntet und auch von dieser Sekte. Irgendwie gibt mir dieser plötzliche Meinungswechsel zu denken.

7 „Gefällt mir“

Gut hört sich das aufjedenfall nicht an, habe so ein paar Sachen von Holliday gehört. Das sollten wir aufjedenfall im Auge behalten

[ Ich würde den Artikel fürs Crime Format übernehmen wenn es sonst niemand will, kann aber auch nochmal warten :3]

6 „Gefällt mir“

Ich habe ja nach Weihnachten schon mal erwähnt dass es hier auch Spuren davon gibt. Gewaltverbrechen und ähnliches. Bislang waren das aber immer Kleinigkeiten um die sich schnell „gekümmert“ werden konnte. Dass die Politik jetzt solche Richtungen einschlägt gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich spendiere jedem nen Coktail der rausfindet wem dieses „Tech-Startup“ gehört. Wenn das zu keinem Kon gehört fress ich nen Meter Segeltau.

Enrico ist ein feiner Kerl. Macht euch bestimmt nen guten Preis! Vor allem weil er sonst eher Kleinkram verkauft… Bin mir nicht mal sicher ob er die gängigen Marktpreise kennt… Aber deshalb will er das Zeug vermutlich schnell los werden. Sprecht ihn nicht auf seinen Unfall von Frisur an, da wird er schnell wütend und treibt die Preise hoch :smiley:

DAS erklärt warum bei der Mafia im Moment alle so entspannt sind. Diese blöden Kons versuchens doch auch immer wieder. Und eine geheime Aqualogie in unseren Gewässern gefällt mir auch gar nicht.

5 „Gefällt mir“

[welche Proben könnte man da machen? Irgendwelche Matrixsucheproben oder eher über passende Connections?]

6 „Gefällt mir“

[Matrixsuche (Wurft auf doppelt Logik), oder passende Connections oder bei passender Wissensfertigkeit (dann Wurf auf Logik und Willenskraft), ein Decker kann sich natürlich auch entsprechend irgendwo einhacken]

6 „Gefällt mir“

[Lex macht mal eine Matrixsuche mit 2xLogik über die Firma und deren Hintergrund/Eigentümer.
5 Erfolge, siehe Roll20-Chat.

Erst danach gesehen, dass Lex noch Wunden vom Run eingetragen hatte, wenn die mittlerweile geheilt sind (der -1 Modifier ist durch geistigen Schaden während des Runs, der sollte ja eigentlich schnell weggehen), könnte sie noch den einen wundabgezogenen Würfel hinterherwürfeln]

6 „Gefällt mir“

Daran muss ich mich hier in Havanna erst gewöhnen, ich nehme an wir werden bald vermehrt Leute antreffen. Die sagen wirs mal so „Spaß haben“ oder etwa nicht.

Ich kenne mich ja nicht so sehr mit Pflanzen aus aber was hältst du davon @Nayad

5 „Gefällt mir“

Also der Hafen wird gut gelaunt sein in nächster Zeit. Ich stimme @Jazz aber zu, dass eine Unterwassereinrichtung mehr Besorgnis erregend ist, als die Drogen. Habt ihr Zugriff auf das astralmanipulierte Deepweed? Würde mich sehr interessieren wie sie Deepweed weiter manipuliert haben.

:arrow_up: Ich lass das mal so stehen.
Euer Bot ist spannend.

Ich kenne mich leider mit Naniten nicht so aus, @Spectre, aber darüber würde ich gerne auch mehr erfahren. Computer sind sehr clever und Technik unterstützt schon lange den biologischen Anbau. Das Problem ist, wenn die Technik plötzlich mehr Wert ist als der Anbau. Wenn jemand da was kaufen sollte, bringt mir gerne ein Obst zur kontrolle mit.

4 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch nur wenig wissen über Nanitentechnologie. Als Journalist kam man da nicht dran vorbei. aber inwiefern es bei Pflanzen funktioniert, würde mich sehr interessieren.

5 „Gefällt mir“

Also der eine Apfel den ich probiert habe der mit Naniten unterstützt aufwuchs war der Wahnsinn. Perfekter Geschmack und laut Labor wohl ein ganz normaler nicht genetisch veränderter Apfel.
Auf dem Festland kann ich das sehr gut nachvollziehen, da wächst ja nix. Aber hier?

4 „Gefällt mir“

[ sowas bitte privat mit Paul auf Discord an Sprechstundentagen (bzw. Fragen könnt ihr immer stellen, aber Antwort gibts halt an den Tagen) klären. Grade jetzt wo wir ja unterwegs sind, kann das hier schnell untergehen. Auf discord hat er das besser im Blick]

5 „Gefällt mir“
B.O.S.S.Y tries to help!

Naniten sind einfach ausgedrückt kleinste Roboter, die auf einen bestimmten Zweck programmiert, ihre Aufgabe auf zellularer Ebene verrichten. Nanoware zielt in diesem Fall auf den Einsatz von Naniten in biologischen Organismen ab. Die Größe von Naniten unterscheidet sich genauso wie die unterschiedlichen größen von Drohnen. Je nach Komplexität reichen die Dimensionen von wenigen Nanometern bis hin zu Mechanismen, die man fast mit bloßem Auge sehen kann. In der biologischen Nanotechnologie verwendet man jedoch meist Naniten mit etwa der Größe eines Blutkörperchens (ca. 10 Mikrometer), um den Einsatz im (Meta-)Menschlichem Körper zu erlauben und gleichzeitig eine entsprechende Komplexität zu ermöglichen. Ihre Anwendung ist unglaublich vielseitig. Beispiel Gartenbau: Naniten steuern auf kleinste mögliche Einheit genau die Zufuhr von Licht, Nährstoffen und Wasser für die Pflanze.

Source: Einführung in Nanotechnologie Vorlesung from Miss Sunny

5 „Gefällt mir“

Danke Bossy !

Das hört sich sehr spannend an. Unter den Umständen sollte es doch gut sein für die Pflanzen? Die Frage ist ja eher was das Ganze soll ? Kann ich so einen Apfel auch irgendwo kaufen? Wenn es kein Vermögen kostet?

Ich werd mich mal privat weiter über diese Dinge informieren :snake:

5 „Gefällt mir“

Wenn das für den Massenexport aus Marianao gedacht ist hauen die das Zeug vermutlich auf jeden (nicht selbst produzierenden) Marktstand der Stadt. Das sollte nicht so schwierig zu finden sein, denke ich.

Das eigentliche Problem ist… Naniten sind wie B.O.S.S.Y schon erklärt in jeder Cyberware und damit in vielen vielen Personen der 6. Welt. Und es gibt eine Form der „Infektion“ die diese Naniten stellenweise befällt, verändert und für Schaden in der Person und auch in künstlichen Intelligenzen und Maschinen anrichten. Damit hatte Hollidays Gruppe in der Vergangenheit einiges zu tun. Ich hab die Anzeichen hier in der Liga immer etwas im Auge behalten uns bis jetzt hielt es sich immer im Rahmen. Sie hatten damals wohl schon den Eindruck dass das eine globale Sache ist und je mehr neumodischer Naniten-Krempel in die Liga geschleppt wird desto mehr kann sich das ganze natürlich auch hier bei uns ausbreiten. Und da davor niemand (egal ob vercybert oder nicht) wohl so richtig sicher ist, macht uns das ganze einige Sorgen.

Die alte „Mannschaft“ ist da auch mit 2 Forschern in Kontakt. Medizinische Forschung ist aber leider sehr langsam und durch mehrere Vorkommnisse wurde deren Arbeit auch leider nicht so wirklich erleichtert.

5 „Gefällt mir“

Hier ist der Link zu einem Forschungsbericht eines der Forscher die Jazz meint.
Dann sind hier wieder alle im Bild.
… Könnte sein dass das Thema in Zukunft relevant wird.

5 „Gefällt mir“

[Da sie anscheinend keiner will nehm’ ich die News über den Run]

5 „Gefällt mir“

[Ausschreibungen sind vergeben, darüber hinaus gilt wie immer Wetterbericht oder was zu einer Fiction geht sobald mit uns abgesprochen auch noch :slight_smile: Kate hat die Infos zu ihrem Angebot schon, Tom und ich bekommen unsere morgen und Genji seine dann erst nach dem Run am Donnerstag :slight_smile: Abgabe ist diese Woche wieder ganz normal Sonntags]

5 „Gefällt mir“

你认为?我不知道。

5 „Gefällt mir“