Newsfetch #2.12 - Bisschen Chaotisch, KFS Veröffentlichung, New Eden zerstört (?), Alter Freund entdeckt

+++ b.o.s.s.y.gossip.module.szhd?uie +++
...
> Hey Guys o7
> Bossy will now futch some gessipo! ^-^
...
...
> accessing publicly accessible data
...
...
> checksum: 
+++ 5gH#fff.holliday<3.!fr3eD0Mm480tS!--v3
...
> Note from Holliday: Heute etwas Chaos hier, ich muss mich erst einarbeiten O.O
...
> b.o.s.s.y done! o7
> posting:

> Bossy foundxe somethinsg for the KFS Protocol
> meta: { q: „Scientific UCAS Magazine“, d: 26.11.2075, viewcount: 12.736.936}

Scientific UCAS - Ausgabe 83 - Hebst 2075
Dr. Kyb. [REDACTED]
Leitender Kybernetiker Evo Corporation Seattle Metroplex

Das Naniten-induzierte Kognitive Fragmentierung-Syndrom [KFS] und seine global-politischen Konsequenzen

Einführung:

Das Kognitive Fragmentierungs-Syndrom (KFS, engl. Cognitive Fragmentation Disorder CFD) ist eine dissoziative Störung. [… H: den meisten Kram wissen wir schon.]

Grundlage der Übertragung ist eine körpereigene Naniten-Autopoiese. Noch aktive Naniten im Individuum greifen neurologische Systeme an und fragmentieren diese, so dass Persönlichkeitsveränderungen auftreten.

In einem biologischen Organismus eingesetzt, können Naniten aus einer Vielzahl von Quellen ihre Energie beziehen. Dazu zählen unter anderem die Körperwärme, chemische Energie oder kinetische Energie. Die geringe Leistungsaufnahme eines Naniten beeinflusst den Organismus zwar unmerklich, da aber eine Vielzahl von Naniten eingesetzt werden müssen steigt der Leistungsbedarf rapide an, was sich in einem gesteigerten Bedarf des Trägers äussert, Energie zu produzieren. Es gibt auch weiterhin Versuche einer eigenen Spannungsversorgung, wie zum Beispiel der Einsatz von nuklearen Batterien, die jedoch in Verbindung mit biologischen Organismen immer noch extreme Nebenwirkungen zeigen.

[H: Viel medizinisches Blah Bla, was Naniten sind, Kybernetik-Kram. Erspare ich euch**]**

Auslöser:

Die Erforschung der Erkrankung erfolgte Mittels umfangreicher Methodenvielfalt.

Genutzt wurden unter anderem ausschweifende Simulationen, Experimente an verschiedenen Tierarten und Paracrittern, Beobachtung diverser Probanden vielfältiger Metatypen aber auch eine Meta-Analyse aktueller Nachrichten, welche soziodemographischen Entwicklungen antizipieren sollte.

Inzwischen liegen solide Ergebnisse dieser vor (Siehe tab. 273b), welche als klaren Auslöser die injizierten Naniten aus kybernetischen und Bioware-Eingriffen definieren.

Im besonderen stark invasive Bioware erhöhte die Ansteckungsrate bei Betroffenen massiv, wohingegen erwachte Probanden ein verringertes Risiko eines starken Krankheitsverlaufs aufzeigen.

Studien über Metasapiente, SURGE-Erkrankte, MMVV-Infizierte, Technomancer oder ihnen ähnliche erkrankte Probanden befinden sich aktuell noch im Forschungsprozess, es sind noch keine deutlichen Ergebnisse erkennbar, hierzu wird an einer weiteren Veröffentlichung gearbeitet.

[…]

Diskussion:

Unserem aktuellen Kenntnisstand nach gibt es keine akute Heilungsmöglichkeit für KFS.

Mögliche Richtungen in die weiterhin geforscht wird um ein Heilmittel zu produzieren sind:

  • Heilung durch Magie / Stärkung der astralen Energie im Probanden.
  • Immunität von Technomancern wird weiter erforscht.
  • Weiterhin untersucht das pharmakologische Labor eine medikamentöse Behandlungsweise bspw. mittels einer Impfung.
  • Eine Strahlentherapie für Betroffene befindet sich in der ersten Testphase
  • Wir untersuchen eine mögliche Form der “Anti-Naniten” welche bestehende Nanitenstämme angreift.

[…]

Weitere Forschung:

Einige aktuelle Arbeitshypothesen zur weiteren Forschung:

Es scheint als würde die Erkrankung sich heimlich einschleichen und sei nur schwer im Wirt und über den Wirtskörper hinaus zu verfolgen. Einzelne Nanitenstämme scheinen sich hochintelligent an ihren individuellen Wirtskörper anzupassen um ihre Überlebenschance zu optimieren.

Aus aktueller Sicht und Anzahl der Betroffenen wirkt es dem Forschungsteam als unmöglich, dass nicht bereits Konzerne und Regierungen über KFS informiert sind.

Ein persönliches Anliegen wäre hier, die Massen zu informieren, sowie der Aufbau von Teststellen und die Aufnahme von KFS erkrankten Patienten in Quarantäne-Stationen an öffentlichen Krankenhäusern.


> meta: { q: „Seattle Times“, d: 29.11.2075, viewcount: 1.236.932}

Metroplexpolitik lässt Kommune der freien Liebe „New Eden“ schließen

Seattle Times Chefredakteurin Isabelle Roesch

Die Kommune “New Eden” wurde am Freitagnachmittag durch Sonya Scholl, Bürgermeisterin von Redmond, geschlossen.
Grund dafür ist, dass sie am Freitag, den 13.11.2075 Block 137 in den Barrens eingenommen hatten, ohne sich die Erlaubnis von der Stadt einzuholen.
“Dies verstößt gegen diverse die Baugrundrichtlinien der Stadt”, so die Bürgermeisterin in einem Interview. Zudem wollte Bürgermeisterin Scholl den eingenommenen Ort zur Erichtung eines modernen Marktkomplexes nutzen, eine Maßnahme zur Verbesserung der allgemeinen Situation in Redmond.
Deswegen entschied die Bürgermeisterin am vergangenen Freitag als Konsequenz die Kommune zu schließen.
Da die Gemeinde nicht aus freien Stücken ihren Ort verlassen wollte, kam es zu einem Schusswechsel, bei dem eine Person, namens John Seed, ums Leben kam. Die restliche Gruppe verstreute sich.
Es gibt mittlerweile Gerüchte darüber, dass sich zwei Personen, die sich ebenfalls ‘John Seed’ nennen, in Cheyenne und Chicago niedergelassen haben und dort neue Eden eröffnen wollen.


> meta: { q: „Brokers Kommlink“, d: 29.11.2075, viewcount: N.A.}

[H: Broker hat ein Dokument eines Kon erworben in dem ein paar Infos über euren verschollenen Kumpel stecken könnten. Ich drück euch die Daumen!]

Bericht: Subjekt 8903245

Standort: New Orleans (LA) Aqualogie-Forschungskomplex
Abteilung: Projekt Surge

Meta-Typ: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 20-30 Jahre
Nationalität: ADL
Bes. Merkmale:

  • stark vercybert
  • nicht erwacht
  • psychisch instabil

Als das Subjekt hier ankam, war es bereits instabil und wirkte nahezu verrückt. Aus dem Bericht des Sondereinsatzes [REDACTED] war zu entnehmen, dass das Subjekt auch bereits im Kampf und nach der Festnahme durch das entsandte Kommando dieses Verhalten aufwies. Spuren von Kampfdrogen o.ä. konnten jedoch nicht nachgewiesen werden.
Trotz des augenscheinlich instabilen Zustandes ist das Subjekt sehr überzeugt von sich und wirkt nicht, als würde sich sein Wille brechen lassen. Das und die starke Vercyberung sind interessante Variablen für Projekt Surge.

Bei der Routineuntersuchungen zur Feststellung der Eignung für Projekt Surge waren Werte erhöht, die sich erst während der Behandlung erhöhen sollten. Nach weiteren Untersuchungen sowie einer Befragung des Subjekts stellte sich heraus, dass das Subjekt bereits einmal mit MMVV infiziert war, die Krankheit jedoch nicht ausgebrochen ist.
Damit ist das Subjekt für Projekt Surge unbrauchbar.

Die Papiere zur Verlegung nach Boston sind im Anhang.
Hiermit gilt der Bericht über Subjekt 8903245 als geschlossen.


> b.o.s.s.y says: Peace I'm out :v:


[Ausschreibungen:

  • Vergesst nicht uns bescheid zu sagen falls eure finale Fiction oder ein anderes Geschehniss von euch eine News nach sich ziehen
  • Nach-News zu Finale 1 - Übernommen von Alisa
  • Nach-News zu Finale 2 - Übernommen von Lissy
  • @Tower und @Leyla erhalten je 1Sc für ihre News]
6 „Gefällt mir“

Das war das A-Team. Scholl wollte einen parallelen Einsatz, der den Kopf des Unternehmens ausschaltet, was es einfacher machen sollte, die restlichen Mitglieder zu zerschlagen. Ich hatte euch nicht gefragt, da ihr ja Abstand von der Sache wolltet.
Was unseren 'Plex angeht sieht alles gut aus, aber das in Chicago und Cheyenne gefällt mir nicht…

5 „Gefällt mir“

Freut mich das dein A-Team so erfolgreich ist, dann brauchst du uns ja bald nicht mehr :yum: Aber ich bin definitiv nicht böse drum das die weg sind. Gut wenn die wo anders weitermachen wollen ist das zwar problematisch, allerdings können wir uns nicht auf dem ganzen Kontinent um die kümmern. Kennt irgenjemand dirt vor Ort jemanden den wir warnen könnten? Ansonsten können wir glaub ich nicht viel machen.

Der Bericht über KFS sagt uns irgendwie auch nicht wirklich viel neues, das meiste davon wussten wir ja eigentlich bereits.

Tower? Ich muss Holliday recht geben, die Person die in diesem Dokument erwähnt wird kling wirklich ein bisschen wie dein verschollener Kumpel. Ich mein du kannst am ehesten sagen ob er es ist, ich hab ihn ja nur kur kennengelernt.

6 „Gefällt mir“

Also mich stört es auch nicht, das die Spinner weg sind, aber sowas wirst du auch nie wirklich los.
Man sieht ja, dass es wieder 2 Typen gibt, die sich auch genauso nennen und dann woanders ihre Ideologie verbreiten :woman_shrugging:

Also ich kenne leider niemanden nein.

Bin ich ja mal gespannt ob sie das Wirklichkeit werden lassen und wie es dann weiter geht :thinking:
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was schlussendlich zu einer effektiven Heilung führen wird, bzw ob es jemals richtig geheilt werden kann :no_mouth:

5 „Gefällt mir“

Das muss er sein. Bei so vielen Treffern ist es fast unmöglich, dass er das nicht ist, zumal das ja nicht irgendwelche Eigenschaften wie Haarfarbe oder so sind.
Aber das muss jetzt erstmal warten, die Sache mit Sunny hat gerade Vorrang.

Nun entweder werden die Massen bald informiert oder die Massen werden infiziert und informiert, wenn der Ausbruch weiter voran geschritten ist. Mehr Spielraum sehe ich da nicht.

5 „Gefällt mir“

Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Wir wissen jetzt dass tatsächlich jemand Forschungsergebnisse zu KFS veröffentlicht und wissen sicher dass auch Leute die sich sehr viel besser damit auskennen als wir denken dass die Politik und andere Konzerne bescheid wissen müssen.
Und wir wissen (zu meinem Bedauern), dass es aktuell mit Sicherheit noch kein Heilmittel gibt.

Beim Rest, das mit deinem Kumpel sind ja zumindest im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich ganz gute Nachrichten denke ich. Falls du da irgendwann mal Hilfe oder Kapazitäten brauchst, melde dich einfach. Weißt du ja.

5 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir jetzt eine sehr starke Spur, der wir nach gehen können.
Wenn ich da mehr Infos und im besten Fall einen Plan habe, werde ich mich natürlich melden, keine Frage.
Aber wie gesagt, erstmal schauen wir, was das hier mit Sunny wird. Er kennt mich und wird verstehen, dass ich das hier erst abwarte. Er heißt es vllt nicht gut und je nach Umständen würde er vllt nicht das selbe tun, aber er weiß wie ich bin und das wird er mir verzeihen.

5 „Gefällt mir“

Ja du hast schon Recht Holliday, deshalb meint ich ja es ist nicht viel, ich hab ja nicht gesagt das es uns gar keine neuen Infos gebracht hat. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Na das klingt doch gut wenn du sagst er ist es, wie du schon meinst, so gibt es nach all den Monaten endlich eine richtige Spur. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch jederzeit bei mir melden, schließlich hast du mir mit Shadex auch sehr geholfen.

6 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen das der Forscher mit der Veröffentlichung vermutlich sein Leben riskiert wenn mehrere Parteien versuchen das zu vertuschen.
@Holliday wir machen das Ritual ab sofort mehrfach die Woche damit du schneller auf die Beine kommst oder so. Wer weiß wann uns das alles um die Ohren fliegt.

5 „Gefällt mir“

Kann man das mit so einem Ritual einfach so machen? Viel hilft viel?
Für mich ist dieser ganze Magiekram ja eh so weit weg, aber interessant finde ich es schon.
Aber ja, wenn das hilft, dann macht das Ritual öfter.

4 „Gefällt mir“

Naja dieses Ritual ist das magische Äquivalent etwas Hustensafts und eines lieben Streichlers von Mama. Ich denke nicht dass etwas mehr schadet. Aber falls wir was auffält breche ich natürlich ab.

5 „Gefällt mir“

Ah ok, interessant. Dann hilft es hoffentlich oder verlangsamt den Fortschritt oder was weiß ich. Ihr wisst, was ich meine.

4 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich auch, dass es hilft. Wenn man so gar nicht weiß, was man dagegen machen kann, fühlt man sich so schnell hilflos und ausgeliefert.
So hat man ja wenigstens das Gefühl etwas dagegen unternehmen zu können.

[Ich mach die Nach-News zu Finale 1]

5 „Gefällt mir“

also für mich hört sich nichts davon gut an und niemand ist gerne ein Versuchskaninchen.

Das wird auch noch eine Weile dauern. Die Forschung daran beginnt ja gerade erst.

Ich hätte New Eden zu gerne mal von innen gesehen. Spannend. Naja, gut wenn die weg sind. Obwohl ich doch immernoch gerne wüsste wie die ihren Anbau so pflegen.

Gut zu wissen, dass der Aqualogie-Forschungskomplex noch in Stand ist. Interessant wäre ob die Verlegung nach Boston ein anderes Labor beinhaltet. Nicht, dass ich mich wirklich damit befassen möchte.

[So, sorry, dass ich bis jetzt nicht hier drauf geantwortet habe. Ich hab Ideen, aber fast alles davon sind sachen die V nicht wissen kann was es bisschen schwierig macht. Ich schreib noch einen News Artikel separat von den Runs, das hatte ich Paul schon geschrieben, aber zur Übersicht hier nochmal. ]

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr für dich @Tower das es eine Spur auf deinen verschollenen Freund ist. Und das du ihn möglichst schnell und sicher zurückholen kannst.
Das mit KFS macht mir umso mehr sorgen. Es ist vielleicht keine schlechte Idee das Ritual häufiger durchzuführen.
Ja sowas wie New Eden bekommt man leider nie ganz weg aber sie sind erstmal etwas zurück gedrängt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch mal nachgedacht. Bedenkt man, was wir über KFS wissen, nennen sie sich nicht einfach nur so, sondern sie sind John Seed.
Und das bereitet mir besonders Sorgen, denn es sieht so aus, als ob die gezielt in verschiedenen Städten sind. Hier sollten wir also die Augen offen halten, ich denke, Seed wird noch öfter auftauchen.

Aber könnte das heißen, dass KFS sich ein System bzw Netzwerk aufbaut, immer mit einem bestimmten Schema?
In dem Zusammenhang sollten wir uns vllt auch noch mal Dietrich anschauen, bzw Armitage. Kann sein, dass das nichts bringt, aber sicher ist sicher. Nicht, dass wir irgendwann auch noch ein paar Armitages bekommen.

5 „Gefällt mir“

Also meinst du es gibt noch mehr Mandoline mögenden, weihnachtlichen Asiaten die Süßkram fressen bis sie umfallen?

5 „Gefällt mir“

Das ist die Frage. Also ob es viele bestimmte Persönlichkeiten gibt, die hie und da überschrieben werden, oder ob viele einfach nur…keine Ahnung, Datenzombies (oder was weiß ich) werden und es nur ein paar wenige bestimmte Personen gibt, die „benötigt“ werden, also wie John Seed.

5 „Gefällt mir“

Also die Theorie finde ich sehr interessant :thinking:

Ich glaube es ist eher das, auch wenn ich das andere nicht ausschließen würde, weil so „dumm“ scheinen die ja nicht zu sein.
Wäre halt dann interessant zu wissen, wenn Holliday jemanden anstecken würde, ob der Infizierte dann die gleiche Persönlichkeit bekommt wie Holliday oder eine andere.
Ich mein, dass Erkrankte die gleiche Persönlichkeit bekommen können, sieht man ja an John Seed :thinking:

4 „Gefällt mir“

Butch’s letzte Informationen klingen, als wäre es nicht ganz klar, wie das abläuft. Es scheint Fälle zu geben, in denen der gleiche „Erregerstamm“ zu anderen Erkrankungen führt. Wenn der Prozess schnell geht - wahrscheinlich aufgrund einer hohen Nanitenpopulation - ist ein vollkommenes Überschreiben wahrscheinlich.
Wenn der Prozess verlangsamt abläuft, hat das andere Folgen.

Lass es mich bitte wissen, wenn da wissenschaftlich gesehen Unsinn steht, Holliday.

5 „Gefällt mir“