Newsfetch #3.3 - Die Batista Brüder, Opfer des Serienmörders, Seeschlacht

Dann wäre es doppelt praktisch, es auszunutzen, dass jetzt wahrscheinlich die Hälfte von Havanna, die Crimenews liebt und den Artikel gelesen hat, erst mal Zeug über die Opfer in der Matrix sucht, da fallen wir nicht so auf.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe hier schon mal 4 männliche Namen. Jedes kleine Detail kann bei einem Serienmörder hilfreich sein. Jeder Serienmörder hat ein Motiv und ein Schema. Weicht er vom Schema ab, dann nur, um eine falsche Fährte zu legen oder weil etwas schief gegangen ist. Sollte dies vorkommen befriedigt das in der Regel aber nicht den Trieb und er wird bald wieder zuschlagen.
Ich gehe aber erstmal davon aus, dass auch zukünftige Opfer männlich sein werden.

Ich bin gespannt, was du über die Opfer herausfindest, du scheinst zu wissen, wo du nach was suchen musst.

[sehe ich das richtig, dass es bei dem Angebot keine Limitierung gibt?]

6 „Gefällt mir“

Ahhh die Dreifaltigkeit der Serienmörder: Bettnässen, Zündeln, Tierquälerei.
Ein guter Ansatz, das sollten wir bei der Suche im Hinterkopf behalten.

6 „Gefällt mir“

[Außer den Preis und die Drogipunkte gibt es keine Limitation, das ist korrekt]

6 „Gefällt mir“

Gute Ansätze bisher. Ich werde morgen unsere bisherigen Infos in einem Extra-Thread sammeln, dann haben wir alles etwas besser geordnet.
In den Opfern muss es irgendeine Spur geben. Wir sollten auch schauen, ob wir aus den Orten etwas herauslesen können… Vielleicht gibt es eine lokale Konzentration?

5 „Gefällt mir“

Meint ihr das hängt irgendwie zusammen?

[Jazz kauft 2 Heiltränke und einen Attributsschubtrank]

6 „Gefällt mir“

Ich würde tatsächlich sagen, dass da ein Zusammenhang sein könnte :thinking:
Aber sicher bin ich mir da nicht, könnte auch ein Zufall sein… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Die selbe Todesursache muss nicht automatisch heißen das wir von einem Täter ausgehen müssen, ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Gruppe 2-3 Leute handelt die die selbe Methode verwenden.
Wir sollten dringend herausfinden wie die Opfer gestorben sind, die Methode verrät immer viel über den Täter.

Das hört sich ganz schön nach einer Liste an die da abgearbeitet wird.

Gute Arbeit.

[Spectre kauft einen Trank der 3 Schaden heilt]

5 „Gefällt mir“

Also meinst du, es ist eine kleine Gruppe, die nicht nach einem Muster vorgeht, sondern sich durch eine konkrete Opferliste tötet?

5 „Gefällt mir“

Das widerum klingt eher nach organisiertem Verbrechen als nach Serienmord.
Ist die Frage in welche Richtung man diesbezüglich am besten forscht.
Die Mafia ging meines Wissens von einem Einzeltäter aus, aber ich bin seit gestern Abend sowieso nicht auf der Tibidabo sondern in der Villa, dann kann ich vielleicht noch etwas aus Leuten rauskitzeln.

6 „Gefällt mir“

Hierfür müssten wir wiederum die Leichen sehen oder wenigstens Fotos / Videos der Wunden.
Angenommen es ist eine Gruppe und sie wenden alle die selbe Methode an, wird es dennoch Unterschiede geben. Die Frage ist dann nur, ob wir das erkennen würden.
Aber ohne Leiche, Obduktionsbericht oder sonst etwas können wir nur weiter raten.

5 „Gefällt mir“

Da muss ich Joker recht geben, auch wenn es nicht schön ist, aber wir müssen wohl wirklich auf die nächste Leiche warten und schnell genug sein um diese untersuchen zu können bzw. müssen wir schnell genug sein Fotos zu besorgen bevor wieder alles weg ist. Vorher werden wir da wohl nicht viel neues erfahren und können nur spekulieren.

7 „Gefällt mir“

So, ich habe nun alles hier nachgelesen.

Jazz, es kann gut sein, dass der verschwundene Renraku auch der Meta der Touristengruppe ist. Anscheinend arbeitet Renraku ja sehr viel in Amazonien.

So sehr ich es hasse das zu sagen, aber wir wissen, dass es alles männliche opfer sind. Ich sehe das wie Joker, dass er dabei bleiben wird. Zudem sollten wir rausfinden wie die Hautfarbe bzw Metaform der Opfer ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Serienkiller selten außerhalb ihrer Hautfarbe/Metarasse töten.

Ich stimme zu, dass wir dringend diese Leichen sehen müssen. Sagt Bescheid wenn ihr Hilfe braucht.

5 „Gefällt mir“

Jeder Mörder trägt seine eigene Handschrift, ob es ein etwas Schräger Schnitt ist oder eine Insignie.

5 „Gefällt mir“

[Ich schnapp mir mal die Hub News :relaxed:]

5 „Gefällt mir“

Meinem Kontakt ist bisher nichts aufgefallen. Hab sie aber nochmal auf die Suche geschickt. Wenn ich mehr weiß melde ich mich sofort hier. Hoffen wir einfach das es nichts auffälliges gab :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht was ich mir in dem Fall mehr wünschen soll, keinerlei Auffälligkeit oder wenigstens irgendeine Richtung in die wir weitermachen können. Es ist echt zum Haare raufen.

Ich habe ein paar Dinge ausfindig machen können, ich habs immer noch nicht zurück zum Hafen geschafft, deshalb haben die bis jetzt auf sich warten lassen.
Infos hab ich in meinen Kreisen natürlich besonders zu den Opfern aus eigenen Reihen bekommen.
Diese Opfer sind 2 erwachsene menschliche Frauen, ein 21 Jähriger Orkjunge und einer von Javiers liebsten Sicherheitstrollen der gerade seine Abuelita besucht hatte. Das sind die besten Sicherheitskräfte der Insel. Meistens Jungs mit guter Konsicherheit-Ausbildung die da irgendwann rausfliegen und bei uns landen.
Die Oma wurde verschont. Genauso ein 8 jähriges Orkmädchen.
Die Hinterbliebenen haben nichts gesehen, gehört hat man nur kurze gedämpfte Kampfgeräusche, dann wars wohl schon vorbei.
Die Abuelita ist fast taub und blind und gibt deshalb nicht viel her, das kleine Mädchen ist zu traumatisiert um mit ihr zu reden.

Bis Javiers Leute vor Ort waren, hatten umliegende Häuser schon die Ambulancia und Policia verständigt. Die haben wohl alles abtransportiert und vertuscht!
Niemand war irgendwie bereit mit uns zu reden. Alle wirken extrem ängstlich und nicht mal unsere korruptesten Polizisten wollten was sagen.
Der/Die Täter/in hat es sehr gut hingekriegt alle in Panik zu versetzen. Das gab es so noch nie. Und ich bin jetzt wirklich schon lange genug im Geschäft.

Ich wurde übrigens wiederholt drauf hingewiesen, jetzt auf keinen Fall die Nachbarn zu belästigen. Sonst kriegen wir Ärger mit Javiers Leuten. Die Batistas legen wert auf ihren Ruf.

7 „Gefällt mir“

Hmm also ist unser Verdacht, er hätte es nur auf Männer abgesehen, damit auch hinfällig. Wirklich viel weiter bringt uns das jetzt allerdings nicht. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ja schwierig. Es waren 2 männliche Mafiamitglieder die die Nachforschungen damals angestellt haben. Von jedem wurden 2 Familienmitglieder umgebracht. Bei beiden hätte es durchaus auch erwachsene Männer im Umfeld gegeben.

5 „Gefällt mir“

Also muss es einen anderen Grund gegeben haben für seine Wahl. Ich denke ja nicht das er einfach wahllos tötet. Selbst ein Serienmörder hat meist eine art Kodex oder ne Art Schema nach dem er tötet. Leider wissen wir bisher da zu wenig drüber, wir müssen wohl wirklich auf ein neues Opfer warten, so tragisch das auch sein mag.

6 „Gefällt mir“