Newsfetch #3.14 - Leiche, Medusa enthüllt, erfreuliche Nachrichten, Jobangebote, neuer Vollstrecker in Havanna


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

[ Die Nachrichten sind jetzt teilweise aus der Zukunft. Ihr dürft aber ganz normal kommentieren. Das sind einfach so die Nachrichten die euch bis zum Verlassen Havannas gepusht werden. Ich schreibe bei jeder News dazu von Wem sie ist und zu welcher Fiction sie gehört.]

[Zu Lissys Fiction die Morgen kommt]

Batista Feind eliminiert

Nachricht aus Batista Schattenboard La Sombra - 08.06.2076

Beitrag von Asesino-Alberto:

Hola Representante, Hola Familia,
der Auftrag wurde ausgeführt. Der blonde Elf aus den UCAS mit “Schmuggler Hintergrund” wurde sauber exekutiert und in Playa deponiert. Ein ausgezeichnetes Zeichen für den Rest der Familia. War gar nicht so einfach, da er auch am helllichten Tag Panzerkleidung trug, aber wann hat die mich schon mal aufgehalten? Schönen Dienstag euch noch! o7 :medal_military:


[News zu Kates Patzer in der Runvorbereitung]

Exposed: Nicht-so Meisterdiebin Medusa!

DJ.JT - 03.06.2076 - privater Webradiosender präsentiert von DJ.JT

“Erst Killer Bäume, jetzt eine Medusa! Havanna ist crazy, Leute! Seit ein ein paar Stunden ist ein Sicherheitsvideo im Netz und sammelt clicks! In dem Video schiebt sich eine junge Frau durch eine Manabarriere, als plötzlich ihr Afro verschwindet und an der Stelle Schlangen sitzen! Diese Diebin hat sich offensichtlich mit den Falschen angelegt. Angeblich wurde nichtmal viel mitgenommen. Wer es noch nicht gesehen hat lebt wohl hinter dem Mond! Na los! Geht es euch ansehen! Jetzt! Los! Für diese verrückte Diebin gibts einen Justin-Song!”

Hier ansehen

[In dem Video sieht man Nayad wie sie auf die Manabarriere zu rennt, erst kurz stehen bleibt und dann wie sie es sonst auch tut sich anfängt durch die Barriere zu schieben. Angestrengt bleibt sie kurz mittendrin hängen, dann löst sich die physische Maske, der Afro verschwindet und die Schlangen kommen zum Vorschein. Schnell schiebt sie sich durch. Dann zieht sie die Kapuze über die Schlangen und rennt weiter. Man sieht Nayad nur von hinten aber es ist offensichtlich für die die sie kennen.]


Erfreuliche Nachrichten

Sprachnachricht von FiFi - 06.06.2076

[Zu FiFis Fiction]

“Hey ihr Lieben! Na wie gehts euch allen? John und ich sind gut in Boston gelandet. Ganz schöner Temperatursturz im Vergleich zu Havanna, Aztlan und meiner Heimat, aber was solls! Boston ist echt schön, viele alte Häuser. Den Hafen muss man wegen der ganzen giftigen Verseuchung etwas ignorieren, aber die Stadt macht einem das recht einfach. Wir warten aktuell noch darauf, dass wir unser Haus beziehen können. Wir haben Sunny und ihren Dad und ein paar Leute von der Uni schon getroffen und denken wir werden hier gut zurecht kommen. Ben und Broker sind wohl auch ab und zu zu Besuch hier, also wenn jemand von euch noch ein neues zuHause sucht… Meldet euch einfach! Wir bekommen euch bestimmt was vermittelt. Aber ich schreibe euch hier gar nicht mal nur aus Gründen der Immobilienwirtschaft. Tatsächlich haben John und ich erfreuliche Nachrichten: Wir erwarten Nachwuchs! Ein laut Arzt ziemlich krasses erwachtes Baby das irgendwie diesen ganzen Clusterfuck der letzten Wochen überlebt hat. Ihr wisst gar nicht wie gespannt ich bin dieses Wesen kennenzulernen! Passt auf euch auf! Und meldet euch mal! Mein Leben als Schwangere wird bestimmt langweiliger als eures und ich brauche Storys :stuck_out_tongue:


Jobangebot

Video-Nachricht von Broker, im Derezzed - 05.06.2076

Hola, Chummers!

Ich hatte überlegt, das hier einfach als kleinen Post zu schicken, aber eine richtige Video-Botschaft erschien mir angemessener. In Seattle ist alles beim Alten, die Stadt entwickelt sich so schnell und doch tut sich eigentlich nie wirklich etwas. Da fühlte Havanna sich anders an. Das karibische Blut, sagte man mir.

Im Hintergrund winkt Jeremy grinsend in die Kamera, und zieht gerade eine Spritze aus einer verdächtig medizinisch wirkenden Ampulle.

Ich kann jedenfalls absolut nachvollziehen, dass die meisten von euch das tropische Wasser hinter sich lassen wollen. Entspannter Urlaub war das nicht unbedingt. Aber ich bin froh, dass wir da waren, um etwas zu bewegen. Wohin auch immer es euch verschlägt: Wenn ihr Runnen wollt, gibt es in Seattle Jobs für euch.

Man kann sehen, wie Jeremy die Spritze einem bärtigen Zwerg in ABBA-Shirt und einem obszön dicken Ork in Crop-Top, die schon durch den AR-Feed übel zu riechen scheinen, in die Hand drückt und auf einen Geschäftsmann deutet, der gerade in der Herrentoilette verschwindet.

Tatsächlich habe ich sogar eine konkrete Anfrage: Ein Privatdetektiv aus Miami hat mich kontaktiert, er benötigt wohl als Johnson ein Runnerteam, das bei einer Anwaltskanzlei in Downtown einsteigt.
Die Sache soll in drei Wochen laufen. Falls bis dahin jemand in der Stadt ist, meldet euch bei mir.
Und wenn nicht, dann bitte auch. Aber aus privaten Gründen.
Bis bald!


[News zu Christians Fiction]

Batistas lassen ihren neuen Vollstrecker von der Leine

DJ.JT. - 06.06.2076 - Privater Webradiosender präsentiert von DJ.JT

"Heyyy, ihr habt doch sicher alle von dieser Gang gehört, denen letztens von ein paar Kids ihr Zeug niedergebrannt wurde, oder? Natürlich habt ihr das. Die anderen Gangs haben gar nicht mehr aufgehört, zu lachen. Und irgendwann haben die Batistas das Lachen gehört. Warum ich das sage? Weil die Batistas vor ein paar Tagen ihren neuen Terminatorvollstrecker da hingeschickt hat und die Gang jetzt weg ist. Wollen wohl ein Zeichen setzen, dass sie immer noch die größten sind. Und ich schwöre euch, die haben dem alles gegeben, was nicht zu haben ist! Laserblick! Flammenwerfer im Mund! VOLLverchromtes Sixpack! Mit wem die Batistas wohl einen Deal machen mussten, um an DIESES Zeug dranzukommen! Warum es Ares ist und warum ALLES davon zu Guantanamo Bay zurückführt, sag ich euch gleich. Jetzt aber erstmal einer meiner Favoriten von unserem Freund Justin!"


> B.o.s.s.y waves Goodbye (=゚ω゚)ノ

[So ihr lieben… Das wars für diese Season. 14 Newsfetches sind stattlich! Nehmt euch eure wohlverdiente Pause!]

8 „Gefällt mir“

Ich möchte das hier vorab klarstellen:

ICH WARS NICHT!

Ich habe Fifi seit ihrer Hochzeit nicht mehr gesehen, und selbst ich habe Prinzipien!

7 „Gefällt mir“

Du hast mit der Frau des Gingerbreadman geschlafen BEVOR dieser tot war. So Prinzipienhaft wirkt das nicht. :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Oh Fifi, das ist großartig!
Bitte richte deinem Gatten meine Grüße aus. Ihr werdet sicher einen wunderschönen kleinen Magier in die Welt setzen.
Gibt es schon eine Geschenkeliste für die Gender Reveal Party? … Und einen Planer?

Abgesehen davon…

Spätestens jetzt solltet ihr die Stadt verlassen. Ihr habt genug für sie geleistet.

7 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, aber vergiss nicht:


äääh…

Wir hatten wirklich einen guten Draht zueinander.

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge Ben, die Mathematik spricht da auch gegen. Solang du nicht zur magischen Fern-Befleckung fähig bist bleibt Doyle da recht entspannt :smiley:

Tob dich aus. Baby Shower, Gender-Reveal-Irgendwas, Sunny wollte auch schon ne Liste… Ich lass dir freie Hand. Aber in eine 36 passe ich bis dahin nicht mehr und wenn du mich da so bodyshamest reiße ich dir den Kopf ab :stuck_out_tongue: :pregnant_woman:
Es ist schön in einem Zustand zu sein in dem man gesellschaftlich akzeptiert ausrasten kann. Ich glaube Doyle war bislang noch nie so froh wie jetzt, dass ich ihm nicht mehr den Arsch anzünden kann.

6 „Gefällt mir“

Ich habe morgen früh einen Termin der klären wird ob und wann ich die Insel verlassen werde. Mal schauen. Dieser Vollstrecker läft hier etwas unterm Radar, was mir Sorgen macht, was die Batistas mit ihrer neu gewonnenen Macht anstellen wollen jetzt wo die Zobop offiziell abgedampft sind… Da fehlt jetzt ein großes Gegengewicht im Machtgefüge.

Ich hatte Ende letzten Jahres ein recht ausführliches Gespräch mit einem recht betrunkenen Ben über seine Exfreundinnen. Es wirkte zumindest im Suff als hätte er wirklich Gefühle für die meisten und nur gute Absichten unter schlechten Bedingungen gehabt. Aber wie soll man auch gute Bedingungen haben wenn die Anforderungen an die Partnerin sind dass sie quasi gottgleich ist.

Gut dass du im Moment im Dating Game die Füße ruhig hälst :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das will ich hoffen. Nix ist nett.

6 „Gefällt mir“

Falls du und Nix eine Chat-Freundegruppe habt zahle ich alles was ihr wollt um mitlesen zu dürfen. Das muss der Shit sein.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja super! Freut mich unglaublich für dich :blush:

Sowas geht? Wer würde sowas denn tun??? [sweats in Donovan]

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich schöne Nachrichten nach all dem was hier so passiert ist.

Na mal sehn ob ich dann schon wieder Lust habe, aber ich melde mich bestimmt wieder wenn ich Zuhause bin. Wir kommen sicher mal bei dir vorbei und grüß Jeremy (oh man zwei Kerle mit dem selben Namen ist kompliziert)

6 „Gefällt mir“

Du gehst ohne uns auf Tour? Hat es sich wenigstens gelohnt?

Glückwunsch!
Bin gespannt, wann Phoenix dem Bündel das erste mal über seine Rechte aufklärt.

Ich komm’ vorbei, mich kennt dort eh keiner und du wolltest ja noch eine…Geschichte hören. Vllt kann ich Tower überreden, dass er den Tag chillt. Oder bei dir arbeitet. Mir eigentlich egal.

5 „Gefällt mir“

Das ist bei uns bereits in Arbeit, C kümmert sich gerade um unsere Papiere.

Lasst nur nicht Ben ein magisches Gender-Reveal-Feuerwerk machen, sonst brennt der ganze Dschungel ab.

Der sitzt gerade neben mir an den Papieren und dampft auch mit ab, bevor die ihn tatsächlich dafür wollen.
Wenn JT über das redet, von dem ich denke, dass er darüber redet.

Für uns geht es leider nicht nach Seattle, sondern Boston, insofern muss ich schonmal absagen.

Seattle ist uns noch ein bisschen zu heiß und im Hinterhof von Neonet finden wir hoffentlich bessere (Neu-)Vercyberten-Versorgung und KFS-Monitoring als hier auf Kuba.
@Sunny Kannst du uns eventuell im Umland von Boston jemanden (in, äh, unserer Preisklasse hust) für so was empfehlen?

6 „Gefällt mir“

Mein Vater kennt ungefähr jeden Kybernetiker im Umkreis von 1000km. Ich schicke euch eine Liste mit guten Leuten. Das sollte kein Problem sein. Wir testen jede eingesetzte Cyberware auf bekannte KFS Nanitenstämme.
Ein Luxus den man aktuell wohl selten auf der Welt findet.

6 „Gefällt mir“

Puh, danke.

Wir mussten aber leider bereits Cyberware installieren lassen, weil das überlebensnotwendig war und nicht noch ein paar Wochen warten konnte.

Dafür ging mein Gingersnap-Gefallen drauf.
Das Zeug ist wenigstens fabrikneu und für die CAS-Armee gedacht gewesen, insofern mach ich mir da weniger Sorgen bezüglich KFS-Kontamination als bei was, was beim Doc um die Ecke „gefunden“ wurde, aber zusätzliche Sicherheit ist beruhigend.

6 „Gefällt mir“

Wir hatten unsere Reagenzien, oder etwa nicht? Hätte vorsichtiger reingehen können, aber wir standen ja etwas unter Zeitdruck :stuck_out_tongue:

Und ich hab vorher immer ohne euch gearbeitet :upside_down_face:

Glückwunsch, Fifi! :blush: Das wird sicher super! Und ja, genieß es alle anschreien zu dürfen ohne Grund. Sag Bescheid wenn wir Broker etwas in Zaum halten sollen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ach von da ist die Aufnahme, ja dann gab es für mich da eh nichts weiter interessantes. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Du hättest die Kamera deaktivieren können :joy:

Es ist unpraktisch aber ich werde es überleben. Wie viele Leute werden sowas denn bitte schauen. Pf. Und ich werd ja nicht die einzige Gorgone auf dem verseuchten Planeten sein. :face_with_monocle:

6 „Gefällt mir“

Ach eine kleine Ankündigung habe ich in diesem Rahmen vielleicht auch noch:

Der örtliche Ableger meines Sozialcenters wird in Absprache und Beteiligung von Nix Naughts Leuten in Nueva Gerona eröffnen :slight_smile:
Dann können wir vor Ort auch wirklich etwas gutes tun und nicht nur Holliday Waffen zuschieben :stuck_out_tongue:
Wir suchen noch freiwillige Helfer falls jemand von euch noch Zeit und Lust hat :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@Broker ich muss sowieso nochmal in Seatle vorbei da muss noch einiges geklärt werden. Da kann ich sicher nen Tag frei schaufeln.

Herzlichen Glückwunsch @FiFi und Doyle. Ich freue mich sehr für euch. Ich meld mich mal bei den anderen ich hätte Ideen für ne Reveal-Party.

5 „Gefällt mir“