Newsfetch #3.12 - Rückkehr alter Bekannter, Hunderte Touristen ermordet, Absturz der Wetterlage


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Überraschender Besuch unserer Insel

Donde Esta…? - 20.05.2076 - Trideo Aufnahme von Hugh Oakly

Ein junger Mensch steht mitten auf der Plaza de la Revolution. Trotz des trüben Wetters ist dieser gut gelaunt in kurzer Hose und Hawaiihemd zu sehen und blickt in die Kamera.

Seid gegrüßt, Bewohner und Besucher unserer schönen Insel!
Hier, auf der Plaza de Revolution, sieht man zu fast jeder Zeit allerhand Menschen,
doch einige fallen immer mehr auf als andere. So ein Gast wurde gestern gesehen!
Er galt als tot, war aber anscheinend nur lange auf einer Reise verschollen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass er unsere schöne Heimat nach seinem wieder-
auftauchen als erstes besucht. Aber ich will Sie nicht länger auf die Folter
spannen, welcher berühmte Promi aus NOLA gestern hier gesehen wurde:

Ein Bild, auf dem zwei menschliche Männer zu sehen sind, wird eingeblendet. Einer im feinen Anzug, bewusstem Auftreten und einem perfekten Lächeln, welcher die Aufmerksamkeit auf sich zieht, der andere ist ein eher abgerissen und vernarbter Aztlaner mit militärischer Haltung.

freuen sie sich über Malcolm Benoit!

> B.O.S.S.Y Image Scan: Aztlan Guy 99% match with estimated Serial Killer


Schockierende Nachrichten vom Meer

Diario Granma - 21.05.2076 - Physische Zeitung - Verfasserin: Savannah Fidel

Es erreichten uns schlimme Nachrichten. Die aktuelle Lage auf dem Wasser verschlimmert sich immer weiter, trotz der Bemühungen unserer treu gebliebenen Mitglieder der Marine.

Die Versorgungswege werden weiterhin von den Feinden der Liga angegriffen, sodass Schiffe mit wichtigen Gütern es schwer haben auf unsere wunderbare Insel zu kommen.

Die uns feindlich gesinnten Piraten der Gingersnap Gang, die eigentlich in Jamaika ihr Unwesen treiben, gehen auf Kaperfahrten, die eindeutig dafür gedacht sind unsere großartige Liga zu schwächen!

Außerdem erreichte uns eine weitere schockierende Mitteilung. Ein großer Dampfer, voll besetzt mit Touristen, die unser wundervolles Land bestaunen wollten, wurde kaltblütig angegriffen und die Fahrgäste allesamt umgebracht. Als Angreifer stellten sich die Zobop heraus, die schon immer Übles für unser geliebtes Volk wollten.

Ein großes Beileid geht raus an die hinterbliebenen Familien der Opfer.

Nun sind alle Augen auf die Liga und Ares gerichtet, was sie gegen dieses abscheuliche Verbrechen unternehmen. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass unseren tapferen Leute bald alles wieder in den Griff bekommen, sodass Kuba wieder strahlen kann.


Diario Granma - 24.05.2076 - Sonntagszeitung

Wetterlage verdüstert sich weiterhin!

Von Savannah Fidel

Noch eine düstere Woche hinter uns und kein Ende in Sicht. Die Wetterprognosen für nächste Woche bleiben dunkel. Die lokale Wetterstation verzeichnet den höchsten Grad an Luftverschmutzung seit Jahren und die Bürger spüren es.
Das Centro Hospital berichtete dieses Wochenende schon von mehreren Fällen beeinträchtigter Lungenkapazität und bereits zwei Todesfällen. Besonders die Arbeiterschaft und Entwicklungsgebiete sind hiervon betroffen.
Die ersten Plantagenbesitzer und Lebensmittelversorger haben bei den Batistas Hilfe angefragt zur Rettung ihrer Felder. Pflanzen brauchen Sonnenlicht und Wärme, beides bleibt ein rares Gut. Während der Regen zwar anfangs willkommen war, lockert es auch den Boden zu sehr auf was den Halt der Pflanzen beeinträchtigt und damit das Wachstum. Schlimmer noch, die hohe Feuchtigkeit treibt besonders Fäulnis voran. Unser wunderbares Kuba muss sich auf eine drohende Lebensmittelknappheit einstellen.
Vor ein paar Stunden erreichte uns auch die Nachricht, dass der Flugverkehr auch für kleine Maschinen nun fast komplett eingestellt wurde. Vereinzelte wagemutige Piloten versuchen durch den Sturm zu kommen, aber wir raten allen von diesen Manövern ab! Ein Seenotretter-Schiff wurde bereits losgeschickt um eine kleinere Maschine zu bergen.
Wir hoffen, dass die Batistas sich zu der aktuellen Lage melden und sich an das einfache Volk wenden um uns weiter Mut zu geben!


Schießbolzen so günstig wie noch nie!

Audiospur eines nervigen Popups

Sind sie besorgt um ihre eigene Sicherheit? Harte Zeiten? Wollen einfach ihre bereits erworbenen Waffen noch mehr Wumms geben? :fire:
Dann hat Gracianos Waffendepot was sie brauchen! Visiere, Schalldämpfer, Schockmunition und noch vieles mehr. :sparkler:

An dieser Stelle möchte Gracianos Waffendepot sich von allen Unfällen, Überfallen und jeglich anderen Schaden der durch unsere Waffen verursacht wird unschuldig sprechen. 👮‍♂ Wenn sie also Interesse haben ihren Schießbolzen den letzten Schliff zu geben kommen sie vorbei. Sie werden nicht enttäuscht werden! :gun:

[Das Angebot ermöglicht eine Waffenverbesserung für 2 Karma und 1SC zu kaufen. Kann bis zu 2 Mal pro Kopf eingelöst werden.]


[Offizielles:

  • Vergesst nicht Paul zu schreiben wie mit euch verfahren werden soll
  • Newsschreibende, nehmet euer 1 SC!
  • Vergesst den Cthulhu Thread nicht, der wird für beide Finale sehr wichtig

Ausschreibungen

  • Nach Finale 1 News - Julia
  • Nach Finale 2 News - Genji
  • Überraschender Todesfall - Lissy]
6 „Gefällt mir“

Ich hätte diesen psychotischen Mistkerl im Sandkasten erwürgen sollen als ich die Chance dazu hatte.

6 „Gefällt mir“

Der kann nicht immer noch leben. Also muss er wieder leben.
Ich weiß, wenn ich wen ausschalte bzw dabei bin und Jazz hat dabei keine schlechte Arbeit geleistet.

6 „Gefällt mir“

Ich passe.
Hattet ihr nicht zwischendurch die Vermutung, die Zobop könnten Sukuyan züchten?

Tatsächlich und untypischerweise hat Presidente Martinez wohl eine offizielle Anfrage nach Unterstützung an Ares versendet. Bin gespannt, was dabei herumkommt.
Es wundert mich, dass Guantanamo Bay diese Chance, Freedom an den Mann zu bringen nicht sofort genutzt hat. Oder um möglichst vielen Parteien Waffen zu verkaufen.

6 „Gefällt mir“

Stimme zu. Ich mache nicht oft Wetwork, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gründlich waren.
Gleiches gilt wohl für diesen Benoit - wahrscheinlich auch wiedererweckt. Oder seid ihr euch unsicher, ob er damals gestorben ist?

Im Castillo habe ich noch ein paar Atemschutz- und Gasmasken, und empfehle euch, welche zu organisieren. Die Sache wird schlimmer, bevor sie besser wird.

5 „Gefällt mir“

Niemand kann diese Explosion überlebt haben. Mich wundert ehrlich gesagt, dass noch was von ihm überblieb, aber Mana- bzw. magische Explosionen verhalten sich wohl anders als durch Sprengstoff herbeigeführte.
@FiFi, @Pierce, ihr wart mit vor Ort, was denkt ihr?

6 „Gefällt mir“

Benedict empfiehlt FFP2 und FFP3 Masken. Davon haben wir tatsächlich noch ein Paar im Castillo und er hat mir auch welche in die Hand gedrückt.

5 „Gefällt mir“

Wir wissen nicht wie weit sein Transformationsprozess genau war. Mit sehr sehr viel Pech könnte er das überlebt haben. Ich hab bei Aztech Leute schlimmeres überleben sehen.
Aber wenn er tot wäre… Shedim können alles wiedererwecken. Zur Not auch ein Skelett. Kann man ja ne physische Maske drüber legen…

6 „Gefällt mir“

Sein Auftauchen überrascht mich. Der Tod erschien mir endgültig. Brokkolis Opfer…
Eine weitere Gelegenheit, ihn zu rächen.

Ich habe mit einem Kontakt in New Orleans gesprochen. Die Nekropole wurde ebenfalls angegriffen.

6 „Gefällt mir“

So toll, wie Magie auch ist, so viel Probleme bereitet sie uns auch.
Wenn die Dinger allerdings die Erinnerungen behalten, sollten sich so ziemlich alle von uns außer Sicht von denen halten. Benoit kennt mein Gesicht und J stand dem wieder belebten Serienmörder gegenüber. Wenn die uns hier sehen könnten sie direkt eine Offensive starten, ehe wir einen Plan haben.
Haltet euch also möglichst bedeckt, wenn ihr raus geht.

7 „Gefällt mir“

Ich bringe weitere News über Ares
Man könnte ja meinen, jetzt wo da hunderte Tote fabriziert würden, bewegen sich die Rächer der gefallenen Amis mal. Nun…

  • Also: Ares forscht immer an etwas explosiven. Daher war das kein so schlechter best guess von eurem Waschbär.
  • Es gab als ich wohl sehr klein war eine jahrelang laufende scripted reality Serie über die Gingerbread Gang. Mein Kontakt meinte Ares hat da bei der Produktion recht eindeutig mit drin gesteckt und wohl auch mit Waffen ausgeholfen…
  • Das wurde aber eigentlich mit dem Tod des Gingerbreadman beendet. Daran ist die Gang ziemlich zerbrochen und Gingersnap stand nicht so toll da. Kontakte zwischen den Parteien gibts aber wohl immernoch
  • Kontakte zu den Zobop wären sehr ungewöhnlich bis unmöglich. Wir haben in Guantanamo eher mundanes Militär. Immerhin etwas.
  • Was aktuell in Guantanamo los ist, ist unklar. Der Kontakt ist durch das Wetter und starkes Rauschen sehr eingeschhränkt. Es gab wohl interne Probleme mit Wartungsarbeiten. Luftwaffe ist quasi außer Kraft. Die Marine schaltet sich erst ein wenn die Liga explizit Hilfe erbittet. Was noch nicht geschehen ist.

Unsere Piloten weigern sich egal gegen welche Bezahlung in die Liga zu fliegen. Sogar eine angedrohte Kündigung sei ihnen lieber als der sichere Tod. Und ich schaffe es wegen Rauschen auf keinen karibischen Server. Tut mir mega leid Leute. Sieht aus als käme wirklich niemand mehr rein oder raus.

6 „Gefällt mir“

Ach warum :roll_eyes:

Dann gehe ich mich mal eindecken.

Okay… das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das eine der Infos ist, die stimmen :face_with_raised_eyebrow:

Naja dann lässt es sich nicht ändern. Trotzdem danke für den Versuch :blush:

5 „Gefällt mir“

Infos über Ares und Waffen stimmen eigentlich meistens.

6 „Gefällt mir“

Großartig einfach nur wundervoll, ich freu mich ja so das der Scheißkerl wieder da ist, naja auch wenn er es höchstwahrscheinlich nur als Fleischhülle ist aber das reicht schon. Die Erinnerungen bleiben ja vonndaher macht es die Sache nicht wirklich besser.

Apocalypse now würde ich mal fast sagen. Meint ihr wirklich, dass wir da allein groß was ausrichten können? Ich mein irgendwie scheint das unsere Fähigkeiten etwas zu übersteigen.

7 „Gefällt mir“

Man oh man das wird ja immer schlimmer hier.
Benoit der Name sagt mir was, aber was hat der mit uns/euch zu tun und wer ist dieser Brokkoli. Hat das was mit der Stiftung zu tun?

6 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wer all diese Menschen sind! Aber unsere aztlsnischer Freund geht mir langsam auf den Keks! :rage:

War gestern und die ganze Nacht auf der Plantage. Uns sind mehrere Bäume umgekippt, weil der Boden so locker ist. Die ganze Plantage ist ein Schlammbad.

Haben wir eine Wahl? Ich leg mich erstmal eine Stunde hin, habe eben 14 Stunden Schlamm abgeduscht und ich bin schrecklich müde.

6 „Gefällt mir“

Das wir damals in New Orleans waren hast du ja mittlerweile mitbekommen. Wir wollten einen Vampirkult zerschlagen die sogenannte „Rote Loge“ wo einige reiche Leute mit drin verstrickt waren. Der Anführer war Benoit. Alles habe ich leider nicht genau mitbekommen, war zu der Zeit gefangen, meine Schwester hat mir dann hinterher alles erzählt.
Madeline LeClaire, die mich unter ihrem Bann hatte, war dort ebenfalls ein Mitglied.

Benoit kam eigentlich bei einer magischen Explosion auf dem Friedhof in New Orleans ums Leben, Brokkoli war jemand aus unserer Gruppe der sich geopfert hat um Benoit zu töten. War ein guter Kerl, hat vielen Leuten geholfen und auch mir und meiner Schwester.
Mehr dazu können wahrscheinlich die Leute sagen, die auch ganz vorne mit dabei waren, wie gesagt meine Wenigkeit war etwas verhindert.

Ich hab nicht gesagt das wir eine andere Wahl haben, weglaufen können wir davor ohnehin nicht. Ich seh dem nur realistisch entgegen.

5 „Gefällt mir“

@Ben Ich glaube übrigens so langsam ist mal die Zeit gekommen in der du uns alles was du über Nix Naught weißt erzählen solltest. Zur Not nur damit wir was gegen sie in der Hand haben was im Kampf nützlich werden könnte.

5 „Gefällt mir“

Mmmmmmhmmmm. Muss das sein?

Ohje, okay.
Wen ihr glaubt, dass das notwendig ist, um die Welt zu retten… auch wenn es mir lieber wäre, wenn ihr einfach Titania anruft oder so.

Nix ist eine Sukuyan, das wusstet ihr ja schon. Von daher war ihre Beziehung mit Captain Lebkuchen ohnehin dem Untergang geweiht, er war zwar gut, aber selbst die Besten von uns werden älter. Sie war seine zweite, direkt neben Miss Muffet. Während Muffet die Taktikerin der Gruppe war, und für alle mundanen Kampfmanöver zuständig, war Nix Naught schon immer die astrale Leitfigur der Gruppe, und auf hoher See damit sehr wichtig (Navigation, Wassergeister, mächtige Mona-Zauber auf Sichtweite tasten - das volle Programm.) In der Crew hatte sie nie so richtig viel Rückhalt. Piraten sind zwar eine enge Gruppe, aber ihre Tendenz, in Notsituationen ihren Essenz-Entzug an der Crew aufzufrischen hat nicht jedem gut gefallen.
Ihr wisst ja auch bereits, dass Muffet irgendwann schwanger wurde. Das ist für die Familie eigentlich schön gewesen, weil Sukuyan wie viele andere MMVV-Infizierte wohl unfruchtbar sind. (Ghoule sind eine Ausnahme.) Kinder bringen zwar auch Freude in die Familie, aber der Stress der Schwangerschaft und eine Piraten-Entbindung bei der auch eine untote Blutsaugerin anwesend war, haben der armen Chrom-Elfe wohl den Rest gegeben. Muffet wurde verrückt, das Kind ein vom Pech verfolgtes Miststück das unter ziemlich üblen Bedingungen aufwuchs. Hab sie nur einmal kurz gesehen, da war sie 13 und hat gerade den Kapitän eines Wuxing-Frachters skalpiert.
Was Nix angeht: Sie hat ihr Bestes getan, um der kleinen Gingersnap eine gute Mutter zu sein. Ganz ehrlich: Die beiden sind sich wohl wirklich, wirklich wichtig gewesen. Ich wette, das Mädchen sieht Nix als ihre eigentliche Mutter… Immerhin war seit ihrer Geburt immer da.
Wurde wahrscheinlich kompliziert, als sich herausstellte dass der GIngerbread Man wohl doch „a man who could die“ war.Kann mir vorstellen, dass es mit dem Tod des alten Mannes nicht leicht für Nix war, selbst als Mutter seiner rechtmäßigen Tochter. Immerhin war sie ebenfalls eine potentielle Anwärterin auf den Thron. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie freiwillig von Gingersnaps Seite gewichen wäre.

Ich hab hier noch ihre Nummer. Wenn jemand mutig ist, ruft gerne bei ihr an! Aber lasst mich da wirklich besser raus!

[Falls jemand die Nummer wählen will, bitte mir schreiben ;)]

6 „Gefällt mir“

[FiFi ruft an]

6 „Gefällt mir“