Newsfetch #3.11 - Zerfall der Marine, Captain Rosso strikes back, Tod im Hause Batista, Mehr Drogen um das alles zu ertragen

Was? Igitt. Will ich Cholera?!

Nueva Gerona ist ein echtes Drecksloch. Die Leute da sind Flüchtlinge, Verbrecher und mittellose Piraten, die zusammen auf einer Insel festsitzen und sich gegenseitig berauben. Für die Seattler unter uns: Stellt euch vor, die Barrens wären vollständig von der Außenwelt abgeschnitten.
Die am besten situierten vor Ort besitzen mit Glück ein Floß, um Angeln oder Handeln zu können. Die Stadt ist mehrfach von Piraten, Konzerntruppen und Regierungen zerbombt worden, und was noch steht sind baufällige Ruinen und abgetragenes Land durchzogen von Flüssen.
Könnt euch die Enttäuschung sicher vorstellen, als ich meine Crew auf unserer ersten Fahrt in die Kraibik zur Schatzinsel gebracht habe. Albinork hält es mir immernoch vor.

Was meint ihr - steht Gingersnap zu ihrer Ziehmutter, oder gibt es interne Machtkämpfe.
Vielleicht ist es Nix Naught, die ihr Black Diamond abgenommen hat?

Aber so gerne ich auch über Piratenmärchen spreche, das ist nicht das, worüber wir uns sorgen sollten. Ich glaube auch nicht, dass wir daraus viel Profit schlagen können.

Eindeutige Prioritäten sind:

  • Was hat es mit dem Wetter auf sich - und wo kommt es her?
  • Was plant DeCharles? Wo sind die Zobop?
  • Was sind Dunkle Loa, und wie können wir sie bekämpfen?
  • Was treibt Ares?
6 „Gefällt mir“

Mich würde vor allem auch interessieren was für Partikel das in der Luft sind?
Asche? Irgendwas magisches? Müsste ja rauszubekommen sein.
Ich zapfe morgen mal unsere Mafia Archive an und versuche alles was geht über Karl Henry DeCharles rauszufinden. Die Zobop nehmen oft Verstoßene auf, wäre gut zu wissen ob und wegen was er evtl verstoßen wurde.

[Paul meinte grade, da hat niemand der sich nach dem Wetter erkundigt hat nach gefragt, da wollte ich das mal anschubsen falls sich eh nochmal jemand nach erkundigt :D]

6 „Gefällt mir“

Ben und ich machen seit letzter Woche unentwegt Nachtschichten und wälzen alte Bücher und reden mit Experten. Falls wir einen Durchbruch haben melden wir uns.
Schadet bestimmt nicht wenn sich da mehr Leute mit mehr Quellen dransetzen.

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich mal in einer Runnerbar umhören, vielleicht schnappe ich da ja was zu DeCharles und den Zobop auf.

6 „Gefällt mir“

[Dieser Post verwendet einige Begriffe von der Spoiler-Liste von denen wir dringlich abraten sie zu googlen und sie nachzulesen. Das sind Sachen die eure Charaktere einfach nicht wissen. (Und ihr nicht wissen dürft.) Ich weiß auch nicht mehr als hier steht weil Paul es mir diktiert hat.]

Gibt es eine magische Form des Ausrufs HEUREKA? Denn er wäre angebracht. Ben und ich machen Fortschritte!
Also diese ganze dunkle Loa Sache ist absoluter bullshit. :poop:
Die kommen nirgends vor. Was auch immer da versucht zu DeCharles durchzudringen hat lediglich die für DeCharles angenehmste Form angenommen.
Loas sind Geister. Die gibt es (wie den meisten hier wohl bekannt) mal in stärker, mal in schwächer, mal in netter, mal in fieser. Soweit so schlecht für uns.
Es muss etwas gegeben haben, was dringend auf unsere Existenzebene überwechseln wollte. Irgendwas, was das nicht von selbst kann. (Wie dunkle Loas es als Geister problemlos könnten, deshalb hat das von vorne herein keinen Sinn für mich gemacht.)

Solche Phänomene gab es bereits in der Vergangenheit. Bei Insektengeistern, bei toxischen Geistern aus der SOX, auch Satanisten oder Kultisten passiert sowas schon mal. Ein weiteres großes solches Phänomen gab es am Watergate Spalt zum Anschlag auf Dunkelzahn. Müssen wir nur rausfinden was es diesmal ist und wie wir den Übertritt zu uns verhindert bekommen.
Ich besorg mir nen starken Kaffee und die nächste Runde uralt Dokumente.

6 „Gefällt mir“

Das klingt … toll. Man sollte meinen DeCharles wüsste was er tut. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht weiß er auch was er da tut und womit er es zu tun hat und vermittelt das „Dunkle Loa“ Ding nur den anderen Zobop damit sie mitspielen was sie bei „große böse Entität die plant unser Universum zu unterwerfen“ vielleicht nicht unbedingt tun würden.

6 „Gefällt mir“

Hm, das wäre vermutlich noch schlimmer :thinking: Naja bis wir mehr herausfinden werden wir nicht schlauer. Ich schaue mal ob ich heute beim Umhören was aufschnappen kann. Ich melde mich sofort wenn ich etwas weiß :wink:

[Ich würde btw das Angebot übernehmen ^^]

6 „Gefällt mir“

Nah Ladies, das hört sich nicht gut. Nichts davon. Ich hatte beim Anfang von Fifis Post so Hoffnung auf gute Neuigkeiten!

Ich kanns nochmal versuchen. Vielleicht hab ich dieses Mal mehr Glück, oder vielleicht weiß deine Wetterdame von Channel 8 was :smirk: :innocent:

[Stand noch auf meiner Liste, da kam ich noch nicht zu :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Also ich habe mich mal umgehört, viel konnte ich allerdings nicht herausfinden.

Runner berichten das sie die Zobop über die „dunklen Loas“ haben reden hören. Anscheinend manifestieren sie sich anders als die richtigen Loas.

Es soll vereinzelnd Zobop geben die von einem „dunklen Loa“ besessen sind, einige davon sind äußerst gegen physische oder magische Angriffe geschützt. Manche auch gegen beide. Wahrscheinlich dasselbe was wir bei Miguel schon hatten. Große Empfehlung dagegen sind also panzerbrechende Waffen und klare Zielpriorisierung.

Ich habe auch versucht herauszufinden ob Gingersnap mit den Zobop zusammenarbeitet. Etwas genaues konnte ich nicht herausfinden. Allerdings wurden in letzter Zeit auch öfter Zobop mit normalen Schusswaffen und Schiffen gesichtet.

5 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
Das klingt mir aber nicht nach den Zobop, wenn ihr mich fragt. Kann man herausfinden welche Waffen und Schiffe die benutzen?
Eine starke Vermutung hab ich, wäre aber besser, wenn man sicher ist, wer sie mit normalen Schusswaffen ausstattet :thinking:

6 „Gefällt mir“

Naja das diese dunklen Loas etwas deutlich anderes sind als normale Loas hab ich mir schon fast gedacht. Aber das was ihr da so raus gefunden habt klingt wirklich mehr als beunruhigend.

7 „Gefällt mir“

Die klauen doch momentan massenhaft normale Boote. Würde mich wundern wenn sie die nicht nutzen

6 „Gefällt mir“

Na gut stimmt :thinking:
Aber die Waffen? Dann müssten welche auf den Schiffen dann gewesen sein…
Dachte die sind mehr… traditioneller (?). Also das die sich mehr auf ihre Schiffe und ihre Magie verlassen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich noch wer Hollidays Boot geklaut hat? :smiley: die meisten Boote die die Karibik passieren sind bewaffnet. Schon allein wegen der Gefahr von Piraten angegriffen zu werden, noch dazu sind Segelboote heutzutage eben sehr sehr auffällig, für manche Angelegenheiten braucht man einfach unauffälligere Boote. Zum Beispiel um nah an Boote ranzukommen die man überfallen will und die darauf geschult sind sehr viel Abstand von Segelbooten zu halten

Als du mit uns die Fortune Hunter zurückgeholt hast waren ja selbst die Segelboote mit Maschinengewehren ausgestattet. Da ist das auf geklauten Booten erst recht nicht unwahrscheinlich.

6 „Gefällt mir“

Jaa hast ja Recht. Ich sollte mal aufhören, in jeder Kleinigkeit zu viel hinein zu interpretieren :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

kann ein Symptom sein :point_up:

6 „Gefällt mir“

Na super.

Ich war heute aber durchaus erfolgreich zum Glück!
Ich konnte einiges über der Houngan DeCharles ausfindig machen.
Er war früher ein hoch angesehener Houngan auf Haiti. Nur Teil der Religion nicht der Mafia.
Er schloss sich den Zobop an als seine Heimatgemeinde und seine Kirche von militanten Neo-Christen angegriffen wurde. Die hatten etwas gegen seine "nekromantischen und schwarzmagischen Lehren. Laut unserem Spezialisten kann das genauso gut heißen dass er einfach nur Voodoo Priester war, wie das es heißen könnte, dass er wirklich damals schon den dunklen Praktiken folgte.
Mit seinem Anschluss ging es wohl nicht drum denen etwas heimzuzahlen. Er wollte wohl wirklich (uns liegt da ein altes Interview von einem eingeschleusten vor) einfach nur seiner Religion nachgehen.
Bei den Zobop hat er sich schnell zu einem wichtigen spirituellen Einfluss entwickelt. Er hat nie mit ihnen aktiv gekämpft. Er war eher ein… Unterstützer? oder so. Hat eine starke astrale Bindung und hat häufig den anderen geholfen Loas annehmen zu können und ähnliche Arbeiten.

Das ist alles was die Batistas zu ihm haben.

6 „Gefällt mir“

Huh… dann gucke ich mal ob das vermehrt auftritt :thinking:

[wie meine eigene Verpeiltheit mögliche Symptome werden. War nicht beabsichtigt, find ich aber witzig :joy:]

6 „Gefällt mir“

Oh Klasse. Religion ist immer so ein super Thema. :roll_eyes: Das hört sich aber sehr logisch und nicht gut für uns an. Danke Jazz.

5 „Gefällt mir“