Newsfetch #3.11 - Zerfall der Marine, Captain Rosso strikes back, Tod im Hause Batista, Mehr Drogen um das alles zu ertragen


+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v3

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Zerfall der Karibischen Marine

Diario Granma - 16.05.2076 - Physische Zeitung - Verfasst von Savannah Fidel

Nach dem Tod unseres großartigen und beliebten Wellermans zerbricht unsere vormals prachtvolle Marine leider immer weiter. Es gibt derzeit vereinzelt Abtrünnige, die sich der Voodoo Mafia, den Zobop, anschließen. Dieses Vorgehen ist aufs strengste zu Verurteilen, sind diese es doch, die unserem großartigen Land so viel Schaden zufügen. Andere wiederum verlassen unsere Marine auch um als frei Piraten ihr Glück zu suchen.

Manche unserer einst treuen Männer schließen sich auch der, an Macht gewinnenden, feindlichen Piratin Gingersnap an. Damit verraten sie unsere wundervolle unabhängige Nation aufs Übelste. Gingersnap, die Tochter des berühmten Gingerbread Man, ist eigentlich auf Jamaika beheimatet. Derzeit ziehen sie und ihre Piraten allerdings immer weiter auf Kuba zu. Mancherorts wird vermutet, dass sie das sagenumwobene Versteck ihres Vaters, Black Diamond, wieder erobern möchte. Welches auf einer Insel vor Kuba gelegen ist und von dem macher behauptet, es wäre verflucht.

Glücklicherweise gibt es allerdings auch noch Mitglieder unserer Marine die unserer Liga treu bleiben und weiterhin für die Verteidigung einstehen.


Wetterphänome spielen verrückt und Überfälle nehmen zu

DJ JT - 14.5.2076 - Radioübertragung

Hey Leute, Havannas Situation wird immer dramatischer. Das Wetter schlägt verrückt, die eine Hochsee-Abhörposten in Playa zeigt übernatürliche Zahlen. Die Wetterphänomene in letzter Zeit bleiben immer noch unbegründet. Längere Nächte, Durchgehend bewölkt, im Gesamten ist es nie hell. Wird Havanna bald untergehen? Die Lage in anderen Posten ist bisher noch unbekannt. Informationen kommen so schnell es geht!

Außerdem, die Perla Negra unter der Führung von Captain Rosso hat vor kurzem ein Schiff kurz vor der Küste überfallen. Hängt das mit den Verschwinden der Leute zusammen oder hängt das mit was anderem zusammen? Die Infos bleiben bisher unbekannt. DJ JT wir euch auf dem Laufenden halten!


Tod im Hause Batista

Batista Hoy - 15.05.2076 - Social Media Post von Rosanna Maja Isabella Batista

Gestern erreichte uns die tragische Nachricht, dass Miguel Batista, der jüngere Bruder unseres geliebten Oberhaupts Javier Batista, von uns geschieden ist.

In letzter Zeit haben wir nicht viel von Miguel Batista gehört und daher ist es umso schockierender, nun von seinem Ableben zu hören. Seine letzten Tage verbrachte er wohl in Miami. Gewiss war er im Auftrag der Familie beschäftigt und hat sie fantastisch repräsentiert.

Zum derzeitigen Zeitpunkt stand niemand der Familie Batista für einen Kommentar zur Verfügung.

Wir, die Familie Batista sind zutiefst getroffen über das zu frühen Ablebens des jüngeren Sohns des ebenfalls zu früh verstorbenen Raul Batista.

Miguel wurde bereits am Freitag im kleinsten Kreise der Familie kremiert und im Familiengrab des Privatfriedhofs in Cerro beigesetzt.


Angebote frei Haus

Digitales Flugblatt, mit sehr übertriebenen Effekten und ‘Konfetti

Hört, Hört! :loudspeaker:

Unsere großartige Insel :desert_island: und ihre Bewohner :family_man_girl: sind zurzeit so gut wie abgeschnitten vom Rest der Welt! Blöd! :pirate_flag:

Auf der einen Seite können wir nicht importieren was doof ist, aber wir können auch nicht exportieren heißt mehr von dem guten Zeug bleibt in unserem Land. :smiling_face_with_three_hearts: :partying_face:

Kommt an die Docks :ship:und sucht nach Fernando. Fernando hat guten Stoff für gutes Geld :dollar:

Preisliste:

1 Toxine +1 Dose Droge für nur 1SC

3 Portionen nach Wahl für 2SC

2 Toxine + 2 Dose Droge für 3SC

2 Slap-Patches für 1 SC

[Eure Chance euch vor dem Finale nochmal einzudecken, für jeden ist das Angebot auf 1 beschränkt. Infos was es gibt und was es macht findet ihr hier]


> B.O.S.S.Y also searched in the MIT&T Database for 'schwarz-lila Magiestrudel, Weltentore, dunkle Loa'

> B.O.S.S.Y thinks the following Data could help you:
> Die lila Hose des Hulk - Eine Analyse von Mode bei Marvel im Wandel der Zeit. Autor: S. Lee
> Old Black Magic - Voodoo und seine Bedeutung für die 6. Welt. Autor: Clive Bigsby
> Andersweltliche Bedrohungen - Wie ich fast ein Weltentor betrat und dadurch mehr zu mir selbst fand. Autor: Dr. Kerry Kerrigan
> Magic in the Shadows - Eine theologische Auseinandersetzung mit der bedrohlichen Magie der 6. Welt. Autor: Papst Franziskus der 173.
> Nyarlathotep, Shub Nighurat und Azazoth - hatte Lovecraft die ganze Zeit recht? Autor: Dr. J. Kerrigan.


[Offizieller Krempel:

  • 1 SC für die News kriegen @Shadex @Weazel @Spectre @Joker
  • 1 Karma für @Joker für die Runzusammenfassung
  • 1 SC für alle - Aber gebt nicht wieder alles für Drogen aus :wink:

Ankündigung:

  • In 2 Wochen ist Finalwoche, deshalb macht euch bitte langsam Gedanken wie mit eurem Charakter verfahren werden soll. Wie immer gibt es die Optionen a) ich möchte unbedingt geschont werden (sterben kann man aber immer. Da übernehmen wir keine Verantwortung. So funktioniert PnP) b) Mach mit mir was du willst, gerne nen größeren Einschnitt (Wir bewegen uns hier im Rahmen eines verlorenen Gliedmaßes zB), aber ich will nicht unbedingt sterben. c) Der Charakter hat sich ausgespielt und darf gerne im Finale einen coolen Tod eingeplant bekommen.
    Wer Paul nicht bis zum 23.5. (Also heute in einer Woche) per Privatnachricht mitteilt wie mit ihm zu verfahren ist, ist freiwild. Sag ich nur nochmal dazu, gabs nämlich letzte Season.

  • Es gibt vor den Finalen wieder einen Post wie bei meinem Run, bei dem man sich durch gute Vorbereitung ein paar Boni verdienen kann. Macht euch da gerne schon mal Gedanken was für euch Sinn machen könnte

Ausschreibungen:

  • Eine beunruhigende Prominenten-Sichtung - Genji
  • Update zur Lage auf dem Wasser - Alisa
  • Auswirkungen des Wetterwandels - Kate
  • Angebot über was mit Waffen - Tom]
6 „Gefällt mir“

Ist das nicht das Schiff, welches ihr versenkt habt?
Zählen wir jetzt auch noch Geisterschiffe zu unseren Problemen?

[Ich bin nicht sicher, ob J oder Tower wissen, wer das ist]

6 „Gefällt mir“

[FiFi redete beim Bierchen bestimmt mal über den komischen Typen, also bestimmt :D]

6 „Gefällt mir“

Klingt ja alles noch genauso beruhigend wie eh und je. Und naja ich würd mal nicht Geisterschiffe im eigentlichen Sinne sagen, aber die Zobop bringen ja gerne mal Tote zurück. Zumindest ihre Körper.
Ja alles sehr beruhigend, auch das mit den Piraten, bald ist Kuba wirklich sehr ungeschützt. Wenn jetzt auch noch Gingersnap hier hin zieht, dann sieht es wirklich düster aus.

7 „Gefällt mir“

Black Diamon liegt auf der Isla de la Juventud südlich von Kuba.
War eigentlich mal ein kleinerer Standort eines Kons (bin mir grade nicht mehr sicher welchen Kons. Das bekommt man bestimmt mit ner Matrixsuche raus [Doppelt Logik]) die da Raubbau betrieben haben. Irgendwann ist der Kon als es nichts mehr zu holen gab gegangen und der Gingerbreadman hat es sich da gemütlich gemacht. Ist quasi ne eigene Festung.
Darauf gibts kein Internet, kein Wasser und sonst eigentlich nichts. Ist sein eigenes kleines Barrens-Gebiet. Ganz schönes Drecksloch. Da macht die Regierung sicher nichts gegen wenn es da nichts mehr zu holen gibt.


Rosso war eigentlich auf einem Friedhof außerhalb der Stadt begraben. Anonyme kleine Gras-Gräber auf denen die meisten Piraten und weiter außen stehenden Familienmitglieder begraben werden. Wenn sie ihn da geholt haben… Da liegen sehr viele gute Leute mit denen ich sehr viel erlebt habe… Ich lasse das Gebiet weiträumig sichern.

Die Batistas diskutieren dieses ganze Opferungsthema sehr heiß. Wir reden grade davon massenhaft Gräber zu öffnen, Leichen zu exhumieren und nachträglich einäschern zu lassen. Das wirkt mir und Javier als nächster sinnvoller Schritt irgendwie Herren der Lage zu werden. Natürlich kommt das vielen sehr grausam vor und könnte unseren Ruf nach Außen weiter schädigen. Wir reden drüber. Mal sehen was dabei raus kommt.


Bestbewachtester Ort in Havanna aktuell.


Na das macht die ganze Sache wenigstens etwas erträglicher

6 „Gefällt mir“

@FiFi ist das nicht ein Bekannter von dir? Der Name sagt mir irgendwas, aber ist auch schon wieder eine Weile her…

7 „Gefällt mir“

In der Tat. Clive ist Voodoo Spezialist in New Orleans und hat einige Abhandlungen zu dem Thema verfasst. Vielleicht weiß er etwas zu dieser Lila-Schwarzen Energie. Bis jetzt hat jeder mit dem ich drüber gesprochen habe nichts gewusst oder panisch aufgelegt weil sie nichts damit zu tun haben wollen

[Ich kaufe für FiFi: 1x Nitro und 1x Narcoject in der Spritze
Jazz kauft 2 Stim-Patches]

6 „Gefällt mir“

Das wäre ja ein guter Anhaltspunkt.

[Joker kauft einen Trauma-Patch und Hollidays Favorite]

5 „Gefällt mir“

Das klingt alles nicht gerade positiv. Ich hab nicht damit gerrechnet das Miguel so schnell unter die Erde kommt.

Ich werde mal Recherchieren, da sollte man ja was rausfinden.

6 „Gefällt mir“

Oh mierda… Na das wird ja heiter. Wir werden richtig abgeschottet.

Ich werd nochmal versuchen zur Meteorologischen Station durchzudringen. War bis jetzt recht erfolglos. Mein Athmosphärensensor schlägt auch immer mehr an. Ich frag auch mal bei Alvarez an was es noch so für Wetterzauber gibt.

Das alles hört sich schonwieder nicht gut an.

6 „Gefällt mir“

Die Arcano-Archäologen mit denen wir gesprochen haben meinten sein Körper wäre nicht hilfreich und dann ist jeder Tag an dem er kremiert ist ein Tag an dem wir nicht damit rechnen müssen dass die Zobop seinen Körper stehlen und wiedererwecken.

6 „Gefällt mir“

[Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich gerne die wetter news schreiben würde! ]

6 „Gefällt mir“

Was meint ihr, was Gingersnap plant?
Ihr muss doch auch auffallen, dass die Lage nicht unbedingt gut für die lokale Piratenpopulation ist. Versteht sie sich mit den Zobop?
Und was verfraggt nochmal ist eigentlich mit Ares los? Die sitzen in Guantanamo Bay und tun… was eigentlich?

War ja klar, dass dieses hinterlistige Ungeziefer nicht lange tot bleibt. Wenn die dunklen Loas charakterliche Schwächen als Grundvoraussetzung für ihre Körperwahl sehen, dann war er ein gutes Ziel.

Das Wasser in der Bucht war recht flach. Möglich, dass die Perla Negra auf Grund gelaufen ist, und geborgen werden konnte. Gut bewaffnet. Könnte mir vorstellen, dass das den Zobop den Einsatz einiger Wasser-Loas wert war.

Guter Plan, Nyad. Natürlich ist das nicht. Wir müssen mehr herausfinden.

[Denkt natürlich dran, dass Drogen in Havanna ohne Verfügbarkeitsprobe erstanden werden können!]

5 „Gefällt mir“

Ich denke die tun nichts, weil die Schatzinsel eben ganz schöner Ramsch ist. Wenn es da nichts zu holen gibt und keine Touris in Gefahr sind bewegt sich Ares nicht. Da bewegt sich unsere Regierung ja schon kaum.
Ich versuche morgen mal Kontakt zu ein paar der abgewanderten Piraten herzustellen. Das dürfte mit meinem „Genesungsplan“ passen. Ich glaube ohnehin nicht dass die wirklich Lust haben mit mir zu reden. Aber einen Versuch ist es wert.

6 „Gefällt mir“

Aber es muss ja trotzdem einen Grund geben warum sie unbedingt das Versteck wieder haben will. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur wegen sentimentalen Gefühlen ihrem Vater gegenüber ist. Dann hätte sie das ja schon längst machen können wenn da doch eh nichts ist. Das kommt mir ziemlich komisch vor.

[Shadex macht es Joker gleich, einmal Trauma Patch und einmal Holliday’s Favorite]

6 „Gefällt mir“

Nein ich denke das macht sie aus taktischer Nähe zu Kuba. Dann kann sie noch einfacher unsere Piraten für ihre Flotte abgreifen

6 „Gefällt mir“

Hola Schnuckis :blush: :unicorn:
Die letzten Proben die ihr mir gebracht habt waren alle sauber :+1:

Jazz, dein Ergebnis war zunächst etwas uneindeutig, das hattest du uns ja mitgegeben falls du im Krankenhaus verunreinigte Blutkonserven erwischt hättest, aber nach etwas intensiverer Analyse lag das nur an dem seltenen Nanitentyp der laut meinem Vater in deinem Arm verwendet wurde.
Ich kann natürlich nur sagen dass dieser Nanitentyp aktuell keinen uns bekannten Stamm aufweist. Bleib vielleicht unter Beobachtung. Aber solang du keine Symptome zeigst, wie schlechten Schlaf oder mangelnde Frustrationskontrolle ist alles gut :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Anscheinend hat Jazz seit knapp 7 Jahren KFS.
Hipster.

7 „Gefällt mir“

:slight_smile: :fu:

6 „Gefällt mir“

Danke Sunny! Das ist endlich mal eine gute Nachricht. :sunflower:

Zum Wetter:

Also so richtig „Wettermagie“ ist nicht wirklich ein Ding. Zumindest nicht als ausschließliche Magie Tradition.

Es gibt aber einige Traditionen die trotzdem das Wetter beinflussen können, zum Beispiel schamanistische Regentänze. Es gibt auch viele Magier die Wasser und Luft manipulieren können, und genug mächtige Luftgeister. Bei Geistern geb ich gerne an @Shadex ab, das ist nicht mein Spezialgebiet.

Aufjedenfall gibt es das Ganze in zwei Varianten: Illusion und physische Effekte. Illusionen sind manabasiert und für uns unecht. Physische Effekte von Zaubern sind logischerweise physisch und können auch von Messgeräten aufgenommen werden. Die Effekte haben offensichtlich einen „Start“ - ein Ort von dem aus der Zauber gecastet wurde. Das Zentrum von so etwas zu finden ist fast unmöglich, schließlich wird das physische „Magie“ Wetter von unserem normalen Wetter beeinflusst. Aber der Effektzauber folgt einem Fluss, eine genauere meteorologische Betrachtung mit dem Wissen, dass es ein künstlicher mana effekt ist könnte da nachhelfen.

Oh noch zusätzlich, es gibt über 300 Messstellen in der karibischen Liga, die besonders auch Hurricanes und das Bermuda Dreieck untersuchen wollen. Sehr spannend!

5 „Gefällt mir“