Newsfetch #3.11 - Zerfall der Marine, Captain Rosso strikes back, Tod im Hause Batista, Mehr Drogen um das alles zu ertragen

Na immerhin etwas, vielen Dank Sunny. :blush:

Ja Geister sind ein komplexes Thema und wir sind weit davon entfernt alles über sie zu wissen. Aber ich setz mich gern mal ran in diese Richtung meine Fühler auszustrecken, bzw. ein wenig in meiner Sammlung zu stöbern.

6 „Gefällt mir“

Wenn eine Chance besteht, den Ursprung zu ermitteln, sollten wir vielleicht ein paar Wetterdaten einholen.
300 Messpunkte dürften helfen.
Kommt da jemand ran?

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mal Kontakt mit der sexy Wetterfrau von Channel 8, aber das ist zu lange her um da noch was rauszuholen

5 „Gefällt mir“

WIE!?
Jazz hatte mit gefühlt jeder Frau mal Kontakt. HOW!? :sob:

Ich meine natürlich: Das sollte jemand machen der sich auskennt an solche Daten ranzukommen. Ich hab den Artikel über die 300 Wetterstationen gefunden und bin komplett entglitten. War wirklich ein spannender Artikel!

5 „Gefällt mir“

Nicht nur mit gefühlt jeder Frau. Also mach dir nichts drauß Nayad. Jazz kennt einfach die ganze Insel hier.

6 „Gefällt mir“

Es ist mein Job Leute zu kennen und so viel wie möglich über sie zu wissen :blush: bringt mir ein geregeltes Gehalt und ich bin nicht auf Runs angewiesen. Viele hilfreiche Leute zu kennen ist da einer der Vorteile den das ganze mit sich bringt.
Ich treffe mich zB Morgen früh mit einem Piraten der zu Gingersnap abgewandert ist zum frühstücken. Der war bereit mir zu helfen weil ich ihm mal ziemlich aus der Patsche geholfen habe.
Eine Menge Leute auf dieser Insel schulden mir gefallen. Es gibt schlimmeres. Dafür wie ich in dem Job gelandet bin lief es ganz gut für mich

5 „Gefällt mir“

:flushed:
Ich bin so neidisch. Die Wetterdame. I can’t. Ich bin raus für heute Abend. Das ist zu viel für mich.

5 „Gefällt mir“

Sollte sich das also eher wer anschauen, der sowas Objektiv betrachtet oder doch eher ein Magier?

An die Daten komme ich bestimmt, die Frage ist, wer es dann interpretieren kann…

4 „Gefällt mir“

[Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, wird das das nächste und letzte rätsel :stuck_out_tongue: ]

5 „Gefällt mir“

[Uhhhhh ich bin gespannt]

4 „Gefällt mir“

Wirklich netter Typ.
Wurde recht sentimental das Gespräch, die Piraten (auch die abgewanderten) vermissen den Wellerman sehr.
Das spannendste zuerst:
Gingersnap will in den Krieg gegen Kuba ziehen um Black Diamond, diese Basis ihres Vaters zurück zu erobern um ihn zu rächen.
Black Diamond liegt auf der Schatzinsel auf einer Klippe. Der Berg darunter soll wohl im 16. Jahrhundert schon mit einem Tunnelsystem untergraben worden sein.
Das waren lange lange Zeit Beute Lagerorte und Fluchttunnel der inhaftierten des Gefängnisses das mal oben im Fort Black Diamond war. Die wurden durch die Piraten enorm erweitert mit Beutehöhlen, Waffenkammern, Verliesen, Tunneln zu den Anlegebuchten, alte sowietische Bunker, geheime Kultstätten von allen möglichen Religionen. All das entstand über die Jahrhunderte unter Black Diamond.
Dank aus- und umbauten kann man quasi jeden Ort der Insel im geheimen erreichen.
Gingersnap beginnt wohl auch wieder sich die Piratenkönigin der Karibik zu nennen. Momentan eigentlich etwas schwierig ohne die Wirkmacht des Gingerbread Man, aber ich wüsste aktuell auch nicht wer es sonst sein wollte.

So viel zu ein bisschen Piratengeschichte und Plauderei aus Gingersnaps Caja de coser.

5 „Gefällt mir“

Das hier ist vielleicht der Gedanke eines Unwissenden, aber diese Dame hat Geburtsansprüche auf den Titel, und ehemals Wellerman-treue Piraten wandern zu ihr ab.
Meint ihr, sie hätte Interesse an der Stelle?

6 „Gefällt mir“

Naja. Piraten verfolgen nicht unbedingt klassisch monarchische Strukturen und sowas wie „Geburtsansprüche“ gibt es da auch nicht. Wenn es die gäbe hätte irgendein machthungriger Pirat Gingersnap in der Wiege erwürgt. UND dann würde der Titel immer noch eher der Frau von Gingerbread, also Nix Naught zustehen. Sukuyan Piratenkönigin kommt bestimmt gut.
Interesse hat Gingersnap sicher an dem Titel. Aber wie gesagt, ist momentan ein recht konkurrenzloses Feld. Groß erkämpfen wird sie ihn sich nicht müssen.
Wir hoffen diese Woche einen neuen Wellerman einzusetzen. Die Diskussionen laufen aber noch.

6 „Gefällt mir“

Verrückt alles, aber irgendwo verständlich.

6 „Gefällt mir“

Darf ich an meine Idee erinnern, dass die Zobop evlt. gezielt Sukuyan züchten aufgrund ihrer besseren Eigenschaften und diese mit Drogen gefügig halten?
Vielleicht arbeiten die Zobop bereits mit Gingersnap und Nix Naught zusammen?

7 „Gefällt mir“

Die nächste Frage ist:
können wir dazu irgendwie etwas heraus finden?
Oder uns irgendwie darauf vorbereiten, sollte es so sein?

6 „Gefällt mir“

Holzpflöcke und Drogen horten? Um die Sukuyan wahlweise umzubringen oder mit Drogen auf unsere Seite zu locken?

Und heraus finden… Wir wissen dass der durchgeknallte Houngan DeCharles heißt. Vielleicht findet man zu dem noch mehr heraus. Sobald man persönliche Daten hat könnten wir (also du.) das Komlink von ihm gezielt hacken. Die Zobop haben meist nicht die krasseste technische Sicherheit. Und wenn er mit Leuten außerhalb der Zobop absprachen trifft wird das ja (anders als bei den Zobop untereinander) irgendwie über sein Komlink gelaufen sein und weiterverfolgbar sein.
Auch immer gern gesehen ist irgendwas womit man ihn erpressen könnte. Damit muss man bei seinem Grad an Macht etwas vorsichtig sein, aber bis jetzt hat es immer ganz gut funktioniert die Zobop unter Druck zu setzen damit sie sich irgendwie einkriegen.

Man kann sich auch auf anderen Schattenboards oder in Runnerbars nach Gerüchten umhören, davon stimmt dann längst nicht alles, aber ein paar Mythen erweisen sich gerne mal als wahr. Vielleicht hat da jemand noch was über DeCharles oder eine Sukuyan Armee gehört.

Und natürlich mehr über diese Wetter-Sache rausfinden

6 „Gefällt mir“

Also ein interessantes Komlink ausfindig machen und einstecken (oder über die Matrix rein, aber da kann ich jederzeit die Verbindung verlieren / gekickt werden).
Das finden wir vllt zusammen mit ein paar Infos in den Runnerbars, wie du vorschlugst.

Was das Reden angeht halte ich mich also wie immer raus, das endet nur in Schießereien oder Schlimmerem. (fragt nicht) :clown_face:

Wenn ihr ein Komlink oder etwas habt, womit ich was anfangen kann, bin ich euer Mann. Bis dahin schaue ich, ob ich was in der Matrix sehe oder höre.

6 „Gefällt mir“

Ich war bis jetzt in die Recherche vertieft ich hab auch wieder mit TJ („The Journalist“ höhö) telefoniert. Um ein bisschen mehr rauszufinden.

Black Diamond liegt nahe der Nordostküste der Insel. Ursprünglich 2 Kilometer im Landesinneren haben Bergbau und Erosion die Küste näher zum alten Gefängnis (aus den 1920ern) gebracht. Das Gebäude hieß ursprünglich Presidio Modelo und wurde später zu Konzernarbeiter-Unterkünften umgebaut. Man schlachte die Insel aus und für die 100ten Arbeiter brauchte man Schlafplätze. Jegliche Ressourcen wurden aus der Insel heraus geholt was sie so hergab, Bäume, Marmor und Gestein. Grund für diesen Raubbau war der Konzern United Oil der von 2016-2021 Teile an der Insel hielt.
Der Legende nach sollen schon im 16 Jahrhundert Piraten die Insel mit einem Tunnelsystem untergraben haben, auch das oben auf einer Klippe gelegene Black Diamond. Historisch waren das Beute-Lagerorte und Fluchttunnel der Verbrecher aus Presidio Modelo. Die Piraten haben das sicher ausgebaut, immerhin ist Black Diamond seit den 30ern der Sitz des Piratenkönigs der Karibik. Gingersnap hält streng genommen den Titel, seit dem Tod ihres Vaters aber nicht die Festung.
Vermutlich hat sie sie nach dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren verloren. Viel Aufruhr und Chaos unter den Piraten. Könnte sein, dass jemand aus Nueva Gerona sich die Festung geschnappt hat. Das ist die einzige wirkliche Stadt auf der Insel.

Nueva Gerona ist die einzige „Stadt“ auf der Insel, dort ist mehr kaputt als noch gerade steht. Sicherlich sind dort noch Menschen und vielleicht nicht gerade die von der guten Sorte.

5 „Gefällt mir“

Na hoffen wir mal dass der nicht ein umgekehrter KFS Waschbär ist.

Kann ich ja mit meiner Forschung von heute Morgen bestätigen. Schon mal gut dass wir da nichts widersprüchliches finden

Könnte mittlerweile auch ein Zobopstandort sein.
Unterstützt wieder unsere These dass die Zobop und Piraten evtl zusammenarbeiten.
Aber in den Barrens der Schatzinsel verkriecht sich eigentlich jeder der muss. Soziales Auffangbecken für ausgestoßene. Ich war das letzte mal letztes Jahr da, als ich gesucht habe ob @Holliday sich da versteckt nachdem er mein Boot gesprengt hat. Da gab es da keine große führende Partei. Ein paar kleinere Gangs und Piratengruppen. Nichts ungewöhnliches.

6 „Gefällt mir“