Newsfetch #3.11 - Zerfall der Marine, Captain Rosso strikes back, Tod im Hause Batista, Mehr Drogen um das alles zu ertragen

[Ich kaufe übrigens ein Trauma Patch und Hollidays Favorite und ich würde die news Update zur Lage auf den Wasser machen]

6 „Gefällt mir“

[dann krall ich mir noch die Prominenten-Sichtung]

6 „Gefällt mir“

Soo. Holliday hat ja eindeutige Prioritäten gesetzt und ich hab mal geguckt ob ich was herausfinde, was Ares so treibt… und hab mal unseren guten DJ JT angefragt.
Der hat mir auch ein paar Infos gegeben, aber da der gute mir manchmal zu verschwörerisch ist, sind die Infos mal mit Vorsicht zu betrachten :thinking:

Also er hat ein paar Theorien, die wären:

  • einerseits glaubt er an eine Vorbereitung eines Krieges gegen Aztlan um im Konzernranking höher zu kommen. Eine der Gründe warum sie Guantanamo Bay halten
  • Wenn die aber sowas wirklich durchziehen, bräuchten die mächtig Unterstützung und das Ganze müsste durch gut finanzierte Stellvertreter-Staaten oder Guerillas geführt werden. Immerhin würde sonst der Konzerngerichthof verrückt spielen
  • andererseits hält sich schon sehr lange das Gerücht, dass gerade die Gingerbread Gang nur so gute Ausstattung hat (er spricht hier von schweren Kriegsschiffen, Laserkanonen, Torpedos und zielsuchende Raketen), weil Ares sie ausstattet. Aber nicht aus Herzensgüte, sondern als Versuchskaninchen
  • Sprich, Ares gibt den sämtlichen neues Zeug und die jagen dafür alles in der Luft
  • Sie sollen daraus eine Sendung gemacht haben, wurde aber nach den Tod vom Gingerbread Man eingestellt
  • seitdem sind sie auf der Suche, wie sie sonst ihre große Explosionen testen
  • zu guter Letzt glaubt er, dass sie ihren Einfluss in der Lokalpolitik ausbauen wollen und würde sich nicht wundern, wenn hier die Polizei, das organisierte Verbrechen und der Präsident mit Ares Zeug herum läuft

Das war es eigentlich. Kannst halt nicht sagen was ist richtig und was nicht. Manches klingt plausibel und manches wieder nicht, was denkt ihr so? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das war der KFS Waschbär richtig?
Weiß nicht wie viel ich auf das Meiste davon geben würde.
Plötzlich ein Krieg gegen das aktuell nicht schlecht aufgestellte Aztlan?
Ares ist eher im Mittelfeld des Konzernrankings, sich da mit Nummer zwei anzulegen wäre fast schon bescheuert.

Wenn Ares wirklich einen Krieg gegen Aztlan plant würde ich eher eine (geheime) Unterstützung des ADL Kons erwarten. Die haben Interesse daran dass Aztech ihnen nicht mehr so nah auf den Fersen ist.

Die Gingerbread Gang als Versuchskanninchen? Für Was?

Ich schau mal ob ich deine Punkte von irgendjemandem verifiziert kriege. Wird aber dauern

5 „Gefällt mir“

Genau der. Und ja ich würde auch nicht alles glauben was er sagt, dafür klingen seine News viel zu verschwörerisch.

Aber wir haben gemerkt wie gut er teilweise informiert ist. Vielleicht sind die ein oder andere Tatsache… wahr?
Die Kriegssache gegen Aztlan halte ich auch sehr für unwahrscheinlich, aber vielleicht planen sie allgemein was großes?

So wie ich ihn verstanden hab als Tester für neue Explosionswaffen :woman_shrugging: wenn wer drauf geht, sind es ja dann nicht die eigenen Leute.
Aber das klingt für mich auch eher unwahrscheinlich. Aber die Tatsache, dass sie die Waffen von ihnen bekommen? Vielleicht? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Na ob neue Ares Arms Explosionswaffen in Entwicklung sind müsste ich rausbekommen.
Schließlich schicken die mir Firmennewsletter

4 „Gefällt mir“

Praktisch jemanden zu haben der Ares recht nahe steht.
Aber tatsächlich kann ich mir die Sache mit Aztlan auch nicht vorstellen, das wäre schon echt grob dumm von ihnen. Da bräuchten sie wie Sunny schon sagt wirklich einen der anderen Kons hinter sich und das glaube ich wirklich zu bezweifeln das die so zusammen arbeiten.

Das mit den Waffen die sie an Gingersnap zu Versuchszwecken geben klingt da schon plausibler.

5 „Gefällt mir“

[Spectre kauft 1 Dosis Nitro in der Spritze und 1 Dosis Gamma-Scopolamin (man weiß nie ob wir das brauchen) auch aps Spritze]

3 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Nacht im Halbschlaf einen Geistesblitz!
Es gibt sehr wohl Wettermagie!
Eine gewisse magische russische Exfreundin von Ben die aktuell auf dieser Insel ist betreibt explizit Sturmmagie :cloud_with_lightning_and_rain: :cloud_with_lightning: :cold_face:
Titania! Vielleicht stecken also doch noch die Vory mit drin?

Vory und Zobop vereinen sich zum Sturz der Batistas? Vielleicht ging dabei was schief und dieses Portal wurde geöffnet.

6 „Gefällt mir“

Wir hätten Nicolays Instinkt folgen sollen, möglichst weit weg von Titania aufs Festland zu fliehen.

7 „Gefällt mir“

Also ich kenne „Wettermagie“ nicht als magische Tradition. Wäre interessant zu wissen wie sie ihre Magie beherrscht und ob es „nur“ Zauber sind. :thinking: Aber wenn so jemand auf der Insel ist könnte das natürlich auch ein Ursprung sein.

Die Frage ist ob die dann wie du sagst zusammen arbeiten oder ob sie beeinflusst wird? Ich kenn sie ja nicht. Wenn sie stark ist hätten die Zobop sicher interesse daran sie zu kontrollieren.

Tut mir übrigens leid, dass ich mich kaum gemeldet habe diese Woche. Habe Renas Familie geholfen mit ihrer Obstplantage. Ich will gar nicht wissen wie meine Blumen im Castillo aussehen. :scream: :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Es gibt für alles eine magietradition. Könnte eine Form der religiösen Magie sein die sich auf etwas extremere Regentänze spezialisiert hat. Oder irgendeine russische Tradition die in diesem Teil der Welt einfach nicht bekannt ist.
Magie ist etwas höchstpersönliches. Vielleicht ist die Frau auch oft wütend und materialisiert diese Wut in Gewitterzaubern. Oder sie fand diese Darstellung einfach am passendsten. Man kann da ja optisch sehr variieren. Ich hatte schon Säure, Feuer, Eis, Blut… würde mich selbst nicht mehr wundern wenn ich nächstes Jahr nur noch Erdmagie als Darstellungsweise nutze. So wie Ben mir die Dame irgendwann mal beschrieben hat, denke ich sie fand den Sturm einfach schön und einschüchternd. Aber vielleicht kann @Ben mehr über den Hintergrund ihrer Magie sagen.

Ob sie kontrolliert wird oder freiwillig mitmacht wird schwer rauszufinden. @Jazz vielleicht kannst du dich erkundigen wie die Mafia Geschäfte mit den Russen laufen.
Die Russen sitzen laut Jazz Wiki in Playa, vielleicht kann sich da auch jemand umsehen?

6 „Gefällt mir“

Spannend, danke für die Erklärung (:
Fifi bist du dann demnächst unser Avatar? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ben und ich durchforsten weiter was das sein könnte was uns angreift und im Zweifelsfall wird es magisch enorm fordernd das zu bändigen. Da ich hier im Zweifelsfall die stärkste Magierin bin von der ich weiß (möchte nicht ausschließen dass jemand von euch noch was im Ärmel hat was ich noch nicht kenne) halte ich es aktuell für wahrscheinlicher in einem Kampf dagegen so viel Entzug zu erleiden, dass ich meine Verbindung zum Astralraum verliere. Ich will keinen Teufel an die wand malen, nur vorbereitet sein.

Wenn du noch was für die Blumen brauchst, sag Bescheid. Hier stapeln sich immer noch irgendwelche komischen High Tech Pflanzutensilien

6 „Gefällt mir“

Können wir daraus nicht einen Team-Effort machen? Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist seine Verbindung zum Astralraum zu verlieren.

Danke Fifi, ich war die letzten Tage nicht im Castillo, auch wenn ich ein UV Bad gebrauchen könnte. Ich versuche irgendwie die Pflanzen der Plantage zusammen zu halten. Schauen wir mal. Wird schon.

6 „Gefällt mir“

Ben hofft in den nächsten Stunden zu ein paar Ergebnissen zu kommen, vielleicht wissen wir dann mehr

6 „Gefällt mir“