Newsfetch #3.1 - Wilkommen in Havanna, Mafiamesse, Serienmörder, verschwundene Tiere

+++ b.o.s.s.y.gossip.module +++

...

> Hewwo cuwties UwU! Long time no see!

> Bossy will now fetch some gossip! ^-^

...

...

> accessing publicly accessible data

...

...

> checksum:

+++ 5gH#fff.DoingSomeSpanishSeverMagic.!Love4Bots!--v4.6785

...

...

> b.o.s.s.y done! ヽ(^◇^*)/

> posting:

Diario Granma - 03.03.2076 - als Podcast-Audiodatei

Unabhängige Neuigkeitsmeldungen zum Mittwoch - Ausgabe 09/76

von Fernando Fernandez-Fernandez

Es ist Mittwoch, meine Genossen! Und das bedeutet, dass die Diario Granma unabhängige Neuigkeiten für euch hat - hier die Meldungen der letzten Woche.

Keine Kola-Kriege in unserem Inselparadies!

Eine Razzia durch Liga-Marine unter Captain Bluebeard hat in einem Lagerhaus in Playa mehrere Container-Ladungen einer unpatriotischen Kapitalisten-Limonade konfisziert. Eine Untersuchung der Herkunft, und auf welchem Wege das Schmuggelgut Kuba erreicht hat, hat begonnen.

Kubaner in Guanabacoa vermissen Haus- und Nutztiere

In mehreren Fällen berichten Anwohner in Guanabacoa, nahe an der Grenze zu den Cotorro-Entwicklungsgebieten, über aufgenagte Gehege und entflohene Pelzgenossen. Kamen Raubtiere aus dem naturbelassenen Arroyo-Wald durch Cotorro? Die Batistas versprachen der ansässigen Arbeiterschaft, sich um das Problem zu kümmern und eine höhere Sicherheit für das flauschige Volk zu gewährleisten.

Interview mit dem Inselführer Miguel Santamaria

Entlang der durch die Obrigkeit vorgegebenen Linie, dem ausbeuterischen Luxus- und Massentourismus als Industriezweig Zugang zu unserem Inselparadies zu ermöglichen, gibt es auch jene stolze Vertreter des Proletariats, die ihr eigenes Glück im Feuer ihres Tatendranges schmieden. Lesen Sie unser Portrait des unabhängigen und authentischen Fremdenführers Miguel Santamaria, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die echte Habana erlebbar zu machen.


> B.O.S.S.Y is confused. Everything seems same same but different. (๑•﹏•)⋆* ⁑⋆*

The Miami Herald - 24.2.2076 - Blogartikel

Korruptions-Messe auf Kuba

von Ricardo Tubbs

Auf Kuba findet dieses Wochenende eine alljährlich stattfindende, vom örtlichen organisierten Verbrechen geplante, “Messe” statt. Vor Ort treffen sich Vertreter verschiedener Syndikate, Gangs und Banden, um gemeinsame Pläne zu besprechen. Und wie jedes Jahr steht die Staatsgewalt auf Kuba deswegen unseren schweren Korruptionsvorwürfen gegenüber. Insider bestätigen ebenfalls einige Unruhen innerhalb der kubanischen Mafia selbst.
Doch die Liga-Politik scheint die Augen vor diesem Event komplett zu verschließen.


Diario Granma - 22.2.2076 - Physische Zeitung

Solidarisches Fest der Gemeinschaft in der Innenstadt

von Savannah Fidel

In Havanna Centro findet erneut das Fest der Gemeinschaft statt in der solidarische Vertreter der Arbeiter gemeinsam Konzepte entwickeln um uns als Gesellschaft der Gemeinschaft voran zu bringen. Dabei werden persönliche Probleme angesprochen die fest in der Gesamtheit der einfachen Arbeiterschaft verankert sind.
Als Sprecher für das einfache Volk sorgen die Batistas Tag für Tag für uns Kubaner und unsere Freiheit!


Batista Hoy - 23.02.2076 - Social Media Post

Batista Familie lädt zum jährlichen Fest der Freundschaft

von Rosanna Maja Isabella Batista

Wie jedes Jahr sind die untersten 12 Stockwerke unseres geliebten Batista Towers geräumt um dem Fest der Freundschaft einen exklusiven Schauplatz zu geben. Hier trifft sich die Familie Batista mit über Jahren angesammelten Freunden und Arbeitspartnern um Geschehenes zu feiern und über neue Projekte zu sprechen. Die zu Beginn etwas angespannten Gespräche mit unserem geliebten Oberhaupt Javier Batista lösten sich schnell auf und es konnte ausgelassen gefeiert werden.


VITAS-V und die Technik-Pandemie kommen nach Kuba!!!

DJ.JT - 21.02.2076 - Privater Webradiosender

“Habt ihr gehört, dass dieses Verbrecher-Event grade wieder vorbereitet wird? Ich sag euch, die planen was. Meine Kollegen vom Festland haben ja schon lange vorhergesagt, dass es einen VITAS-V Aufschwung geben wird und gleichzeitig eine verseuchte Technik Pandemie über unsere flache Welt zieht. Und wen trifft sowas als erstes? Natürlich nicht die schicken Städter in ihren autarken Metroplexen die am Busen von Doc Wagon nuckeln und von modernen Laboren an jeder Ecke profitieren, sondern uns kleine Inselstaaten! Haltet die Augen weit offen Freunde! Darauf gibts erstmal einen alten Klassiker von unserem guten Freund Justin!”


Donde Esta…? - 24.02.2076 - Trideo Aufnahme

Alljährliches Promi Aufgebot zu Batista Treffen

Von Chefredakteurin Jean Coleridge
Abgespielt wird die Aufnahme einer vor dem Batista Tower stehenden adrett gekleideten und profesionell wirkenden Zwergin.

„Wie jedes Jahr im Februar lädt auch dieses Jahr wieder Familie Batista zu einem Promi Spektakel der Extraklasse ein. Besonders hingefiebert wird auf die traditionell am letzten Donnerstag des Februars stattfindende Cocktail-Party der mehrere Tage dauernden Veranstaltung.Wer nicht exklusiv genug ist um auf diese Partys eingeladen zu werden kann in der dem Batista Tower gegenüberliegenden Cocktailbar “Estrella del Norte” für gewöhnlich einen erstklassigen Blick auf die Abendroben ergattern und so selbst etwas Party Luft schnuppern.“


> B.O.S.S.Y found something about ‘Havana Serial Killer Action. ლ(`∀´ლ)

The Miami Herald - 04.03.2076 - Online Newsletter

Mordserie in Havanna reißt nicht ab. Ortsansässige Medien schweigen.

von Chefredakteur Sonny Crocket

Eine anhaltende Kette von Morden erschüttert nun seit einigen Wochen unsere Liga-Kollegen in Havanna-Kuba. Neun Morde wurden derzeit von der Liga-Polizei gemeldet. Ein Zusammenhang sei hierbei , einem unabhängigen Informanten zufolge “nicht ausgeschlossen”. Was zu dieser Annahme führt behielt der Informant zunächst für sich. Zu Überraschung der Miami Herald Journalisten, gibt es vor Ort erstaunlich wenig mediale Aufmerksamkeit für diese Mordserie.
Von Interesse bleibt nun zu betrachten, wie sich die Situation weiter entwickelt und ab wann örtliche Politiker und Machthaber eingreifen um die Problematik unter Kontrolle zu bekommen.
Auch der Auslöser dieser Mordserie bleibt interessant zu betrachten. Handelt es sich eher um einen einzelnen Serientäter, um eine Mordserie unter Konzern-Einfluss (man beachte das auf Kuba geltende Handelsembargo) oder eventuell sogar um eine konkurrierende Einheit des organisierten Verbrechens welche den aktuell herrschenden Mächten der kubanischen Mafia entgegenwirken will? Falls dem so wäre, droht Kuba eventuell eine neue Ära der revolutionären Aufstände! Wir werden Sie stets zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.


> B.O.S.S.Y activates new spanish library. AyAyAy.

> B.O.S.S.Y se despide con la mano (=゚ω゚)ノ


[ 1SC für supi Mitarbeit erhalten @Shadex , @Leyla , @Tashijan , @Jazz, @Weazel , @Spectre , @Nayad , @Joker

Um nochmal die Belohnung für den letzten Run anzusprechen weil das dann Nachts etwas unklar war und Paul auch nochmal nachgedacht hat: Alle die beim Pre-Season Run dabei waren (@Lex , @Shadex , @Spectre , @Nayad , @Jazz ) erhalten entweder

  • 1 Spezialisierung einer Fertigkeit + einen neuen leeren Boosterslot (Wert 7 Karma)
  • 1 Spezialisierung einer Fertigkeit + Eine Waffe mit bereits einer Verbesserung (Wert 7 Karma)
    Denkt in beiden Fällen daran euer Gesamt-Karma entsprechend zu erhöhen!

Ausschreibungen und Krempel! Yay!

Wir schlagen euch jetzt erstmal 2 Medien vor die drüber schreiben könnten, damit ihr ein Gefühl dafür kriegt wo die Reise hingehen soll :slight_smile: Für den Newsfetch am 13.3. (Achtung, Samstag nicht Sonntag!) für 1SC zu vergeben sind:

  • Ein neues Angebot/Superschnäppchen! (Paul hat ne Idee, ihr könnt aber auch kreativ werden) (Muss keinem Medium angeschlossen sein, denkt euch gerne nen entsprechenden Shop oder ein Couponheft oder sowas aus) - Gesnackt von Julia
  • News über eine Piratenschlacht vor der Küste gegen einen Kon (Evo) (Batista Hoy oder Diario Granma) - Gesnackt von Christian
  • News über einen Verrat in der lokalen Politik (Donde Esta…? oder DJ JT) - Gesnackt von Genji ]
7 „Gefällt mir“

Wer will denn auf Kuba Limo importieren? Man nehme tatsächlich frisch verfügbaren Zucker, Zitrusfrüchte, Wasser, fertig.
Hat auch direkt weniger Trackingchips im Deckel und weniger Nachverfolgbarkeit.

Hm, @Holliday , waren wir da bei unserem „Ausflug“ in der Nähe? Ist das gewisse lokale Baumexemplar dort in der Nähe?

[Falls niemand sonst daran Interesse zeigen wird, würde ich ggf. die Piratenschlacht-News machen]

6 „Gefällt mir“

Also auch nicht viele Informationen, die man offen finden kann.
Da müssen wir dann wohl tiefer graben.

[Bekundet Interesse an den 'News über Verrat in der lokalen Politik
Ich kann auch gerne das Angebot übernehmen, wenn jmd lieber den Verrat möchte, dann brauche ich aber Pauls Idee ^^]

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist die Sache um die wir uns kümmern sollen.
Es ist immer wieder schön wie die Kollegen denken, ein Ereignis das nicht medial Ausgeschlachtet wird gleich einer Verschwörung zu setzen ist.
Der Auslöser hinter dieser Sache würde mich dann aber doch auch interessieren.
@Jazz hast du vielleicht was aufgeschnappt oder ne Idee woher das kommen könnte?

[Wäre am Sonderangebot interessiert]

6 „Gefällt mir“

Also ich würde zu ner selbstgemachten Limo nie nein sagen!

6 „Gefällt mir“

Oh du würdest dich wundern was die meisten hier für geschmuggelte Coca-Cola geben würden. Klar sind für euch Festländer die Früchte mega, gibts ja bei euch nicht. Für uns sind die „verbotenen Früchte“ der (U)CAS eben enorm spannend. Und mancher Schmuggler ist damit schon reich geworden. Oder geköpft worden. Je nachdem wie er so zu Javier steht.

Glücklicherweise ist immer Sonntags Batista Team Brunch im Nacional und ich konnte mich ein bisschen umhören. Leider bin ich aktuell nicht so furchtbar beliebt, ich nehme viel Verantwortung für Probleme durch Vaca auf mich, damit Javier nicht ins Fadenkreuz der Familie gerät. Und ein Sektfrühstück ist leider nicht das Ambiente in dem Javier gerne mit mir über einen Serienmörder spricht.
Aber ein bisschen was konnte ich aufschnappen. Die Anzahl der Morde die in den Medien bekannt ist (9) ist wohl auf jeden Fall korrekt. Darüber hinaus gehen wir zur Zeit davon aus, dass es sich um einen einzelnen Serientäter handelt.
Und ich weiß, warum die Mafia selbst nicht tätig wird: Wir hatten einige Leute auf Nachforschungen angesetzt, darauf hin wurden die Familien dieser Leute die nächsten Opfer. Deshalb „setzen wir lieber Leute darauf an, deren Familien uns scheiß egal sind. Und dich.“
Naja der Witz geht auf ihre Kosten. Ich habe keine Familie. Ricky mein Waisenkind zieht aber vielleicht vorerst zu TrolloBert.

Ich frag mich was das für ein Typ ist, wenn der es schafft an die (durchaus nicht schlecht geschützten) Familienmitglieder anderer Mafiosi ran zu kommen.

[Regel-Hintergrund als Season-Start-Erinnerung und für Transparenz: Ich habe meine Connection eingesetzt:
Javier Batista, Mafia-Boss, E: 5 L: 5
Er hat 4+2x5=14 Würfel geworfen (mit 2 Erfolgen -.-), konnte also nicht viel verraten. Ich hatte mit ebenfalls 14 Würfeln auf Loy+CHA+Verhandeln auch 2 Erfolge, habe also alle Infos bekommen ohne SC zahlen zu müssen. Darf es nächste Woche nochmal versuchen.]

7 „Gefällt mir“

[Hab euch alle bei der entsprechenden Ausschreibung eingetragen :slight_smile: Für alle die auch gerne was machen wollten: Wetterbericht oder News zu einer eurer Fictions gehen immer. Aber bitte bescheid sagen, nicht dass wir am Ende 3 Wetterbereichte haben :smiley:]

4 „Gefällt mir“

Yay Essen. Also auf beiden Ebenen, einmal es gibt Essen und man kann ein paar Informationen aufschnappen.
Danke das du ein bisschen für uns bei Javier „Mr.“ Batista nachgeforscht hast. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher wie ich ihn ansprechen bzw über ihn sprechen soll und trotzdem meine Zunge behalten darf.

5 „Gefällt mir“

Javier oder Javier Batista oder Senior Batista. Mr. hat hier nichts verloren und anders als andere Mafia-Oberhäupter hat er sich schon immer gegen einen „Straßennamen“ entschieden. Da bin ich auch nicht ganz unschuldig dran. Ich bin kein Fan von Runnernamen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn das so ist sollte ich wohl mal meine Familie Zuhause warnen. Man weiß ja nie. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Der Grund uns darauf anzusetzen ist demnach nachvollziehbar. Wir sind entbehrlich und wenn was schief geht können sich die Batistas ohne Probleme raus winden.

5 „Gefällt mir“

Das werde ich mir mal näher ansehen. Es gibt natürlich (Raub-)Tiere in dem Gebiet, aber sie verlassen nur ungern Arroyo. Es sei denn sie hungern.

Diesen gewissen Baum würde ich auch ausschließen. Wir waren meinem Gefühl nach weit genug von Cotorro entfernt.

Was den Serienmord angeht werden wir uns ja so oder so darum kümmern müssen. Ich plane nicht ewig ein Punkt auf einer Karte zu sein.

serious.gif.com./ahjksdgfjkdhfsd [Broken Link]

:snake:

[PS: :pleading_face: :smiling_face_with_three_hearts: :arrow_down:]

6 „Gefällt mir“

Dazu habe ich schon ein bisschen was in Erfahrung gebracht, ich habe mich nämlich mal bei Bekannten umgehört konnte aber nicht alles in Erfahrung bringen.

Was ich aber weiß ist dass die Tiere selber ausgebrochen sind, dies aber nicht ohne Grund. Es wurde irgendein starker Lockstoff erwähnt. Anscheinend war der in der Lage alle Prioritäten der Tiere auszuschalten.

Das macht mir ein bisschen Sorgen, klar ich bin für die Freiheit der Tiere aber nur wenn diese danach auch weiterhin in Sicherheit sind und im Wald sind das nicht alle.

6 „Gefällt mir“

Meinst du das ist was magisches? Oder gibt es sowas auch in mundaner Form?
Auf jeden Fall ist es noch nicht in Vieja angekommen. Meine tierische Truppe kommt noch zurecht.

6 „Gefällt mir“

Das konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Es ist aber aufjedenfall gefährlich wenn es in der Lage ist die Tiere so zu beeinflussen. Will mir garnicht er vorstellen was passiert wenn sich das weiter ausbreitet. Bin ziemlich aufgeschmissen ohne Lou.

Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden falls ich etwas neues herausfinde

6 „Gefällt mir“

Für die ersten News mit meinen neuen Werten hat das überraschend gut geklappt, Sunny hat eine gute Schnittstelle für die Parameterkonfiguration eingebaut.
Auch wenn ich mir etwas mehr Infos über die Sache mit den Morden erhofft hätte. Vielleicht aber auch gut, dass die Medien das nicht so waschen.

Wenn irgendjemand Mina davon erzählt, sind wir alle tot, also bleibt ja still!
Ansonsten… fast schon passend dass meine Rückkehr Jazz’ Standing so erschwert, dass sie uns jetzt nicht so helfen kann wie sie gerne würde… Sorry dass dir das so viele Probleme bereitet.

„Entwicklungsgebiete“ ist noch ein netter Ausdruck für die örtlichen Barrens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wilde Tiere aus Arroyo es unbemerkt und ohne als fragwürdige Grillzutat zu enden da durch geschafft haben.
Was den Baum angeht: Unwahrscheinlich:

Wenn das daran läge, hätte halb Havanna die gleichen Probleme.
Allerdings sehe ich auch die Parallele, was den „Lockstoff“ angeht. Vielleicht ein weiterer Baum in Arroyo Naranjo? Oder eine weiterverarbeitete Variante des Sangre?

6 „Gefällt mir“

Ich sag ihr nichts. Ich brauch nicht noch eine (Hier Familienname von Holliday einfügen) die schlecht drauf ist und sich zum Schutz auf meinem Boot verkriecht.
Das mit den anderen Familienmitgliedern ist ein Problem dass schon länger existiert als du hier deinen Hintern zurück bewegt hast. Keine Sorge. Je älter ich werde desto schwieriger wird es hier einen Namen als nicht Batista zu haben.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Und ich bin sehr froh dass es meine Begleiter noch nicht betrifft. Ein Afanc außer Rand und Band macht vermutlich einiges mehr an Aufsehen, als ein aus dem Käfig entflohenes Chinchilla.

6 „Gefällt mir“

Freut mich dass alles klappt!
Ich lasse mich auch gerne weiterhin in süßen Einhorn-Bildern bezahlen :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :unicorn: :unicorn:

5 „Gefällt mir“

Ich habe die letzte Nacht die Grenze von Cotorro und Arrayo abgelaufen. Mehrmals.

Nichts. Was auch immer Haustiere beeinflusst kommt wahrscheinlich nicht aus dem Wald. Es gibt weder Anzeichen, dass Tiere den Wald verlassen oder betreten. Cotorro und Arrayo ignorieren sich wie immer.

Und kein neuer Sangre Del Diablo.

:snake:

PS: Ist Sunny eure Freundin die Alles als Haustier will? (Außer Weazel. Er auch.)

5 „Gefällt mir“

Weißt du wie lange wir schon versuchen ein Einhorn zu züchten? Und ihr lauf einfach casual an einem vorbei und findet sein Baby auch noch! :scream_cat: :unicorn:
Ich war noch nie auf etwas so neidisch! Wenigstens hat Holli mir ein paar Bilder gemacht :33

5 „Gefällt mir“

… Züchten ?

Also in Boyeros fühlen Sie sich sehr wohl. Die meisten wissen auch nicht davon. Sie sind sehr edle Tiere und zeigen sich nur wenn nötig. Ich empfehle dir nicht nach Ihnen zu suchen, der Wald findet dich bevor du Sie findest. Aber es freut mich, dass hier Leute die Schönheit der Natur zu schätzen wissen

:snake:

5 „Gefällt mir“