Newsfetch #3.1 - Wilkommen in Havanna, Mafiamesse, Serienmörder, verschwundene Tiere

Nun ja, züchten. Wir haben mit unserer Stiftung und ein paar Zoos zusammen versucht die Population aufzustocken, die Tiere gelten ja nicht ohne Grund als in der Wildnis ausgestorben. Eures war ja auch aus einem Zoo wenn ich Holliday richtig verstanden habe. Das Projekt wurde aber nach einiger Zeit eingestellt. Sie lassen sich wohl nicht züchten.

6 „Gefällt mir“

Das ganze hat doch mein Interesse geweckt, hab mich also mal in den Daten der Leichenhalle umgesehen.
Das einzige, was zu finden war, waren die Namen und dass sie alle der selben Fallakte zugeordnet sind. Kein Obduktionsbericht, nichts. So wenig Informationen bekommt ihr nicht mal, wenn jemand doch eines natürlichen Todes gestorben sein sollte…oder es für den Gerichtsmediziner so aussieht, aber das ist ein anderes Thema.

Hab mir das also genauer angeschaut und da war mal mehr. Wer auch immer da an den Daten gearbeitet hat, hat versucht, es möglichst unauffällig aussehen zu lassen.
Es wurde vermutlich mit Absicht nicht alles gelöscht, sollte wohl einfach so aussehen, als wurde bei der Obduktion geschlampt.
Außerdem versteht da jemand sein Handwerk, an den Daten wurde so präzise gearbeitet, das sah schon nach Daten-Chirurgie aus - ich tippe auf ein nicht gerade billiges Deck und jemand, der das nicht erst seit gestern macht.

6 „Gefällt mir“

Anhand den Infos von Jazz und deinen Infos können wir wohl davon ausgehen, dass der Mörder ein Profi ist oder er zumimdest mit Profis zusammen arbeitet, wir wissen ja noch nicht ob daran nur eine Person oder mehrere beteiligt sind. Das macht das ganze nicht einfacher, aber naja wenn es einfach wäre hätte sich die Mafia wohl längst selbst darum gekümmert.

7 „Gefällt mir“

Da kann ich dir leider bei allem nur zustimmen.
Wenn das ganze leicht zu lösen gewesen wäre… einen Decker und Leute haben wir genug.
Deshalb macht mich die ganze Sache auch mit allem was wir rausfinden unruhiger.
Also ist der Typ oder jemand der mit ihm arbeitet Decker. Oder jemand der bei der betroffenen Leichenhalle arbeitet und direkten Zugriff auf die Daten hat. oder sich irgendwie reingeschmuggelt hat. Mit dem richtigen Betrag kommt man hier nahezu überall rein. Irgendwie sowas.
Ich hoffe wir finden früher oder später noch mehr raus. Mit diesen kleinen (wenn auch sehr hilfreichen) Details kommen wir ja erstmal nicht so weit.
Und Holliday ist im Moment sowieso fast durchgehend unterwegs, fragt Leute nach seinem Boot und sucht auf der halben Insel nach irgendwelchen eingerosteten Kontakten die ihn nicht sofort wegjagen wenn sie die Fußfessel sehen. Vielleicht haben wir Glück und ihm fällt zufällig irgendwas in die Hände.

6 „Gefällt mir“

Ja allzu viele Infos haben wir ja nicht, aber jedes bisschen hilft würde ich sagen. Leider kann ich da derzeit nicht wirklich was dazu beitragen, Decker bin ich keiner und außer euch kenn ich hier nur eine Person und ich bezweifle das die da mehr weiß.

7 „Gefällt mir“

Das klingt sehr sicher nach einem Profi.
Ich wollte mich heute mal ins Nachtleben stürzen, ich höre mich auf jeden Fall mal um vielleicht haben die Leute Gerüchte gehört oder so etwas.

5 „Gefällt mir“

Viel konnte ich bisher leider auch nicht herausfinden… Die meisten wollen nicht darüber sprechen, aus Angst. Falls sie überhaupt etwas wissen. Der Serienmörder scheint sich bisher gezielt auf die Jagd nach den Leuten gemacht zu haben, die an ihm dran waren - oder nach ihren Familien. Und er hat alle Spuren verwischt. Abgesehen von diesen „defensiven“ Morden fehlt einfach noch ein… Motiv.

Unsere beste Spur zu frischen Infos ist wahrscheinlich ein weiterer Mord, so übel es klingt. Aber vielleicht finde ich ja doch noch etwas. Elfenohren eignen sich ja besonders gut zum offen halten.

4 „Gefällt mir“

Sollten wir dann vorsorglich irgendwelche Vorkehrungen treffen? Ich weiß nicht wie viel Familie ihr hier so habt, die meisten sind ja von Extern angereist… Aber vielleicht Leute aus der Stadt, sogar aus der Liga schaffen?
Oder fallen jemandem noch andere Methoden ein?
Willst du Mina vielleicht zur Familie aufs Festland schicken @Holliday ?

4 „Gefällt mir“

Grundlegend gute Idee, aber jeder, der Mina kennengelernt hat, dürfte sich mit mir darüber einig sein, dass sie mich eher eigenhändig dem Serienmörder ausliefert, als sich deportieren zu lassen.

Ich würde ja schätzen, dass niemand eine Verbindung zwischen meiner SIN und ihr herstellen kann, aber wenn dieser Kerl so gut ist wie wir aktuell glauben, steht zu befürchten, dass er das aus der Matrix fischen kann.

5 „Gefällt mir“

Muss gar nicht sein, hier innerhalb Havannas sind die meisten Mafiosi nicht durchgehend mit FakeSIN unterwegs. Einen Rückschluss zur Familie herzustellen ist da ja gar nicht so furchtbar schwierig. Die Familien sind allerdings eigentlich wirklich nicht schlecht geschützt. Ich habe auch schon mit dem unschönen Gedanken gespielt ob vielleicht ein Interner oder jemand der der Familie nahesteht beteiligt ist. Ich verdächtige sehr ungern die eigenen Leute. Aber wir hatten im letzten Jahr 17 Todesfälle. Deutlich mehr als die letzten Jahre und mit einigen Nachrückern in die Familie bin auch ich nicht so unfassbar glücklich…
Ich erinnere an den Typen mit dem Hefe Blopp Haustier

4 „Gefällt mir“

Wie ich nach anstrengender Recherche erfahren haben…
Nagut nach einem ausschweifenden Abend in einer Bar in Habanna del Este, hat mir der Barkeeper ein paar Gerüchte erzählt. Die Meinung aus der Bevölkerung. Ich teil euch einfach mal meine Notizen.

Die Leute sind so mittel verängstigt wegen dem Serienmörder. In der Stadt hält sich die Annahme, dass das nicht einfach ein Mörder ist, der wahllos Leute umbringt, sondern eine Art von Super-Attentäter aus einem Kon-finanzierten Supersoldatenprogramm vom Festland, der hergeschickt wurde um die kubanische Lebensweise und damit die karibische Liga zu sabotieren und zu vernichten. Die Details schwanken: Manche sagen, er sei ein gehirngewaschener Blutmagier, andere sagen er sei ein vollvercyberter Assassine, dem man sogar die Menschlichkeit entfernt hat, damit er noch besser töten kann. Und einige behaupten, er sei so gut, dass er weder Magie noch Vercyberungen bräuchte.

Das finde ich äußerst beunruhigend, aber es ist das gewäsch von Betrunken in einer Kneipe.
Meine Connection erklärte mir das diese Theorien primär darauf fußen das alle Opfer eine wichtige Position innewohnten und schon sehr öffentlichkeits wirksam drapiert waren.
Empfinde ich dann schon als guten Grund warum die Kubanische Regierung das unter den Teppich kehren will. Man möchte nicht geschwächt erscheinen.

Eine weitere Notiz:

Den Innenminister hat z.B. seit 2 Wochen niemand gesehen, bis er jetzt diesen Nano-Obst-Deal hat durchwinken lassen, und einige sagen, er sei ebenfalls ein Opfer und der Nano-Deal ein Zeichen davon, dass die kubanische Lebensweise bereits angegriffen wurde und gefährlich bröckelt.

Gerüchte sind Gerüchte aber vielleicht hilft uns das. Lieber vom schlimmsten Ausgehen als überrascht zu werden.

6 „Gefällt mir“

In dem Gewäsch von Betrunkenen steckt gerne mal ein bisschen Wahrheit. Der ein oder andere schnappt im Job was auf oder bei Freunden und der Rum lockert die Zunge.

Ich kenne mich zu wenig mit Kons aus um da eine feste Theorie von zu haben. Momentan zumindest merkt man aber noch nichts davon dass die Liga irgendwie sabotiert wird. Dann hätten wohl eher die Mafia Mitglieder als „nur“ ihre Familien sterben müssen. Allerdings, falls das irgendwie mit De León zusammenhängt ginge es entfernt in die Richtung… Hat Renraku sowas wie Supersoldaten?

Blutmagier haben eine recht eindeutige Form des Tötens. Das sollte sich klären sobald man irgendwie Infos über die Todesart bekommt. Bei einem Assasinen ähnlich. „Wurde von Armklingen aufgeschlitzt“ oder „sein Blut wurde zum kochen gebracht so dass es durch die einzelnen Poren sickert“ sind ja doch recht unterschiedlich.
Hier kommen gelegentlich Blutmagier durch. IdR sorgen wir aber dafür, dass sie hier nicht häuslich werden sondern spätestens nach kurzer Zeit weiterziehen. Das sich da mal einer zurück verirrt würde ich nicht für ausgeschlossen halten.
Wir brauchen dringend Infos über die Leichen.

6 „Gefällt mir“

Dafür müssen wir vermutlich dann vermutlich selbst die Leichen sehen, schließlich waren bei der letzten Suche die Infos bereits weg und ich weiß nicht, wie schnell der andere Decker die die Daten manipuliert. Werden hier die Toten eher begraben oder verbrannt?
Ich bin zwar kein Pathologe, aber mit der ein oder anderen Todesart kenne ich mich dann schon aus, vermutlich wie viele von uns.

5 „Gefällt mir“

Rund 40% der Bevölkerung ist katholisch, da ist Feuerbestattung ja keine Sache. Die Mafiafamilienmitglieder bekommen vermutlich eine Ehrenbestattung auf unseren Anlagen in Cerro. Da wird aufgrund eines Aberglaubens gegenüber der Zobop in speziell verblompten Särgen beerdigt oder bevorzugt verbrannt. Die Piraten bestehen auf Einäscherung und Seebestattung, das wird zunehmend auch unter der besser betuchten Bevölkerung beliebt. Beim Rest ist es total durchmischt. Wer sich kein Begräbnis leisten kann wird verbrannt und bekommt eine Stelle auf einem Armenfriedhof ohne Schild und sowas. Da gibts dann nur eine Nummer.

Bei einem Taliskrämer in Regla kann man sich wohl auch in einen Diamanten pressen lassen :thinking::ring:

5 „Gefällt mir“

Da wir nicht wissen, wer das nächste Opfer ist, sollten wir also schauen, wie wir Zugang zu der nächsten Leiche bekommen. Da uns der Auftrag gegeben wurde bekommen wir vermutlich keine „die Mafia schickt uns, wir möchten die Leiche sehen“-Karte, also bleiben nur ein nettes Lächeln oder Bestechung.
Oder ein, sagen wir, ‚nächtlicher Besuch‘.

5 „Gefällt mir“

Ich halte Grabschändung eher nicht für einen geschickten nächsten Schritt, aber denke auch, dass wir uns die Leichen ansehen müssen. Das dürfte die wirklich obskuren Gerüchte aus der Welt schaffen, da habt ihr Recht.
Hoffen wir, dass die Leichen nicht einfach erschossen wurden, sondern uns ihr Tod etwas mehr über den Täter verrät. So viel Arbeit wie der Täter sich macht, die obduktionsberichte verschwinden zu lassen, steckt wahrscheinlich etwas Brisantes drin.

Wir sollten schnellstmöglich zu einem Tatort, falls es einen neuen gibt.
Haltet die Ohren offen, am besten auf allen Mafia- und Polizeifrequenzen und bei den Medien.

4 „Gefällt mir“

Si. Ich halte alles offen was ich kann. Vielleicht schlendere ich morgen auch nochmal persönlich bei der Leichenhalle vorbei. Die Menschen mögen es manchmal wenn man vor ihnen steht und redet. Oder ich mache mal ausfindig in welcher Bar der Gerichtsmediziner gerne trinkt. Die sind es gewohnt dass Leute von der Mafia sich nach komischen Leichen erkundigen, ich mache mich damit nicht verdächtig.

5 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich auch hinaus, eine Leichenhalle oder einen Tatort zu besuchen.

Gut, einen Insider zu haben, Jazz. Sonst hätte ich nach einem Journalisten gefragt.

5 „Gefällt mir“

Schnüffelnde Journalisten sind hier nicht unbedingt beliebt, da muss man vorsichtig sein. Aber guter Alternativplan!

5 „Gefällt mir“