Newsfetch #3.4 - B.O'Lee Center für internationale Freundschaft, Tatorte geleaked, Rückschlag für Naniten-Obst

[Damit ist nur noch der in Leader offen :slight_smile: Der ist etwas tricky aber gut machbar! ]

6 „Gefällt mir“

Also beim Hotelzimmer bin ich mir relativ sicher, dass es Dario Lopez Garcia aus Tatsuos Frutas Saludeades-Reisegruppe aus Amazonien sein sollte, nach den Infos von Joker ist der meiner Auffassung nach das einzige Opfer, das ein Hotelzimmer benutzen würde (die mafiainternen Opfer wahrscheinlich auch eher nicht). Und Tatsuo selbst, in dessen Reisegruppe er war und der auch verschwunden ist, ist ja meines Wissens nicht zu den Opfern hier gezählt. Könnte natürlich einfach bisher nicht gefunden worden sein.

Ich kann mich da leider nicht in die Hoteldatenbank hacken, um zur Bestätigung bei den Buchungen von vor nem Monat zu schauen, hier ist recht viel Trubel.

5 „Gefällt mir“

[Dann schau ich mir noch Leader an, das wird ja zu machen sein!]

Ich kam übrigens gestern noch an Leader vorbei und hab mich etwas umgeschaut, schicke gleich mehr. Warte gerade auf mein Paket von diesem Alvarez Angebot. Ist wirklich guter Kaffee, war nicht gelogen. :snake:

5 „Gefällt mir“

Hmm das was du da sagst ergibt durchaus Sinn Lex, alle anderen waren ja glaub ich auch Einheimische.
Also ich war in Diez de Octubre, wo zwei Leichen gefunden wurden. Das dürften Familienmitglieder der Mafiaermitler gewesen sein.

7 „Gefällt mir“

Ja das halte ich auch für absolut plausibel, er war der einzige von Außerhalb und Geschäftsreisende sind häufig eher in Centro als in del Este in Hotels untergebracht.

Habe ich mal bei meinen Leuten nachgefragt und waren sie wohl. Eine erwachsene Frau und ein orkischer Junge

6 „Gefällt mir“

Gute Arbeit bisher, danke!
Ich werde morgen unsere Infos sammeln und gebündelt in einem neuen Thread veröffentlichen. Dann haben wir alles auf einem Punkt.

Hieß es nicht in einem Artikel aus dem Miami Herald, dass 9 Morde dem Serienmörder zugeschrieben wurden?
Wir „wissen“ zum aktuellen Zeitpunkt aber nur von acht.

Das passt doch irgendwie nicht komplett zusammen, oder?
Einige der Morde auf dieser Liste können unmöglich die dem Herald bekannten sein. Wenn wir unseren vermuteten Ort am Gerichtsmediziner noch mit reinzählen wird das umso unwahrscheinlicher.

Was denkt ihr? Einfach eine überraschend akkurate Schätzung seitens des Heralds? Der Mafia waren aber auch 9 bekannt. Oder entgeht uns hier etwas?
Nach allem was ich auf der Straße so gehört habe - was sich ja auch mit Spectres Infos zu decken scheint - könnte es auch einfach sein, dass sich eine urbane Legende immer weiter entwickelt hat… und wir zufällig die richtigen Infos ausgegraben haben.

5 „Gefällt mir“

Stimmt da jast du recht, uch hatte Novotny mitgerechnet, aber der kann ja gar nicht zu den 9 Morden zählen die der Herald erwähnt. Jetzt wo du es sagst finde ich das auch etwas merkwürdig. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Nun zum einen glaube ich dass ein so großes Blatt wie der Herald (ich weiß, nicht zu vergleichen mit eurer Times, aber totzdem) einen vernünftig bezahlten Informanten hier vor Ort hat.
Aber jetzt wo ich genauer drüber nachdenke… Ich glaube ein einfacher Informant kommt da nicht so nah ran wie wir. Meint ihr an der Sache ist noch jemand außer uns dran? Andere Runner von einem Familienangehörigen beauftragt oder jemand von einer anderen Mafia die mit der Lösung des Falls hier Boden gutmachen wollen?
Der Gedanke gefällt mir nicht. Ich bin im sowieso 24/7 in der Stadt unterwegs, der Hafen bekommt mir im Moment nicht. Vielleicht höre ich ja irgendwo was. Oder eine/r von euch schnappt was auf. Nicht unser größtes Problem, aber dennoch beunruhigend.

5 „Gefällt mir“

Wir gehen momentan davon oft davon aus, dass Dario Lopez = Chino Tatsuo. Wenn das entfällt hätten wir 9.

4 „Gefällt mir“

> B.O.S.S.Y has fetched some BREAKING NEWS! Fitting to the 'Serienmörder' and the 'KFS Protocol! ( ⚆ _ ⚆ )

EILMELDUNG: WEITERES SERIENMORDOPFER IN HAVANNA

Miami Herald - 30.3.2076 - Pushnachricht von MIAMI_HERALD_HAVANNA_PRIORITY_NEWS_FEED

Nach Informationen des Miami Herald gibt es ein weiteres Opfer der jüngsten Mordserie in Havanna. Der Miami Herald hält Sie über neue Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden.

KLICKEN SIE HIER, UM DEN NEWSFEED "Miami Herald : Havanna Priority News" ZU ABONNIEREN: [LINK VON B.O.S.S.Y. ENTFERNT (Grund: 26 Werbe-Tracker)]


> B.O.S.S.Y thinks that's important too! Keywords: De Leon, Frutas Saludables

Innenminister abwesend bei wichtiger Kabinettssitzung

Batista Hoy - 30.3.2076 - Politiksektion der Sonntagsausgabe von Armando Santiago Moralez-Batista

Laut kabinettsnahen Quellen von Batista Hoy war Innenminister Joaquín Rodrigo de León bei einer kurzfristig anberaumten wichtigen Sitzung des kubanischen Kabinetts nicht anwesend.

Unseren Informationen zufolge zeigte sich der Großteil des Kabinetts über de León erzürnt, da die Sitzung wohl auf seinen Wunsch anberaumt worden war und Propaganda für die von ihm gegen den wachsenden Unwillen seiner Partei vorangetriebene Agrarkooperation mit dem Nanotech-Startup „Frutas Saludables“ als Thema haben sollte.

De León und sein Personal waren seitdem für einen Kommentar zu seinem Ausverkauf kubanischer Werte und seinen Affront gegen die karibische Demokratie in seiner Villa in Cerro nicht zu erreichen.

7 „Gefällt mir“

Was zur…könnte es sein das De León das nächste Opfer ist? Das würde da so einiges an neuen Fragen aufwerfen würde ich sagen.

Davon ging ich irgendwie nie wirklich aus :thinking:

6 „Gefällt mir“

Dann würden die das doch aber in die News schreiben… oder etwa nicht? Wenn es jemand so bekanntes ein Opfer ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Aber irgendwas muss passiert sein. Warum sollte er nicht anwesend sein, bei etwas, was er so dringend durch bringen will?
Fraglich ist nur was :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das ist unsere Chance jetzt schnellstmöglich irgendwie an Infos zu kommen bevor sie alle wieder verwischt sind!
Ich mach mich wieder auf ins Krankenhaus zu meinem Kontakt. Bin eh nicht weit weg.
Mobilisiert alles was ihr könnt Leute!

De Leon nicht anwesend? Vielleicht von Renraku eingezogen worden? Oder die KFS Identität ist durchgedreht und hat das Land verlassen? Oder einer Partei in der Stadt hat seine Stimme für das Projekt lange genug nicht gepasst und er wurde… beseitigt. Das passiert hier schon mal wenn man jemandem in die Quere kommt.

[Schreibt übrigens gerne Paul heute schon für eure Nachforschungen, der liegt grade eh mit SR im Park rum :D]

6 „Gefällt mir“

Ja gut die News kommen von zwei verschiedenen Medien, die eine weiß vielleicht nur das es ein Opfer gibt aber noch nicht wen. Aber ja wie Jazz sagt, das wäre wohl jetzt unsere größte Chance da an Infos zu kommen die wir bisher nicht hatten, im Prinzip haben wir ja genau darauf nur gewartet.

Natürlich könntest du recht haben Jazz, da gäbe es mehrere Möglichkeiten warum der Mann nicht anwesend war. Auffällig ist es definitiv und wir sollten es weiter beobachten bzw da auch weiter forschen, auffällig ist es allemal.

7 „Gefällt mir“

Ich sage sofort allen Leuten Bescheid die gerade zur Verfügung stehen und frage rum.

Ich hoffe einfach mal das dem nicht so ist. Das würde alles nur noch verwirrender machen als es sonst schon ist. Diesbezüglich sollten wir aber auch aufjedenfall mehr rausfinden. Wenn der neue Mordfall nicht De León ist dann müssen wissen wo er während dieser Versammlung war und was er getan hat.

6 „Gefällt mir“

Eiinfacher würde es das für uns sicher nicht machen wenn das Opfer De León wäre. Aber ja wir sollten da wirklich dran bleiben weil meiner Meinung nach ist diese Verbindung zu Fruta Saludables zu auffällig. Das wäre sonst schon wirklich ein mega großer Zufall.

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Ich meinte auch eher: Jemand mit so einen bekannten Gesicht würde doch wieder erkannt werden… Der der die Leiche gefunden hat, würde ihn doch erkennen oder? Vorallem da er jetzt öfters in den Medien war… Und sowas schnappt dann schon ein Reporter auf denke ich… :thinking:

Als erstes wäre es ja gut zu wissen, wo es passiert ist… Ich kann mich auch mal umhören :thinking:

5 „Gefällt mir“

Kommt auf den Zustand der Leiche an. Dazu wissen wir noch nichts. Finger und Zehen ab, Zähne raus, das Übliche eben. Zur Not den Rest verbrennen.
Allerdings konnten alle anderen Opfer ja identifiziert werden.

5 „Gefällt mir“

So, ein schnelles Abendessen mit meinem Kontakt im Klinikum gab mir folgende Informationen:

  • Das Essen in der Krankenhauskantine ist echt widerlich. Geht da nicht hin. Nicht zu empfehlen. Aber hab wenigstens ne Gratis-Mahlzeit und eine Einladung zu einem Sportevent rausgeschlagen.
  • Eigentlich wurden bis jetzt alle Opfer im Centro Hospital eingeliefert. Aber dieses Mal gab es kein Opfer hier. Es weiß auch niemand was von einem neuen Opfer. Auch auf Anfrage bei anderen Krankenhäusern war da nichts bekannt.

Bei unseren Jungs und Mädels die die Sicherheit in Cerro beaufsichtigen konnte ich in Erfahrung bringen, dass De Leon zu Hause sein müsste. Das Sicherheitsnetzwerk hat verzeichnet, dass er sich Freitag in seiner Villa eingeschlossen hat. Ich bleib mal nochmal ein bisschen im Krankenhaus falls hier noch was ankommen sollte. Aber aktuell ist davon nicht auszugehen.

6 „Gefällt mir“