MMVV-III - Das Kriegergen
3.08.2077 - Auszug aus MMVV-Wiki // Ihre zuverlässige Quelle für Informationen zum Menschlich-Metamenschlich Vampirischen Virus - Verfasser: Red
Der heutige Eintrag beschäftigt sich mit dem Ghilani wichtiviridae oder auch MMVV-3 oder der Krieger-Stamm genannt.
Dieser erzeugt ausschließlich Ghule und ihre Unterarten.
Aussehen:
Personen, die sich mit MMVV-III infizieren, zeichnen sich häufig dadurch aus, dass sie ihre komplette Körperbehaarung verlieren. Ihre Haut wird räudig und sie nehmen eine blasse Farbe (leichenblass bis aschgrau, je nachdem, welche ethnische Herkunft die Person hatte) an. Ihr Kiefer verlängert sich leicht, ebenso wie die Hände, deren Nägel sich meistens zu Klauen verhärten
Ihre Augen leiden ebenfalls unter der Verwandlung; die Linsen trüben und die Augen verschorfen sich. Durch die Linsentrübung erblinden sie (oftmals vollständig), was aber dazu führt, dass ihr Gehör und ihr Geruchssinn deutlich schärfer werden. Ihre Blindheit ist aber nur ein kleines Handicap, denn sie werden auch zu Dualwesen und können so neben der physischen auch die Astralebene wahrnehmen. Haben sie also mit Dingen zu tun, die nur auf der physischen Ebene vorhanden sind, kommt es zu kleineren Problemen.
Ernährung:
Ghule sind aufgrund ihres Verdauungssystems gezwungen, rohes Fleisch zu essen und pro Woche mindestens 1% Köpergewicht an menschlichem Fleisch zu verzehren. Ohne das Ammoniak, das bei der Verwesung entsteht, ist die Verdauung nicht möglich.
Der Großteil der Nahrung wird mit nicht-metamenschlichem Fleich, sprich alle Arten tierischen Aases, gedeckt. Das Fleisch wird dabei in roher Form zu sich genommen. Gekochtes Fleisch ist für Ghule meist ungenießbar und zum Teil sogar krankheitserregend, vergleichbar mit der Unverträglichkeit von rohem Fleisch bei vielen Metamenschen.
Krankheitsverlauf:
Der Krieger-Strang des MMV-Virus (MMVV-III, Wichtiviridae) ist der infektiöseste unter den Ghilani-Viren. Übertragen wird er über Kontakt mit Blut (z.B. durch einen Biss oder Kratzer). Das Virus findet sich im Speichel und den anderen Körperflüssigkeiten der Ghule. Da sie oftmals unter katastrophalen sanitären Bedingungen leben, macht sie das zu einem wandelnden biologischen Kampfstoff.
Der Krankheitsverlauf der Infizierten variiert stark. Folgende möglichen Krankheitsverläufe werden unterschieden:
1. Keine Auswirkung: Das Opfer selber verspürt keinerlei Auswirkungen, allerdings besteht die Gefahr, dass die Person selber zum Überträger des Virus wird.
2. Erkrankung: Die infizierte Person leidet für ungefähr 10 Tage nach der Infektion an allgemeiner körperlicher Schwäche, Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen.
3. Erkrankung mit permanenten physischen Veränderungen: Zusätzlich zu den unter Punkt 2 aufgeführten Symptomen erkrankt der Patient an Sehstörungen, Hautentfärbungen usw. Auch nach Abklingen der Krankheit bleiben diese Ghulcharakteristika bestehen, der Patient verwandelt sich allerdings nicht in einen Ghul.
4. Entwicklung des Krieger-Syndroms / Transformation in einen Ghul: Innerhalb von 30 Tagen verwandelt sich der infizierte Patient in einen Ghul.
Die Verwandlung durchläuft 3 Phasen, welche jeweils ca. 10 Tage andauern.
- Phase 1: In dieser Phase treten noch keine bemerkbaren Symptome auf. Wird die Krankheit in dieser Phase entdeckt, bestehen noch Heilungschancen.
- Phase 2: Nach ca. 10 Tagen äußern sich die ersten ghulischen Körpermerkmale wie das Nachlassen der Sehschärfe, das Wachsen und Verhärten der Fingernägel, die Gier nach rohem Fleisch und Unverträglichkeit gegenüber normaler Nahrung.
- Phase 3: Nach ca. 20 Tagen tritt der Patient in die letzte Phase ein. Es beginnt der geistige Verfall des Patienten, da sich das Gehirn an den neuen Zustand anpasst. In diesem Prozess entwickeln sich die Merkmale eines Dualwesens.
Psychische Folgen
Trotz des Traumas, die die Verwandlung durch die Krankheit mit sich bringt, und des möglichen Verlustes an mentaler Kapazität bleiben viele Ghule denkende Wesen, was sie befähigt, jedwede Technik zu bedienen, derer sie habhaft werden. In einigen Fällen wurden durchaus intelligente Ghule angetroffen, die oft eine Führungsposition innerhalb eines Rudels innehaben. Auch sind diese in der Lage, sich mit anderen Menschen zu verständigen, während jedoch viele Ghule die Fähigkeit, normal zu sprechen, mit der Transformation verlieren.