Mit Partyeinladungen tritt man an Runner lieber frühzeitig heran, damit sie einem nicht auf den Teppich bluten. [Zwischen Season Eskalierpost]

Ach Ben…
:man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Ich schätze dein Angebot sehr, Ben :heart:
Und ich bin ehrlich, es ist nichts worüber ich nicht auch schon mal nachgedacht hatte.
Es wäre mein Plan gewesen falls es Holliday wichtig gewesen wäre in seiner Heimatstadt zu bleiben, zumindest mal bei dir und Broker nachzufragen.
Aber: ich brauche jemanden der willens ist mir etwas beizubringen. Und ich glaube dazu ist Broker viel zu beschäftigt und Ben du hast doch nicht die Nerven jemanden ins Schattengeschäft einzulernen. Das wäre doch viel zu bindend und unflexibel für dich, eine Azubi mit rumrennen zu haben.

Außerdem, habe ich mit AJ länger darüber geredet.
Seattle ist ein enorm schwieriger Schieber Markt für Anfänger. Wenn man es da schaffen will ohne unterzugehen muss man gut wissen was man tut.
Die Sioux Nation ist hier als Markt sehr viel verzeihender.

Ich denke nicht dass Keziah mich wirklich als langfristige Partnerin haben will. Ihr Geschäft ist ihr das wichtigste und meine Bereiche und Befugnisse sehr klar abgegrenzt.
Sie erlaubt mir sehr viel, aber auch keinen Millimeter mehr als meine Bereiche zulassen.

Vielleicht also irgendwann doch Seattle. Oder Miami. Oder Barcelona.
Ich will nur den Luxus haben aussuchen zu können auf welche Jobs wir müssen und nicht panisch jeden Job annehmen zu müssen egal worum es geht. Wenn ich dann auch noch Holliday die Jobs zustecken kann die cool für ihn sind und ihn vermutlich nicht ins Grab bringen, ist das für mich eine Win Win situation.

3 „Gefällt mir“

Nein eigentlich reden wir ganz gerne mit dir Ben so ist es nicht. Aber ja, irgendwie schaffst du es wirklich immer dich irgendwie in Problme rein zu reden. Ich denke nicht das du ein Arsch bist mein guter, ich zieh dich nur gerne etwas auf, du weißt das ich dir viel schulde.

4 „Gefällt mir“

Seht ihr, deswegen sind wir Freunde!
Ihr erinnert euch an meine guten Seiten!

Ganz ehrlich Jazz, ich würde dir gerne Dinge beibringen, aber meine Lehr und Lernmethoden waren schon immer „Sturz ins kalte Wasser, Beseitigen der Kollateralschäden“, und ich verstehe dass das nicht wirklich das ist, was dir vorschwebt.
Lass dir aber gesagt sein, dass die Sioux Nation auch kein leichtes Pflaster ist. Insbesondere als Anglo mit Aztech-Cyberarm.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar viel Zeit in Seattle verbracht, aber inzwischen haben wir überall Kontakte und ich reise ganz gern mit dir - wir finden schon einen hübschen Fleck für uns Jazz :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ja… das ist wirklich ein Problem… mein Kleidchen verdeckt das Logo und Keziah meint solang ich im Laden bin legt sie da einfach einen Zauber drauf.

Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht einfach das Logo rausfräsen lasse. Was man mit der Seriennummer gestohlener Waffen und Fahrzeuge hinkriegt, müsste ja auch bei einem Arm klappen… zumindest solang niemand ein Kabel anschließt und sich das genauer anguckt. Überraschend viele Technik begeisterte sprechen mich auf diesen blöden Arm an.
Als wäre es etwas tolles ein Körperteil einer gefallenen Soldatin zu tragen.

Genau :blush: wer weiss schon. Morgen kann jemand von uns so verletzt werden dass man sowieso nicht mehr auf Runs kann und dann ist ein anderer Job in der Hinterhand gar nicht schlecht. Oder wir fahren irgendwann wieder ein paar Jahre mit unseren Schmugglerbooten mit. Wir legen uns da auf nichts fest.

Aber Ben, Keziah ist im Sommer ein paar Wochen in Amazonien, wir würden uns sehr freuen wenn du uns mal besuchen kommst :blush:

Vielleicht findet Ben ja auch passendere Ponys für uns! Cowboys haben doch ein Gespür für Ponys.

3 „Gefällt mir“

Ich finde euch zwei ja ganz bezaubernd aber bitte vergesst nicht dass ich hier an der Grenze mit eurem gesamten Zeug festsitze.
ICH WÜRDE ECHT GERNE WIEDER ZUR PARTY GEHÖREN!
Oh und ich kann als Sukuyan zwar schwimmen aber auf Booten wird mir schlecht also plant mich bei dem Gedanken bitte ein!

3 „Gefällt mir“

Hat Javier irgendwann mal erwähnt wie lange du auf meinen Arsch aufpassen sollst?

3 „Gefällt mir“

Nun er meinte dass Blondie dich sowieso zeitnah abschießen wird und ich kann wegen der MMVV Jäger ja ohnehin nicht in Havanna sein und dann wollte er dass ich dich einsammle und nach Hause bringe sobald es so weit ist :woman_shrugging:
Konnte ja keiner ahnen, dass der Americano es so lange mit dir aushält!
Also… keine Ahnung. Frag Holliday :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich bin ein Elf.
Wenn wir Jazz regelmäßige Verjüngungsbehandlungen finanzieren können, haben wir noch etwas Zeit.
Sei froh, dass du nicht alterst, Oscuro. Das könnte noch dauern.

Übrigens: wenn hier jemand jemanden „abschießt“, dann Jazz mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Halte ich für unwahrscheinlich. Du bist ruhig und dezent und bedacht und Mediziner.
Und Jazz die menschgewordene Version eines sehr hübschen Afanc auf Kamikaze. Ihr Drang sich dauernd in schlimmstmögliche Situationen zu begeben und dann noch Drogen einzunehmen die sie noch mehr reinrennen und schlechter ausweichen lassen hat sogar mich irgendwann in den Wahnsinn getrieben und meine Reflexe waren garantiert immer schnell genug um dazwischen zu springen und ich gebe mir nicht weil ich Arzt bin Schuld an den Verletzungen anderer.

Und Jazz ist total overattached wenn sie mal jemanden gefunden hat den sie nicht andauernd erstechen will. Ich meine… wie hat Javier sie behandelt und sie hat 16 Jahre gebraucht um sich loszueisen. Trotz der Sache mit ihrem Vater.

Aber gut. Ich bin nur hier um Befehle auszuführen. Nicht um Urteile zu fällen. Ich schnappe mir mal den Bären und suche eine unauffällige Nahrungsquelle!

3 „Gefällt mir“

Die lassen einen doch nicht älter werden oder? Man sieht nur jünger aus?
Also klar man ist länger fit, aber man wird als Mensch dann trotzdem nicht älter als 100-120 Jahre oder? Da ist bei dir ja quasi erst die Hälfte des Lebens um.
Meine Eltern haben mich mit 32 bekommen und meine Mom meinte immer die Wahrscheinlichkeiten stehen dafür, dass die beiden mich überleben. Vermutlich sogar um ein ganzes Stück… Wahrscheinlichkeiten sind scheiße. In meinem Fall.
Aber Bei Rublo und Tommy ja das gleiche.

Gruselig als Elf ein Menschenbaby zu bekommen.
Sunny meinte immer wenn ihr Dad stirbt hat ihre Mom noch 100 Jahre für nen anderen Mann. Super scary. Da verbringst du ein ganzes Leben mit einer Person und hast dann trotzdem noch ein ganzes Menschenleben Zeit für andere Dinge…

3 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich eher wortwörtlich „abgeschossen“ - die Sache mit dem Sturmgewehr, du weißt schon.
Aber ja, deine Einschätzung, Jazz könne vielleicht einen Arzt in der Nähe gebrauchen, deckt sich mit meiner. Und ich freue mich, dass du so viele gute Worte über diese Sache verlierst Ozzy. Taust du etwa auf?

Und @Daisy: Das mit deinen Eltern ist echt Drek… Tut mir leid.
Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie das mit Jazz und mir laufen könnte. Das tut jedes ungleiche Paar, denke ich. Leónisation ist meiner Meinung nach unser bester Weg, etwas Zeit rauszuschlagen. Die Behandlungen setzen das biologische Alter des Körpers genetisch zurück auf einen Stand, bevor zellulärer Verfall stattgefunden hat, und können dem Körper dadurch tatsächlich einige Jahre schenken, und nicht nur die Effekte des Alterns umgehen.
Die Problematik liegt eher darin, dass die Behandlungen bei wiederholter Anwendung irgendwann zu degenerativen Problemen führen können. Außerdem sollte man frühzeitig eine DNA Probe entnehmen und bei einem vertrauenswürdigen Anbieter Einlagen lassen, und ist während der eigentlichen Behandlungen mehrere Monate wehrlos in einem Nährstofftank gefangen. Beides nicht unbedingt tolle Bedingungen für Runner.
Meine Hoffnung wäre, dass es in den nächsten 40 Jahren genügen technische Durchbrüche gibt, um eine nachhaltigere Lösung für sie zu finden.

Ich habe natürlich auch schon über andere Wege nachgedacht: Vampirismus (Ghule kommen nicht in Frage, und Werwölfe sind Jazz schon zu ähnlich, wenn ihr mich fragt), magische Lösungen, … Aber die Aussichten auf Erfolge oder die psychisch-moralischen Kosten sind einfach höher, als bei einer Bioware-Lösung.

Ich versuche, mich von dem Thema nicht zu sehr vom Jetzt ablenken zu lassen, während wir Konsequent dran arbeiten.

So. Und jetzt ist es genug der tiefgreifenden und technischen Themen für mich. Ich muss morgen dafür sorgen, dass Daisy brav wieder den Weg in die Klinik findet, und sollte dafür ausgeschlafen sein - sie könnte ja bewaffnet sein :wink:
Gute Nacht!

3 „Gefällt mir“

Schön wärs!

Der Nährstofftank der Jazz ein paar Monate in sich behalten kann muss noch gebaut werden. Die springt doch nach 12 Stunden durch die Scheibe.

Aber da ich Daisy morgen auch wieder in die Klinik bringen muss geh ich auch mal schlafen und denke über deinen Diskurs nach. Sehr spannendes Thema.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr dann nicht das identische Problem umgekehrt? Sie ist unsterblich und altert nicht mehr und sieht dir sehr sehr langsam beim sterben zu? Und wenn ich Jazz wäre würde ich mich lieber infizieren lassen bevor ich altere, den Körper würde ich behalten wollen.

Oh, grad 4 schreien. Das ist mein Stichwort. Bis morgen!

3 „Gefällt mir“

Buenos Dias!
Also sehr aufbauend sind eure Themen von letzter Nacht aber nicht.
Ich bin froh wenn ich überhaupt alt werde. :woman_shrugging: Ich geh davon aus, dass irgendwann der Gar aus ist. Runs tun nicht viel für langlebigkeit.

Ich hab gestern schon ein paar Sachen der Liste abgehakt und gehe jetzt los für mehr. Viel Spaß Leute!

3 „Gefällt mir“

Statistisch betrachtet steigen die meisten Runner (egal welchen Metatyps) spätestens mit 45 aus dem Business aus, falls sie so lange überleben.
Bis dahin haben sie ihre Nische in den Schatten gefunden in denen sie sich sicherer fühlen.
Jazz könnte als Schieberin arbeiten, wenn man das nicht gerade auf Ben Level macht genießen Schieber den Schutz sowohl von Runnern als auch von manchen Johnsons die Angst haben, dass die Probleme auf sie zurück fallen.
Holliday könnte als Streetdoc arbeiten oder mit Butch oder James forschen und für seinen Adrenalinkick Skydiven gehen. Dann sinkt die sterblichkeitsrate plötzlich sehr stark und man steht da und ist 50 und Holliday wird wenn er 50 ist sein wie ein menschlicher Mann in den späten 30ern. So auf meinem jetzigen Level. Und Jazz ist dann in einem Alter in dem manche Kons sie in Rente schicken würden weil ihre Reaktionszeiten nachlassen.
Es gibt Eheberater bei Horizon die lächerlich reich damit werden Paare zu betreuen die nicht dem gleichen metatyp entsprechen. Ork und Elfe beispielsweise. Orks sind mit 14 erwachsen und gehen dann einen beschleunigten Altersprozess durch, viele sterben in ihren 40-50ern an degenerativen Erkrankungen und Folgen der Benachteiligung des Systems. Für elfische Partner die danach noch (heute geschätzte) 150 Jahre Zeit haben, enorm schmerzvoll.
Das Kinder Thema ist auch wichtig. Ich stelle mir es als Elfen-Elternteil wie folter vor zu wissen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem du dein Kind überlebst. Eltern sollten ihre Kinder nicht überleben müssen.

Das ist eine gute Frage! Eigentlich schon. :thinking:
Ich weiß von Dr. P. dass er einfach akzeptiert hatte, dass seine Frau ein Leben nach ihm haben wird. Er sagt dass das eine dieser Bürden ist, die das Leben der 6. Welt einfach mit sich bringen kann.

Erfrischendes Thema am Morgen!
Habt ihr eine Nische in der ihr euch vorstellen könntet zu arbeiten wenn ihr jemals ein ruhigeres Leben in den Schatten sucht?

3 „Gefällt mir“

Wenn das hier so weiter geht werde ich professionelle Krankenhaus-Bewerterin.
Ich habe schon wieder neue Unbekannte mit komischen Wunden auf dem Flur.

Mara wird mich auch überleben. So genau hab ich da aber noch nicht nachgedacht. Ist für mich alles noch weit weg. Ich glaube dafür bin ich noch nicht „erwachsen“ genug.

3 „Gefällt mir“

Spannende Gedanken Doyle.
Vielleicht sollten wir Mal zu so einer Beratung - unsere meisten Lösungsansätze sind langfristig eher kontraproduktiv. Bestätigt mich im Moment aber in meinem BioWare Plan…

3 „Gefällt mir“

Ich… hab über das Thema noch nie so viel nachgedacht. Meistens wollte mich ja niemand, und Keziah altert glaub ich auch nicht.
Dass mir jemand so wichtig ist wie Daisy und ich ihr ist noch neu für mich :slightly_frowning_face:
Ich… glaub aber auch noch nicht, dass ich so alt werde. Ich weiß gar nicht wie das mit Schnitten ist, so biologisch. Aber ich hab viele Leute sterben sehn, die besser waren als ich.

Die komischste Wunde die ich Mal gesehen habe war jemand im Tír, der von einem unserer Magier mit Necro-Säure-Feuer beschmissen wurde. Das war nicht schön. :no_mouth:

3 „Gefällt mir“