Mit Partyeinladungen tritt man an Runner lieber frühzeitig heran, damit sie einem nicht auf den Teppich bluten. [Zwischen Season Eskalierpost]

Das ist super lieb aber nach Denver sind es 800 Kilometer, das kommt mit etwas weit vor für 1-2 Stunden babysitting :smiley: Ich schätze aber eure Einsatzbereitschaft!

Hey, wenn du jemanden zum quatschen brauchst, könnt ihr ja auch eine Männerrunde zum quatschen aufmachen! John hat seine Eltern noch aber bei Holliday gab es doch auch ein verstorbenes Elternteil wenn ich mich recht erinnere? Und wir alle haben unsere Dämonen, ich denke wir haben alle genug zum Verarbeiten um drüber zu reden!

6 „Gefällt mir“

Ich soll ausrichten: „Aber nur die wenigsten lassen sie mit ihrem Kind durch einen Wintergarten spazieren und babysitten.“

6 „Gefällt mir“

Hey, das war mein Satz!

Wenn ihr wieder in Seattle vorbeikommt, lade ich dich auf einen Drink ins Haven ein, @Spectre .

6 „Gefällt mir“

Ich sage doch ihr seid euch überraschend ähnlich :woman_shrugging:

Das ist eine gute Frage… Ich glaube ich habe irgendwann mal einen aufgesetzt und dann wurde es ein running Gag. Man findet überraschend viele dumme Hüte wenn man mal sucht.

Bei den Outfits die wir grade für Themenabende fürs Cowgirl’s Haven shoppen sind auch viele Sachen dabei die man gut als peinlichen Hut tragen kann.

6 „Gefällt mir“

Das hört sich eigentlich witzig an :thinking: :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn es dir nichts ausmacht dass wir alt sind und über sehr unangebrachte Themen oder Sachen reden die unsere Partner und das Rechtssystem nicht wissen sollen/dürfen darfst du bestimmt mal mitmachen!
Piper freut sich sicher nicht mehr die jüngste zu sein, wir belästigen sie immer damit.
Ach und wenn Piper dir anbietet mit dir ein Hexenritual zu machen bei dem man Nachts nackt durch den Wald rennt und sich bei Kerzenschein mit Kräutern einreibt, einfach nett lächeln und nicken und es auf irgendwann verschieben!

6 „Gefällt mir“

Es ist ein Hexensabbat und er hat Jahrhunderte lange Tradition.
Jede Wicca erlebt ihren ersten mit 14.
Man trinkt berauschende Tränke, zieht sich in den Wald zurück und lässt die Ketten der zivilen Welt und damit auch seine Kleidung hinter sich.
Piper wird dabei immer etwas touchy und ist wütend dass Männer nicht mitmachen dürfen aber wir können ja auch nichts dafür dass unsere Kultur will dass wir uns im Vollmond nackt begrabschen während wir high sind.
Die ersten Aufzeichnungen darüber die Beatrice finden konnte sind aus dem 15. Jahrhundert!

-B. (Beschissenes Kürzel bei uns übrigens. Alle Kinder des Kendall Coven tragen einen Namen mit B.)

5 „Gefällt mir“

Hört sich witzig an, wenn ich nicht störe, setz ich mich gerne mal dazu! Und ihr seid nicht alt, Jazz :flushed: Sophia ist alt. Ihr doch nicht. :innocent:

Oh und ich bin vermutlich „sicher“ vor Piper, schließlich bin ich der Dame ja zu jung :stuck_out_tongue: :joy: Aber danke für den Tipp. Auch wenn ich mich frage wofür sie nachts nackt durch den Wald rennen will…
Ah. Da ist der Grund.
Ist doch nett Tradition mit magischer Tradition zu haben. Sowas hab ich nicht :thinking: Habt ihr noch mehr so Traditionen? Ist das ok, dass ich danach Frage? Magische Traditionen können ja sehr persönlich sein und es ist eure Familie.

5 „Gefällt mir“

Danke sehr nett von euch.
So ne Männer quatsch Runde wäre garnicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Oh ja, das würde ich lassen!
Sie hat Mal einen Club abgefackelt, in dem ein AR-Portrait von ihr hing. Das mochten die Vory wirklich nicht. Gab danach viel Arbeit für mich! Hat mich 3 Äxte und meine echte Leber gekostet.

Daisy! :heart_eyes:
St. Pattys Day! :green_heart:
Komasaufen! :beers:
LEPRECHAUN-BAR!!!

Keine Sorge! Ich hebe einfach schwere Sachen für dich! Und ich strenge mich für uns an ( :smirk: )! Und ich trinke für uns beide! Und ich backe grüne Cupcakes!
(@Jazz & @Nayad & @Leyla & @Shadex KANN EINE VON EUCH BACKEN ICH KANN DAS NICHT?! WIE MACHT MAN CUPCAKES GRÜN? WO KANN MAN GRÜN KAUFEN? NIMMT MAN ALGEN?)

Aber… sie hat gesagt, sie braucht mich!
Und dass wir immer aufeinander aufpassen. Und dass sie mir hilft meine Mutter zu finden, wenn ich ihr helfe ihre Geschäfte zu pflegen, also… das ist mir sehr wichtig. Und Daisy darf mit.
Und die Auftritte machen mir ja Spaß. Sehr viel sogar. Bei Mom und beim Militär konnte ich das aber nie so ausleben… erst jetzt mit Keziah und der Band.


Das hier ist aus einem Interview aus unserem ersten Jahr. Und ich fühle das immer noch, glaube ich.

Plappere ich wieder? In Boston habt ihr gesagt, dass ich manchmal zu viel plappere und mehr erzähle als gut für mich ist und als der Diskussion angemessen ist und so!

JA!
Ich hab’ Poppy und Torabass echt vermisst in Boston.
War nicht das gleiche auf der Bühne ohne die beiden. Es hat Poppys Bums und Torabass’ Ruhe gefehlt. Klang alles viel… flacher.
Die zwei haben aber schon gesagt, dass sie auch sehr gut ohne Keziah (und mich) zurechtgekommen sind. Poppy hat an ein paar Songs geschrieben, als wir weg waren, und den Gesang übernommen. Hat sie sehr gut gemacht! Wir wollen jetzt manchmal Duett singen. Oder… Tritlett! Mit Torabass!
Ist nur etwas schade - die beiden haben hier in der Sioux Nation jetzt schon Kontakte geknüpft und wenig Zeit für mich abseits der Shows… tut ihnen aber gut, denke ich.

Moment…
Das hier ist von gestern Abend. Die erste Strophe singt Poppy, den Refrain wir alle, und die zweite Strophe mache ich!

Wie findest du den Klang besser?

Klaro!
Den will ich aber wieder!
Und sei vorsichtig, Blut geht da echt schlecht raus, also will ich nicht noch mehr Flecken drauf haben!

((Message hidden from @Daisy: Sie hasst mich, wenn ich das hier sage, aber sie mag tatsächlich Daisies sehr gerne und würde sich bestimmt freuen wenn ein paar dabei sind. Sie hat sogar welche aufs Bein tätowiert! :blush: ))

Dürfen wir mit!??!

5 „Gefällt mir“

Ne Mara süße backen ist nicht so wirklich meine Stärke, aber um Cupcakes grün zu färben würde ich dir einfach mal grüne Lebensmittelfarbe empfehlen. Aber vielleicht kann Nayad dir da helfen, ich glaube die hat in Boston etwas übers Kochen und Backen bei Reginald gelernt.

6 „Gefällt mir“

Blair:
Wir reden da sehr gerne drüber!

Der Jahreskreis, auch Jahresrad genannt, bezeichnet das in der Wicca-Religion gebräuchliche System von acht jahreszeitlichen Festtagen, das den Zyklus von Werden und Vergehen in der Natur symbolisiert. Es hat große Ähnlichkeiten mit dem keltischen Jahreskreis. Das System von Wicca ist eine moderne Verbindung der vier keltischen Hochfeste mit heidnischen Sonnenwendfesten in bronzezeitlichen Kulturen. Die Namen für zwei der Festtage (Litha und Mabon) sowie viele der Rituale sind moderne Neuschöpfungen.

Die acht Haupt-Feiertage, genannt Sabbats, richten sich nach dem Jahreslauf (die teils nach festen Daten, teils nach natürlichen oder astrologischen Ereignissen berechnet werden).

Neben diesen acht Sabbat-Festen gibt es die 13 sogenannten Esbats, die zu Ehren der Göttin bei
Vollmond (manchmal auch Schwarzmond) veranstaltet werden. Bei diesen handelt es sich um magische Arbeitstage für die Wicca.

Diejenigen von uns die sich als gardenische Wiccas bezeichnen, wie Piper oder Beatrice, tragen bei unseren Ritualen das Himmelskleid (sind nackt.) weil Kleidung die magischen Energien beeinträchtigen kann.
Meine etwas Alchemielastigere Form des Wicca trägt weite schwarze Gewänder und Roben.

Nun und bei diesen Festen werden verschiedene Rituale in unseren Ritualkreisen veranstaltet.
Wir fertigen Opfergaben für die Göttinen, Körper und Haarschmuck, Samenketten, machen Ritualfeuer aus Apfelholz, dekorieren den Steinkreis und die Altare. Alles mitten im Wald und bei Nacht.
Beatrice kommt dabei die Rolle der Hohepriesterin zu. Sie leitet alle Prozessionen.

Ein wichtiges und beliebtes Vollmond-Esbat-Ritual ist das „Herabziehen des Mondes“ , bei dem die Göttin herbeigerufen und von der Hohepriesterin verkörpert wird, indem diese deren Kraft in sich aufnimmt. Dies ist eine Form von gewollter ritueller Besessenheit, deren Ursprünge angeblich bereits im alten Griechenland von thessalischen Hexen praktiziert wurden. Was genau dabei mit Beatrice geschieht, hält sie streng geheim.

Dem großen Ritus, die Vereinigung von Hohepriesterin und Hohepriester bei der heiligen Hochzeit durften wir leider nie beiwohnen. Beatrice hielt sich in dieser Hinsicht stets sehr bedeckt.
Und ihr Nachfolger ist abgehauen.

WO IST DIE HIN?!

Klär das mit deiner Ziehmutter. Ich frage bei Beatrice an wie Infizierte auf diese Rituale reagieren. Wir hatten einige Jahre eine Werwölfin in unseren Reihen.
Jedoch hatte ich zu der Zeit Piper besser kennengelernt, also liegen die Rituale stärker im Drogennebel als sonst.

6 „Gefällt mir“

Kann man auch als mundane Person Wicca werden?
Nackt und zugedröhnt durch den Wald rennen klingt als könnte es mir gefallen!

6 „Gefällt mir“

NO, Pequena! Ich kann ein bisschen backen aber seit England wurde ich wieder aus der Küche verbannt. Aber Algen schmecken salzig. Sonst hast du salzige Cupcakes.
@Shadex Si, Reginald hat mir ein paar Dinge beigebracht. War sehr nett von ihm.

[Huh ich darf mir den song auf spotify irgendwie nicht anhören. Weird. Habs mir auf Youtube rausgesucht]
Ach Mara, du findest sicher auch noch Kontakte. Ihr hattet ja viel stress jetzt und sobald sich das entspannt ändert sich das bestimmt. Wenn wir für die Eröffnung kommen bleiben wir auch ein paar Tage. Dann gehen wir zwei ein bisschen shoppen, ja? Oder machen sonst was, vielleicht ein bisschen wandern oder so - was sportliches? Wie du magst. :hugs:

Der Klang ist anders. Nicht besser, einfach anders. Bin gespannt ob wir es mal auf ein Konzert schaffen, aber irgendwas ist ja immer los. :face_exhaling: :blush:

((Message hidden from @Daisy: Damit kann ich arbeiten. Das ist ja wirklich kein Problem :smiling_face: Gracias! :green_heart: ))

Oh! Danke Blair! :sunflower: Das hört sich eigentlich sehr schön an. Sehr … Verbunden. Mit Natur und der Gruppe. :thinking: Ist das … „Lernen“ der Magie, dann bei euch auch eine Gruppen Sache? Habt ihr Mentoren? Was ist eine gardenische Wicca? Lernt ihr bestimmte Magie zuerst? Ich hab zuerst einfach gelernt Blumen zu beeinflussen. Viel danach hab ich alleine gelernt weil mein Mentor selten da war. Ist euer Hexenkreis dann sowas wie eure Familie? Ist die Hohepriesterin immer die Anführerin der Gruppe? Wenn ich zu viele Fragen stelle tut mir das Leid… ich hab nur nie viel über andere … oder meine Magietradition gelernt. Eigentlich nur wie ich meine Magie nutze…

5 „Gefällt mir“

In Salem gab es durchaus Feierlichkeiten bei denen Touristen teilhaben durften. Wahlweise kleinere Seancen oder die kleineren Waldrituale. Bei den größeren Geschehnissen bleiben wir unter uns.
Sobald sich die Zirkel wieder zusammengefunden haben, kann ich mich bei dir melden.
Aktuell sind wir ja über den ganzen Kontinent verstreut.

Bei uns ist das eine Familiensache, ja.
Den Kindern (wenn wir denn welche haben. Sehr frauenlastige Tradition, wenig Männer. Deshalb wenig Kinder. Deshalb alle sauer auf Ben.) werden die Lehren kleinauf beigebracht. Ich habe es von meiner Mutter, sie von ihrer und wir alle von Beatrice. Deshalb zeigen die Kinder auch im allergrößten Regelfall von klein auf unsere Magie.
Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir einen extrem hohen Anteil an erwachten Säuglingen aufweisen können. So lebt die Tradition weiter.

Beatrice betreibt eine Sonntagsschule für die Kinder. Ich denke dies kommt einem Mentoring am nächsten. Das beginnt mit Plätzchen in Form von schwarzen Katzen backen. Mit dem 16. Geburtstag bindet jede Wicca ihren Besen. Das hat nichts mit drauf fliegen zu tun sondern ist ein ritueller Gegenstand bei den Prozessionen. Man bindet ihn mit den Kräutern und Gräsern, denen man sich am verbundensten fühlt. Bei mir war das beispielsweise Schleierkraut, Rosmarin…

Das sind jene von uns die im Volksmund als „Kräuterhexen“ bezeichnet werden. Sie lösen ihre „Probleme“ mit rituellen Ölen und Gebräuen aus schweren Eisenkesseln.
Wo mich als alchemistisch orientierte Wicca eher Mineralien und Gesteine anziehen, werfen Beatrice und Piper verschiedene Komponenten in einen Kessel, brauen sie zusammen und reiben sich damit ein. Das ist aber alles ein bisschen Geschmackssache, erreichen wollen wir im Grunde alle das Gleiche.

Das Einstiegsritual ist das flechten von Haarschmuck aus Kräutern durch welches wir für weibliche Körperformen beten. Die erste wirkliche Spruchmagie die eine junge Wicca lernt lässt sie meistens kleinere Steine schweben lassen. Auch beliebt ist „Finde Kraut“. Damit wollen sich die jungen Mädchen das suchen im Wald oft erleichtern. Was genau eine Wicca für Zauber lernt bleibt ihr überlassen. Ein Feuerball geht genauso wie das Beeinflussen von Tieren oder das Beherrschen von Gedanken. Nur die Quelle unserer Macht, unsere Rituale, sind bei allen Wiccas gleich.
Das höchste Ritual einer Wicca ist das Zurückbringen von Fruchtbarkeit in einen Unfruchtbaren Boden. Egal ob wirklich in Natur, in eine Frau oder ein Tier.
@FiFi Habt ihr schon besprochen wann ihr wieder beginnt dich zu salben?

Um aus dem Wicca Nähkästchen zu Plaudern: Eine der älteren Wiccas halten Ben für den Teufel, ein schiefgegangenes Ritual bei dem Beatrice nicht eine Göttin in ihren Körper lies, sondern etwas böses. So erklären sie sich, dass er seine magische Stärke beibehält, ohne an den Hexensabbats teilzunehmen.

Ich für meinen Teil halte ihn lediglich für enorm talentiert.


Nun entschuldigt mich, eine meiner Tanten hat ihre 20 jährige Tochter bei uns abgesetzt weil sie es zu Hause „etwas zu ernst mit den Furchtbarkeitsritualen“ meinte. Und dann schickt Tante Bridget sie ausgerechnet zu Piper. Großartig.

5 „Gefällt mir“

Wenn salben das heißt was ich denke das es heißt dann nicht in den nächsten 3 Jahren!

5 „Gefällt mir“

Dieses ganze Kräuterzeug klingt für mich gar nicht nach Keziah :thinking:

5 „Gefällt mir“

Der Mason Zirkel hatte etwas andere Auslegungen des Wicca.
Statt wie wir zu einer Göttin beten sie zu… Dämonen.
Das ganze ist ziemlich „Goth“ und düster.
Ziegenschädel, schwarze Pentagrame, blutrote Kerzen, Kreuze auf den Kopf gestellt…
Sie wandte sich in ihrer Jugend etwas mehr unserer Familie zu aber unsere Hohepriesterinnen waren so verfeindet, dass Beatrice Keziah nie wirklich eine Chance gab sich uns vollständig zuzuwenden.

Ihr Pakt mit dem Bösen überraschte deshalb jedoch niemanden.
Ihr Preis war hoch. Sie war eine atemberaubend schöne Frau.
Tragisch drum.

5 „Gefällt mir“

Wenn du ein Ziel in den ADL hast bin ich dein Ansprechpartner.

Vermutlich ist das immer noch besser, also vor einer der Ex-Partnerinnen von Ben von Ben zu reden.

Hat deine Partnerin nicht seit kurzem einen Namen für die Schatten?
Wozu, wenn ihr nicht runnt?

Gut zu wissen. Nicht, dass ich Keziah provozieren will. Aber wenn ich mal ein Haus voller Beweise oder so los werden muss… :clown_face:

Da ihr statt eines Zirkels ein Lineal seid, ist das dann eine Jahresgerade? Oder ein Jahresstrich? :clown_face:

6 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast für meine Fragen! Ich… Ehm … Geh mehr darüber lesen :flushed: :innocent:

6 „Gefällt mir“