Leylinien Ritual und Entführung [Run Nachbesprechung]

Gute Hilfe Bossy!
Mach das mit ihm Zoe!
Bis jemand kommt.

6 „Gefällt mir“

Ja hab ich, hab hier auch nen Rigger der mich bringen kann, mache mich sofort auf den Weg.

7 „Gefällt mir“

Bin dabei.
Gott so eine scheiße, er schreit schon wieder.
Ich will das alles nicht.

5 „Gefällt mir“

[Dachte ich mir, aber es sollte als nette Geste gemeint sein :joy:]

Gute Idee! Ich halt hier die Stellung als Watcher Telefonzentrale :muscle:

6 „Gefällt mir“

Ruhig bleiben Zoe wir bekommen das schon hin, ich weiß das es nicht einfach ist für dich, aber du musst jetzt bei ihm bleiben, er braucht dich, rede ihm gut zu und versuch das was Bossy geschrieben hat. Ich beeile mich, wir bekommen ihn schon stabilisiert.

7 „Gefällt mir“

Drek aber auch. Keine 48h ohne neue Katastrophe.

@Aiden Willkommen im Runner Business.
Ein Job ist nie fertig nur weil der Run fertig ist.

6 „Gefällt mir“

Oh fuck, ähh ich mach mich sofort auf den Weg! Ich schaue mal was ich so machen kann, kann aber für nichts garantieren!

6 „Gefällt mir“

((message hidden from @spectre:
Drek. Das klingt nach KFS.
Ich war vorhin da, und hab kurz Hallo gesagt. Zoe ist echt besorgt um ihn, ganz süß eigentlich. Das mit den KFS-Symptomen hab ich ihr Mal vorenthalten.))

Zoe, Shadex und Weazel haben sich gut ihm ihn gekümmert. Er wird’s schaffen, denke ich. Wir haben Blut abgenommen, und untersuchen das im Labor. Nicht, dass er infiziert ist, oder so.
Er schläft jetzt, wo wir seine Schmerzen gelindert haben. Sollte morgen wieder tippen können. Oder sein DNI verwenden.
[Holliday weiß noch nicht, dass Spectres Bodytech angegriffen ist und nicht mehr zuverlässig funktioniert. :smiley: ]

Aber kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Aqua Arcana

Das klingt ja alles nicht so rosig.
Die Interpretation des Rituals überlasse ich lieber den Vollzeit-Magiern hier, aber ich kann mir zumindest einen Reim auf den letzten Teil machen.
Ich fürchte, Daisy hat recht. Und hatte in der Tat die ganze Zeit recht.

Wenn ID#P44 aus Projekt Vulcan wirklich PAX oder auch „Penelope Ann Xavier“ ist, …
Super-Drek.

5 „Gefällt mir“

räusper

6 „Gefällt mir“

Heißt das also, diese durchgeknallte dissonante OG-Technomancerin hat Vulcan infiltriert um es schief gehen zu lassen? Oder um… was zu ändern? Wieso hat die überhaupt Ahnung von Ritualmagie?!

5 „Gefällt mir“

Da hat er irgendwie nen Punkt…

5 „Gefällt mir“

Ok frage: also ist Dämpfung das was durchgeführt werden SOLLTE aber das von Pax ist was anderes ODER ist Dämpfung das von Pax eingereichte?

Danach kommt mein Theory Monolog.

6 „Gefällt mir“

Die Dämpfung war das was dann stattgefunden hat. Was PAX eingereicht hat.
[Paul meint an der Stelle fehlen noch Infos von @Spectre die etwas mehr Klarheit reinbringen]

Das eigentlich geplante war das, dass die reinigende Energie des Wassers nutzen sollte um reines Leben zu verleihen.

6 „Gefällt mir“

OK dann kommt gleich mein Conspiracy Theory Post

6 „Gefällt mir“

Dämpfung… Ritualmagie…
Das heißt entweder sie oder jemand in den Discontents hat ziemlich Ahnung von Magie… Oder sie haben einfach die Ressourcen der richtigen Leute…

Ok ich versuch mich mal an einer interpretation, gerne Fehler und andere Dinge oder andere Meinungen anmerken:

Theorie 1:
Also wir haben Project Vulcan wo eine KI oder ein E-Geist … ehm „verbaut“ [implementiert] werden sollten. Ein Ziel war aber auch Manipulation der KI.
Vielleicht sollte Eliohan in seinen Körper gebracht werden, aber auch manipuliert? (Nicht wichtig.)
Dann mischen sich die Discontents ein, und schwächen die Drachenmagie.
Was macht Wasser, wenn man es laufen lässt? Es findet jeden offenen Spalt um es zu füllen. Vielleicht hat das Abschwächen der Drachenmagie vor Ort ein Tor geboten für Cereus’ Bruder (CB), sodass von da an nicht Eliohann sondern CB in den Körper gebastelt wurde. Wir wissen nicht wie Magie und Techie"Magie" zusammen geht, aber wer weiß. Vielleicht kann es ja die KIs beeinflussen?
(Bitte rettet mich Tech Leute - Theorie hört sich irgendwie nicht richtig an)

Theorie 2:
Das Abschwächen/Dämpfen der Drachenmagie auf dem Punkt hat die Verbindung der Rituale zueinander geschwächt oder sogar unterbrochen, da die auf der durchgehenden Strahlung der Leylinie basieren. Aber dann haben wir immernoch einen Drachen der rumrennt und irgendwie klingt das nach aufhalten also definitiv nicht Discontents. (Bullshit - VERWORFEN)

Zwischenfragen:
Shadex meinte es sieht gut finanziert und professionell aus. Unsere Erfahrung der Discontents ist absolutes Chaos. Das passt nicht zusammen. Wir haben einen Geschäftsmann aus dem Arcana Laden der Fehlt und das sah schon aus als ob er damit viel Geld macht… Wen können wir ausschließen? NeoNet definitiv… Andere Cons? irgendwie hingen die in den Projekten mit drin also maybe not? … Professioneller könnte auch Witches oder Drachen bedeuten… Aber was haben die mit Pax am Hut?

Theorie 3:
Alle Rituale hatten geometrische Formen… Aber die Anordnung der Ritualorte bezieht sich auf die LeyLinie… Übersehen wir was? Irgendeine Form? Alles wird zentriert, also auch das Dämpfen… aber wenn sie den eigentlichen Prozess dämpfen wären sie wieder nett und das glaub ich nicht… Vielleicht dämpfen wie abdammen? Dass die „Sinne“ und damit die Orierntierung des Körpers eingeschränkt ist? Vielleicht zur Manipulation? - Aber wieso ist er dann durchs Dach gebrochen!? Das klingt nicht nach eingeschränkte Funktionen!

ICH KOMME ZURÜCK ZU MEINEN THEORIEN! SPÄTER!

NACHTRAG:
Zwischenfragen:
Wie hängt Bens Mommy mit da drin?
Ist Keziah nur ein Druckmittel oder wollen sie sie wegen ihrer Magie!?
Wieso hat der Drache so geschimmert? Auch vom Ritual!?

5 „Gefällt mir“

Den Punkt verstehe ich nicht ganz Nayad.
Wir wissen doch dass 3 Tripple A Kons da mit drin hängen und Damon. Das erklärt doch die gute Organisation und Professionalität oder?
Die Kons haben die halt mit Geld zugeworfen. Und über die Kons kam auch PAX mit rein.

Können wir Cereus „Bruder“ auch bitte weiterhin DEUS-Cerberus nennen? Das Ding hat meine Eltern getötet. Das hat niemandes Bruder zu sein.

Für mich weiterhin eine entscheidende Frage:

  • Warum zur Hölle mochte PAX DEUS plötzlich wieder gern genug um das für ihn zu tun? Die haben sich vor dem Crash gehasst. Wenn wir ihre Motivation verstehen, klären sich ggf auch andere Punkte.

Ist das so? Woher wissen wir das nochmal? Die sollte doch unseres Wissens nach nur in Eliohann geladen werden und nicht manipuliert, oder vergesse ich was?

Weiß nicht ob PAX die Trottel wirklich für so was wichtiges nutzt oder?

Aus technischem Standpunkt? Nicht dass dazu irgendwas bekannt wäre. Sonst hätte es keinen 2. Crash gebraucht um DEUS aus der Arkologie zu kriegen sondern einfach 5 Magier.
Was meint der Rest? @Sunny @Holliday ihr versteht beide Seiten, was meint ihr?

Mein Verständnis: Das waren die Naniten die freigesetzt wurden weil der Übertrag nicht vollständig geklappt hat

6 „Gefällt mir“

Mhh das ist ein guter Punkt… aber da es Last Minute alles geändert wurde? Das muss man ja auch erstmal auftreiben Ich versuche nur im Kopf zu halten falls da noch ein Mittelsmann ist.

Mir ist egal wie wir es nennen. Ich nenn es nur so, weil das für meinen Kopf die Verbindung einfacher macht. Aber ja, dann ist es jetzt DC. :point_up_2: Entschuldige, Daisy.

DAS Ist ein guter Punkt. Das kommt mit in den allgemeinen Fragenkatalog.

Ein Teil von Project Vulcan war auch Manipulation von KI und E-Geist. Das seh ich als fragwürdig an, weil ich keinen Sinn darin sehe, ABER damit alles vollständig ist ist es mal mit drin.

Mh… stimmt, der Regen… Aber alles was unten ankam war golden… Ich geh weiter meinen Kopf quälen

5 „Gefällt mir“

Es geht schon… nur eben nicht unbedingt direkt. Magie kann physische Gegenstände manipulieren. Magie kann auch Leute manipulieren. Und ihr sagtet, dass das Ritual in der Alchera physisch-technische und astrale Komponenten miteinander verbinden sollte, um beides zu ermächtigen.

Ich denke, es ging darum, die Naniten auf ein Level zu bringen, auf dem sie mit dem magischen Verstand eines Drachen interagieren können.

Die beiden Punkte sehe ich glaube ich wie Daisy: Die Discontents scheinen eher ein Mittel zum Zweck zu sein, und PAX macht eben ihr Ding - notfalls auch mit den Kons.
Um ein Ritual zu beeinflussen ist nicht unbedingt viel eigenes magisches Wissen nötig. Man braucht nur irgendjemanden, der das versteht. Meines Wissens ist es nicht möglich, astral und digital erwacht zu sein, also dürfte es keinen magischen Technomancer geben (von dem was auch immer Eliohann jetzt sein mag, abgesehen (?)), aber die Disconents können Dinge googlen. Oder Leute bezahlen.
Die Last Minute Änderung kam zumindest von einer Person, die wir für PAX halten.

DC hatten wir leider schon. Rest in Peace, Kleiner.

Sollten wir im Hinterkopf behalten, aber ich glaube nicht, dass sie Cerberus manipulieren wollten, ehe sie ihn in Eliohann laden. Er selbst war Forschungsleiter von Vulcan.

5 „Gefällt mir“


Hier nochmal was wir zu Vulcan wissen. Zumindest offiziell keine aktive magische Manipulation. Die gab es eher bei… keine Ahnung tbh. Irgendwas muss Aztech ja auch gemacht haben. Die können aber auch gut mit Technik.

Frage ist auch weiterhin: Aztech findet Drachen scheiße. Warum arbeiten die plötzlich mit mehreren Drachen?!

5 „Gefällt mir“

Fragenkatalog:

  • Was geht zwischen PAX und DEUS? Was ist ihre Motivation für Zusammenarbeit?
  • Wieso arbeitet Aztech mit Drachen an Project Vulcan?
  • Entführung von Keziah nur ein Gegenschlag oder werden stark magische für etwas neues gebraucht?
  • Was ist eigentlich mit Morgan/Mirage, den anderen beiden Gott-KIs auf die auch in Vulcan referenziert wird?
  • Wieso hat der Drache so geschimmert? Auch vom Ritual!?

Ich hab mal angefangen diese explizitierenden Fragen zu sammeln! Sunny und Aiden können ja eh alles bearbeiten, also seht das einfach als „Start“ :blush: & danke für die ersten Antworten. Wir haben inzwischen so viele Infos, dass ich durcheinander komme :woozy_face:

4 „Gefällt mir“