Kunstdiebstahl und seine Folgen

Cassandra hat mir grade die Drachenschuppen Infos durchgegeben. Wir haben kurz telefoniert.

Drachenschuppen sind eine wertvolle generische Reagenz, die man an sich für alle Verzauberungen, Alchemie oder Fokussierungen nutzen kann. Drachen können ja bekanntlich alle Formen der Magie beherrschen und diese Macht haben auch die Schuppen. Alle Magietraditionen könnten also potentiell die Schuppen zur Steigerung ihrer magischen Wirkung verwenden. Ein bisschen wie ein Telesma.

Von der Wüsten-Aura profitieren … Trommelwirbel bitte! Wüsten-Traditionen. Zum Beispiel Leute mit ägyptischen Traditionen, aber die sind hier ja nun wirklich selten. Auf dem ganzen Kontinent gibt es wahrscheinlich nur ein paar davon. Da aber jede die Reagenzien nutzen kann sollte das kein Hindernis sein.

Museen oder Sammler (I see u Fifi) fänden sie aber durchaus auch interessant allein für das was sie sind.

5 „Gefällt mir“

Ich hab gerade auch mein Gespräch mit Talisa beendet.

Also was die Verwendung der Drachenschuppen angeht, hat sie mir das Selbe gesagt wie Nayad schon geschrieben hat. Da sind sich die Damen wohl einig.

Was die Decke angeht konnte sie mir sagen, dass sie stark magisch ist und auf jeden Fall kein Sioux Artefakt, daher ist es für Sioux Magier höchstens ein Liebhaberobjekt. Was sie natürlich gut findet, da die Sioux Magier es nicht gerne sehen wenn Anglos eines ihrer kulturellen Artefakte verhökern. Sie kann bestätigen, dass die Decke eine stark beruhigende Wirkung hat, die auf jeden Fall magischen Ursprungs ist. Ist also im Prinzip wirklich eine magische Kuscheldecke.

Was den Verkauf angeht hätte sie Kontakt zu einer Museumskuratorin in Butte. Die wird allerdings nicht die Welt dafür bezahlen können, aber die Stücke wären sicher verwahrt.

6 „Gefällt mir“

Was ist mit den NAN-Stämmen unten im PCC? Nevada und New Mexico?

4 „Gefällt mir“

:scream:

Ich kauf sie euch ab für…

knusper, rumpel, knusper

23 NuYen, eine halbe Packung Kaugummis, einen Spitzen-BH von Daisy und ein Bild von Lou der auf einer Ley-Linie reitet (Glitzerkuli auf E-Papier, 2077)

5 „Gefällt mir“

Wüste ist ja nur ein Oberbegriff für „wächst nichts“ aber es gibt verschiedene Gründe für „hier wächst nichts“. Was wir haben ist ein Objekt was an die Gegebenheiten von Trockenwüsten und Sandwüsten anlehnt und dazu eine leichte Kultur und vielleicht Spirituelle Bindung hat.

Die Mojave (oder Mohave) Wüste ist eine Regenschattenwüste, bzw eine Reliefwüste. Kurz gesagt: auf der einen Seite des Gebirges regnet es viel und weil es vor bzw an der Gebirgskette abregnet wird es auf der anderen Seite immer heißer. Die Mojave Wüste ist übrigens nach den Indigenen „Mohave“ benannt. Naja, aufjedenfall ist diese Wüste eher eine Stein- und Fels Wüste. Das sieht man ganz gut an Bildern vom Death Valley.

Ist also nicht exakt das Selbe und die Spirituelle Bindung wäre dann natürlich Indigen bevorzugt. Ich hatte Cassie nach dem genauen Zuschnitt der Sandwüsten Aspekte angefragt.
Aber wie gesagt, Drachenschuppen wirken generisch gut für alle Magietraditionen, also muss das kein Nachteil sein wenn hier niemand mit Sandwüste-Affinität ist.

5 „Gefällt mir“

Die indigenen der Mohave und New Mexicos sind überwiegend Anasazi.
Denen wird… eine Mischung aus herkömmlichem indigenen Schamanismus wie in der Sioux Nation üblich und Blutritualen der Lebensmagie nachgesagt. Dabei geht es ihnen aber weniger (aztlanmäßig) um das Blut sondern eher um die zurückbleibenden „Schmucknarben“. Diese werden häufig geweiht und fungieren von diesem Zeitpunkt an als astrale Foki.
Die ehren auch die Natur aber diese steht zumeist nicht im klaren Zentrum.

Zumal wie Nayad ja auch sagt, für Magier nicht einfach „Ach komm, Wüste ist Wüste“ gilt. Aztlaner wollen ja auch sehr klar ihre Maya Pyramiden und nicht die Ägyptischen.


Mein starkes Interesse liegt übrigens bei der Kuscheldecke!
Die Drachenschuppen würde ich eher jemandem gönnen der damit auch was anfangen kann! Aber bevor sie schlecht werden… :eyes:

5 „Gefällt mir“

Also, ich hab mich ja heute mit Dr. Kerry Kerrigan beraten.
Wenn ihr Mal etwas in der Richtung braucht, kann ich sie nur empfehlen, solange ihr angemeldet seid. Schöne Ranch, 6 Pferde, toller Eistee… Aber lasst euch unbedingt von Ben anmelden - dann vertraut sie euch, und verscheucht euch nicht, sondern ist sehr nett, höflich, professionell.

Ich habe ihr Bilder von unserer Kuscheldecke gezeigt, und sie hat mich nach kurzem Nachdenken lachend gefragt, wie zur Hölle wir an den Schleier der Schatten gekommen sind… er stammt nämlich aus Dunkelzahns Erbe!!!
Aber ich glaube, obwohl sie es nicht eindeutig gesagt hat, konnte sie es sich zusammenreimen. In ihren Kreisen weiß man, welche Artefakte aus der zweiten Welt sich in welchem Hort befinden könnten. Sie hat auch so eine Bemerkung gemacht, dass sie froh drüber ist, dass der steinerne Wandbehang bei Aden sicher wäre.

Bei dem „Schleier der Schatten“ handelt sich um ein ca. 3x3 Meter großes Tuch aus einem schwarzen, seidenartigem Material. Es ist mit silbrigen Fäden durchwoben und silberne Stickereien drakonischen Ursprungs laufen am Rand des Tuches entlang. Das Material ist resistent gegen physische und magische Schäden. Auf der Astralebene strahlt der Schleier ein Gefühl von Ruhe und Frieden aus. Angeblich soll er in der Lage sein, den Träger in Zeiten negativer Emotionen zu trösten und zu beruhigen. Der Schleier ist stark magisch und hat einen hohen Prestigewert für Sammler, Museen oder die Draco Foundation.

Aden hatte es aufgrund seines „sprunghaften Temperaments“ von Dunkelzahn mit einem Augenzwinkern geerbt. Die beiden verstanden sich gut.
Wofür der Schleier erschaffen wurde, weiß man nicht so richtig… Vielleicht um aufbrausende frisch geschlüpfte Drachenbabies zu beruhigen? Dafür ist er mit 3x3 aber fast ein bisschen klein.

Sie rät uns außerdem schnell zu verkaufen, am Besten an jemanden der das Ganze nicht an die zuuuu große Glocke hängt… oder wenn doch, dann an die Dracos oder die Atlantean Foundation.
Sie würde die Grenzen meiden oder nur jemanden über die Grenze schmuggeln lassen der extrem geübt ist. Sie kennt notfalls Leute die auf die Verschiebung von Kunststücken spezialisert sind, oder kann einen offiziellen Museumstransport anfordern.

Oh, und @Ben - ich soll dich sehr lieb grüßen!


Was denkt ihr?
Ich würde die Schuppen dringend los werden wollen - dafür haben wir nicht unbedingt einen Verwendungszweck, und sie strahlen sehr.
Für den Schleier können wir wahrscheinlich viel mehr Geld nehmen, und für einen Runner ist er eher weniger hilfreich, aber eventuell bringt uns das Ganze ja doch etwas? Ist einfach… nett. Und vielleicht kugelsicher.
Allerdings auch eine riesige Zielscheibe, die jeder gerne im Besitz hätte, und stark magisch strahlend, insbesondere über Zeit.

Verkaufen wir den Schleier der Schatten?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Das sind gute Neuigkeiten!

Sehr spannende Infos :thinking:

4 „Gefällt mir“

Also, von wem holt ihr denn jetzt alles ein Angebot ein?
Schreibt mir mal die Namen runter.

Interesse angemeldet haben:

Drachenschuppen

  • Ben (Auch wenn er nicht weiß was er damit eigentlich will)
  • Keziah
  • Die Hexen
  • Beatrice Kendall
  • Kerry Kerrigan hätte jemanden
  • Vice hätte jemanden
  • FiFi hat bald Geburtstag und sammelt irgendwie sowieso alles was ihr in die Hände fält
  • Shadex Museumskuratorin

Die Schmusedecke der Schatten

  • FiFi
  • Mara
  • Kerry Kerrigan
  • Die Museumskuratorin
  • Javier Batista
  • Jemand von Vice
  • Jemand von Broker

Außerdem gibt es die Möglichkeit beides der Atlantean Foundation oder der Draco Foundation anzubieten.
Dem Gegenüber stünde die Möglichkeit wir treffen uns alle bei FiFi und veranstalten eine große Auktion und hoffen dass Doyle den Geldbeutel so locker hat, dass der die anderen in Grund und Boden auktioniert. Oder wer weiß wie viele Reserven Keziah noch flüssig machen kann!

Was wollt ihr machen?

[bis 14.30 Uhr hätte ich gerne eine Liste mit Leuten von denen ihr ein Angebot einholt oder eine andere Maßnahme wie ihr die Sachen loswerden wollt]

4 „Gefällt mir“

Da wir einstimmig beschlossen haben, dass wir alles verkaufen wollen, sollten wir klären, an wen, ja.

Ich bin gegen eine Auktion. Sicher witzig, aber wahrscheinlich unglaublich gefährlich: Viel eindeutiger können wir es nicht machen, dass wir jemand sind, den die SDF sich ansehen sollten.

Wenn ihr mich fragt sollten wir beim Verkauf diejenigen ausklammern, die mit uns im Camp wohnen (es tut mir so leid um deine Kuscheldecke, Mara!), weil… dann bräuchten wir die Sachen ja auch gar nicht zu verkaufen.

Das streicht meiner Meinung nach:

  • Ben
  • Keziah
  • Mara

Außerdem hatte Kerry davon abgeraten, ein so wichtiges Artefakt an eine rückverfolgbare kleine Organisation wie ein lokales Museum zu verkaufen, das streicht die Kuratorin von beiden Listen.

Unsere Bekannten (Fifi, die Hexen, Dr. Kerrigan, Javier) wirken für mich nicht bedenklich.

Bliebe noch zu klären:

  1. stimmt ihr meiner Meinung zu?

  2. vertrauen wir Vice und Broker, die Sache unauffällig abzuwickeln? (Sorry Jungs) - und kriegen wir die Sachen überhaupt aus dem Land?

  3. Sollten wir die Draco / Atlantean Foundation kontaktieren?

Das will ich nicht alleine entscheiden. Was denkt ihr, @Violet @Shadex @Nayad ?

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich dir da zustimmen Holliday. Du hast definitiv recht damit, dass es dumm wäre es im Camp zu behalten was die Leute im Camp damit ausschließt.
Es außer Land zu schaffen könnte auch recht gefährlich für uns sein, deshalb würde ich dir auch in dem Punkt zustimmen, dass unsere Bekannten da wohl die sicherste und vertrauenswürdigste Alternative ist.

Nichts gegen Broker und Vice, die beiden sind Profis, aber ich hab wenig Lust darauf, dass es auf uns zurück fällt, das könnte den Aufenthalt hier nur unnötig verlängern.

Hmm die Dracos oder die Atlantean Foundation klingen zwar gut, aber die würden bestimmt zu viele Fragen stellen wie wir in den Besitz der Artefakte gekommen sind.

5 „Gefällt mir“

Ja, weil sowas hätte ich auch gedacht :thinking:

Ich würde ihn ja vertrauen, aber da sehe ich ein großes Problem mit dem aus den Land schmuggeln. Also ich würde das eher streichen.

Da bin ich mir unschlüssig. Einerseits könnte da was gutes bei herum kommen, da sie bestimmt daran interessiert sind. Andererseits weiß ich nicht ob wir das Ganze unauffällig an sie verkauft bekommen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Verständlich, aber ich wäre kein absoluter Profi, wenn ich das nicht hätte kommen sehen!
Ich habe ein Angebot für euch, das in der Sioux Nation liegt!
Ich werfe es nachher einfach Mal mit in den Ring.

Gern geschehen!

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich etwas anderes, wenn es in den SN bleibt dann können wir uns immerhin das Angebot anhören.
Und niemand zweifelt daran, dass du ein Profi bist Broker.

5 „Gefällt mir“

Na das klingt doch gut! :grin:

2 „Gefällt mir“

Hast du gecheckt ob FiFi dich einfach als Doppelagenten angefordert hat?
Ich würde ihr zutrauen, dass sie mehrere Angeln im Wasser hier haben will oder wie das hier heißt.

4 „Gefällt mir“

Eisen im Feuer. :fire:

Und nein, John wird einfach das beste Angebot stellen! :upside_down_face:
Bei Ben wäre ich aber vorsichtig!

4 „Gefällt mir“

Ja gut Ben ist zwar oft ideenreich aber ich traue Broker zu, dass er erkennt wenn es sich einfach um Ben handelt.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Angebote von beiden euch zuliebe aussortiert. :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Idee find ich funny, aber da Luxus-Sachen ja überwacht werden würde ich ungern Fifi und Doyle in Ärger bringen…

Für die Drachenschuppe würde ich gerne hören was Dr. Kerrigan anzubieten haben, und da ich weiß was für einen Wert es als Reagenzie hat die Hexen (Beatrice eingeschlossen) und Keziah. So sehr ich ein Museum auch unterstütze seh ich die guten Teile nach 2 Wochen wieder gestohlen. Tolle Realität in der wir leben.

Zur Schmusedecke würde ich Dr. Kerrigan und Fifi weiter oben sehen.
(Ich würde sie Mara gönnen, aber tbh will ich einfach alle Beweise zu dem Kunstraub weg haben.)

Angebote find ich von allen Interessant, aber dann können wir uns wieder nicht entscheiden. Das sind meine Top Leute.

Also meine Liste stimmt recht mit der von Holliday über ein!
Oh und das von Broker will ich auch sehen ! - puh auf eine Nachricht antworten und dann die anderen Lesen war eine dumme Idee.

4 „Gefällt mir“