Also, ich hab mich ja heute mit Dr. Kerry Kerrigan beraten.
Wenn ihr Mal etwas in der Richtung braucht, kann ich sie nur empfehlen, solange ihr angemeldet seid. Schöne Ranch, 6 Pferde, toller Eistee… Aber lasst euch unbedingt von Ben anmelden - dann vertraut sie euch, und verscheucht euch nicht, sondern ist sehr nett, höflich, professionell.
Ich habe ihr Bilder von unserer Kuscheldecke gezeigt, und sie hat mich nach kurzem Nachdenken lachend gefragt, wie zur Hölle wir an den Schleier der Schatten gekommen sind… er stammt nämlich aus Dunkelzahns Erbe!!!
Aber ich glaube, obwohl sie es nicht eindeutig gesagt hat, konnte sie es sich zusammenreimen. In ihren Kreisen weiß man, welche Artefakte aus der zweiten Welt sich in welchem Hort befinden könnten. Sie hat auch so eine Bemerkung gemacht, dass sie froh drüber ist, dass der steinerne Wandbehang bei Aden sicher wäre.
Bei dem „Schleier der Schatten“ handelt sich um ein ca. 3x3 Meter großes Tuch aus einem schwarzen, seidenartigem Material. Es ist mit silbrigen Fäden durchwoben und silberne Stickereien drakonischen Ursprungs laufen am Rand des Tuches entlang. Das Material ist resistent gegen physische und magische Schäden. Auf der Astralebene strahlt der Schleier ein Gefühl von Ruhe und Frieden aus. Angeblich soll er in der Lage sein, den Träger in Zeiten negativer Emotionen zu trösten und zu beruhigen. Der Schleier ist stark magisch und hat einen hohen Prestigewert für Sammler, Museen oder die Draco Foundation.
Aden hatte es aufgrund seines „sprunghaften Temperaments“ von Dunkelzahn mit einem Augenzwinkern geerbt. Die beiden verstanden sich gut.
Wofür der Schleier erschaffen wurde, weiß man nicht so richtig… Vielleicht um aufbrausende frisch geschlüpfte Drachenbabies zu beruhigen? Dafür ist er mit 3x3 aber fast ein bisschen klein.
Sie rät uns außerdem schnell zu verkaufen, am Besten an jemanden der das Ganze nicht an die zuuuu große Glocke hängt… oder wenn doch, dann an die Dracos oder die Atlantean Foundation.
Sie würde die Grenzen meiden oder nur jemanden über die Grenze schmuggeln lassen der extrem geübt ist. Sie kennt notfalls Leute die auf die Verschiebung von Kunststücken spezialisert sind, oder kann einen offiziellen Museumstransport anfordern.
Oh, und @Ben - ich soll dich sehr lieb grüßen!
Was denkt ihr?
Ich würde die Schuppen dringend los werden wollen - dafür haben wir nicht unbedingt einen Verwendungszweck, und sie strahlen sehr.
Für den Schleier können wir wahrscheinlich viel mehr Geld nehmen, und für einen Runner ist er eher weniger hilfreich, aber eventuell bringt uns das Ganze ja doch etwas? Ist einfach… nett. Und vielleicht kugelsicher.
Allerdings auch eine riesige Zielscheibe, die jeder gerne im Besitz hätte, und stark magisch strahlend, insbesondere über Zeit.
Verkaufen wir den Schleier der Schatten?