Kunstdiebstahl und seine Folgen

Hey Chummers,

wir haben einen Run hinter uns, für den wir auch bezahlt wurden… allerdings in Naturalien.
Javiers Mr. Johnson, bei dem es sich wahrscheinlich um den Groß-Drachen „Aden“ handelte, hat uns im Austausch für das „Ritual der blutigen Morgenröte“ mit einigen Gegenständen bezahlt:

  • eine magische Decke, die sehr beruhigende astrale Wellen verströmt. Ruhe und Frieden. 3x3m, schwarz, seidenartig. Mit silbernen Fäden durchzogen und bestickt

  • 2 sandfarbene Drachenschuppen, wahrscheinlich von Aden selbst, die im Astralraum an die exotischen Geheimnisse des nahen Osten erinnern

Da es sich bei diesen Gegenständen nicht um das eigentliche Kunstwerk handelt, ist das nicht super heiß: aber es sind wertvolle (Kunst-) oder (vielleicht noch schlimmer) magische Gegenstände, die wir kurz nach einem sehr prominenten Kunstdiebstahl verkaufen wollen. Da die Behörden den Markt überwachen, könnte das ebenfalls auffallen.
Aber wir wollen die Sachen wahrscheinlich verkaufen, da die Behörden im Moment besonders auf fremde Magie achten. Unser Camp soll nicht auffallen.

Ich schlage vor, wir machen es so:

  1. herausfinden, was es mit diesen Gegenständen auf sich hat: Was können sie? Was kann man damit machen? Für wen könnte das interessant sein?

  2. herausfinden, warum Aden sie hätte weggeben wollen. Ist das eine Falle?

  3. überlegen, ob wir sie vielleicht doch behalten wollen? Risiko vs. Nutzen?

  4. mögliche Käufer suchen und kontaktieren

Das sollten wir hier koordinieren!
Habt ihr Ideen?
@Violet @Nayad @Shadex

[Die (Karma-)Belohnung ist primär für diejenigen, die beim Run dabei waren. Wenn sich jemand aber besonders mit reinhängt, könnten auch kleinere Belohnungen für andere Spieler mit abfallen :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Oh toll!

Das ist ein Fall für meine “DUBIOSEN INTERNETKONTAKTE!“ :blush:

Die Sachen sind SO COOL!
Ich durfte mich im Hotel schon Mal in die Decke einwickeln und

OMG

das hat mich so entspannt. Das war krass.
Insbesondere weil ich so furchtbar bekifft war!

6 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Idee Mara!
Das sollten wir uns auf jeden Fall für später aufheben!
Und keinesfalls jetzt überstürzt tun!

Ich war übrigens dagegen, sie sich in die Decke wickeln zu lassen, aber Jazz wollte unbedingt einen magischen Mara Burrito wickeln.

6 „Gefällt mir“

:eyes:
@Doyle ich habe bald Geburtstag!

Falls das keine Falle ist.

6 „Gefällt mir“

:eyes:

[:eyes: :eyes: :eyes: ]

5 „Gefällt mir“

Moment, ich war im Drain Koma und hab die Decke respektiert und nicht an mich gerissen, weil wir nicht wissen was es ist und ihr habt eine bekiffte Mara da eingewickelt? :face_with_monocle: Das halte ich für Unfair :pleading_face: (i.e. Ich will auch mal in die Decke! :stuck_out_tongue:)

Also es kann nicht Schaden No 3 nochmal zu Recherchieren, aber ich habe damals mit Grund mit Sunny diese Drachenschuppe verkauft ( :stuck_out_tongue:) auch wenn sie einen unglaublichen nicht-Geld Wert hat. Das Ding hat gestrahlt wie Arsch. Und wir haben jetzt 2 davon. Ist zwar keine gefährliche Astralsignatur, aber eine die hier ungewöhnlich ist (wenn nicht grade ein Festival stattfindet). Ungewöhnlich = Auffällig. Wir sollten uns das also wirklich sehr überlegen.

Ich kann mich morgen mal an Nummer 1 setzen und im Zweifelsfall haben wir hier ja ein gutes Magiernetzwerk was man zu Rate ziehen kann. Will den Deal dieser Decke wissen. Einen Drachen einschätzen (No 2) überlass ich euch liebend gerne :wink:

6 „Gefällt mir“

[Wichtig: ich will morgen von euch Leute haben die ihr nach einem Angebot anhaut und eure weiteren Nachforschungen zu den Themen. Mit denen kommt ihr bitte zu mir. Dienstag stelle ich euch die Angebote. Wie im Run schon erwähnt steht euch auch frei was zu behalten. Dann gibt es entsprechend weniger Karma und die Strahlung hat ggf Konsequenzen. Genauso kann die Person an die ihr verkauft Konsequenzen nach sich ziehen. Wie damals bei Ares.]

Sie war sehr glücklich in dem Ding!

5 „Gefällt mir“

Würde euch einen Kontakt zu Dr. Kerrigan empfehlen. Was sie nicht kennt gibt es nicht oder ist ein Fake oder eine Falle.

5 „Gefällt mir“

Oh seid aber vorsichtig mit Nayad Strahlung!
Mit Pech färbt die an das Ding ab und es ist nichts mehr wert!
Nur so als Tipp.

5 „Gefällt mir“

Euer Run, eure Bezahlung.
Solltet ihr meine Hilfe beim Nachforschen ersuchen bin ich entgeltlich natürlich bereit, euch zu unterstützen. :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Na ich glaube bei den Drachenschuppen müssen wir nicht so wirklich recherchieren ich denke da müssen wir nur einen richtigen Käufer finden, da sind wir uns ja recht sicher was es ist. Bei der Decke sollten wir vielleicht nochmal etwas genauer nachforschen was die genau ist.

6 „Gefällt mir“

Aber die Frage ist, was man damit machen wollen würde, @Shadex
Das hilft uns, einen Käufer zu identifizieren!

Das ist ein „freundliches“ Angebot, Joker. :wink:
Wir kommen drauf zurück!

5 „Gefällt mir“

Toll. :roll_eyes:

Können wir bitte dann in dem Fall einfach niemanden mehr an den scheiß lassen?
Cassie meinte auch übrigens, dass wenn wir es verkaufen wollen wir die Sachen am besten so wenig wie möglich berühren.
Also bitte, wir haben die Sachen extra in der Kiste gelassen.

Naja, ich würde schon recherchieren wofür Leute gerne Drachenschuppen nutzen. Ich würde ungern an jemanden verkaufen wollen der vielleicht komische Rituale plant. ((Hidden from @Violet: Ich will keinen von uns ausgelösten Repeat von Boston Ritualen))

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an… so wie ihr das Ding beschreibt ist es ja magisch dafür da zu beruhigen. Klingt zumindest bei Mara so. Dann denke ich nicht, dass es kaputt geht wenn man es nutzt. ABER magische Relikte sind durchaus empfindlich wenn jemand so stark strahlt wie du. Berechtigtes Interesse.

Wenn ihr wisst was es ist will keziah es ja vielleicht für Mara haben.

Wobei ich bestimmt besser zahle als keziah!

5 „Gefällt mir“

Also die Schuppen…
Schon cool…

5 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch eher, dass wir bei den Schuppen an sich nicht recherchieren müssen was sie sind. Das ist ja offensichtlich.

5 „Gefällt mir“

Oh vielleicht sind die auch was für Beatrice!

5 „Gefällt mir“

Es wäre halt vielleicht gut wenn wir erstmal rausfinden was es ist, aber dann geh ich halt nicht in die Nähe davon. Fine.

3 „Gefällt mir“

Wirkt, als könntet ihr Punkt 4 fast abhaken.

4 „Gefällt mir“

Es steht jetzt bei Keziah im Zelt und ein (nicht strahlender) Geist steht davor um es zu bewachen.
Da ist es jetzt sicher bis ihr wisst was ihr wollt.

5 „Gefällt mir“