Während einige MMVV-Infizierte, insbesondere von Stamm 1, einen konstanten Essenzverlust erleiden und gezwungen sind, anderen Essenz zu entziehen und sie in ihren eigenen Körper aufzunehmen, gibt es andere Formen, die nur unter einem Nahrungsbedarf ohne die Essenzlimitationen leiden. Dennoch sind sie zum Überleben auf die Einnahme der bestimmten Nahrungsform - oft metamenschliches Fleisch, mitunter aber auch bestimmte Organe oder Knochenmark - angewiesen. Während gelegentlicher „Entzug“ zu Schwächungen führt, tritt bei vollständigem Verzicht der Tod ein.
Eine der Aufgaben aus Dunkelzahns Testament ist es, einen synthetischen Ernährungsersatz für Infizierte zu finden; insbesondere bei Ghulen (Infizierten mit MMVV-III) macht man sich hier große Hoffnungen. Bislang sind alle Versuche vergeblich.
Das ist ja auch nicht was man einfach so macht. Jeder Kon forscht an MMVV. Die habe unendliche Mittel und Möglichkeiten… und irgendwie wäre es da schon in die Schatten geleakt wenn es etwas gäbe.
Vielleicht ist ja auch der Ordo Maximus auf der Suche.
Nach meinem Erlebnis mit dem Manasturm habe ich den bekannten Vampiren Red kontaktiert. Er denkt auch dass einige an so etwas arbeiten aber es das noch nicht gibt.
Und dann gibts ja noch diese privaten von Privatleuten, Mafia und Kons finanzierten eigenständigen Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt…
Ehrliche Meinung? Essenz ist so wenig erforscht, ich glaube nicht dass es sowas jemals geben wird.
Und selbst falls wird sowas garantiert genutzt um MMVV Infizierte einfacher Waffenfähig im Krieg einzusetzen oder um Leuten mit Low Essenz (Jazz, Joker, Daisy, aber man denke auch an die NeoNET Cyborgs für die das genutzt werden könnte) wieder mit Essenz vollzuballern. Mit Glück um sie vor Cyberpsychose zu schützen, mit Pech um die Cyborgs noch stärker zu vercybern. Mit „künstlicher Essenz“ hätten Vercyberungen quasi keine Grenzen mehr. Das würde die Welt revolutionieren.
Es gibt essenzlose Cyberzombies… die Dinger von NeoNET, aber auch einige von Aztec und anderen Kons.
Sie zu erschaffen ist schwer.
Sie am Leben zu erhalten ist schwer.
Sie vor Cyberpsychose zu beschützen ist noch schwerer.
All diese Methoden geben niemandem Essenz zurück. Im Gegenteil, sie entziehen noch mehr Essenz, und Grenzen eher an Nekromantie.
So großartig die Möglichkeiten moderner Cyberware auch sind; Essenzverluste sind endgültig und unumkehrbar.
Der einzige Weg, neue Essenz zu erschaffen, ist es, neues Leben zu erschaffen. Die Erforschung der Natur des Lebens, der Magie und der Essenz steht ebenfalls in Dunkelzahns Testament.
Übrigens auch das Gründen einer UN-anerkannten Siedlung von Infizierten. Bin mir gar nicht sicher, wie es da mit Asamando steht.
Ich weiß ja nicht was die UN so von „wir halten uns Herden von Menschen in unseren Bunkern und Kammern um uns von ihnen zu ernähren“ hält.
Kerry Kerrigan hatte leider nicht die Erlaubnis festzuhalten „woher“ sie die Menschen beziehen. Also ob sie… naja… selbst anbauen oder importieren…
Trotzdem, nicht so UN freundlich. Ich weiß auch nicht wie gut ich es finde dass BigD anscheinend damit gerechnet hat dass MMVV Infizierte sich zusammenrotten und ihre eigene abgekapselte Gemeinschaft führen. Ziel wäre ja eigentlich eher eine vollständige Eingliederung in die Gesellschaft.
Vielerorts galt das lange auch für Orks und Trolle als undenkbar und mittlerweile ist das (überwiegend) ziemlich normal.
Manchmal frage ich mich was der Ordo Maximus erreichen könnte wenn er gezielte Aufklärung betreiben würde statt die Weltherrschaft erreichen zu wollen.
In den ADL macht sich seit einigen Jahren eine (angeblich, 100% sicher ist man sich da nicht) Vampirin für Politik stark. Bella Lugosi aus Berlin. Will da viel voran treiben. Vielleicht ist das ja auch mal ein guter Kontakt!
Ay wir sind die Mafia, ist nicht als hätten wir gesetzlich geregelte Urlaubszeiten.
Nimm erst diskret Kontakt zu ihr auf. Vielleicht über @Broker oder @Vice (keine Sorge ich bezahle euch).
Dann können du und ich in ein paar Wochen mal vorbei fliegen für ein paar Tage.
Und Holliday falls er mit möchte. Ich wollte mir die ADL ohnehin mal ansehen!
Hast du nicht auch angefangen an KFS zu forschen als du erkrankt warst?
Wenn keine Blutmagierin vorbeigekommen wäre um dir die Nanobots aus dem Blut zu sammeln… Würdest du dann nicht Antworten haben wollen? Erfahrungsberichte von anderen infizierten? Ich meine natürlich Monaden wie sie anscheinend jetzt genannt werden wollen…
Grundlegend richtig, aber dafür eine Politikerin zu belästigen, die das Ganze vielleicht nur als Poserin betreibt, um mehr Platform zu bekommen wirkt mir nicht wie die einfachste oder naheliegendste Lösung, um Kontakt zu anderen Vampiren aufzunehmen. Falls sie denn einer ist. Und wir an sie ran kommen.
Aber stimmt schon - wenn sie ein Vampir ist, dann wenigstens einer mit entsprechender Platform und Einfluss, um für uns eine nützliche Connection abzugeben.
Erzähl mir bitte nicht die „dann hättest du dich auch an die MMVV Forschungsstation in Seattle wenden müssen“ Predigt, das hat meine Senorita Representante schon beim Lunch erledigt.
Ich weiß ja auch nicht, was da am besten funktioniert… Vielleicht hier in Barcelona nach gleichgesinnten suchen?
Oder wie andere Artverwandte alle in meiner Umgebung infizieren. Holliday wäre bestimmt eine sehr hübsche Banshee!
KEINE BANSHEES.
(Sie tun mir Leid, aber ich find sie immernoch so creepy. Sorry bros.) Irgendwann hab ich mich davon erholt, dass ich mich selbst fast zum Banshee Snack gemacht habe.
Eigentlich wollte ich schreiben: James ist echt nett und sein Kiddo ist super knuffig. Weird. Aber knuffig.
Kannst du einfach mal ganz unverfänglich weil du ja aus der Karibik kommst fragen ob die Sukuyan unter ihren Patienten haben und sich damit auskennen?
Und ehm… Du warst da und die haben dich wieder raus gelassen, ja?
Nayads has shared her current location: 47.680206471992314, -122.40512078771137
https://www.google.com/maps/@47.6802729,-122.4063043,16.5z [ich bin immer zu doof für die Maps oder vielleicht geht es nicht außerhalb eigener Maps, aber es ist Seattle Bay am Hafen. Wir tun einfach so als ob da ein Hafenrestaurant ist. Hab einfach auf die schnelle Marina genommen]
Jap, darf gehen und bleiben wie ich möchte. Ich schau mal ob ich was für dich rausfinden kann.
Vor allem bezahle nicht ich ihn sondern Javier!
Und ich bin die erste die dir eine Selbsthilfegruppe zahlt, schließlich sind sonst immer ich, oder eine Flasche Rum oder eine billige Señora deine Selbsthilfegruppe.
Ich glaub Nayad meinte mal mit dem Mann kann man auch aus der Ferne reden. Vielleicht haben die ja auch jemanden in Europa.
Wir finden schon Freunde für dich hübscher!
Aber du machst dich auch toll als rechte Hand.
So, entschuldigt mich, ein Geschäftspartner hat mich und Holliday in die VIP Lounge des Camp Nou eingeladen!
Fußball. Den Barcelonanern ziemlich wichtig, etwas langatmig wenn ihr mich fragt. Aber wenigstens passiert nahezu durchgehend etwas, im Gegensatz zu vielen klassisch amerikanischen Sportarten.
Jazz hat mir auch ein Trikot aufzwingen wollen, aber ich habe am Flughafen direkt schon eins gekauft. Ihr wisst schon, als Runner taucht man gerne unter, und hier ist kein Kleidungsstück so unauffällig wie ein Barca-Trikot.