Erste Hilfe Kurs und Hub Dekorationen [Eskalierpost der Woche]

Ist Jazz da gerade fast eine Brust rausgefallen? :eyes:

6 „Gefällt mir“

Heute eigentlich noch nicht :thinking:

6 „Gefällt mir“

Diese Geschichte klang lange sehr schön und dann plötzlich nicht mehr :eyes:

Warum streitet man wegen einem Apfel?!

6 „Gefällt mir“

Wie oft passiert dir…egal, will ich gar nicht wissen.

Daisy, ich habe kein Problem damit, irgendetwas zwischenmenschliches zu unterlassen.
Ich meide Metas seit ich alleine mit 6 Jahren durch die Gassen Hamburgs irrte.

5 „Gefällt mir“

Nein, nein. Alles gut. Wir haben das diskutiert. Sie hat dich, ich hab Jazz. Alles fine!

6 „Gefällt mir“

Kommt immer aufs Outfit an. Seit ich Pullis trage weniger.

6 „Gefällt mir“

Mythologie ist weird. Viel Mord, viel Sex, und viel Eifersucht.

Der Apfel gehörte eigentlich Eris, die Göttin des Streits. Sie wurde nicht zur Hochzeit eingeladen von Peleus und Thetis. Dann war sie so sauer, dass sie diesen Apfel als „Geschenk“ mitgebracht hat und den unter die Gäste geworfen hat. Darauf stand „für die Schönste“ und dann haben sich Aphrodite, Hera und Athene drum gekloppt. :thinking: Also ich glaub das sollte kein richtiger Apfel sein, eher so eine goldene Kugel.

Der trojanische Krieg war übel. Die Geschichtem erzählen nur von 51 Tagen, aber die Belagerung dauerte 10 Jahre. Paris stirbt in dem Krieg. Menelaos verzeiht Helena und nimmt sie zurück nach Sparta. Bisschen wild.

6 „Gefällt mir“

Wie Kuba!

6 „Gefällt mir“

Ja!

5 „Gefällt mir“

Klingt als hätte sie ihr Ziel erreicht.
@FiFi wär vielleicht ein guter neuer Runnername für dich.
Mythologie ist wirklich spannend. Vor allem auch dadurch beeinflusst, dass wir selbst Satyrn und andere mythische Kreaturen in unserer Welt haben. In der 5.Welt dachte man ja all das sind nur vage Geschichten… Aber seit dem erwachen der Welt… wirkt das alles nicht mehr so unwahrscheinlich.

6 „Gefällt mir“

Dein Deal, nicht meiner.
Ich überlege mir, wie ich das weiter halte.
Bin dann wieder an meinen Codes.

5 „Gefällt mir“

Hat sie :woman_shrugging::sweat_smile:

Ja, das find mit den Kreaturen von damals vs was wir heute wissen find ich auch sehr faszinierend. Ist halt leider sehr schwer zu wissen ob damals die Welt „anders“ war. :thinking:

6 „Gefällt mir“

In welchem „Jahr“ spielt denn das ganze so round about?
Gibt es Drachen?
Da man nicht weiß die alt die ältesten Drachen sein… wer weiß… Vielleicht hat Damons Dad mal Helena von Troja flachgelegt.

6 „Gefällt mir“

Na wenn du so Trivial Pursiut spielst, wundert mich nicht dass Holliday so oft lacht.

6 „Gefällt mir“

MANNO

6 „Gefällt mir“

Hehehe
Ba-Dum-Tss :innocent:

Bei der griechischen Antike rechnet man so 1600 vor Christus bis 27 vor Christus.
Homer, der viele der Legenden aufgeschrieben hat soll so ca 7 oder 8 vor Christus gelebt haben. Wie und ob das alles passiert ist, keine Ahnung. So weit ich weiß gab es in der griechischen Mythologie keine Drachen. Zumindest nicht wie wir Sie kennen, aber als „Drache“ wurde jede ungiftiges große Schlangen genannt. :snake:
Coole Kreaturen sind zB die Hydra, die Skylla, die Chimaira (Chimäre). Nicht ganz Drache, aber Mischwesen. Ist ein spannendes Thema, das Buch war aber auch unglaublich lang.

Die nordische und asiatische Mythologie hat mehr Drachen. Oder Wales zum Beispiel. Da würde ich mich mal gerne einlesen woher der Drachenfimmel kam noch bevor die Welt sich so verändert hat. Jajaja Drachen sind alte Pisser und haben sich sicher irgendwie beliebt gemacht, aaaber ich will wissen wie! Und wozu! Und welcher Idiot sich dachte: daraus mach ich mal eine Legende und gute Nacht Geschichte!

5 „Gefällt mir“

Ehran the Scribe, ein (vermutlich) unsterblicher Elf mit (vermutlich) uraltem Wissen, hat berichtet, Atlantis sei ca. am 3113 v. Ch. gesunken, was das Ende der vierten Welt markierte. Wenn Nayads Daten stimmen, handelt es sich also eher um mythologische Geschichten, die bis in die fünfte Welt überliefert und dann in die Geschichten inklusidert wurden.

Übrigens bleibt uns die Magie wahrscheinlich noch bis ins Jahr 7137 erhalten. Wenn der Maya-Kalender stimmt. (Was er vermutlich tut.)
Danke, Trivial Pursuit!

Ebenfalls danke, dass ihr das Gespräch über Mythologie am Laufen gehalten habt. Ich konnte in der Zwischenzeit zwei Mal die Kategorie Mythologie wählen und punkten! Braves DNI.

5 „Gefällt mir“

Schiebung!
Ich verlier doch auch so schon!

5 „Gefällt mir“

Das hat andere Gründe, „Mara-Mäuschen“.

5 „Gefällt mir“

und…Medusa, oder?
Kommt daher dein Interesse? Du hast von Medusa gelesen und dann alles dazu verschlungen?

5 „Gefällt mir“