Dissonanz - oder: Warum Verrückte unsere Server zerstören werden

Komm mal in mein Zimmer. Ich denke ich kriege den Verschluss an meiner VR Brille so eingestellt dass wir sie dir aufbekommen und Daisy soll dir eine schwache Ausgabe einer Matrixansicht drauf packen. Zur Not machen wir den Verschluss ab und halten sie dir nur an die Augen. Da kriegt man wenn man es gar nicht kennt schon ein bisschen Gefühl :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

AUF DEM WEG :heart_eyes:
@Daisy ? :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Der Vergleich macht auch durchaus Sinn. Man fühlt sich wie Magier sich anscheinend in der astralebene fühlen. Nur eben nur auf dieser Ebene. Und Magier können sich dieses Gefühl/diesen Reiz/Rausch mit in unsere fleischwelt ziehen.

5 „Gefällt mir“

Ich lad schon den Puppy Simulator mit rein.

5 „Gefällt mir“

… PUPPY SIMULATOR!? :flushed: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Gibt es da echte Welpen!?

5 „Gefällt mir“

Ja, das ergibt tatsächlich Sinn.
Ich komme ja auch nur mit technischer Hilfe rein, alles ist simuliert, egal wie tief ich eintauche.
Für Aiden könnte es sich ähnlich bis gleich anfühlen, aber das wird uns wohl nie jemand sagen können. Also außer es kommt irgendwann ein Technomancer-Mage auf die Welt, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich und will ich auch irgendwie nicht hoffen.

[Hab gerade erstmal wild durch meine wenigen Regelwerke gesucht, weil irgendwo so ein tolles Interview war, was alles erklärt. Hätte J ja evtl. als Referenz nehmen können. Hab es auch in „Letaler Code“ gefunden, aber das ist leider aus 2079 bzw taucht 2080 in einem Schattenboard auf. Wenn ich es richtig überflogen habe.]

4 „Gefällt mir“

In der Matrix könntest du sie richtig riechen und fühlen. So ziehen wir dir Handschuhe an die ein bisschen das Gefühl an die Haut abgeben und Ohrstöpsel :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Laut Simulationen kommen sich Technomancer und Magier gefühlstechnisch recht nahe. Ähnliche hirnareale werden stimuliert. Für irgendwas musste die grausame Kon-Forschung an ihnen ja gut sein

5 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es darüber eine Forschung, hätte ich mir eigentlich denken können.
Aber interessant ist es dennoch.

5 „Gefällt mir“

Sie wollen gar nicht wissen was an Technomancern alles erforscht wurde. Aber da kann unser Kybernetiker sicher mehr von erzählen

5 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Oh mein Gott! Das hört sich amazing an! Ich bin so ready! Welpen! Welpen! Welpen! :dog: :dog2:

ES GIBT AN ALLEM FORSCHUNG! Was denkst du warum das mein Monster unter dem Bett ist!? AHH :scream:

4 „Gefällt mir“

Aus beruflichem Interesse: hat jemand bereits versucht Ihnen eine Datenbuchse mit sim Modul zu verbauen? Sie wissen ja nicht wie sehr Sie tatsächlich Metasapiente sind wenn ich sie richtig verstanden habe?

5 „Gefällt mir“

Mit Technomancer-Forschung hatte ich zum Glück nie aktiv zu tun.
Dass sie in vielen Gesellschaften weiterhin als Buhmann gelten hat ihnen die Situation erschwert.
Die experimente in Blue Hills waren schlimm genug: Auswirkungen von Toxinen auf Resonanzfähigkeiten, Auswirkungen von Malware und defektem Code auf die Psyche, Untersuchungen an BJs Körper während sie in der Matrix war,…
Aiden, weißt du, was sie mit dir vor hatten?

4 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Durfte ich auch schon feststellen.
Aber ich war zum Glück „inkompatibel“.

4 „Gefällt mir“

Si, ich habe irgendein experimentelles Hormonimplantat bei dem der dazugehörige Streetdoc dauernd komische Dinge getestet hat, wie straff meine Haut bleibt und sowas.
Vermutlich noch eines der netten Dinge wenn ich nicht irgendwann furchtbare Krebserkrankungen kriege oder so

5 „Gefällt mir“

Nein, aber das Netz auf dem Kopf was Holliday manchmal trägt hat erst nichts gemacht und dann Funken gesprüht, aber das kann auch daran liegen, dass Sol reingebissen hat. Ehm ich hatte vorher nicht wirklich das Geld um mir über sowas groß Gedanken zu machen. … Oder die „Fakilitäten“. (Schönes Wort. Hab ich vorhin in meinem Buch gefunden!) Ich bring Jazz irgendwann mit und dann können sie das testen. Jazz ist da damit ich nicht ausversehen meinen Partytrick an ihnen teste. Ist ein Abwehr Mechanimus. Sorry. :woman_facepalming: Manchmal hab ich keine Kontrolle darüber… aber bis jetzt hat es selten länger als eine Stunde gehalten ?? Falls es das besser macht? Muss jetzt Welpen streicheln!

5 „Gefällt mir“

Ich habe etwas darüber gehört, dass sie testen wollten ob ich mich in Drohnen riggen kann, und ob Schaden an ihnen bei mir Biofeedback verursacht, oder so etwas. Zum Glück seid ihr gekommen, bevor sie beginnen konnten.

Wenn es jedoch etwas gibt, was ich hier beitragen kann, stelle ich mich gerne für ethisch vertretbare Experimente zur Verfügung.

Ich habe auch über die Frage nachgedacht, ob ich weitere Dissonanzen aufspüren kann.
Das ist leider nicht so leicht. Ich könnte sie aber identifizieren, wenn wir ihr begegnen.
Der Vorteil daran ist, dass Dissonanz und Resonanz für normale Decker oder Matrixnutzer nicht sichtbar sind. Nur ihre Auswirkungen sind es. Das bedeutet, dass es mir wohl leichter fällt als euch.

4 „Gefällt mir“

Na super. Wenn du dich in meine Drohnen einriggst dann bitte nur in die Wischdrohne.

5 „Gefällt mir“

Technomancer können aufgrund ihrer natürlichen Verbindung zur Matrix wohl auch einen eingeriggten Piloten rausschmeißen und selbst die Kontrolle übernehmen.

4 „Gefällt mir“

Daisy! Wir müssen mit ihm üben! Gib ihn einfach ne kleine Autospielzeug Drohne und dann können wir üben! Mir wurde gesagt er muss lernen!

5 „Gefällt mir“