Dissonanz - oder: Warum Verrückte unsere Server zerstören werden

Ich würds nicht nochmal machen wenn ich eine Wahl gehabt hätte die nicht aus „Machen oder Verhungern“ bestünde.

6 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht beschreiben :grin:

Es sollte definitiv eine sehr gut überlegte Entscheidung sein. Und man sollte sich den Risiken durchaus bewusst sein.

5 „Gefällt mir“

Ich muss wohl Tower recht geben. Klar es hört sich im ersten Moment toll an so viel Freiheit zu haben, aber wie oft bluten wir hier mal wieder alles voll weil uns irgendwer über den haufen schießen will oder weil uns wieder irgendein Critter an den Arsch gehezt wird. Wie oft werden Runner hinterrücks von ihrem eigenen Team erschossen. So ein Team wie wir es sind ist in den Schatten eine wahre Ausnahme, das wirst du nicht überall finden. Und wir haben auch schon genug von unseren Freunden, Patnern usw. auf dem Weg verloren. Also überleg es dir lieber gut. Ich kann dir sagen es ist auch nicht gerade angenehm wenn man dann mal geschnappt wird. Da ist zu sterben manchmal sogar noch die bessere Alternative.

6 „Gefällt mir“

Nun eigentlich sollte es gar keine Wahl sein.
Was Sie tun ist schließlich hochgradig illegal. Ist Ihnen noch bewusst, dass sie bezahlte Schwerverbrecher sind?

Wie kann man denn einem 18 Jährigen mit großartigen Perspektiven überhaupt so eine Wahl lassen?!
SIE hatten vielleicht keine Perspektiven. Aber ER hat einige. Großartige sogar.
Dass Sie da jetzt mit drin stecken in Ordnung. Aber Aiden tut das noch nicht und er redet vom Runnen als wäre es eine GI Joe Actionserie.
Wie viele Mitglieder hat ihre kleine Gruppe schon verloren?
Für wie viele stand es schon sehr knapp?!

Grade Sie, Leyla, die mit 2 unheilbaren Krankheiten infiziert wurde sollte doch einem gerade so nicht mehr Kind wünschen, dass es einen besseren Weg wählt.

Würden Sie alle wirklich Ihren eigenen Kindern raten Runner zu sein?!
@Weazel @Doyle Sie sind am nähesten dran. Was meinen Sie?

Wenn ich nochmal lese, dass hier jemand jemandem einreden möchte Runner sein wäre eine großartige Zukunfsperspektive, muss ich Sie bitten mein Haus zu verlassen. Allesamt.

6 „Gefällt mir“

Nehmts ihm nicht persönlich. Er hat Angst wegen mir.
Dad, ich hatte aufgehört und dabei wirds bleiben wenn wir hier raus sind. Keine Angst.

6 „Gefällt mir“

Ja er hat Perspektiven, er hat eine Wahl, aber die sollte ihm selbst überlassen sein und nicht von jemandem bestimmt werden nur weil er in diese Familie geboren wurde. Wir sagen ja nicht das er gleich Runner werden soll, das hat hier niemand auch nur annähernd befürwortet. Falls sie gelesen haben machen wir ihm deutlich klar wie gefährlich es ist und das es nicht toll ist und das hier manche von uns sich definitiv ein anderes Leben gewünscht hätten. Aber trotzdem sollte Aiden selbst entscheiden dürfen was er mit seinem Leben machen möchte und nicht in etwas gedrängt werden das er nicht will, so sieht meine Meinung aus.

Wir können ihm nur raten nicht unseren Weg zu gehen. Sein Leben sollte ihm alleine gehören und niemandem sonst. Nur als Besitzstück angesehen zu werden ist kein schönes Gefühl.

6 „Gefällt mir“

Ich bete dafür, dass meine Frau unseren Sohn wieder in Flammen aufgehen lassen kann, falls er auf die Idee kommt auf sich schießen zu lassen.

Für einen Tag Runner zu sein war aufregend. Aber mein Kon-Leben hat nicht zu vernachlässigende Vorteile.

6 „Gefällt mir“

Die Frau, die sie, ohne dass sie Runner war, nicht kennen gelernt hätten?

5 „Gefällt mir“

Jean, der Kerl der mich aus einem Kühlhaus in Tacoma gerettet hat als der Kon mich ausgespuckt hat, hat’s nicht geschafft.
Ich hatte KFS und konnte nur durch Blutmagie geheilt werden.
Als ich mit dem Runnen angefangen habe, habe ich mit einer befreundeten Runnerin zusammengearbeitet. Rose. Sie war Mal Bodyguard bei Ares. Sie ist tot, weil ein Johnson uns in einen Hinterhalt gelockt hat, um sich für einen vorherigen Run zu rächen.
Waterloo hatte vorher ein schlagkräftiges Team mit einem großen Troll namens Steamroller. Ist bei einem Run zurückgeblieben um seinem Team Zeit zum Flüchten zu geben. Sie haben ihn im Verhör zu Tode gefoltert. Er hat dicht gehalten.

Ich könnte mehr Geschichten erzählen. Der Job ist nicht sicher und hat keine Zukunftsperspektiven. Aber er ist besser, als in den Barrens zu verrotten. Und manchmal auch besser, als sich als Lohnsklave totzuschuften. Aber er ist nicht besser als das erfolgreiche Leben bei einem Kon… bis sie einen rausschmeißen.

6 „Gefällt mir“

Bei seinem eigenen Fleisch und Blut fühlt es sich nochmal schlimmer an als bei der Partnerin.
Außerdem habe ich Alyza nicht ohne Grund gebeten aufzuhören.
Ich kann ja nicht wie ein blasser gepanzerter Schutzengel um sie herumhüpfen wie Holliday

6 „Gefällt mir“

Bin ich froh über meinen Kampfsinn. Jazz ist auf Kamikaze wie… Kennen Sie diese Sharknado-Filme? Wie ein Sharknado.
Das Ganze wird nicht gut enden, wenn die Haie auf dem Land ankommen, aber bis dahin verwüsten sie alles in Reichweite.

6 „Gefällt mir“

Und genau das ist der Punkt.
Wie viele glückliche Rentner-Runner kennen Sie gleich?

6 „Gefällt mir“

Ay ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Runner ich habe sterben sehen.

Und ich glaube mein lieber Papá würde mich ganz schön verprügeln wenn er sehen würde was auf dem ganzen Weg so passiert ist.
Ich habe mich immer schlau rausgewieselt und kam bestmöglich durch aber trotzdem ist es nichts worauf ein Elternteil stolz wäre.
Meine Familie denkt ich wäre Näherin in Havanna und jetzt in Boston Hollidays Kon-Hausfrau. Und dabei werde ich es belassen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin sehr überzeugt, dass ich mal auf einem Run sterben werde.
Vor allem jetzt wo ich mein gesamtes erspartes in eine Uni gepackt habe die kaum noch existiert.
Ich hoffe einfach dass der Run seine Sache wert sein wird.

Aber meine Eltern fänden es cool.
Nein vermutlich nicht. Niemand findet es cool wenn auf sein Baby geschossen wird. Auch wenn man in Seattler Bars Bonnie und Clyde genannt wird nicht.

6 „Gefällt mir“

Da kann ich nichts zu sagen, der Punkt geht an Sie.

Aber am Ende sind sie dennoch froh, dass es uns gibt.
Nicht in ihrem persönlichen Umfeld natürlich, was würden denn die Leute denken?
Aber haben sie und der Doc nicht schon selbst diese „hochgradig illegalen Schwerverbrecher“ angeheuert?

Egal, wir gehen am Thema vorbei.
Aiden? Ich denke nicht, dass das hier was für dich ist.

6 „Gefällt mir“

Ich kann ihn mal 2 Tage mit zu den Batistas als Praktikum nehmen.
Da sieht er wie Runner normalerweise wohnen.
Nicht in so schicken Townhäusern und Lofts wie wir.
Sondern auf ner Matratze irgendwo wo es billig ist, im Siff und meistens mit Ungeziefer und Angst jemand kommt rein und erschießt dich.

Wenn mir Javier nicht mein Boot gezahlt hätte, hätte ich in irgendeiner stinkenden Squatter-Unterkunft um das letzte Stück Teufelsratte gekämpft.
Darf man ja auch nicht vergessen.
Dieses schöne Haus kommt von Sunnys Eltern. Unsere schöne Wohnung von Hollidays Eltern. Leyla ist (vermutlich wohlhabend) verwitwet. Nayad bekommt Geld von ihrem Dad und hat früher unter ner Palme gewohnt.

Den Lebensstandard den wir haben haben die aller wenigsten Runner @Aiden. Und ich hoffe dass man mit deinem technischen Talent irgendwann akzeptiert mehr anfangen kann als Sicherheitskameras zu hacken oder Hunden aus der Ferne Leckerlis zu geben.
Das sieht bei Joker und Holliday und den meisten hier alles so cool und locker und spaßig aus. Ist es aber nicht.

Joker und Shadex Schicksale in Gefangenschaft damals mal ganz außen vor zu lassen. Das ist ein anderer Nebeneffekt.

6 „Gefällt mir“

Ich hab Toby Argyles Leiche im Hafenbecken von Tacoma treiben sehen Aiden.
Hat auch in Bellevue gewohnt, sein Dad war bei Shiawase, keine Ahnung ob ihr euch kanntet.
Ich hab das meiste auch nur überlebt weil ich in die richtigen Leute gestolpert bin.
Hätte auch ganz anders sein können.
In der Regel nimmt man ein Mal den Job für die falschen Leute an und das reicht.

6 „Gefällt mir“

Wenn du das so sagst klingt das, als hätte ich bei einem Job Scheiße gebaut.
Ich habe an dem Tag meine Arbeit zu 100% erledigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dabei geschnappt oder getötet zu werden lag bei ca. 93%.
…ok, wenn ich es so erzähle wird es nicht besser. -.-

Fakt ist, die Gefahr zu sterben ist allgegenwärtig.
Und der Tod ist unser ständiger Begleiter, in unseren Reihen wie auch bei unseren Widersachern.

5 „Gefällt mir“

Was? Hä? Nö. Keine Ahnung. Ich hab damals noch für Javier Runden gedreht und mich gefragt wann Vaca mal wieder vorbeistolpert. Keine Ahnung was da euer Job war.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe.
Wusstet ihr, dass Runner in der Popkultur - auch außerhalb von Karl Kombatmage - ganz schön… verklärt werden?

Ihr müsst aber auch verstehen, dass ich von einer Ares-Militärakademie komme. Da werden wir für den Kampf ausgebildet und darauf vorbereitet.
Es ist etwas Patriotisches, für die richtige Sache zu kämpfen, und dazu stehe ich.
Auch wenn ich anerkenne, dass das nicht immer schön ist. Und dass das Runnerleben kein Leichtes ist. Tut mir wirklich leid um eure Verluste…
Danke für die Ratschläge!

5 „Gefällt mir“