Der Job für die Ancients

Du kannst auch in meiner Wohnung unter kommen falls du einen Ort zum Bleiben suchst. Ich habe ein großes gemütliches Sofa und eine Dusche mit vernünftigem Wasser. Und du wirkst nicht wie jemand der Probleme macht oder den ganzen Tag nur kifft. Das wäre in Ordnung.

Ich bin ohnehin nachts oft weg.

Müssen wir uns nur noch was für Serena ausdenken. Mit ihren Pflegeverpflichtungen ist die Sachlage ja um einiges komplizierter

3 „Gefällt mir“

Ja, die Sache mit Xander macht es für mich schwieriger auf die Schnelle wo anders unter zu kommen. Ich mein, wenn es nur mich betreffen würde, dann würde ich halt vorübergehend in die Kirche ziehen, aber so… aber wahrscheinlich ist die Lösung mit Cecilio die bessere.
Man kann nur hoffen, dass jemand besseres nach kommt, viel Hoffnung seh ich da allerdings nicht.

4 „Gefällt mir“

@Logan hast du Ideen wer nachrücken könnte? Oder wenigstens ob es besser wird?

3 „Gefällt mir“

… das wäre super :face_holding_back_tears: Also ich hoffe das es nicht so weit kommt, aber trotzdem danke für das Angebot :blush:

Vielleicht wird das Gebiet, wo ich wohne auch schnell Reality Hackers Gebiet. Die sind eh gefühlt schon vor meiner Haustür.
… na gut, dass macht die ganze Situation auch nicht besser :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Mit denen verscherzen wir es uns wenigstens nicht akut noch viel mehr…

Ich kenne ein paar Gianellis… Ich fürchte und vermute, so wie es in letzter Zeit gelaufen ist, wird Enzo für Cecilio übernehmen. Er ist Egomane und will die Fäden in der Hand haben. Wenn Cecilio raus ist, wird er eine Zeit lang alles selbst gegen die Wand fahren, und sich jemanden suchen, an den er übergeben kann, sobald er einen neuen Sündenbock braucht.
Best Case wäre, wenn sein Onkel aus Tacoma herausfindet, welcher Drek hier dampft, und jemanden schickt. Aber auch das dauert einen Moment.

seufz

Was sollen wir tun?
  • Cecilio The Plumber Franzoni stirbt
  • Carina Mansanedo stirbt
  • Madame Hex stirbt
  • Ich habe eine andere Idee

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Gut. Nahezu einstimmig.
Halten wir Cecilio als Zielobjekt fest.

Jemand Ideen für Zugriffspläne?
Einzige Bedingung meinerseits: Ich muss irgendwie aus der Ferne (50m) freie Schussbahn haben.
Häuserdächer, freie Wohnungen gegenüber, Balkone… Ich bin nicht wählerisch.
Muss nur unauffällig hin und schnell weg kommen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, wir alle sollten darauf hinarbeiten, Maple einen guten Schuss zu ermöglichen.
Was können die Anderen in Sachen Ablenkungsmanöver, Locktaktiken, Schutz und Schussunterstützung beisteuern?

4 „Gefällt mir“

Am besten finden wir den perfekten Ort mit einer Fluchtroute für Maple und dann finden wir raus wie wir Cecilio da hin bekommen ohne das es aussieht wie eine Falle?

4 „Gefällt mir“

Mit Glück ist er morgen sowieso unterwegs, dass wir ihn zu einen Ort locken können :thinking:

Nicht, dass er den ganzen Tag zuhause oder woanders verbringt :thinking:

4 „Gefällt mir“

Plan war dass das ganze heute noch über die Bühne geht damit ich morgen mit Dorcan drüber reden kann.

Ihn irgendwo hin zu locken finde ich sehr gut.
Vielleicht kann Beat ein paar Hinweise auf ein neues Bordell in seinem Gebiet streuen? Anonym natürlich. Das würde er sich bestimmt ansehen!

Der Rest kann zB Wachmänner ablenken oder das Gebiet sichern?

4 „Gefällt mir“

Ich kann gerne irgendwie mit Ablenken oder das Gebiet sichern. Im Zweifelsfall ruf ich ein paar Gefallen ein für Leute wo ich extra nett bin in meinem Dayjob.

4 „Gefällt mir“

Bisher ein guter Ansatz.

[Genau, ich will das heute noch auswürfeln. Info kommt vor dem Stream, würfelwurf danach :slight_smile: denkt euch aus was ihr genau tun wollt - eure Rolle beeinflusst, worauf ihr würfeln dürft und wie gefährlich es wird!]

4 „Gefällt mir“

In Ablenkung bin ich nicht gerade die Beste. Aber ich kann die Umgebung absichern. Zumindest kann ich sie normal oder astral beobachten. Und zur Not jemanden wegscheuchen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Außer Waffen und heilen kann ich nicht so viel, aber vielleicht kann man ja irgendwie einen kleinen Unfall oder so faken, damit bekommt man bestimmt auch etwas Ablenkung hin :thinking:

5 „Gefällt mir“

Okay.
Der Plan ist… gut genug. Den Rest denken wir uns unterwegs aus. Haben nicht wirklich eine Wahl, mit dem Timing, das die Ancients von uns wollten.

[

Yay, ein gemeinsamer Mord!!!

Die Haupt-Probe macht dieses Mal Maple mit ihrem Sniper auf Weite Entfernung. Sie darf alle Würfel verwenden, die sie auf einen Schuss bekommt.

Sie bekommt 2 Gefahrenwürfel und einen extra von ihrem Schmuggelware-Sniper - also 3!

Der Rest von euch gibt Bonuswürfel nach üblichem Modell. Allerdings sage ich euch, welchen Skill ihr als Basis verwenden dürft, und was einzubringen ist.

Eure Skills (inklusive Boni und Rerolls, ABER OHNE ATTRIBUT):

  • @Smashmouth lockt Cecilio mit Matrix-Nachrichten aus seinem Speakeasy: Hacking oder Elektronik mit allen Boni nach Wahl - Gefahr 2
  • @Ciara macht bitte eine Wahrnehmungsprobe, SpuSu oder Einschüchtern um Maple zu sichern - Gefahr 2
  • @Serena hat den Job, ein Ablenkungsmanöver zu faken, um Cecilio aus dem Panzerwagen zu locken - beschreib bitte, was du tust und wieso dein gewählter Skill dazu passt! - Gefahr 3
  • *@Ruby will entweder mit SpuSu einen guten Ort für den Hinterhalt finden (Gefahr 2) oder mit Gebräuche ein paar Gefallen einfordern (Gefahr 3)
  • vielleicht hat jemand aktiv verwendbare Zauber oder Matrixfertigkeiten? Dann könnten wir darauf würfeln :slight_smile: Falls ihr eher einen unterstützenden Zauber habt (wie Nayads Nebel damals) könnt ihr einen etwaigen Bonus erhalten aber müsst dafür ggf. Drain nehmen.

Natürlich sind alle anwendbaren Spezialisierungen, Vorteile oder Booster hier ebenfalls anwendbar.
Bedenkt dafür bitte Abzüge durch Wundmods, Rauschen 2 und Hintergrundstrahlung -1!

Wenn ihr Drogen nehmen wollt, könnt ihr sie verbrauchen, Drogipunkte anrechnen und die Vorteile der Droge mitnehmen.

Jeder von euch dürfte ein Edge wegstreichen, wodurch Maple Bonuswürfel in Höhe eures Edge-Attributs bekommt und alle durch euch gestellten Würfel ab einer 4 Erfolge sind.

Außerdem gibt es:

  • Eine gesicherte Fluchtroute von Logan und Grenadine. Man wird euch nur bei sehr üblen Ergebnissen direkt heute Nacht im Hub angreifen.

Für die anderen NPCs müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr sie einsetzen wollt, und wo! Das kostet je einen PP!

  • 1 Bonuswürfel von Skidmark. Außerdem würde er für einen von euch allen Schaden fressen, stirbt aber dabei ggf. Aktuell würde er einen normalen Treffer überleben…
  • 1 Bonuswürfel und 1 Reroll von Raiden - er übernimmt auch einen eurer Gefahrenwürfel
  • 2 Bonuswürfel von Charlie - er übernimmt auch einen eurer Gefahrenwürfel

Außerdem erwähnenswert:

  • @Ruby Dein Nachteil Paranoia greift hier. Du gehst vorsichtiger in den Kampf.
  • @Ciara darf die Hintergrundstrahlung als 0 betrachten.

Die Schwierigkeit des Ganzen

Der Basis-Zielwert eures Mordanschlags ist 15 Erfolge. Liegt ihr drüber, macht ihr es sauber. Liegt ihr drunter, könnte das üble Folgen haben.

Damit ihr das in Ruhe durchrechnen könnt und euer eigenes Schicksal in der Hand habt, würfelt ihr eure Glitchwürfel bitte selbst aus - das sind „persönliche“ Treffer und fürs Gesamtergebnis egal. Damit kommt ihr privat zu mir.
Magier werfen ggf. Drain bitte unabhängig von den Gefahrenwürfeln.

Die Haupt-Probe würfeln wir mit allen „Anmeldungen“ nach dem Stream.

Eure eigenen Glitches dürft ihr bis morgen bei den Nachforschungen würfeln. Aber gerne schon heute.

Fragen bitte im Discord stellen, da ist die Diskussion einfacher :slight_smile:
]

3 „Gefällt mir“

Also wenn Ruby einen guten Punkt gefunden hat für den Hinterhalt. Könnte ich da einen Unfall faken um Cecilio aus seinem Wagen zu locken. So nach dem Motto: „Sie helfen jetzt oder der Patient stirbt“ Ich würde ihn dann versuchen ein wenig mit medizinischen Begriffen anschreien und ihn an die für Maple beste Positin locken. Bräuchte dann vielleicht jemanden der einfach nur rum liegt. Oder wir haben eine Puppe die wie mit Ketchup beschmieren, das reicht vielleicht auch.

[Weiß nicht ob da meine Wissensfertigkeit mehr hilft oder Bioware, weil ich ihn so mit dem Zeug vollballern will, dass er nicht weiß wo ihm der Kopf steht. Er kann ja auch einer Frau nix abschlagen :stuck_out_tongue: ]

5 „Gefällt mir“

Char!
Mitkommen!
Kriegst auch was dafür!

Der Typ ist bestimmt nicht alleine unterwegs. Char und ich lenken seine Gefolgsleute ab :blush:
Am besten ohne dass wir selbst gesehen werden…
Wir denken uns was aus!

[sie jagen mit geklauten Chinaböllern ne Mülltonne in die Luft oder sowas]

4 „Gefällt mir“

Öh, öhm, okay! [Wenn du den PP bezahlst, @Astra ]

Wenn du ne Leiche brauchst, nimm doch Vermin oder Skidmark @Serena ! [Für nen PP] Raiden kennt er ja schon…
[Beide Skills wären für mich in Ordnung: Biotech oder Wissen mit einem Attribut und +3]

4 „Gefällt mir“

Dafür, dass wir nicht viel Zeit hatten zum planen, sieht der Plan doch halbwegs gut aus :thinking:

[Da ich Wahrnehmung nehme, gebe ich mit meinen niedrigeren Attribut 3 Würfel dazu :blush: Boni hab ich leider nicht. Aber ich kann ein Edge beisteuern. Das wäre noch ein Bonuswürfel mehr]

3 „Gefällt mir“

Ich hab was! Ich Zauber Feuerwerk!

[5 Bonuswürfel +2 von Charlie]

4 „Gefällt mir“