Der Deal mit Ares [Finale 2 Vorbereitungen]

Neeeee alles gut :smiley:
Ist vermutlich sowieso besser wenn sie sich ein bisschen eine schöne Zeit macht, ich muss ja sowieso erstmal gucken wo ich bleibe und wie ich da weiter mache :slight_smile:
Wenn ich Glück habe kriege ich mit meinem MIT&T Angebot ein Stipendium an der CalTech, dann kann ich vielleicht im März schon da anfangen. Dann muss ich ja schauen wie ich zeitnah nach LA komme und brauche da eine irgendwie bezahlbare Wohnung und nen Job :smiley:

Ja so ist das leider. Der Kontinent ist ja schon mal nicht so klein, dass man sich andauernd sehen kann und ein Flug zu Nayad dauert was? 14 Stunden? Mit umsteigen in NY?
Jazz und Holliday wissen noch gar nicht wo sie landen und der Rest verstreut sich überall und du gehst wieder auf Tour also bist du sowieso überall :smiley: ihr habt doch auch bald wieder eng getaktetes Programm! Dir wird schon nicht langweilig!

5 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Der Deal mit Ares [Finale 2 Vorbereitungen]:

Ehhh ja, ich würde Sunny gerne lebend behalten. Dios mio, irgendwer muss mir diese Sunny und Gouvernour (schreibt man das so? dieses wort ist niemals Englisch!) Geschichte mal erklären.

Ach Pequena! :green_heart: Ganz wirst du uns nicht los. Das wäre ja viel zu langweilig.
Und das war kein Scherz. Ich will auf ein Konzert von dir. :point_up_2:

Oh nice! Das hört sich nach einem coolen Plan an :relaxed:

Ach fuck it. ich kann keine Technik ): ich wollte zum Wochenendgequatsche post

5 „Gefällt mir“

Morgen.

Ich hab’ die ganze Nacht noch drüber nachgedacht und denke, die verschlüsselte Nachricht von AJ ist die beste Idee, die wir haben.

4 „Gefällt mir“

Ergänzung:
Ich würde Reginald vorschicken.
Der ist zwar nochmal 15 Jahre jünger, aber der älteste weiße Mann den wir haben.
Er war zur ungefähr gleichen Zeit mit in seiner Runner-Blütezeit, die beiden teilen irgendwie einige Gemeinsamkeiten. Ich denke ihm vertraut er am schnellsten.
Und die Leute in der KE Unterkunft auch

4 „Gefällt mir“

Find ich einen guten Vorschlag Reginald vor zu schicken.
Findest du er sollte allein gehen? Hätte seine Vor und Nachteile, oder?

Ich bin mir nicht sicher, Reginald ist ein verdammt guter Schütze aber… Ich glaub ich bin einfach inzwischen immer nervös wenn jemand alleine geht. Das wird seltsam wenn wir Boston verlassen. :woman_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Nein ihn sollten definitiv einige begleiten. Können vor Ort ja als getrennte Gruppen auftreten aber alleine sollte er nicht sein

4 „Gefällt mir“

Gut. Damit würde ich mich auch besser fühlen.
Dann schauen wir mal, dass wir den Mann erwischen.
Wann fahren wir los?

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute Morgen bereits vorbereitet und den Wagen hergerichtet. Ich werde mich noch einen Moment mit Mr. AJ beraten, um ein besseres Gefühl für FastJack zu erhalten.
Es wird mir eine Ehre sein, ihm zu begegnen. Auch in den Schatten des United Kingdom ist er eine bekannte Legende!

[As is tradition: Bitte gebt eure Würfel hinzu!
Reginald würfelt selbst mit seinem Pool von 10 Würfeln auf sein Verhandeln und hat 2 Rerolls weil er ein alter weißer Mann ist. Allerdings ist Jack auch eher misstrauisch, und viele Erfolge könnten helfen.
Bitte listet euren Beitrag in Kill / Spezialisierung / passenden Bossen / Rerolls, nur das Attribut zählt leider nicht mit!

Mögliche Unterstützung:

  • Aufbereiten von AJs Nachricht: Elektronik
  • Unterstützen beim Reden (nicht zwingend mit Jack, ggf. auch mit KE um ihn zu finden): Verhandeln / Gebräuche / Überreden
  • Jack finden: Spurensuche
  • Lage vor Ort durchschauen: Survival
  • den Weg hin sichern: Steuern

Gewürfelt wird um 15 Uhr! ]

6 „Gefällt mir“

Ich komme mit. Ich geh mal die Hose holen, die ich sonst zum für Runs anziehe, die hat viele Löcher inzwischen und ich bewerf meine Jacke ein bisschen mit Dreck. Wir sollten nicht zu „sauber“ aussehen, ist besser wenn wir ein bisschen wie andere Flüchtlinge wirken.

[Nayad gibt +3 Würfel auf Survival, +1 Reroll // Ich glaube ihre Spezialisierung auf „Orientierung“ greift in diesem Fall nicht. Weil sie sich ja nur umschauen soll. ]

5 „Gefällt mir“

Ich komme auch mit. Und gute Idee Nayad, besser wir fallen nicht so auf :thinking:

Ich meine, wenn wir Jack nicht direkt finden, müssen wir uns vielleicht durchfragen, da ist so ein Aussehen unauffälliger.

[Einmal 5 Würfel Verkleiden und Gebräuche und +1 Reroll, wegen Pheromone.]

4 „Gefällt mir“

Ja, dass mit dem Durchfragen könnte durchaus passieren und Jack ist doch irgendwie recht wichtig für unseren Plan, also komm ich auch mit.

[ Gibt 5 Würfel auf Verhandeln]

5 „Gefällt mir“

Ich werde auf dem Weg hin noch ein paar mal die Nachricht von AJ überprüfen, davon hängt neben Reginalds Redekunst ja auch einiges ab.

[Elektronik +4 Würfel, vom Deck +2 rerolls; da wir die Nachricht vorbereiten konnten, hat J das vermutlich in der VR getan, was dann noch mal +3 Würfel wären]

4 „Gefällt mir“

Ich guck mit drauf Joker!

[hier gabs ne kurze Krise deshalb bin ich spät dran. 7 Würfel + 2 Rerolls elektronik]

5 „Gefällt mir“

Ich kann beim reden helfen.

[ 6 auf verhandeln + 2 rerolls ]

5 „Gefällt mir“

Kann nicht schaden, wenn wir beide nochmal schauen.

4 „Gefällt mir“

Es wird Sie freuen zu hören, dass wir Mr. Fastjack gefunden haben!
Und er bereit war, sich uns anzuschließen!

Wir befinden uns nun auf dem Rückweg. Wir sollten in ungefähr einer Stunde eintreffen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab im Auto gerade schon die wichtigsten Dinge mit ihm durchgesprochen. [Weil ich ein bisschen auf die Tube drücken will :smiley: ]

Er ist ein ziemlich cooler Typ. Hat was von Clint Eastwood, wenn er sich mit Tech auskennen würde. Typ „Ruppiger Macho der schon mehr erlebt hat als du in den Nachrichten gesehen hast, aber ein Herz aus Gold.“ Beeindruckender Kerl. Sunny und ich sind leicht aus dem Häuschen. Joker lässt sich nichts anmerken…

Fastjacks Plan, einen Kanal aus der QZ heraus aufzubauen sieht vor, eine Satellitenverbindung zu einem Kumpel 30 Meilen außerhalb der QZ aufzubauen.
Sein Kumpel ist ebenfalls ein Runner im Ruhestand, und absolut vertrauenswürdig.
Jack denkt, dass man dafür theoretisch ein herkömmliches Gerät mit Satellitenverbindung nehmen könnte, aber hier kommen die Abers:

  • Oben rum, also wirklich über Satellit, geht nicht. Die NEMAQZSC wäre ja schön blöd, wenn sie keine Satellitenblender aufgestellt hätte.
    Wenn man aber ein Gerät nimmt, und es nicht nach oben, sondern waagrecht zu seinem Kumpel ausrichtet, hat man eine Chance.
    Das hat aber zwei Probleme:
  • Eine einfache Satellitenverbindung wie man sie für Komlinks und Decks kaufen kann, ist zu schwach, um es durchs Matrixloch der Zone-Abschirmung zu schaffen. Wir brauchen also ein wirklich mächtiges Signal. Und das bemerkt GOD sofort… da kommen dann Nathan Proudfoot und Aiden ins Spiel, die überzeugt sind, durch die Tiefenresonanz eine Chance an GOD vorbei zu haben.
  • Wir bräuchten einen ziemlich hohen Aussichtspunkt, damit wir das Signal entsprechend ausrichten können. Das lässt sich dann aber leicht berechnen.

Aktuelles Problem also:
Kennt jemand ein Gerät, das stark genug ist um eine starke Satellitenverbindung aufzubauen, und einen Ort der hoch genug ist, um damit auch etwas anzufangen?
Zum Beispiel eine Satellitenschüssel irgendwo? Oder ein militärisches oder Raumfahrt-Setup?

[Ich habe heute frei und morgen ist Finale, also gibt es die Möglichkeit, Sonder-Nachforschungen zu machen :partying_face:]

5 „Gefällt mir“

DAS IST MEIN EINSATZ! :star_struck:
Jetzt zahlt es sich aus, dass ich am Anfang so viel Joggen gegangen bin um mich umzuschauen. Also wir brauchen wirklich einen erhöhten Punkt, wenn wir es über die Wohnkomplexe, Megabuildings, Forschungskomplexe, Mauern und die Interstate hinweg schicken wollen. Außerdem ist die Gegend um Boston drum rum auch eher uneben, bisschen hügelig und bewaldet. (Ich hab mir bevor ich London verlassen habe intensiv eine Karte angesehen zu Boston.) Wir brauchen also ein hohes Gebäude. Berge oder hohe Bäume ist ja jetzt nicht wirklich hier vorhanden.

Ich hab deswegen ein paar Vorschläge wo ich so vom Bauchgefühl her sagen würde, dass wir da eine Chance hätten:

  • Ein Megabuilding in Somerville zB die Blocks am Fluss
  • Ein Megabuilding in Newton, das wäre näher an der Mauer, aber vielleicht/sehr wahrscheinlich gefährlicher
  • die Hochhäuser im HUB sind wirklich hoch und damit eine gute Möglichkeit
5 „Gefällt mir“

Am einfachsten wäre natürlich der Ares SkyTouch Tower. Der ist meines Wissens sogar das höchste Gebäude des Sprawls.
Aber laut McCarthy ist das denen zu nah dran. Sie wollen nicht mal dass die eigenen Leute Wind von der Sache bekommen.

Ich hab mich die Tage mal erkundigt was man am besten gegen GOD macht. Spätestens wenn die einen orten.
Mir wurde gesagt, dass GOD hier drin auch sehr stark geschwächt ist. Einen Kampf könnte man schon gewinnen wenn man es drauf anlegt. Mir wurde empfohlen sehr streng den babymonitor im Blick zu halten. Ich weiß dass Jokers Deck einen hat. Bei den andern Deckern: besorgt euch einen. Ich kann da vielleicht auch noch was einrichten. Für Aiden ist das kein Problem.
@Holliday kannst du das bei dir, Nathan und Jack prüfen?

Ich fasse es immer noch nicht dass wir mit FastJack arbeiten. Das ist die Spitze. Krasser wird es nicht.
Daisy Konsole und mein Deck haben wir uns schon unterschreiben lassen. Sieht cool aus neben den Unterschriften von Doyle und Zoh :heart_eyes_cat:

6 „Gefällt mir“

Und einer der anderen Kon Tower? Bei Aztech will ich nicht die Wand hoch krabbeln, aber wie wäre es mit MCT? (Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ihr kennt euch mit den Kons besser aus.) Oder ist das KE noch zu nah? Was definieren die als nah?

HIhihi, ich find schön wie ihr fangirlt. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“