Der Deal mit Ares [Finale 2 Vorbereitungen]

Keziah hat aufgelegt.
Wir haben einen Deal.

Ares hat unseren Deal überwiegend absolut tadellos akzeptiert.
Zu den üblichen Bedingungen: Absolute Anonymität, Exklusivrechte an allen Infos, sobald irgendwas an wen anders als Ares verkauft wird, werden wir gelyncht etc.
(Gehen immerhin nicht sofort in Flammen auf, wie mit Aztech. Aber trotzdem.)

Einen Wunsch hat die (anonyme) Mrs. Johnson aber noch:

Externe Datenübermittlung:

Die Datenübergabe passiert nicht innerhalb der QZ. Hier drinnen bringen unsere Daten niemandem was.
Die Kons können auch nicht raus telefonieren. Nicht einmal die Kon-Hosts haben eine stehende Verbindung auf die Außenseite der QZ.
Die Daten sollen ja aber nicht mit uns hier drin festsitzen.
Uuuund: „Eine Rettung mit einem Ares MilitärKonvoi geht auch nicht einfach so von innen heraus. Sonst wären wir schon längst weg.“

Deshalb ist es fester Teil unseres Deals, dass wir die Daten hier raus schaffen müssen, zusammen mit dem Identifikationscode der Mrs. Johnson und einer verschlüsselten Nachricht. Sie kann uns die Frequenzen, Komm-Codes, oder physische Orte mehrerer Ares-Stellungen auf der Außenseite geben.
Wenn wir die Daten irgendwie da raus kriegen, wird sich der Rest einrichten lassen.
Wir haben einen Ares-Verschlüsselungscode mit dem wir die Daten so verpacken können, dass sie bei Ares sicher sind.
Sie hat keine konkrete Idee wie wir das anstellen sollen.
Auf Keziahs Anmerkung dass das nicht Teil des Deals war meinte sie nur „Wir können uns darauf einigen, dass Sie nicht hier raus kommen, wenn Ihnen das lieber ist.“

Ist es nicht. Wir haben angenommen.

Unsere Flucht:

Gute Nachrichten an der Front! Denke ich…
Unser interner Ansprechpartner für die Flucht ist Lt. Gen. McCarthy aus Revere.
Dem wird vertraut. Er wurde ins Bild gesetzt.
Die Johnson werden wir nicht treffen, sie will keinen irgendwie gearteten direkten Kontakt.
McCarthy kennt den Fluchtplan, mit ihm soll alles abgeklärt werden.

Wenn es so weit ist, wird ein Leuchtsignal in Ares-Farben an einer bestimmten Stelle außerhalb der QZ unseren Deal bestätigen. McCarthy weiß dann, wie es weiter geht.


Also:

Step 1: Irgendwie organisieren eine Nachricht raus zu kriegen. AJ und Proudfood vielleicht mal zusammensetzen? Aiden, Joker, Holliday und Sunny direkt mit dazu, damit alle Durchblick haben. Ihr müsst das bestimmt alle zusammen hinkriegen, dann gewöhnt euch schon mal aneinander.

Step 2: Wie ich unser Glück kenne brauchen wir dazu noch diesen verdammten Jack. Weitere Anhaltspunkte? @Sunny Was habt ihr eigentlich gestern in AJs Wohnung gefunden?

Step 3: Kontakt zu McCarthy wegen unserer Flucht. (Wann wir wo wie sein müssen.)

6 „Gefällt mir“

Unser Gast wartet übrigens seit gestern auf die Rückkehr von Weazel und Lou.

6 „Gefällt mir“

Moment. Der hat dann nicht nochmal mit ihm geredet?!
Oder haben sie und Weazel ist gegangen aber wollte heute wieder kommen?

6 „Gefällt mir“

Ja gut, dann wissen wir ja was zu tun ist.

Sagt Bescheid wann ihr das Tech Meeting wollt, dann hol ich Nathan her. Bzw hat jemand was dagegen ihm zu vertrauen? bzw zweifelt jemand?

Wenn er kann was er sagt ist es unsere beste Chance.

Und wie finden wir diesen Jack?

Sollten wir AJ vielleicht etwas …aufpeppeln bevor wir ihn auf ein Tech Meeting los lassen? Vielleicht Dusche und Tee/Kekse damit er bisschen runter kommt? Damit er uns vertraut?

5 „Gefällt mir“

Nein. Her mit dem Mann.
Stellt sicher, dass euch niemand verfolgt.
Das Übliche.

Gute Idee. Damit fange ich mal an bis Weazel und Holliday oder wer sonst auch immer hier sind und du Nathan hier hast.

6 „Gefällt mir“

Ob AJ eine Ahnung haben könnte wo er möglicherweise sein könnte? Er hat ja immerhin mit ihm zusammen gearbeitet :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ok, warte ich mach den Tee für dich, dann geh ich Nathan holen.

5 „Gefällt mir“

Nichts so richtig zielführendes.
Eindeutige Spuren, dass die Hellriders nur Ablenkung waren.
Die andere sehr viel zielgerichtetere Gruppe müssen die Netpoint Leute gewesen sein. Spuren von der liebsten Drohne von RunDMG und Tags von Cryptocat_uwu.

[Alle bekommen einen Plotpunkt für diese Info]

Joker wollte meines Wissens nochmal ein paar Sachen durchforsten, wenn wir Glück haben findet er was. Sonst sollten wir nochmal los und jeden Hinweis zusammenziehen den wir finden.

Danke Nayad!
Regi passt auf, dass er mich nicht absticht. Aber laut Dad ist er seit gestern etwas umgänglicher.

6 „Gefällt mir“

Wir finden ihn irgendwie. Die Stadt ist eingezäunt, weit kommen kann er nicht.

Das ist gut. Ich würde ungern, dass du in deinem Haus abgestochen wirst. So Tee ist fertig und sollte so perfekt gezogen haben. Das sollte ihm auch helfen bisschen runter zu kommen. Ziehe Schuhe an, bin dann weg. Bis gleich.

5 „Gefällt mir“

Das letzte was wir wissen bzw. die Netpoint Leute vermuten, ist, dass er zur Zeit in sicheren Gefilden sei.
In einen der sicheren Communitys der Stadt…

Wir können ja bestimmt herausfinden wo welche sind und ob er sich dort aufhält? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee!
Kniffelig rauszukriegen, aber eine gute Idee.

Hoffen wir mal er ist nicht ins Shareton gestolpert.

6 „Gefällt mir“

Vergiss nicht deine eigene sichere Community mal zu checken Sunny.
Wär voll peinlich wenn der einfach die ganze Zeit im :broccoli: Center sitzt.

6 „Gefällt mir“

Oder wenn Doyle eigentlich dieser Jack ist!

6 „Gefällt mir“

FastJack hat KFS Mara.
Mir wäre aufgefallen wenn mein Mann KFS hat.
Oder Runner ist.
Oder 77 Jahre alter Elf.

6 „Gefällt mir“

Oh Gott dieser AJ Typ ist ja alt!
Ich dachte der wär so Daisys Alter aber der ist ja eher so Holliday-Alt.
Hmpf.
Er freut sich über Tee und gleich eine Dusche und nimmt mich immerhin als geringe Bedrohung war.
Ich hab ihm ein bisschen was über diesen „Safe-Space-Hub“ erklärt und wie die Dinge hier so laufen und er wirkt weniger skeptisch als gestern denke ich.

6 „Gefällt mir“

Ich hab Nathan. Wir sitzen unten im Wohnzimmer, hab ihm auch etwas Tee abgegeben. Ich bleib mal hier sitzen bis ihr ready seid. Hab das Gefühl, dass er grade auch froh ist jemand anderen zum Reden zu haben außer den Leuten den geretteten von Jazz. Eigentlich netter Typ. :tea:

Das ist gut, Sunny. Wir brauchen wirklich, dass er uns vertraut. Sonst können wir das alles knicken

6 „Gefällt mir“

Ich komme mal zu euch runter. Ich hab ja viel mit Nathan erlebt, wenn auch nur kurz. Wird komisch ihn wieder zu sehen. Aber auch nett.

6 „Gefällt mir“

Danke Aiden! Willst du auch Tee oder sowas? :herb:
Das wird schon alles :blush:

5 „Gefällt mir“

Freu mich ja wenn er das liest.

Gerne Tee! Dein Kräuterbeet gedeiht echt toll, vor allem dafür dass Schnee liegt.
Bin sehr gespannt ob wir diesen Jack finden.
Einen Runner zu finden, der nicht gefunden werden will könnte echt kompliziert werden.
Euer Ding ist doch nicht gefunden zu werden oder?

6 „Gefällt mir“

Genau das. Vor allem wenn man schon so lange im Geschäft ist, dass man das Geschäft mit aufgezogen hat. Es gibt niemanden, der so viel Erfahrung hat und noch lebt, zumindest wüsste ich keinen.

6 „Gefällt mir“