Der Deal mit Ares [Finale 2 Vorbereitungen]

ICH WILL HIER RAUS!!!

KEINE ZEIT MEHR FÜR FALSCHE BESCHEIDENHEIT

6 „Gefällt mir“

Süß dass du das denkst :kissing_heart:
Ich bin fast 10 Jahre jünger als du, ich komme damit klar.
Außerdem benehme ich mich 20 Jahre jünger als du :stuck_out_tongue:

Ich kläre weiterhin mit Keziah die ganzen Formalitäten.

6 „Gefällt mir“

Sex Kultisten… naja so weit weg ist er da vielleicht nicht bei manchen :joy:

Klingt glaube ich nach dem bestem Plan den wir haben. Jaja ich habe den Seitenhieb mit dem Waffenhändler verstanden, ich frag Finlay mal ob er die Leute kennt und uns da mit Infos weiterhelfen kann.

7 „Gefällt mir“

Dann wissen wir ja was zu tun ist.

Dann hören wir uns mal um.

6 „Gefällt mir“

Ich kann Zie anhauen vielleicht hat sie was von denen Gehört.

4 „Gefällt mir“

[WO IST JACK? - RÄTSEL]

Okay. Könnte mit Pech noch eine Nachtschicht werden, aber wir haben Fortschritte gemacht!

Starten wir mit den Technomancern und mir. Nate und Aiden haben sich zusammengetan, um meine Spuren zu verwischen, und ich hab’ mich Mal in die Tiefen des Netpoint gewagt. Zu dritt konnten wir ein Chatprotokoll aus den Resonanzräumen der privaten Host-Strukturen fischen, in dem die Server-Admins sich über Jack unterhalten:


Wo sind Jack und AJ?

Netpoint-Thread - 07.12.2076 - gepostet von RunDMG

Haben wir mittlerweile neue Informationen, wo AJ und Jack abgeblieben sind? Klar, die sind anscheinend geübt, sich zu verpissen, aber auch die müssen zu finden sein.
Ich hab mit Nash geredet, der mir ein bisschen was über unser gerissenes Langohr-Face sagen konnte: Wahrscheinlich an einem Ort mit guter Ressourcenlage, damit sie nicht oft und weit raus müssen, wo sie gesehen werden könnten.
Wurde noch nie so lange an der Nase herum geführt, das geht jetzt schon Wochen so. Wenn wir die haben, brechen wir ihnen die Beine und schleifen sie zu den Johnsons! - RunDMG

Hihihi, ich weiß gar nicht, was du hast! So viel Spaß hatte ich lange nicht. Es ist wie eine Schnitzeljagd, nur mit sehr viel mehr Einsatz und so viel mehr Elan. Lange hatte ich keinen Gegner, der seine Spuren so lange so gut verwischt, wie Jack. Ich liebe es, ihn als Gegner zu haben! Aber er weiß auch, dass er gesucht wird, er wird sich also auch einen Ort aussuchen, der abgelegen ist. Aber eins sag ich euch: so schwer, wie Jack zu fassen ist, können wir da noch eine Bonus-Belohnung rausschlagen. Der ist garantiert mehr Wert als die Johnsons uns glauben lassen! - CryptoCat_UwU

Mir egal, ob euch das besonders viel oder wenig Spaß macht. Ich will den Job nur abschließen. Weiß inzwischen irgendwer, wer verfraggt noch mal unser Johnson ist? Ich kenne meine Johnson lieber, dann weiß ich, auf was ich mich einlasse bzw. wie sie mich versuchen zu werden zu hintergehen. ”Chen” klingt fernöstlich.
Und was ist eigentlich daran so schwer, Jack zu finden? Ich meine, ein 70-jähriger Elf muss doch selbst im Schutz einer Gang auffallen, oder nicht? - RuPaul_Is_A_Dragon

Nun, er ist Decker, ohne Netz fühlt er sich nackt, also sucht nach Netz und viel Tech! Und hier drin ist es mir recht egal, wer unsere Johnsons sind, die Wahl ist eh begrenzt. Fakt ist aber, sie zahlen gut für jeden, der diese „Offenbarungen über Salem“ hat. Und, was viel wichtiger ist: wenn wir unseren Job gut machen, kommen wir hier vielleicht raus. Die beiden sind auch schon so lange auf der Flucht, dass das Kopfgeld von allein immer weiter hoch ging, also dürfte “den Job gut machen” mittlerweile nur noch heißen “bringt sie lebend und so, dass wir noch Infos aus ihnen raus quetschen können”. - RunDMG


So viel dazu, also. Den Interpretations-Spaß lasse ich Mal euch.

Als nächstes kommen Infos von Sunny und AJ.
Er ist jetzt ziemlich kooperativ, taut ein wenig auf. Tower hat ihm ein Bier gebracht. Ich glaube er traut uns noch immer nicht so ganz, aber wir scheinen einen guten Eindruck zu machen, und er hat nicht wirklich viele andere Möglichkeiten. Dass wir bereit waren den Netpoint zu hacken hat geholfen.

Sie hat hier glaube ich einen Audio-Mitschnitt, den er für euch aufgenommen hat…

> About_Jack.mp5 was uploaded
+++

„Diese Netpoint-Arschlöcher sind nervtötend gut, aber sie bilden sich zu viel drauf ein, dass sie wissen wie das Business läuft, und dann kann man ihnen echt vors Bein scheißen.
Natürlich ist der verdammte Jack - ja, ich glaube auch, dass er nicht „Just Jack“ ist - ein brillanter Decker, aber deshalb versteckt er sich noch lange nicht irgendwo, wo der Empfang toll ist. Drek, wir haben zusammen ausgemacht, dass er sich den Ort mit dem schlechtesten Netz sucht, das er finden kann. In der Matrix ist er nur leichter zu tracken - jeder Decker hinterlässt Spuren, und er wurde zwischendurch von diesen kranken Technoborgs von NeoNET gejagt. Die wittern jemanden wie Jack 3 Meilen gegen den Wind. Der Teil unserer List hat also funktioniert, und er ist irgendwo, wo er vollkommen von der Matrix abgeschottet ist, während diese Nulpen ihn woanders suchen.
Leider sind nicht alle… Quellen die sie haben so dumm. Der Rest klingt nicht so unrealistisch.
Das lässt uns noch den Vorteil, dass ich ihn persönlich kenne. Naja, so ein bisschen. Hilft vielleicht dabei, herauszufinden welchen Ort er wählen würde. Ich kann euch noch sagen, dass er das Tageslicht mag, aber nicht gerne am Wasser ist. Und dass er sich lieber als älterer Schutz-suchender Herr ausgibt, und nicht als Ex-Prime-Runner, also wird er irgendwo sein, wo andere ihn schützen können, aber er nicht aussieht wie Clint Eastwood zwischen einem Haufen Punks.
Ganz ehrlich: Mehr weiß ich nicht. Ich hab ihm Vorsprung gegeben und unsere Verfolger noch drei Tage lang beschäftigt, bevor sie überhaupt bemerkt haben, dass er nicht mehr bei mir ist. Damit sollten wir aber arbeiten können. In dieser Stadt lebt ja kaum noch jemand. Einfaches Ausschlussverfahren.“

+++

Wir wissen außerdem aus den News noch, dass er sich in einer gesicherten Community befinden muss.

Okay, das sind schonmal einige Infos, die uns helfen sollten, das Suchgebiet einzugrenzen. Und vielleicht [Soll heißen: Wenn mein Rätsel funktioniert :smiley: ] bleibt am Ende eine einzige ziemlich eindeutige Lösung. Das wäre ja wünschenswert.

Joker hat während unserer jeweiligen Arbeit die ganze Zeit Daten aus der Stadt gesammelt, und mit Sunny auf ihrer Map kombiniert. Wir haben eine Kopie angelegt, damit unsere eigene Haupt-Karte nicht zumüllt. AJ hat noch etwas Input zu bekannten Communities gegeben, die er und DC gefunden hatten.

Schaut Mal, ob das zu euch spricht:

[Oi Chummers, Zeit für das nächste Rätsel!

Diesmal geht es darum, dass ihr herausfindet, an welchem Ort sich Jack befindet!
Dafür müsst ihr die Hinweise aus diesem Post und die hier geteilte NEUE Map kombinieren!
(Unser Original hatte keine freien Ebenen mehr, musste also einige Dinge zusammenstreichen)

Ich kann sie euch leider nur so teilen, dass alle Tabs direkt ausgeklappt sind. Ich empfehle daher, direkt erstmal alle Kategorien in der Karte zu deaktivieren, bis auf „Geschützte Communities“ und „Stadtviertel“. Dann könnt ihr euch erstmal mit Allem vertraut machen, und nach und nach die einzelnen Layer ansehen.


Ich empfehle folgendes Vorgehen zur Vorbereitung:

1. Macht euch Ebene für Ebene mit der Map vertraut. Mit allen Ebenen erschlägt sie einen ziemlich!
2. Schreibt euch alle Kriterien heraus, die auf FastJacks Aufenthaltsort zutreffen müssen!

Schritte 3 und 4 ;)

3. Filtert euch die Karte so zurecht, dass ihr alles seht, was ihr sehen müsst.
4. Ausschlussverfahren, Community für Community.

Tipp zu den Ebenen

Nicht alle Ebenen haben Infos, die ihr wirklich braucht. Und manchmal ist „Keine Information“ an einem Ort auch eine Information!

Tipp zu den Kriterien

Vorsicht, es gibt einen Widerspruch zwischen AJ und dem Netpoint!

Hier kommen ggf. noch weitere Tipps, falls welche nötig werden!

Wann ihr Lösungen posten dürft:

  • bis Mittwoch Abend bitte nur „Ich glaube, ich hab was!“ oder Rückfragen, die gerne in-character diskutiert und beantwortet werden dürfen. Dabei aber bitte noch nicht über konkrete Communities sprechen.
  • ab Mittwoch Abend dürfen Lösungen diskutiert werden, konkrete Orte bitte aber weiterhin lieber in Spoiler-Tags. Notfalls tut so, als bräuchte euer Charakter einfach noch. Für die Runner sind das noch viel viel mehr Daten und braucht alles bestimmt noch länger :stuck_out_tongue:
  • Auflösung ist am Donnerstag im Stream

Viel Spaß!]

5 „Gefällt mir“

[Persönlicher Kommentar, nicht Rätselrelevant]
DIESE VOLLKOMMENEN IDIOTEN ARBEITEN NATÜRLICH FÜR AZTECH. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Juhu Nachtschicht, naja ich kann grad eh nicht schlafen, ich versuch mal mein Hirn dazu zu bewegen aus dem Geschwafel etwas brauchbares zu filtern. Ich kann allerdings nichts versprechen. Ist glaub ich besser wenn wir uns da alle dran setzen.

7 „Gefällt mir“

ES GIBT SO VIELE OPCIONES

6 „Gefällt mir“

Richtig, deshalb meinte ich ja auch, dass es gut ist wenn wir alle uns das ansehen. Wenn wir mehrheitlich auf die selbe Lösung kommen, dann ist es sehr wahrscheinlich das sie auch stimmt. Also das ist halt meine Ansicht.

7 „Gefällt mir“

Bald kann ich nicht mehr auf diese blöde Karte starren. Ich sehe schon scheiß Straßen wenn ich die Augen zu mache.

Konnte es jemand schon eingrenzen. Ich habe 2-4 Punkte die in Frage kommen aber einen konkreten… keine Ahnung.

[gerne in spoilertags packen Oder in sehr ungenaues inChar WischiWaschi verpacken :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

Ich brauch eine kurze Pause. Diese Karte macht mich noch wahnsinnig.

Also ich hab vielleicht einen Spot, wo ich ihm noch am ehesten vermute… aber auch noch 2-3 die ich noch nicht 100%-ig ausschließen konnte.
Ah verdammt, der Ort würde vielleicht auch noch gehen…

Ich muss das definitiv nochmal überdenken :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich habe die halbe Nacht an der dummen Karte gesessen, mir geht es tatsächlich nicht wirklich anders als euch, ich kann das dumme Ding nicht mehr sehen. Tatsächlich bin ich mir bei einem Punkt auch recht sicher bzw kann es sein das ich einen Punkt falsch Interpretiert habe dann würde das auf einen anderen Punkt hindeuten, also schwanke ich zwischen den beiden. Aber ich geh das ganze auch lieber nochmal durch, war ganz schön müde irgendwann.

7 „Gefällt mir“

AJ ist auch tierisch genervt. „Ich rette nie wieder jemanden!“

Wir haben aber gute Arbeit geleistet, konnten viele Orte eindeutig ausschließen: den Flughafen, Marblehead, Nahant,…

5 „Gefällt mir“

Ein erwachsener Mann der nicht gerne am Wasser wohnt… Wasser mag doch jeder!

5 „Gefällt mir“

Abseits von der Suche nach Jack’s Unterschlupf habe ich mich heute mal nach AJ’s alter Gruppe ungehört. Finlay konnte mir zu denen einiges erzählen.

AJ und seine Leute kamen ursprünglich, wie einige von uns auch, aus Seattle. Im Juli sind sie nach Boston umgesiedelt, da sie es sich an der Westküste mit irgendeinem Kon verschissen haben (nein er weiß leider nicht mit welchem, können ja gern mal AJ fragen ob er uns das erzählen will). Sie haben hier Unterschlupf gesucht um sich vor besagtem Kon zu verstecken. Die Gruppe hat hier angefangen zu arbeiten, da ihr Face (AJ) gute Arbeit geleistet hatte, sie hier zu integrieren.
Hier in Boston kamen sie auch halbwegs klar, allerdings haben sich ein paar Team-Mitglieder nicht so recht an den Bostoner Runner-Stil anpassen können.
Rain ist menschlich, Sniper und Aufklärer. Er ist seit ca. 1 Monat nachdem das hier alles los ging vermisst. Ein Run in die Hub Conatainment Zone lief schief und das Team wurde schwer verletzt.
Brutus ist bzw. war ein trollischer StreetSam, der kurz nach Rains Verschwinden auf einem Einsatz verstorben ist.
Nash ist orkischer Rigger und seit Brutus’ Tod mit der Gruppe zerstritten. Er hat sich freischaffend dem Netpoin angeschlossen.
Dorian ist ein Rabenschamane und hat bei dem Streit zu Nash gehalten, weshalb AJ die Sache beendet hat und dann alleine durch die QZ gezogen ist.
Zu Paimon konnte er mir allerdings nichts sagen.

Finlay meint, dass da wohl ziemlich viel böses Blut herrscht und es keine Chance gibt, dass die sich wieder vertragen. Die waren definitiv nicht so harmonisch wie wir hier und eher Job-orientiert und Ich-bezogen.

6 „Gefällt mir“

Ohje, eine so verfeindete Gruppe… übel anzusehen :persevere:

5 „Gefällt mir“

Autsch… Das ist echt übel. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir tatsächlich auch gedacht, dass es recht übel klingt.

5 „Gefällt mir“

Naja, Runner sind eben keine bffs. Stellt euch mal vor die Hälfte von uns wäre verschwunden oder vermisst. Das kann Gruppen schon auseinander bringen.
Hat jemand AJ mal gefragt warum er sich nicht den netpoint Leuten angeschlossen hat?

Ich bin den ganzen Tag für die Batistas durch Reifen gesprungen damit Oscuro und ich hier raus dürfen ohne dass alle denken wir haben die Familie im Stich gelassen. Bin fix und alle

5 „Gefällt mir“